Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Was tun mit den ADS-B-Daten?
Systemfehler im Missed Approach
Acht Silas für die Automation
Diagnosetechnik für die Bordelektrik
Systematische Fehler bei UL-Rettungsgeräten
Kollisionsvermeidung mit Hindernissen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  10672 Beiträge Seite 27 von 427

 1 ... 27 28 29 30 31 32 33 ... 426 
 

Sonstiges | Flugzeugschlepper
Gestartet: 7. April 2025: Von Hanno Kraatz 
Hi! Für unsere Cessna 210 suche ich einen Schlepper zum Rangieren - Schleppmaxxe und Sidewinder (haben wir aktuell) kommt für mich nicht in Frage. Welche Empfehlungen gibt es, die auch unkompliziert in Europe zu bekommen sind? Jemand Erfahr   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 8. April 2025 von P.B. S.:

Auto: vergiss es Kommt immer auf das Fahrzeug an, ich mache das mit einem alten Landrover mit manueller Schaltung im Geländegang seit Jahren. Ok, ok, meine bessere Hälfte behauptet auch immer der olle Ländie wäre kein Auto ... [...weiter]


An- und Verkauf | ZU VERKAUFEN: 4x Lord Engine Mounts J7518-2 (Beech 33)
Gestartet: 9. Januar 2025: Von Matthias Reinacher 
Aus einer Doppelbestellung haben wir 4x die Shock Mounts J7518-2 inkl. Paperwork abzugeben. Verwendet ua. bei der Beech Debonair und Bonanza mit IO-470. Shelf Life (nicht Life Limit) bis 04/2028. Listenpreis bei Textron: 295,38 € pro Kit. V   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 8. April 2025 von Matthias Reinacher:

AERO-Sonderangebot: Alle 4 Stück für 500€, Übergabe auf der AERO oder Versand. [...weiter]


Sonstiges | Gute Flugschule im / ums Allgäu gesucht
Gestartet: 30. März 2025: Von Matthias B. 
Hallo zusammen, ich überlege, eine LAPL-Ausbildung zu beginnen und bin auf der Suche nach einer guten Flugschule im bzw. um das Allgäu herum. Eine Internetrecherche hat doch einige Flugschulen in der Region ergeben: - Flugschule Tannheim (V   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 8. April 2025 von Joachim P.:

Jep. Nach meiner Erfahrung als FI: wenn man 2-3 Wochen Pause macht, fängt man wieder ein Stück weiter vorne im Kurs wieder an. Die Halbwertszeit der erlernten Fertigkeiten ist nicht allzu lange. Wer es über ein Jahr streckt, lernt immer wie [...weiter]


Reise | Bahamas mit N-Reg und ESTA
Gestartet: 17. März 2025: Von Maximilian Mann 
Hi liebe Fliegende, Ich hab eine Frage bzgl. meiner kommenden Reise auf die Bahamas. Wir haben eine schöne N-Reg in Florida gemietet und alle notwendigen Dokumente und Voraussetzungen haben wir mehrmals geprüft, alle Dokumente und notwendig   [...weiter]
Antworten: 59  Letzter Eintrag: 7. April 2025 von Michael Stock:

Ja, stimmt. Und an den wesentlichen AOEs findet man mittlerweile sogenannte "Bahamas Ambassadors", die oft dorhtin fliegen und shr gute Tips geben (Bahamas Ambassadors). Bei Sun 'n Fun und in OSH betreiben die Bahamas auch einen eigenen Sta [...weiter]


Sonstiges | TEL erreicht absehbar EOL
Gestartet: 5. April 2025: Von Carmine B.  Bewertung: +2.00 [2]
https://www.avweb.com/air-shows-events/at-some-point-producing-the-lead-in-leaded-avgas-can-become-too-expensive-to-be-worth-it/   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 6. April 2025 von Michael Söchtig:

Vielleicht denkt die Industrie dann tatsächlich mal um. [...weiter]


Avionik | akustik und schwingungen bedingt durch rpm in der flugzeugzelle
Gestartet: 2. April 2025: Von ingo fuhrmeister  Bewertung: -2.00 [2]
piloten aller länder - vereinigt euch! ich plane großes! deswegen brauche ich politikübergreifend, egal ob christ, moslem, hindu, egal welche rasse, egal welcher politischen ausrichtung, egal ob mit PuF-filter oder ohne! - eure meinung - an   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 5. April 2025


IFR & ATC | Modernisierung ATC?
Gestartet: 3. April 2025: Von Kim Blonkstein  Bewertung: +1.00 [1]
Ich frage mich schon lange, ob und wann eine grundlegende Modernsierung der ATC-Verfahren stattfindet. Mir ist klar, dass sowas lange dauert, weil international zu harmonisieren ist und viele alte und neue Systeme mit verschiedensten Fähigk   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 5. April 2025 von Stefan K.:

:-)..... alles klar �� Danke [...weiter]


An- und Verkauf | Sensenich fix prop 70CM7S9-0-79 gesucht
Gestartet: 3. April 2025: Von Karsten Z. 
Hallo Fliegergemeinde, gesucht wird ein Sensenix fix prop, der 70CM7S9-0-79. Gerne melden, wenn Jemand den genannten Prop verkaufen möchte. Danke im Voraus, Karsten   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. April 2025


Reise | Nach Drachten
Gestartet: 1. April 2025: Von Rene H. 
Vor vierzehn Tagen wollten wir mit der DA40NG nach Drachten und Leer-Papenburg fliegen. Doch während des ECU-Tests fiel ECU B aus. Wir konnten das Problem nicht über die Checkliste lösen, und der Wartungsbetrieb brauchte schließlich eine Wo   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 3. April 2025 von Rene H.:

Ich weiß es nicht. Das Problem trat sofort wieder auf, nachdem die Wartungsfirma dachte, sie hätte es behoben. Im zweiten Fall konnte es behoben werden. [...weiter]


IFR & ATC | Aero2025 Slot hier ... Slot da
Gestartet: 2. April 2025: Von Manfred Dotsch 
Guten Tag zusammen ! Ich hab einen IFR-Anflug-Slot (und auch IFR-Abflug-Slot) für die Aero ergattert ! Soweit so toll. Wenn ich dann nächste Woche den Flugplan aufgebe kann ich ja die erwartete Ankunftszeit ausrechnen, so daß ich im Slot-Ze   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 2. April 2025 von Manfred Dotsch:

Danke ! Hört sich gut an ... [...weiter]


Sonstiges | Wettermodelle vs. Realität
Gestartet: 7. November 2024: Von Laro Kreuznach 
Liebe Gemeinde, Ich bin ein großer Fan des Autorouters, und benutze ihn sowohl direkt als auch über die Garmin Pilot App. Bei der aktuellen Wetterlage gibt es eine signifikante Schwäche in den GRAMETs. Ich bin sicher, das liegt nicht am Aut   [...weiter]
Antworten: 153  Letzter Eintrag: 1. April 2025 von Joachim P.:

Eine Wetterapp namens Telegram. Da bin ich ja gespannt auf das Magazin.. [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Konsultation LBA nach OP vor 15 Jahren
Gestartet: 20. November 2024: Von Sebastian L. 
Hallo zusammen, ich habe vor vier Jahren mein LAPL Medical erworben, dieses zwei Jahre später auf Klasse 2 geupgraded und nun lag die erste Klasse 2 Verlängerung an (alles beim gleichen Arzt). Jetzt ist dem Arzt aufgefallen dass ich auf dem   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 1. April 2025 von Sebastian L.:

Als abschließenden Nachtrag zur Sache: ich bin dann zum höchstqualifizierten/dienstältesten AME der in meiner Region prakiziert gewechselt. Das Freischalten der Akte war unproblematisch, ein Anruf beim LBA (sehr nette Sachbearbeiter). Die g [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Übernahme aller Flugplätze durch den Bund
Gestartet: 1. April 2025: Von P.B. S.  Bewertung: +4.00 [4]
Endlich bewegt sich etwas. Als Ergebnis der Koalitionsverhandlungen werden alle deutschen Flugplätze zum Teil der wichtigen Infrastruktur erklärt und der Betrieb durch den Bund übernommen. Wie Strassen werden damit die Landebahnen endlich 2   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 1. April 2025 von ingo fuhrmeister:

Musst du alles verraten...sven hätte bestimmt nach der quelle gefragt! [...weiter]


Events | Aero 2025 (FlySto GA Academy)
Gestartet: 31. März 2025: Von Pat Lean hard 
Hallo zusammen, für alle die heuer auf der Aero sind ein kleiner Hinweis zu 2 kurzen FlySto talks/demos von mir im Rahmen der Aero General Aviation Academy. Aus jedem Flug lernen und besser fliegen. Flugdatenfassung und Auswertung mit FlySt   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 31. März 2025


Luftrecht und Behörden | Downgrade PPL zu LAPL
Gestartet: 23. März 2025: Von Rolf Andreas 
Hallo, da ich aus Zeitgründen ohnehin nicht vorhabe, jemals die Rechte meiner PPL auszuüben und ohnehin nicht mehr als 3 Personen mitnehme, habe ich vor, den Aufwand zur Erhaltung der Lizenz zu entstressen und von PPL auf LAPL downzugraden.   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 31. März 2025 von Andreas Becker:

Schönen guten Tag, bei mir läuft es aktuell genau so, wie in der PDF aus Norddeutschland beschrieben. Aktuell habe ich "nur" ein LAPL-Medical, PPL wird nicht zu LAPL umgeschrieben, da Konsultationsverfahren mit LBA zwecks Wiedererlangung Me [...weiter]


An- und Verkauf | Verkauft: Yaesu FTA-450L (VERKAUFT)
Gestartet: 30. März 2025: Von Theo Voss 
Halllo zusammen, verkaufe ein Yaesu FTA-450L 8.33 kHz Funkgerät. Nur einmal eingeschaltet, alles orginalverpackt, voll funktionstüchtig und neuwertig. Versand oder Übergabe auf der AERO2025 möglich. Neupreis ca. 279€, hätte gerne 220€ dafür   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 30. März 2025


Sonstiges | UL Heli HG Teneriffa
Gestartet: 30. März 2025: Von E. Jung  Bewertung: +1.00 [1]
Wir planen für 2026 einen UL-Heli für Stationierung in Teneriffa anzuschaffen. Hangar und Heli-Landeplatz ist in Adeje bereits vorhanden, Wartung grundsätzlich auch. Suche noch interessierte Miteigentümer als HG, da ich das Gerät nicht voll   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 30. März 2025


Avionik | RED BOX GPU Bezugsquelle in Deutschland
Gestartet: 21. April 2024: Von Michael Huber 
Hallo, kennt jemand einen deutschen Anbieter, am besten noch mit Preisen auf der Homepage ? VG Michael   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 29. März 2025 von Michael Huber:

Hallo zusammen, ich habe in der Zwischenzeit eine Alternative gefunden (28V / 105 A), gerne kann ich den Kontakt herstellen. Ich habe dafür 2.100,00 Euro bezahlt. VG Michael [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Ein Flugmediziner klagt gemeingefährliche Missstände an
Gestartet: 28. März 2025: Von Horst Metzig  Bewertung: -5.00 [5]
Liebe Forumleser, Ich möchte mit diesen neuen Beitrag die kognitive Elastizität im Forum anheizen. Anheizen ist von mir bewusst auch etwas provokativ gewählt, weil die Aussage dieses Fliegerarzt im angegebenen you tube Videofilm möglicherwe   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. März 2025


Luftrecht und Behörden | Unterschiedsschulung? Ja oder Nein?
Gestartet: 28. März 2025: Von Rolf Andreas 
Eine simple Frage, die ich mir zwar über den gesunden Menschenverstand mit "Nein" beantworte, ich aber nicht weiß, ob meine Antwort gesetzeskonform ist: Ablauf: 1. Ausbildung damals vor mehr als 10 Jahren auf Cessna 152 + 172. 2. Jetzt beab   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 28. März 2025 von Stefan Weßels:

