Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Einmalige Gelegenheit - Mitflieger von New York zurück in die Schweiz  
3. März 2025 11:14 Uhr: Von Timo Huber  Bewertung: +1.00 [1]

Ein Grüezi aus der Schweiz

Ich bin mit unserer Piper Malibu (PA46-310, SEP) diesen Juli in den USA unterwegs.
Am 23. Juli starte ich den Rückflug in die Schweiz. Meine Familie nimmt die schnellere Variante mit der Linie.
So suche ich Interessierte (Piloten, aber auch "Fussgänger"), welche Lust auf ein aviatisches Abenteuer haben.
Der Plan ist wie folgt (lässt sich aber noch diskutieren):
23. Juli - Abflug von NYC nach Oshkosh -> Besuch der EAA
24. Juli - Abends, Abflug von Oshkosh noch Tronoto
25. Juli - Toronto nach Goose Bay(Zwischenlandungen je nach Lust und Laune)
26. Juli - Goose Bay nach Island (mit Zwischenlandung in Grönland)
27. Juli - Island nach Wick (ev. Landung auf den Feröer Inseln)
28. Juli - Wick nach Bern (ev. Zwischenlandungen je nach Lust und Laune)

Ich bin dieses Strecke im 2023 bereits mal geflogen. Siehe dazu auch meinen Reisebericht im PuF.
Planung wird von mir erledigt.
Die Malibu hat 350 PS, Druckkabine (bis FL250), FIKI, 6 Plätze und ist damit ein toller Reiseflieger.
Geflogen wird grundsätzlich IFR, wo Sightseeing angesagt ist, welcheln wir natürlich auf VFR.

Die Prioritäten für diese Reise sind wie folgt:
1.⁠ ⁠Sicherheit geht vor. Wir gehen keine Risiken ein und bleiben falls notwendig, auch mal am Boden.
2.⁠ ⁠⁠Wir haben das Ziel, jeden Flug so perfekt wie möglich zu machen. Vorbereitung, Durchführung, Voice und natürlich auch das Landebier.
3.⁠ ⁠⁠Zusammen Spass haben und einige unvergessliche Erlebnisse kreiere. Das widerspricht in keiner Weise Punkt 1 + 2

Lust und Zeit mitzukommen? Dann melde dich via Persönliche Nachricht damit wir Details besprechen können.

Gruss

Timo

Back      Slideshow

Forward   
1 / 3

NYC.jpeg

3. März 2025 18:48 Uhr: Von Wichelmann, Frank an Timo Huber
Beitrag vom Autor gelöscht

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang