Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9625 Beiträge Seite 22 von 385

 1 ... 22 23 24 25 26 27 28 ... 384 
 

An- und Verkauf | [Verkaufe] uAvionix SkyFYX high precision WAAS GNSS
Gestartet: 23. August 2023 14:01 Uhr: Von Ralf Schneider 
Das Teil war beim Flugzeugkauf dabei, ich habe es kurz montiert und dabei festgestellt, dass wir bereits ein anderes Gerät mit WAAS installiert haben und es wieder ausgebaut, deshalb sieht man Ein- und Ausbauspuren. Nach nun einigen Monaten   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. August 2023 14:01 Uhr


Reise | Slowenien/Kroatien Hotelempfehlung am Wasser
Gestartet: 3. August 2023 18:32 Uhr: Von Michael Huber  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo zusammen, wir planen eine Kurztrip von unserem Urlaubsort Zell am See nach LJPZ (Portoroz), LDPL (Pula), LDLO (Losinj), LDRI (Rijeka) für 3-5 Tage. Hat jemand eine gute Hotelempfehlung für die Familie, Pool, Strandnähe, sauber und gut   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 22. August 2023 21:40 Uhr von Michael Huber:

Und einen kleinen Apetizer gibt es hier :-) https://www.instagram.com/reel/CwKOW9fNgFm/?igshid=NTc4MTIwNjQ2YQ== [...weiter]


An- und Verkauf | Halter iPad Mini von AirGizmos und Mutt-Muffs
Gestartet: 22. August 2023 20:44 Uhr: Von Ingo-Julian Rösch 
AirGizmos Halter iPad Mini 4-5 Nachdem ich auf den Halter für das iPad Mini 6 umgerüstet habe, verkaufe ich meinen AirGizmos-Halter für das iPad 4-5. Er passt in viele verschiedene Standard-Einbauschienen. Ich hatte ihn in meiner Mooney auf   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 22. August 2023 20:44 Uhr


Reise | Charter auf Mallorca
Gestartet: 30. Juli 2007: Von Günter Friedl 
Nachdem es Megan-Aviation leider nicht mehr gibt, hier die Frage: Wo kann man auf Mallorca (Son Bonet/LESB) Chartern?   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 22. August 2023 20:52 Uhr von Reinhard Haselwanter:

Die 60 ltr. waren "Flugschulbetrieb", "to be on the safe side". Die TB20 gurgelt, macht aber auch viel Spass ! [...weiter]


Reise | Gute Landeplätze auf Tasmanien?
Gestartet: 20. August 2023 22:19 Uhr: Von Dr. Oliver Brock 
Hallo,Iich fahre in drei Wochen nach Tasmanien und möchte dort auch mal von Hobart aus die Insel per SEP und Safety Pilot erkunden. War schon mal jemand dort und kann für einen Tagesausflug einen Flugplatz empfehlen, von dem man aus ein paa   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 22. August 2023 14:56 Uhr von Dr. Oliver Brock:

… ich glaube, die Tazzies werden überzufällig häufig extrem reisekrank… [...weiter]


Reise | Sylt....." Die Inselpiraten....werden gierig"
Gestartet: 22. August 2021: Von Markus S. 
HI, will kommende Woche nach Sylt fliegen. Gibt's ergänzend zum Artikel in PuF "Die Iselpiraten werden gierig" weitere Erfahrungsberichte? Danke für aktuelle Informationen.   [...weiter]
Antworten: 90  Letzter Eintrag: 21. August 2023 22:06 Uhr von Nicolas Nickisch:

Früher gab's immerhin einen Gutschein für Goschs. .... aber erst beim Abflug :-) [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Einfuhrumsatzsteuer bei Wiedereinfuhr eines LFZs nach Deutschland aus einem Nicht-EU-Land
Gestartet: 20. August 2023 13:24 Uhr: Von Travel Aviator 
Hallo, folgender Sachverhalt: ein LFZ wird nach Deutschland eingeführt und in der Deutschen Luftfahrzeugrolle geführt. Später wird es in ein Nicht-EU-Land (Norwegen, Schweiz) verkauft und soll jetzt wieder nach Deutschland eingeführt und in   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 21. August 2023 16:02 Uhr von Nicolas Nickisch:

Ich erlaube mir ma eine dusselige Frage da ich damit so gar nix zu tun habe: Wurde nicht bei der AUSFUHR des Fliegers die gezahlte USt wieder erstattet? Ich erinnere mich, daß zumindest US-(-Soldaten) ein Tax-refund bekommen. Und falls ja: [...weiter]


Wartung | Hat jemand Erfahrung mit GM Aviation (Koblenz)?
Gestartet: 8. Februar 2023: Von Nicolas Nickisch 
Ich frage, weil mein Kompagnon Konatkt aufgenommen hat mit überraschendem resultat: - Prompte Auskunft - prompter Rückruf (sic! sehr ungewöhnlich) - Konkrete Aussagen, die auch noch realistisch klangen (aus der Sicht des Dritten) INsgesamt   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 21. August 2023 10:05 Uhr von Gerald Heinig:

Habe den Thread gerade erst entdeckt. Mein Senf dazu: super Erfahrung mit GM Aviation. Angenehme leute, die pragmatisch und lösungsorientiert denken (sprich: keine Paragrafenreiter), faire Preise. Alles top. [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | 747 kehrt nach Leipzig um
Gestartet: 14. August 2023 20:56 Uhr: Von Steffen Beyersdorf 
Am frühen Abend wurde ich auf ein recht niedrig fliegenden Vierstrahler fast über uns aufmerksam. Der Kurs war auch ganz ungewöhnlich, nicht Richtung Dresden wie sonst des Öfteren. Es wahr sehr deutlich Fueldump zu sehen. Hatte leider mein   [...weiter]
Antworten: 98  Letzter Eintrag: 21. August 2023 09:02 Uhr von T. Magin:

You made my day :-))) [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Vermehrte Ereignisse beim Betrieb von Flugzeugen mit Rotax-Motoren
Gestartet: 16. August 2023 11:08 Uhr: Von Yury Zaytsev  Bewertung: +1.00 [1]
Ich bin etwas erstaunt, dass das hier noch nicht heiß diskutiert wurde (vielleicht habe ich ja etwas verpasst): https://www.lba.de/SharedDocs/Startseite_Nachrichten/DE/Aktuell/Rotax.html https://www.bazl.admin.ch/bazl/de/home/themen/sicherh   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 18. August 2023 12:44 Uhr von Andreas Brühl:

Rotax Motoren laufen bei uns diverse im Verein und ich kenne sie aus zwei gewerblichen Flugschulen in denen ich Freelancer bin bzw war. Alle Versionen (Vergaser) 80, 100, 115PS Seit dem Rotax keine Pierburg Pumpen mehr verbaut, zumindest me [...weiter]


An- und Verkauf | Verkaufe AT1 Antikollision Traffic Monitor
Gestartet: 3. August 2023 10:00 Uhr: Von Rene Alpert 
Ich verkaufe schweren Herzens mein AT1 aus 2021. In meinen neuen Flieger passt es ohne riesige Umbaumassnahmen leider nicht rein. Das Gerät empfängt ADS-B und FLARM und sendet auch FALRM aus. Total einfache Bedienung und sehr übersichtliche   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 18. August 2023 12:29 Uhr von Rene Alpert:

DAS GERÄT IST VERKAUFT [...weiter]


Avionik | Trimble 2000 uralt GPS an TRT800A anschließen für ADS-B
Gestartet: 17. August 2023 08:54 Uhr: Von David Philipp Gschweng 
Hallo, Ich selber bin im Besitz eines Trimble 2000 uralt GPS, habe aber einen relativ neuen FUNKE TRT800A Transponder welcher auch ADS-B kann, sofern GPS Quelle angeschlossen. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich mein uralt Trimble 2000 G   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 17. August 2023 15:53 Uhr von Oliver Bucher:

Hallo, UL´s, Segelflugzeuge als auch E- Klasse mit ADS-B in wie z.B. TRX/AT-01/Golze, wie auch die Stratux, Foreflight Sentry usw. sehen einen. Ist immer noch besser wie nix. Ein TCAS usw. kann mich ja trotz allem noch aktiv anpeilen. Gruß [...weiter]


