|
|
|
|
|
Hi! Für unsere Cessna 210 suche ich einen Schlepper zum Rangieren - Schleppmaxxe und Sidewinder (haben wir aktuell) kommt für mich nicht in Frage. Welche Empfehlungen gibt es, die auch unkompliziert in Europe zu bekommen sind? Jemand Erfahr
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 8. April 2025
von P.B. S.:
Auto: vergiss es Kommt immer auf das Fahrzeug an, ich mache das mit einem alten Landrover mit manueller Schaltung im Geländegang seit Jahren. Ok, ok, meine bessere Hälfte behauptet auch immer der olle Ländie wäre kein Auto ... [...weiter]
|
|
|
|
|
Aus einer Doppelbestellung haben wir 4x die Shock Mounts J7518-2 inkl. Paperwork abzugeben. Verwendet ua. bei der Beech Debonair und Bonanza mit IO-470. Shelf Life (nicht Life Limit) bis 04/2028. Listenpreis bei Textron: 295,38 € pro Kit. V
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich überlege, eine LAPL-Ausbildung zu beginnen und bin auf der Suche nach einer guten Flugschule im bzw. um das Allgäu herum. Eine Internetrecherche hat doch einige Flugschulen in der Region ergeben: - Flugschule Tannheim (V
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 8. April 2025
von Joachim P.:
Jep. Nach meiner Erfahrung als FI: wenn man 2-3 Wochen Pause macht, fängt man wieder ein Stück weiter vorne im Kurs wieder an. Die Halbwertszeit der erlernten Fertigkeiten ist nicht allzu lange. Wer es über ein Jahr streckt, lernt immer wie [...weiter]
|
|
|
|
|
Hi liebe Fliegende, Ich hab eine Frage bzgl. meiner kommenden Reise auf die Bahamas. Wir haben eine schöne N-Reg in Florida gemietet und alle notwendigen Dokumente und Voraussetzungen haben wir mehrmals geprüft, alle Dokumente und notwendig
[...weiter]
|
Antworten: 59
Letzter Eintrag: 7. April 2025
von Michael Stock:
Ja, stimmt. Und an den wesentlichen AOEs findet man mittlerweile sogenannte "Bahamas Ambassadors", die oft dorhtin fliegen und shr gute Tips geben (Bahamas Ambassadors). Bei Sun 'n Fun und in OSH betreiben die Bahamas auch einen eigenen Sta [...weiter]
|
|
|
|
|
https://www.avweb.com/air-shows-events/at-some-point-producing-the-lead-in-leaded-avgas-can-become-too-expensive-to-be-worth-it/
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
piloten aller länder - vereinigt euch! ich plane großes! deswegen brauche ich politikübergreifend, egal ob christ, moslem, hindu, egal welche rasse, egal welcher politischen ausrichtung, egal ob mit PuF-filter oder ohne! - eure meinung - an
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Ich frage mich schon lange, ob und wann eine grundlegende Modernsierung der ATC-Verfahren stattfindet. Mir ist klar, dass sowas lange dauert, weil international zu harmonisieren ist und viele alte und neue Systeme mit verschiedensten Fähigk
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo Fliegergemeinde, gesucht wird ein Sensenix fix prop, der 70CM7S9-0-79. Gerne melden, wenn Jemand den genannten Prop verkaufen möchte. Danke im Voraus, Karsten
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Vor vierzehn Tagen wollten wir mit der DA40NG nach Drachten und Leer-Papenburg fliegen. Doch während des ECU-Tests fiel ECU B aus. Wir konnten das Problem nicht über die Checkliste lösen, und der Wartungsbetrieb brauchte schließlich eine Wo
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 3. April 2025
von Rene H.:
Ich weiß es nicht. Das Problem trat sofort wieder auf, nachdem die Wartungsfirma dachte, sie hätte es behoben. Im zweiten Fall konnte es behoben werden. [...weiter]
|
|
|
|
|
Guten Tag zusammen ! Ich hab einen IFR-Anflug-Slot (und auch IFR-Abflug-Slot) für die Aero ergattert ! Soweit so toll. Wenn ich dann nächste Woche den Flugplan aufgebe kann ich ja die erwartete Ankunftszeit ausrechnen, so daß ich im Slot-Ze
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Liebe Gemeinde, Ich bin ein großer Fan des Autorouters, und benutze ihn sowohl direkt als auch über die Garmin Pilot App. Bei der aktuellen Wetterlage gibt es eine signifikante Schwäche in den GRAMETs. Ich bin sicher, das liegt nicht am Aut
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich habe vor vier Jahren mein LAPL Medical erworben, dieses zwei Jahre später auf Klasse 2 geupgraded und nun lag die erste Klasse 2 Verlängerung an (alles beim gleichen Arzt). Jetzt ist dem Arzt aufgefallen dass ich auf dem
[...weiter]
|
Antworten: 35
Letzter Eintrag: 1. April 2025
von Sebastian L.:
Als abschließenden Nachtrag zur Sache: ich bin dann zum höchstqualifizierten/dienstältesten AME der in meiner Region prakiziert gewechselt. Das Freischalten der Akte war unproblematisch, ein Anruf beim LBA (sehr nette Sachbearbeiter). Die g [...weiter]
|
|
|
|
|
Endlich bewegt sich etwas. Als Ergebnis der Koalitionsverhandlungen werden alle deutschen Flugplätze zum Teil der wichtigen Infrastruktur erklärt und der Betrieb durch den Bund übernommen. Wie Strassen werden damit die Landebahnen endlich 2
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, für alle die heuer auf der Aero sind ein kleiner Hinweis zu 2 kurzen FlySto talks/demos von mir im Rahmen der Aero General Aviation Academy. Aus jedem Flug lernen und besser fliegen. Flugdatenfassung und Auswertung mit FlySt
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo, da ich aus Zeitgründen ohnehin nicht vorhabe, jemals die Rechte meiner PPL auszuüben und ohnehin nicht mehr als 3 Personen mitnehme, habe ich vor, den Aufwand zur Erhaltung der Lizenz zu entstressen und von PPL auf LAPL downzugraden.
