Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Februar
Fehlerhafte Klima-Studie zur GA
Internet, Wetter und Kommunikation im Cockpit
Hallo Diesel-Lisl‘!
Flugschüler motivieren und Ängste nehmen
Das EU SAF Mandat
Überladen und überfordert
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | FAA Lizenz ab 2025 - braucht man unter allen Umständen diese Adresse?  
20. Dezember 2024 08:56 Uhr: Von Nicolas Nickisch 

Ich habe vor Jahren mal diese FAA-Lizenz basierend auf meiner EASA-Lizenz gemacht/bekommen.

Die Lizenz habe ich seit Jahren nicht genutzt und brauche sie auch vorr. gar nicht mehr.

Muß ich jetzt trotzdem so eine Adresse in USA angeben oder die Lizenz zurückgeben? Oder einfach liegen lassen?

20. Dezember 2024 09:35 Uhr: Von B. S. an Nicolas Nickisch

Hier werden eigentlich alle Fragen beantwortet:

FAA Advisory Circular AC 3-1

US Agent for Service System (USAS)

Wobei das Meldeportal wohl erst zu Ende Januar 2025 online gehen soll.

Vielleicht ist das auch noch mal eine gute Gelegenheit seine IACRA Daten zu prüfen und aktualisieren.

20. Dezember 2024 11:12 Uhr: Von Alfred Obermeier an Nicolas Nickisch

Die Rechte aus der (validierten) FAA Lizenz dürfenab Juli 2025 nicht mehr ausgeübt werden, sofern keine US Adresse hinterlegt wurde. Thema erledigt sich also durch liegen lassen.

22. Dezember 2024 14:43 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Alfred Obermeier Bewertung: +1.00 [1]

OKay, danke.

Problemlösungen durch Nichtstun faszinieren immer wieder

20. Januar 2025 08:15 Uhr: Von B. S. an B. S.

USAS soll am 2. April online gehen.

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.07
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang