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liefer lieber Daten statt Vodoo-Diskussionen [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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wenn Du schon das Testen an uns delegierst, dann stell doch bitte den Sharecode hier rein, dass wir nicht auch noch Detektiv spielen müssen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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ja, aber mit ner Warrior gehts nicht. denke es liegt an max FL [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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ja, das war irgendwas mit Speed oder Höhe. Mit Deiner Cirrus gings nicht, mit meiner baugleichen schon. Aber welcher Wert es war, weiß ich nicht mehr. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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ja, vermute auch komische Daten hinter den Fliegern. Um das einzugrenzen, nimm mal nen Flieger, mit dem es geht, vielleicht kann Alexis Dir seinen Sharecode per PM senden. wenn es mit der CY geht, musst Du nochmal in Deine Flugzeugdaten eintauchen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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was hastn fürn Flieger genommen? bzw wie sind Deine Parameter im Vergleich zu dem was Alexis angegeben hat? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Mehrere Unfälle bei Rundflügen im AT?
Ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Hast Du ein paar Links oder Stichworte dazu?
Wegen Argumentation: das ist interessant, hat mich schon immer gewundert, dass Auftragsflug und Mitflug gleich behandelt werden. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Gleich beschwert sich jemand über den Milchkaffee am Nachmittag ;)) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich requeste einfach immer das, was ich auch gebrieft habe und soforr verstehe.
Hmmm... ich gehe davon aus, dass ATC viel Bälle in der Luft hat und so grob einen Plan hat, daher fliege ich was ATC will, solange es nicht unsafe oder übertrieben unbequem ist. Ich briefe erst mal nix, bevor ich nicht weiß was ATC will. Das ist für mich und ATC stressfrei, dachte ich... wenn die die Anflüge perlenkettengleich auf das Final fädeln und jeder will ne eigene Route dahin... ich weiß nicht... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, das ist ein schwieriges Thema. Die "Kundschaft" kann oft nicht beurteilen, auf was sie sich da einlässt, wenn z.B. mit einem druckfrischen PPL mit ner 150er Rundflüge angeboten werden.
Ich bin immer überfordert, wenn aus meinem Bekanntenkreis kommt: "schau mal, ich habe einen Wingly Flug zum Geburtstag bekommen, bei Xaver (Name von der Redaktion verfälscht). Was hältst Du davon?"
Soll ich dann meine Meinung sagen, und den anderen den Spaß nehmen? Oft sage ich dann nur was neutrales, wie "Wingly ist eine seriöse Plattform" und gehe dann unauffällig am Weihwasserkessel vorbei. Bei dem einen Flug wird schon nichts passieren.
Aber ich bin diesbezüglich wahrscheinlich überempfindlich, nach einigen Erlebnissen und Verlusten im Fliegerleben.
Wird schon alles gut gehn... ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wer Wingly-Flüge anbietet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
-- Karl Fluglagerfeld [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wie kann was unter der Erde Schatten werfen? Glaubst Du ich hätte nicht nachgedacht? Außerdem hab ich ChatGPT und F.S. gefragt. Zwiebelsuppe ist safe. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich könnte eine Zwiebelsuppe machen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Sehr spannend. Wenn man bei Wingly schaut, wie bekannte Charter- oder Vereinsflieger angeboten werden, könnte da schon was dran sein ;)
Der fehlende CPL ist da aber ggü dem fehlenden AOC vielleicht das kleinere Thema? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ne, es liegt an Deinem Flugzeug oder Deiner Ankuftshöhe. In vielen hundert Anflügen in D mit einer SEP bin ich auch noch nie ne STAR geflogen. Mit dem Jet schon. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich hatte darauf geantwortet, dass Joachim meinte, "man müsse ja nicht wissen, wo der WP liegt". Sicher ein Mißverständnis.
Ja sorry, im Sinne von "ich muss es nicht wissen, bevor ich ihn eingebe". Mit den heute verbauten Navigatoren oder gar MFDs sieht man dann ja auf einen Blick, ob der Punkt wie erwartet irgendwo im Queranflug oder im Final ist, oder hinterm Berg neben mir. Das ist ein Flow: Punkt in Flugplan eingeben, Direct-to da drauf, auf Bildschirm kurz checken wo er ist, wenn schräg ist, den AP in HDG und sich wehren, ansonsten passt ja alles... :) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Immer die STAR laden, die von der Anflugrichtung kommt, oft ist der Punkt da drin. Wenn nicht, oder wenn man sie noch nicht geladen hat, den Direct im FPL direkt vor den FAF setzen und dann da hinfliegen. Mit den alten GPSen bekommt man den Punkt manchmal nur über die STAR. Bei den neuen kann man den direkt eindrehen, hier gibt es wirklich keinen Grund für ein "unable". Wir hatten die Diskussion hier schon mal mit EDDN. Du musst erstmal nicht wissen wo der Punkt ist. Erst mal dahin fliegen und unterwegs sich orientieren.Bei der Cirrus sieht man das ja sofort aufm MFD.
Wie Tobias sagt: bei den meisten Pätzen wird man über solche Punkte hingeführt. Ich würd den Punkt immer in den FPL basteln, dann kannst Du dir alles unterwegs schön einrichten. Ein echter "direct-to" bringt dich maximal durcheinander, dann hat der AP kein Futter mehr nach dem Punkt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Bei mir hat glaube ich noch die die rote Lampe geblinkt. Alle paar Monate denke ich dran mal zu laden, das geht sich dann aus. Ich glaube nur einmal die letzten Jahre sind mir die Akkus im Flug leergegangen. Da hab ich eben die Backup-Eneloops aus den Gummischlaufen in der A20-Tasche rein ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, denke auch das sollte für den AP einfach sein, außer er fliegt zu wenig Bank.Wenn das passt, würde ich auch eher bei GI suchen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ne müsste man mal messen. Weiß nicht, mit welcher Spannung das Ding intern arbeitet. Nutze es nur manchmal für Startups oder um Flugschüler-Solos zu monitoren, also alles <2km Reichweite. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Nutze seit vielen Jahren Eneloops im A20, im O2D2 und in der Handgurke. Lediglich bei letzterem ist es grenzwertig mit der geringeren Spannung. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Danke für das Statement. Wie in jedem Projekt ist eine Schätzung eine Schätzung und damit per Definition falsch (auch wenn in vielen Unternehmenskulturen Schätzungen mit Zusagen verwechselt werden).
Wer soll nun das Risiko tragen? Den Puffer zu bezahlen, ist wie Du beschrieben hast sehr teuer, und wenn der nicht reicht, gehts leider manchmal an die Qualität (aka murksen).
Für Hubert zusammengefasst: Einen Fixpreis zu fordern ersetzt also eine Wahrscheinlichkeit zu teuer zu werden gegen die Sicherheit zu teuer zu werden.
T&M bringt demnach die beste Qualität für den besten Preis, wenn man dem Anbieter vertraut. Wenn das Vertrauen fehlt, muss man den Anbieter wechseln, Verträge lösen die Probleme nicht.
Bin mit T&M immer gut gefahren, beim Hausbau und bei Werften. Und auf dem Bau hatte ich schon einige Schlussrechnungen, die unter der Schätzsumme lagen. Bei einem altem Flugzeug wie meinem, zieht halt einmal Reinfassen immer x Leichen an die Oberfläche. Scope wird größer, Rechnung auch. Aber die Schätzungen für den eigentlichen Auftrag haben schon immer so gestimmt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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"Stick it where the sun don't shine"
London? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Attention all stations:
Wollt Ihr Recht haben oder glücklich sein?
Ich hab mich gerade, was diesen Thread angeht, entschieden. Obwohl ich eine Meinung in der Sache habe.
Schönes Wochenende!
Wir lesen uns bei der nächstem EASA-Recherche-Battle gegen Tobias, das ist mal was konstruktives. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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