[...weiter]
|
Antworten: 22
Letzter Eintrag: 31. März 2025
von Andreas Becker:
Schönen guten Tag, bei mir läuft es aktuell genau so, wie in der PDF aus Norddeutschland beschrieben. Aktuell habe ich "nur" ein LAPL-Medical, PPL wird nicht zu LAPL umgeschrieben, da Konsultationsverfahren mit LBA zwecks Wiedererlangung Me [...weiter]
|
|
|
|
|
Halllo zusammen, verkaufe ein Yaesu FTA-450L 8.33 kHz Funkgerät. Nur einmal eingeschaltet, alles orginalverpackt, voll funktionstüchtig und neuwertig. Versand oder Übergabe auf der AERO2025 möglich. Neupreis ca. 279€, hätte gerne 220€ dafür
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Wir planen für 2026 einen UL-Heli für Stationierung in Teneriffa anzuschaffen. Hangar und Heli-Landeplatz ist in Adeje bereits vorhanden, Wartung grundsätzlich auch. Suche noch interessierte Miteigentümer als HG, da ich das Gerät nicht voll
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo, kennt jemand einen deutschen Anbieter, am besten noch mit Preisen auf der Homepage ? VG Michael
[...weiter]
|
Antworten: 26
Letzter Eintrag: 29. März 2025
von Michael Huber:
Hallo zusammen, ich habe in der Zwischenzeit eine Alternative gefunden (28V / 105 A), gerne kann ich den Kontakt herstellen. Ich habe dafür 2.100,00 Euro bezahlt. VG Michael [...weiter]
|
|
|
|
|
Liebe Forumleser, Ich möchte mit diesen neuen Beitrag die kognitive Elastizität im Forum anheizen. Anheizen ist von mir bewusst auch etwas provokativ gewählt, weil die Aussage dieses Fliegerarzt im angegebenen you tube Videofilm möglicherwe
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Eine simple Frage, die ich mir zwar über den gesunden Menschenverstand mit "Nein" beantworte, ich aber nicht weiß, ob meine Antwort gesetzeskonform ist: Ablauf: 1. Ausbildung damals vor mehr als 10 Jahren auf Cessna 152 + 172. 2. Jetzt beab
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 28. März 2025
von Stefan Weßels:
Nur das differences training muss dokumentiert werden Und auch nur dann, wenn Du es nicht bereits in Deiner PPL Zeit erhalten hast. Recency requirements mal aussen vor. [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo, ich muß nächste Woche nach Mailand, Wo kann man da mit einer Einmot (IFR) zu vernüftigen Bedingungen und Preisen landen. Linate ? Malpensa ? Bresso ? Danke Klaus
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 27. März 2025
von Markus L...:
Danke für die interessanten Infos, ich war bisher noch nicht dort da wir heuer zweimal wetterbedingt verschieben mussten. Der nächste Versuch ist vermutlich im Mai geplant. Möchte von Norden anfliegen, da wäre die 18 natürlich optimal. [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, beobachte seit längerem den Gebraucht-Flugzeug Markt über www.planecheck.com Ich glaube die Aussage, welche am „Ende der Corona Pandemie“ noch im Frühjahr getroffen wurde und kürzlich auch im PuF Heft stand, "die Preise stei
[...weiter]
|
Antworten: 487
Letzter Eintrag: 27. März 2025
von E. Jung:
Hi Marcus, danke für den "Umzug" in diesen Thread :-) Obwohl wir jetzt seit Oktober Daten sammeln, ist die Datenbasis immer noch zu dünn. Wir müssten doch mindestens 2 Jahre haben, um hier Tendenzen zu erkennen. Die Preise auf Planecheck si [...weiter]
|
|
|
|
|
Salut à tous, ich frage mich seit Wochen, ob man "in diesen Tagen" tatsaechlich noch eine Avgas-Maschine kaufen sollte ( IO540 C-Reihe ) ?? !! Mein Bauchgefuehl sagt mir, ich solle besser noch ein bis zwei Jahre warten, bis die "GAMI Avgas
[...weiter]
|
Antworten: 291
Letzter Eintrag: 27. März 2025
von Michael Söchtig:
Und Warter ist ja auch für angemessene Preisgestaltung bekannt, daher könnte das wirklich was werden. Aber solange das Zeug nur für die C172 taugt, ist der Wert begrenzt bis nicht vorhanden. Wäre ja wirklich schön wenn das Zeug für alle Mas [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo liebe Flieger, in Zukunft möchte ich des öfteren über FL 100 fliegen. Gerade in dieser Höhe und etwas darüber gehen die Meinungen doch oft auseinander ab wann man Sauerstoff nehmen sollte. Es gibt zwar gesetzliche Bestimmungen, aber i
[...weiter]
|
Antworten: 249
Letzter Eintrag: 27. März 2025
von F. S.:
Das ist ja nicht nur im Alter so (und der große Vorteil einer Druckkabine): 3 Stunden auf 10.000ft schlauchen den Körper (auch wenn man formal keinen Sauerstoff nehmen muss) nun mal deutlich mehr als 3 Stunden auf 3.000ft. [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo, verkaufe eine Original C182 Tow-Bar, bei Interesse gerne PN und ich kann noch Bilder machen. VG Michael
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
|