Nur das differences training muss dokumentiert werden Und auch nur dann, wenn Du es nicht bereits in Deiner PPL Zeit erhalten hast. Recency requirements mal aussen vor. [...weiter]


Reise | Mailand
Gestartet: 12. September 2009: Von Klaus Riffart 
Hallo, ich muß nächste Woche nach Mailand, Wo kann man da mit einer Einmot (IFR) zu vernüftigen Bedingungen und Preisen landen. Linate ? Malpensa ? Bresso ? Danke Klaus   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 27. März 2025 von Markus L...:

Danke für die interessanten Infos, ich war bisher noch nicht dort da wir heuer zweimal wetterbedingt verschieben mussten. Der nächste Versuch ist vermutlich im Mai geplant. Möchte von Norden anfliegen, da wäre die 18 natürlich optimal. [...weiter]


An- und Verkauf | Gebraucht Flugzeugpreisentwicklung .... wie geht es weiter?
Gestartet: 21. Juni 2022: Von Markus S. 
Hallo zusammen, beobachte seit längerem den Gebraucht-Flugzeug Markt über www.planecheck.com Ich glaube die Aussage, welche am „Ende der Corona Pandemie“ noch im Frühjahr getroffen wurde und kürzlich auch im PuF Heft stand, "die Preise stei   [...weiter]
Antworten: 487  Letzter Eintrag: 27. März 2025 von E. Jung:

Hi Marcus, danke für den "Umzug" in diesen Thread :-) Obwohl wir jetzt seit Oktober Daten sammeln, ist die Datenbasis immer noch zu dünn. Wir müssten doch mindestens 2 Jahre haben, um hier Tendenzen zu erkennen. Die Preise auf Planecheck si [...weiter]


Flugzeugkauf | Avgasmaschine heute noch kaufen ?
Gestartet: 26. November 2022: Von C Süss 
Salut à tous, ich frage mich seit Wochen, ob man "in diesen Tagen" tatsaechlich noch eine Avgas-Maschine kaufen sollte ( IO540 C-Reihe ) ?? !! Mein Bauchgefuehl sagt mir, ich solle besser noch ein bis zwei Jahre warten, bis die "GAMI Avgas   [...weiter]
Antworten: 291  Letzter Eintrag: 27. März 2025 von Michael Söchtig:

Und Warter ist ja auch für angemessene Preisgestaltung bekannt, daher könnte das wirklich was werden. Aber solange das Zeug nur für die C172 taugt, ist der Wert begrenzt bis nicht vorhanden. Wäre ja wirklich schön wenn das Zeug für alle Mas [...weiter]


Sonstiges | Sauerstoff - ab wann und wie ?
Gestartet: 26. Oktober 2008: Von Dirk Schmidt-Enzmann 
Hallo liebe Flieger, in Zukunft möchte ich des öfteren über FL 100 fliegen. Gerade in dieser Höhe und etwas darüber gehen die Meinungen doch oft auseinander ab wann man Sauerstoff nehmen sollte. Es gibt zwar gesetzliche Bestimmungen, aber i   [...weiter]
Antworten: 249  Letzter Eintrag: 27. März 2025 von F. S.:

Das ist ja nicht nur im Alter so (und der große Vorteil einer Druckkabine): 3 Stunden auf 10.000ft schlauchen den Körper (auch wenn man formal keinen Sauerstoff nehmen muss) nun mal deutlich mehr als 3 Stunden auf 3.000ft. [...weiter]


An- und Verkauf | Original C182 Tow-Bar
Gestartet: 25. März 2025: Von Michael Huber 
Hallo, verkaufe eine Original C182 Tow-Bar, bei Interesse gerne PN und ich kann noch Bilder machen. VG Michael   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 26. März 2025 von Michael Huber:

Verkauft ;-) [...weiter]



  10672 Beiträge Seite 27 von 427

 1 ... 27 28 29 30 31 32 33 ... 426 
 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang