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Da bin ich tatsächlich sogar mit Dir einer Meinung - ich halte die Kürzung der Subventionen vom Ansatz zwar für diskussionsfähig (wenn man die Landwirtschaft dekarbonisieren will, muss man auch weg von den Subventionen) - aber nicht so kurzfristig und hemdsärmelig. Handwerklich schlecht. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das ist schon richtig, aber 0 Grad sind 0 Grad (oder 32 F wie man es nimmt)... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Danke schon mal für die Antworten. Wenn ich mich an Mike Bush so erinnere dachte ich dass es eine absolute Todsünde wäre die Motoren bei niedrigen Temperaturen anzulassen - ganz so schlimm ist es dann also doch nicht, gut zu wissen.
Stand jetzt mache ich aber ohnehin Homeoffice :). [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Woran man mal wieder merkt - es gibt nichts schlimmeres als schlechte Gesetze, daher braucht man auch eine Lobby die sich nicht damit beschäftigt wer welchen Posten hat, sondern wie man blödsinnige Gesetze durch Einfließen lassen von Sachkompetenz verhindert. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wegen der Bauern und Bahnproteste habe ich überlegt, statt mit Bahn oder Auto mit dem Flugzeug und Faltrad zur Arbeit zu fliegen.
Aber unabhängig von der Frage nach dem Sinn - bei den vorhergesagten Temperaturen (Minus 8) stellt sich mir die Frage danach, ob das dem Motor schadet. Der Flieger ist bei uns im Hangar, ein Lycosaurus IO360 bei einer C172 - würde also morgens einigermaßen warm sein, aber dann in EDLE den ganzen Tag unter freiem Himmel stehen.
Würde so etwas dem Motor schaden? Vorgewärmt werden kann er da nicht. Abstellzeit wären ungefähr 6-7 Stunden. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Danke für deinen Dienst! Soviel Zeit muss sein.
Und wenn man sieht wie es letztes in Sankt Augustin schief gegangen ist schadet das auch nicht. Bei der Flughafenfeuerwegr gibt es ja viele Einsätze pro Jahr aber der für den sie eigentlich da sind gibt es ja gott sei dank nie bis sehr selten. Kein training der welt kann so einen realen Einsatz wirklich 100 Prozent simulieren. Weder für Kabine, Pilot oder Feuerwehr. Dafür haben die einen wirklich ordentlichen Job gemacht. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Schlimm, wirklich schlimm - die Leute glauben mittlerweile jeden Blödsinn. Wenn Sahra Wagenknecht demnächst sagt die Erde ist eine Scheibe, dann glauben die Leute es auch. Wie konnte das passieren, ich verstehe es einfach nicht mehr. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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"wundere mich, dass für ein und denselben Runway offenbar zwei Towerfrequenzen benutzt wurden. Gibt es dafür irgendeinen sinnvollen Grund? Wird das anderswo auch gemach"
Ist das nicht bei uns auch so? Beispiel Rostock - funken da die Eurofighter auf der gleichen Frequenz oder nutzen sie eine Mil Frequenz? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ein VW Käfer kostet auch keine 4000 Mark mehr. Und ja eine Inflationsrate von 10 Prozent geht auf Dauer natürlich nicht (außer in der Türkei) - nur was kann die Ampel dafür dass das Gas knapp wird und dadurch dir EZB die Zinsen hoch schrauben muss wie noch nie. Folgen sind dann halt Verwerfungen am Immobilienmarkt und erhebliche Probleme für den Haushalt.
Man kann die Ampel für sehr viel kritisieren. Aber in der Opposition lebt es sich halt leichter und ich würde auch von einer AFD gerne mal wissen welche Konzepte außer Ausländer raus, EU abschaffen und pro Kernkraft sie denn hätten. Wenig überraschend kommt da dann gar nichts.
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Geht es auch sachlich? Wie wäre es mal mit inhaltlicher Auseinandersetzung mit dem was das BmWi so auf den Weg bringt?
Warum kommt statt inhaltlicher Beschäftigung eigentlich immer so ein Diskurs auf Hauptschülerniveau wenn es um Grüne geht? Ricarda Lang dick und Kinderbuchautor schimpfen ist doch kein Niveau auf dem man diskutieren sollte? Wie wärs mal mit Inhalten?
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Die Ukraine ist in erster Linie mal ein souveräner Staat in weniger als 1000km Abstand von uns, der von einem anderen Land überfallen wurde. Wenn wir das einfach mal eben so hin nehmen, dann werden Grenzen in Europa wieder munter mit Kriegen verschoben. Folgen sind bekannt.
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Das BRS nimmt leider den Platz für ein Brompton weg - das passt sonst nämlich gut hinten rein. Aber das verliert bei einem Motorausfall natürlich schnell an Relevanz.
Positiv an dem Flieger ist definitiv dass man mit der Avionik erst mal keinen Ärger mehr haben wird. Hängt wahrscheinlich auch von der Mission ab - als reiner VFR Vereinsflieger mag ich einfach auch das puristische am Uhrenladen, für alles andere hab ich eh Skydemon. Der Flieger ist ja für mehr geeignet, und insbesondere in IMC macht das BRS noch mehr Sinn. Mir gefällt der Panel-Umbau dennoch nicht, das ist aber einfach nur Geschmackssache.
Trotzdem ein schönes Flugzeug. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das schlimme ist dass diese ganzen Untergangsfantasien überhaupt nichts mit der Realität zu tun haben oder aber Folge des Nichtstuns der Groko sind. Wer aber so katastrophal nichtkommuniziert wie Scholz ist wirklich nicht für das Amt geeignet. Gute Politik gehört auch gut kommuniziert.
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Das war auch mein erster Gedanke bei dem Flieger - das sieht aus wie ein UL. Technisch natürlich super, aber ich persönlich liebe den Uhrenladen unserer Vereins 172er. Sieht so aus wie ein Ovalikäfer mit digitalem Instrumentenbrett.
Aber jedem das seine. Wie löst man das BRS eigentlich aus? Wenn ich die Beschreibung richtig deute ist der Hebel nur der Schutz - der echte Hebel ist drunter. Bedeutet in einer Stresssituation natürlich ziemlich viel Handarbeit. Bei den UL kenne ich das nur so dass man die Rettung mit einem Stift sichert. Einmal entsichert ist es ein Zug. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Gerade in der Bild - gefunden:
Flugverbot über Oldenburg verlängert Das Flugverbot für den Luftraum über der Stadt Oldenburg (niedersachsen) und angrenzenden Gebieten ist wegen des anhaltenden Hochwassers verlängert worden. Das Verbot bis zu einer Höhe von 1000 Fuß (rund 300 Meter) soll bis einschließlich 15. Januar gelten, wie die Stadt am Mittwoch mitteilte. Die Zone der Deutschen Flugsicherung habe einen Radius von 9,26 Kilometern. Betroffen sind demnach sämtliche Fluggeräte, inklusive Privatmaschinen und Drohnen. So soll der Luftraum Einsatz- und Erkundungsflügen vorbehalten bleiben. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich hoffe eindeutig dass die Ampel die nächsten 2 Jahre schafft, aber den Rest teile ich... Wenn ich noch was ergänzen darf: Hoffentlich wenige/keine ED-R zur Fußball-EM. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Nun, die Flugbegleiter sind wahrscheinlich darauf trainiert erst den Befehl des Kapitäs abzuwarten, und der wird wahrscheinlich hier auch erst abgewogen haben wo es brennt (das passiert alles ja in kürzester Zeit). Der Bericht wird spannend, hoffentlich wird er auch auf vernünftiges Englisch übersetzt.
Krass finde ich aber dass der A350 komplett verbrannt ist - da war dann ja wirklich gar nichts mehr da. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Auf den ersten Blick kein GA - Thema, wenn man genauer hinsieht aber sehr wohl. Wie es aussieht könnte das Fehlen von ADSB beim Transponder der kleinen Maschine mitursächlich gewesen sein. Sollte man mal im Auge behalten.
Unabhängig davon macht es Sinn, sich noch einmal die Haltelinien anzusehen und einzuprägen.
Ist aber eine gigantische Leistung gewesen fast 400 Leute innerhalb kürzester Zeit zu evakuieren. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Die Maßnahmen greifen doch längst. Der CO2 Ausstoß sinkt trotz kkw ausstieg.
Was noch fehlt ist der Investitionsrahmen für das h2 fähige Gas Backup. Da muss die Ampel liefern.
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Erneuerbare Energien mit dezentralen Erzeugung und dezentralem Netz sind ein Beitrag zur Krisenresilienz. Jedenfalls deutlich einfacher das Umspannwerk eines KKW zu bombardieren als ein dezentrales Netz (das allerdings eine robuste IT Infrastruktur benötigt).
Es ist immer wieder traurig dass die Grünen und die Ampel für genau das verantwortlich gemacht werden was die russlandhörigen verbockt haben.
Und selbstverständlich sind elektrische Feuerwehrfahrzeuge sinnvoll. Nur halt nicht für jeden Anwendungszweck. Der Katastrophenschutz setzt auch andere Fahrzeuge ein als die Feuerwehr in der Großstadt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Mein Vater war ja in FFB stationiert und hat mich als Kind oft auf die Flightline mitgenommen. Das wär ein toller Platz gewesen. Alpha Jet und Tornado kein Problem aber wehe der Fluglärm der bösen Cessna kommt...
Hätte hätte. Schade drum. Bin immer noch der Meinung dass man die Platzrunde gut um Maisach hätte herumlegen können.
Wenn Franz Josefs Nachfolger etwas Fliegeraffiner gewesen wären...
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Das war wirklich nicht böse gemeint. Ein wunderschöner Platz in toller Lage. Falls das so rüber kam möchte ich um Entschuldigung bitten.
Es ging mir nur darum dass die Piste sowohl von Länge als auch Breite bei der ja durchaus schon etwas fortgeschrittenen Elevation Sachen leisten muss für die der Platz eigentlich nicht gedacht ist.
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https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Flughafen-Muenster-Osnabrueck-wieder-in-der-Gewinnzone,aktuellosnabrueck10562.html#:~:text=Unterm%20Strich%20steht%20ein%20Gewinn,Mieter%20in%20die%20Abflughalle%20ein.
Macht also Gewinn trotz fairer Preise (oder gerade). Und wenn ich mit der Bahn zur Arbeit fahre finanziere ich trotzdem die A40 (ok die Bahn ist auch subventioniert).
Damit das klar ist: Infrastruktur kostet Geld. Aber das ist noch lange kein Grund keine fairen Preise anzubieten. Sich alle paar Jahre neue Gebühren zu überlegen die 50 Jahre nicht notwendig waren kanns m.E. nicht sein. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich kann ja noch verstehen dass man in Frankfurt keine C172er will. Aber diese überforderten Vergrämungsgebühren stehen völlig außer Verhältnis - zumal ein Platz wie EDDG täglich beweist dass es ohne geht. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Abzocke kennt keine Landesgrenzen... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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