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Hans, wo ist denn Deine Homebase?
Ich kenne eine SR22 HG, die neue Partner suchen (Süddeutschland). [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Der Bericht wurde 2011 zurückgezogen, vielleicht haben die Schalter was damit zu tun ;)
BFU Newsletter vom 12.04.2011 [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hier ein paar schöne Bilder vom Voralpenland. Fotografiert am 23.-25. November bei unserem Ausflug mit der Cirrus zum Weihnachtsmarkt in Salzburg (EDJA-LOWS).
Viel Spaß
Joachim
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Hallo Jens,
ich war mit meiner Familie über Fronleichnam in Sète. Unsere Kriterien waren ähnlich, IFR-Airport, Badestrand und Altstadt (kein Retorten-Badeort). Ursprünglich wollten wir nach Cannes, das war an diesem Wochenende aber PPR wegen der Messe, also haben wir weitergesucht und sind so auf Sète gekommen (bei der Suche nach dem richtigen "Flair" haben wir die Städte mit Google Streetview angesehen um einen Eindruck zu bekommen).
Wir sind nach Béziers (LFMU) geflogen, von dort mit Mietwagen (ca. 30 min) nach Sète. Wir hatten ein Hotel nah am Strand, waren dann 15 Minuten zu Fuss in die Altstadt. Sète hat uns super gefallen, wir werden nächstes Jahr wieder hinfliegen...
viele Grüße und viel Spaß im Urlaub
Joachim [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hallo Marco,
freut mich. Am Donnerstag ist unser 2. Vorstand Rolf Bauer auf dem Stand, schau einfach mal vorbei...
viele Grüße
Joachim [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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schnell? wir haben ja was nachzuholen :). Habe Deine Erlebnisse gelesen, meine Rauchzeichen aus der inoffiziellen Aussenstelle im Süden waren in Düsseldorf gut zu sehen, und zack: Dein Telefon klingelt :)))
liebe Grüße joe [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hallo Alexander,
tut mir leid dass das so gelaufen ist, ich werde der Sache mal nachgehen. Inzwischen stehen mehrere Fluglehrer für die Screenings zur Verfügung, vor einem Jahr war alles noch ein wenig holprig und im Aufbau. Ich denke nun läuft es etwas runder,siehe auch die Flugberichte auf der Flying-Hope Homepage.
Wäre schön wenn Du uns eine zweite Chance gibst und auf der Aero bei den Kollegen vorbeischaust. Ich selbst bin wahrscheinlich nur zu Unzeiten am Stand (bin in EDNY stationiert und kümmerer mich um die Organisation des Messeauftritts).
viele Grüße
Joe [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hallo Ingo,
prima, wir sind mit Flying Hope auch in der A7, Stand 007, dann sehen wir uns im April.
Die Einladung geht natürlich an alle hier im Forum die sich über unser Projekt informieren möchten!
viele Grüße & bis dann joe
PS: Hoffe es ist OK, wenn ich hier ein wenig Werbung für die gute Sache mache...
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
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bleibt das auch so, wenn ein Flugzeugbesitzer das Flugzeug an ein Unternehmen für den Werkseinsatz (nur Mitarbeiterbeförderung) ohne Crew verchartert und sich selbst dann in einem separaten Vertrag als Freelancer-Pilot anbietet? Daher meine Frage nach dem Verhältnis von Vercharterer und Freelancer-Pilot.
Danke & Grüße jp [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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wo ist dann die Grenze? wie ist es wenn es kein Ersatzflugzeug ist, sondern ein Unternehmen sich bei Bedarf eine Maschine bei Vermieter A chartert (ohne Crew) und Freelancer Pilot B die Maschine dann pilotiert (Passagiere nur Mitarbeiter des Unternehmens)?
Wenn das noch Werksflug ist, welche Beziehung darf dann Freelancer B zu Vermieter A haben (oder eben nicht haben), damit es Werksflug bleibt?
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hinweis: Die in Augsburg ist eine SRV (nicht IFR zugelassen)
lg joe [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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kommt darauf an, wie Du "Südwesten" auslegst.
In Stuttgart gibts: SR20 bei Aero-Beta SR22 bei SK-Aviation
lg joe
edit: ich glaube die von der Aero-Beta ist keine G3 [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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... es verwirrt vielleicht etwas wenn man bei vielen neuen Postings den "x neu"-Link anklickt, dann springt das System zur letzen (neuesten) Nachricht. Alle Postings auf dieser Seite werden dann als gelesen markiert. Sind auf der vorigen Seite aber auch noch ungelesene Beiträge, sieht das evtl. verwirrend aus: die aktuelle Seite ist ohne "neu"-Markierungen und man hat scheinbar schon alles gelesen, aber links im Menü werden noch ungelesene Beiträge anzeigt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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hab noch mal gegoogelt.
Meinst Du das hier?
https://www.toegel-web.de/fliegen/formulare/Ticket fuer Rundfluege.pdf
Da ist auf der zweiten Seite auch der juristische Hintergrund erklärt.
lg joe [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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... gabs da nicht auch mal Meinungen, man solle solche Flüge nur mit Beförderungsvertrag durchführen?
Argumentation war glaube ich, dass man als PIC ohne Grenze haftet und als Luftfrachtführer nur begrenzt.
joe
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Also wenn aktiv und man da unbedingt durch will, von FIS abmelden und diese Frequenz anrufen, so stelle ich mir das vor.
Hi, ich habe schon beide Fälle erlebt: 1) FIS-Lotse gibt mir eine Radar-Frequenz auf der ich dann die Freigabe bekomme.
2) FIS-Lotse koordiniert mit Militär (oder wem auch immer) und gibt mir direkt die Freigabe.
Wichtig ist in Frankreich auch bei FIS immer korrekt abmelden, sonst löst man evtl. SAR aus. Wenn man die Kommunikation verliert, bei anderer Stelle (nächster FIS-Sektor oder so) Bescheid geben, dass die den Kollegen informieren.
lg joe [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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... und ich war am Freitag in Colmar ;)
Aber zurück zum Französischen: brauch ich nun einen Level4 Eintrag wenn ich auf einen kleinen Platz (z.B. Quiberon) will? Und wenn ja: wer darf mir den Eintrag erteilen?
Hat hier schon einer so was gemacht oder dran gedacht? ;)
danke & Grüße joe [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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... ich dachte die Talk-Trough-Funktion schaltet das ANR aus oder sogar um (Wiedergabe von Aussengeräuschen über das Headset), damit man mit Passagieren kommunizieren kann, die kein Headset haben, ohne die Muschel anzuheben. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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...ähhm, ja Preise gibts da, aber keine Daten zum runterladen, dafür diesen Hinweis:
---8<-------------- No data Available
Navico-Lowrance is aware of the situation with Jeppesen NavData updates and is in the process of seeking a resolution (with Jeppesen Inc.). The data currently available on our website is past the expiration date and has been pulled from the site until the issue is resolved. A timetable for resolution is not yet known, but we are keenly aware of the aviation community's need for NavData within 28-day cycles. Navico is doing everything possible to correct the situation. Your patience is appreciated. ------->8-------------
lg joe [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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...dafür gibts Karten mit Angelplätzen zu kaufen :( [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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... mein Lowrance/LEI Kartenleser ist defekt (Updates funktionieren ja nur mit dem Original-Kartenleser), Ersatz gibt es nicht mehr. Der Aeroversand hat mir ein Update auf meine Karte gemacht (mit der Post hin- und hergeschickt)...
lg joe [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Unsere Mooney MSE liegt bei 145.- nass!!
"unsere" = private HG oder Fliegergruppe?
liebe Grüße joe [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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