|
|
|
|
|
Kabelsatz in gutem Zustand zu verkaufen. Preis 250 Euro Kontakt unter helihobel@gmail.com
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
hallo aus oberding, fast das zentrum der luftfahrt...aber nur fast.... nachdem für den BAC-CO-Patrol die verwendete CPU nicht mehr hergestellt wird, habe ich mich nach einigen alternativen umgesehen. jetzt ist die auslegung fast fertig und
[...weiter]
|
Antworten: 65
Letzter Eintrag: 3. Februar 2025
von ingo fuhrmeister:
wenn der intelligenz-pool in form von hw-sw-cracks den link anschaut, werden sie es verstehen - was ich gern hätte...so tief bin ich da nicht mehr drin... früher, also ganz früher...hatte ich einen faustkeil genommen...und fertig... prinzip [...weiter]
|
|
|
|
|

Sommer 2024. Es war alles gemacht, der Flieger tiptop: Lack, Avionik, Panel, Interieur! Dann kam ein unerwartetes Schadensereignis. | © Peter Thomas | Wer sich für den Hergang des Schadensereignisses interessiert findet in diesem Artikel einige Informationen. Die Versicherung (HDI) kam in ihrem Gutachten zu dem Schluss "Es ist davon auszugehen, dass die unerwarteten Turbulenzen un
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Ein Thread für (leider immer mehr notwendig werdende) Petitionen gegen Flugplatzschließungen. Brüssel/Grimbergen https://www.petitie.be/petitions/behoud-vliegveld-grimbergen?locale=en Salzgitter https://flugplatz-salzgitter.de/petition Stoc
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
https://www.youtube.com/watch?v=7rdapQfJDAM Unable Visual Approach at Night - Indefinite Hold - Diversion, definitiv hörenswert.
[...weiter]
|
Antworten: 31
Letzter Eintrag: 1. Februar 2025
von Thilo Kliefoth:
So. Ein bisschen mehr als ein Jahr später und 67 Beklagenswerte Opfer später, ist das 'Thema' wieder sehr aktuell. Leider ein 'Accident waiting to happen'. [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo liebe Gemeinde, Salzgitter-Drütte steht jetzt wohl auch zur Diskussion... https://flugplatz-salzgitter.de/petition Ich habe unterschrieben. Viele Grüße Alex
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo an die Forums-Leser! Ich versuche herauszufinden, ob jemand mit der "Wiederbelebung" eines SEP-PPLs unter den folgenden Bedingungen Erfahrung hat: - Ich hatte einen "deutschen"/ICAO PPL, der 2014 ablief. Damals war der Schein damit "v
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo liebe Forumsmitglieder, vielleicht ging oder geht es euch ähnlich! Wir hatten unseren Flieger bisher immer über einen Versicherungsmakler versichert. Im Herbst letzten Jahres hat der Makler uns mitgeteilt, dass unser aktueller Versich
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Beobachte schon seit längerem die HB-207 von HB Flugtechnik. Bei dieser Maschine handelt es sich um ein Flugzeug mit wenigen Stunden und Einziehfahrwerk. Das Flugzeug ist schnell, sieht elegant aus und ist kostengünstig zu betreiben, da Exp
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo an alle Flugplatzbetreiber, in Michelstadt haben wir vor einigen Jahren ein Wetteransagesystem angeschaft, dieses jedoch nach kurzem Test wieder zurückgegeben, da es unbrauchbar war. Inzwischen existiert die Firma auch nicht mehr. Das
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Ich fliege im Herbst mit ein paar anderen Fliegern eine Reise nach den Kanaren und plane einen Zwischenstopp zum Tanken in Mogador (Marokko). Für mich stellt sich die Frage ob ich dann eine Zollabfertigung brauche oder nicht. Ich will den P
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
This is a remote position, you can live/work wherever! If you are passionate about software development and aviation, this is a great opportunity for an exciting challenge in FlySto’s team! Join the FlySto team and fly a brand new Bristell
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 28. Januar 2025
von Thorsten Häfner:
Hallo Patrick, ich habe Dir eine Mail geschrieben (in der Hoffnung, team@flysto.net kommt direkt bei Dir an) ;-) VG Thorsten [...weiter]
|
|
|
|
|
Bei den GI 275 kann man ein sog. "Misc. Field" konfigurieren, dass dann im PFD unten rechts in der Zeile mit vier anderen Feldern angezeigt wird. Im HSI ist das dann oben links, bei den anderen Vairanten weiß ich nicht. Egal wie: Dieses Mis
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, vielleicht gibt es hier jemand der eigene infos über Aerostar 601P hat 2x 290PS non pres. cabin real life performance, running costs, Hinweis auf LTBs die so etwas vernüftig warten, grobe Kosten für 50/100Std Wartung, und je
[...weiter]
|
Antworten: 42
Letzter Eintrag: 27. Januar 2025
von Markus S.:
Vielleicht kann man Franz Josef Strauß klonen, damit er in der allgemeinen Luftfahrt in Bayern aufräumen kann. Vermutlich dreht er sich täglich im Grab rum, sollte er mitbekommen wie es um die allgemeine Luftfahrt in Bayern bestellt ist. Di [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo Kollegen! Suche eine Firma die eine Avionik Reparatur durchführen kann. Avionik Straubing ist bis Mitte Januar ausgelastet, idealerweise soll die Reparatur vor Weihnachten durchgeführt werden. 1. Bei einem Horizont sind die Lager ausz
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 22. Januar 2025
von Udo R.:
Kurzes Feedback hier: habe den AI nach Straubing geschickt und ein top gewartetes Gerät zurückbekommen. Im Vergleich war es auch nicht teuer. [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo, kann man eigentlich am Eintrag in der Lizenz sehen, ob jemand seine IR Berechtigung als CB-IR oder als "Full-IR" erhalten hat? Da man mit CB-IR ja keine HPA Flugzeuge unter IFR fliegen darf, sollte man das doch in der Lizenz irgendwi
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Ich habe vor Jahren mal diese FAA-Lizenz basierend auf meiner EASA-Lizenz gemacht/bekommen. Die Lizenz habe ich seit Jahren nicht genutzt und brauche sie auch vorr. gar nicht mehr. Muß ich jetzt trotzdem so eine Adresse in USA angeben oder
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Es wird Zeit, die nächste Generation ans Fliegen heranzuführen. Königsdorf ist der Platz der Wahl. Darf ich um Eure Empfehlung bitten, was Vereine mit solider Jugendarbeit angeht?
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 19. Januar 2025
von Alfred Obermeier:
Hi Rolf, am Wochenende war ich in Königsdorf. Eine sehr gute Empfehlung wären wohl die Isartaler Segelflieger. https://www.segelfluggruppe-isartal.de Viel Erfolg und momentan gibts dort Winterarbeit. [...weiter]
|
|
|
|
|
Hat jemand ein Lärmschutzzeugnis als Referenz für einen A* mit Lycoming IO540-S1A5 und Propeller HC-C3YR-2UF/FC8468B-8R 3-blade? Laut Hersteller müssten das 79,2 sein und damit knapp unter den geforderten 80 für Zulassung vor 1988 liegen. D
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 16. Januar 2025
von ch ess:
Warum so schuechtern? Liegt offen im Netz rum ;-) http://dezkk.de/Larmzeugnis.pdf (Wie ueblich ohne s - und sollte eigentlich an Teo antworten) [...weiter]
|
|
|
|
|
https://www.bild.de/regional/stuttgart/kleinflugzeug-stuerzt-bei-stuttgart-ab-wenige-meter-vor-der-landebahn-677182cd8c70b05146ac849f Wetter zum Unfallzeitpunkt: METAR EDDS 291520Z AUTO 34006KT 320V020 0700 0650 R25/1100D FZFG BKN001 M02/M0
[...weiter]
|
Antworten: 192
Letzter Eintrag: 14. Januar 2025
von Hubert Eckl:
Chris, es ist in der Tat so, daß trainierte Segelflieger ihr Flugzeug so bewegen wie sie seit Jahrzehnten ihr Fahrrad bewegen. Es ist dreidimensionales Fahrradfahren. Radelst Du zu langsam, trittst Du in die Pedale um nicht umzufallen. Der [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, Fliegen ist schöner als Videofilme zu schneiden, deshalb verkaufe ich umfangreiche Ausrüstung: - GOPRO 7 - 3 x GOPRO 8 - Saugnäpfe Rammount - Akkus - Ladegeräte - Lichtfilter - Mikro - Headset-Aufnahmekabel - IPAD PRO 12.9 R
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Unsere Mooney hat neben den Sicherungsautomaten für das Instrumentlighting noch zusätzlich Schmelzsicherungen. Das ist ein Panel mit 4 Haltern im Beifahrer-Fußraum; u.a. für die Instrumentenbeleuchtung. Beim Einbau unserer GI275 haben die H
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 12. Januar 2025
von Nicolas Nickisch:
Danke. Genua diesen Scan habe ich auch; nur schlechter. In der Tat sind Schmelzsicherung und CB in Reihe geschaltet. [...weiter]
|
|
|
|
|
Im Netz gibt es ein breites Angebot von Ohrpolster für das Bose A20. Kann mir jemand eine Quelle verraten, wo die Qualität stimmt? Ich suche Ohrpolster und einen neuen Popschutz. Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte.
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 11. Januar 2025
von P.B. S.:
Mit ANR? Passen die Batterien mit in die Tüte, oder braucht man LEMO Bordstrom? [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer Actioncam-Halterung wie z.B. diese hier: https://www.air-store.eu/MyPilotPro-GoPro-Halterung-fuer-Flugzeuge Freue mich über Angebote via PN.
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 8. Januar 2025
von Sönke Springer:
Einfach selber machen - und dank CS-SC403a legal am Flieger montieren. Die "zöllischen" Bestandteile direkt online bestelllen (Hier und Hier). Den Rest (Blech, Gummidämpfer und Spli) gibt es im Baumarkt. [...weiter]
|
|
|
|
|
Zu verkaufen 2 (+1 ev. defekte) "grüne" Jeppesen Datenkarten für 430/530 samt USB-Ladestöpsel (= € 110.-- inkl. Versandkosten) und eine WAAS "orange" Datenkarte für 430/530W (= € 90.-- inkl. Versandkosten). Grüsse Curò - Tel.: + 41 76 445 4
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
|