Avionik | Trimble 2000 GPS
Gestartet: 11. Januar 2016: Von Peter Paul 
Hallo, bin auf der Suche nach einem Pin out Diagramm für ein antikes Trimble 2000 GPS vielleicht kann mir ja jemand hoier weiterhelfen danke   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 17. August 2023 08:56 Uhr von David Philipp Gschweng:

Hallo, ich versuche es nun einfach auch mal, 7 Jahre später. Ich selber bin auch im Besitz eines Trimble 2000 uralt GPS, habe aber einen relativ neuen FUNKE TRT800A Transponder welcher auch ADS-B kann, sofern GPS Quelle angeschlossen. Jetzt [...weiter]


Avionik | Jeppesen- positive Erfahrung
Gestartet: 15. August 2023 11:29 Uhr: Von Bernhard Tenzler 
Nach dem in der Vergangenheit, auch von mir, viel Negatives zum Jeppesen Kundenservice geschrieben wurde, möchte ich auch eine positive Erfahrung mitteilen: Gestern Abend eine Email an fra-services zur Aktivierung eines Datenservices gesend   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 16. August 2023 21:02 Uhr von Timm H.:

AOPA ID war bei mir ausreichend. [...weiter]


Reise | Ein paar kleine Flüge letzte Woche
Gestartet: 14. August 2023 16:57 Uhr: Von Rene H.  Bewertung: +2.00 [2]
In den letzten Wochen war es ruhig an der Flugfront. Das Wetter war nicht gerade dazu angetan, für ein paar Tage an einen schönen Ort zu fliegen. Aber seit dem Ausflug an die Mosel haben wir in der letzten Woche doch ein paar Mal die Flügel   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 15. August 2023 10:36 Uhr von ingo fuhrmeister:

was sind denn das für wäschespinnen da am strand....würde max sutter fragen...??? mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Luftrecht und Behörden | MEP IFR bei vorhandener SEP IFR
Gestartet: 6. August 2023 18:22 Uhr: Von Stefan Schropp 
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage. Ich möchte meine Berufspilotenlizenz erwerben. Ich habe eine Flugschule dafür gefunden. Diese bietet die praktische Ausbildung z. Z. jedoch nur auf SEP-Maschienen an. Das bedeutet, ich würde SEP (CB) IFR   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 14. August 2023 20:14 Uhr von Tobias Schnell:

Jedoch in 9. würde ich das hold herauslesen, von dem ich auch sagen würde nur die Ausbildung genügt nicht The holder of a single-engine IR(A) who also holds a multi-engine class or type rating Genau der Fall ist gerade nicht gegeben - der K [...weiter]


Luftrecht und Behörden | UL-Flugzeug überladen: Was habe ich zu befürchten?
Gestartet: 6. August 2023 18:30 Uhr: Von Robert Hofmann 
ULs, die bis 472,5 kg zugelassen sind, können von "physikalischer Seite" trotzdem oft mit 550 kg MTOM o.Ä. problemlos geflogen werden. Was aber passiert, wenn man irgendwo kontrolliert wird und über 472,5 kg liegt? Was hat man zu befürchten   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 12. August 2023 09:45 Uhr von airworx Aviation:

Stimmt natürlich - Sorry verschrieben. [...weiter]


An- und Verkauf | GNS430, GMA340, STEC55X aus SR22 abzugeben
Gestartet: 11. August 2023 21:10 Uhr: Von Patrick Lean Hard 
Gegen Gebot abzugeben nach Avionik Upgrade sind „removed in working order“ (ohne Form 1) Garmin GNS 430 - Year 2006 PN 011-00280-10, Non-WAAS, SN 97132093 With Data Card, Without Cables/Rack/Tray Garmin GNS 430 - Year 2006 PN 011-00280-10,   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. August 2023 21:10 Uhr


Luftrecht und Behörden | EDMA eingeschränkte Öffnungszeiten
Gestartet: 9. Juli 2023 17:23 Uhr: Von Martin Kadlecovic  Bewertung: +2.00 [2]
Mit Zustimmung des Luftamt Süd, warum nicht unkontrolliert ohne Flugleiter bzw. Tower ? Kann mich jemand erleuchten? Freue mich ueber rege Beteiligung   [...weiter]
Antworten: 56  Letzter Eintrag: 11. August 2023 09:39 Uhr von Marco Scheuerlein:

-Lol- [...weiter]


An- und Verkauf | Intercom SL-400 -ZUM VERKAUF-
Gestartet: 10. August 2023 13:06 Uhr: Von B. Quax F. 
Hallo, habe das Gerät mal für die 414 erworben, weil ich dachte man bräuchte es für eine Unterhaltung. Praktisch konnte man sich in dem Flieger immer gut ohne Kopfhörer/Intercom verständen und es liegt jetzt nur im Schrank. Zubehör wie abge   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. August 2023 13:06 Uhr


Sonstiges | ATPL Theorie Unterlagen
Gestartet: 7. August 2023 21:57 Uhr: Von Michael Huber 
Hallo zusammen, gibt es empfehlenswerte Anbieter von ATPL Theorie Unterlagen? Bisher hatte ich bei CB-IR Unterlagen von CAT sowie die eigenen Unterlagen beim Ausbildungsbetrieb CRANFIELD AVIATION. Falls es noch weitere empfehlenswerte Anbie   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 10. August 2023 09:48 Uhr von Michael Huber:

Danke an TIM, ANDY und RENE. Den letzten Satz was RENE geschrieben hat kann ich unterstreichen :-) [...weiter]


IFR & ATC | Flugplanung durch aktive ED-R
Gestartet: 6. September 2021: Von T Rund 
Hallo zusammen, ich habe mich gerade mal durch die Neuigkeiten bei DFS AIS geklickt und dabei folgendes gefunden: https://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Services/Customer%20Relations/Kundenbereich%20IFR/10.05.2021%20-%20Flugplanung%20durch%20ak   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 8. August 2023 23:17 Uhr von Tobias Schnell:

Der Lotse. Ein avoid-heading ist eine ATC-clearance wie jede andere auch. Vorausgesetzt natürlich das alles findet im kontrollierten Luftraum statt. [...weiter]


IFR & ATC | Von CB-IR zum IR
Gestartet: 26. Januar 2022: Von Robin Deussl 
Guten Abend, ich besitze den PPL(A) und bin gerade dabei die CB-IR Ausbildung zu erwerben. Meine Frage: Wenn ich mich in 1-2 Jahren dazu entscheide, das ich mein CB-IR zu einer "vollständigen" IR erweitere, muss ich dann nur die fehlende Th   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 8. August 2023 20:45 Uhr von Markus Layr:

Praktisch für mich keinen da ich keine HPA Flugzeuge fliege. [...weiter]


Luftrecht und Behörden | ifr-flieger
Gestartet: 24. März 2022: Von Wolfgang Schütz 
mal ne einfache Frage, sicher schon x-mal diskutiert: Flieger, PA28, 2x GNS430 drin, sonst ein "jurassic cockpit" aber funktionsfähig mit AP usw. Darf ich mit dem Flieger ifr fliegen, wenn z.B. die 430´er nicht auf dem neuesten Stand sind?   [...weiter]
Antworten: 47  Letzter Eintrag: 8. August 2023 14:05 Uhr


IFR & ATC | CB-IR Ausstellen der Lizenz
Gestartet: 8. Mai 2023 09:59 Uhr: Von Michael Huber 
Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche die praktische CB-IR Prüfung. Folgendes habe ich erfahren und möchte es als Hinweis für meine Mitstreiter weitergeben: * Wird die Akte bereits beim LBA geführt kann der Prüfer nach bestandener Prüfung   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 8. August 2023 08:26 Uhr von Joachim P.:

ah, jetzt wirds klarer. "bei mir steht XY drin" war halt ein wenig unspezifisch von Euch beiden. Im Scan sieht man, dass bei Dir "IR" drinsteht (ein vollwertiges IR), sowie eine Bemerkung dazu drinsteht, wegen der HPA-Einschränkung. [...weiter]



  9625 Beiträge Seite 22 von 385

 1 ... 22 23 24 25 26 27 28 ... 384 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang