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Im Gegensatz zum anderen Thread sind in diesem hier die Windmühlen von Boeing hergestellt und nicht das Pferdl (Rosinante) des wackeren Reiters. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, mir isses egal, aber nicht wegen den in Deinen unnötigen Sticheleien aufgeführten Gründen(m/w/d), sondern weil ich wie alle normalen Leute ausschließlich IFR fliege. Und da brauche ich kein iPad, denn ich habe ein GPS 155XL in der Mooney, damit komm ich überall hin... und ein FMS-3000 im CJ3. Gerade in letzterem ist ein iPad gefährlich, ich kenne einen, der hat damit mal ne Wespe erschlagen und die Cessna-Scheibe hat dann knapp 100.000 EUR gekostet (nein die ist nicht Spritzguss). Da lob ich mir meine Papierkarten. Nur in der Stearman würde ich ein iPad statt Papier nehmen, wegen der Sogwirkung, insbesondere überm Rhône-Tal. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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"danach fragen" heißt ja nicht, dass es zeitnah umgesetzt wird. Das Team ist fleissig, diese Anfrage eines gewissen "Thomas R." wurde halt nicht so priorisiert, wie Du es gerne hättest. Also mach Dich mal locker, statt in allen Threads die Leute anzumachen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Der VK hat ja nix mit den Herstellkosten zu tun. Da ist viel Papierkram mit drin, und eine ordentliche Marge, die der Markt eben hergibt. Wenn es denn so leicht verdientes Geld wäre, wo sind dann die anderen Anbieter? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wenn die Spritzgussdiskussion net so ein Schmarrn wäre: Nix teures Werkzeug. Für die Stückzahlen reicht ein Alu-Werkzeug. Nach 20 Schuss ist der Markt gesättigt. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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gibts im Baumarkt Schrauben/Mutter mit Festigkeit 8.8? Da gibts doch nur chinesische Schrauben aus Dr-Oetker-Vanillepudding-Stahl. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ein Vereinsfliegerhauptamtsflugbuch steht dem normalen in div ATOs und DTOs schulenden FI nicht zur Verfügung... aber mehr als das eigene Flugbuch brauchts eh net, haben wir gerade gemeinsam festgestellt. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich habe Fragen an alle, die über sowas überhaupt nachdenken: Wo kommt eigentlich die Idee her, als FI des Flugschülers Todesangst-Stunden zu loggen, während man selbst im Baumarkt ist, im Biergarten oder im Swinger-Club? Was wäre demnach, wenn man 5 Flugschüler gleichzeitig losschickt? Würde man dann alle loggen, oder nur die des ältesten Flugschülers? Und...woher wisst Ihr überhaupt, wie viele Solo-Stunden Ihr beaufsichtigt habt? Da müsste man ja alle Flugbücher oder Schülerakten durchforsten. Das einzige was man am Anfang auf einem Bierfilz für sich mitschreibt sind 25 Solo-Landungen um die Restriktionen loszuwerden. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Also 100% der wirklich sinnvollen Flugzeuge (Turbo, Enteisung...) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Bei Dreiblattrotoren würden 8m ausreichen um durch den Rotorkreis zu kommen. Bei Vierblattrotoren brauchst Du schon die Genauigkeit von SBAS, das geht mit dem iPad nicht mehr. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wer auf Schwerkraftbetankung angewiesen ist, ist eh irgendwo im Leben falsch abgebogen. Bei meinem Premier I war noch nie der Schlauch zu kurz. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Glaub ich Dir alles. Umso skurriler wirkt aber die NIMBY-Petition. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, nachdem mir die Augen geöffnet wurden, reiß jetzt erst mal bei mir die Elektroinstallation raus, die mir das Verbrecher-Regime mit der VDE eingebrockt hat. Kein Staat, keine Rauchmelder und kein FI (und damit meine ich nicht Gebirgsfluglehrer) dürfen in mein Scheißhaus. ;)
Mei, ist das lustig hier.
Wie steht das Forum eigentlich zur Umkehrkurve bei Motorausfall nach dem Start? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Nach meinem Stand hat das A30 ein Kondensatormikrofon mit Impedanzwandler. Vermutlich kann der Fläche und Heli. Ohne Gewähr.
Alternativ kann man auf laut Datenblatt auf Anfrage auch dynamische Mikrofone haben, die dann entweder mit 150 Ohm (Fläche) oder 5 Ohm (Heli).
Bsp: https://www.air-store.eu/30480321-1 [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Nachdem Du Solobeaufstichtigung nicht loggst und da der Student PIC ist, wäre ich von "in air" ausgegangen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Rauchmelder? Grundrechte? huiuiui... mal nur interessehalber: wärst Du bei der von Dir geforderten Deregulierung nicht arbeitslos? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich würde nicht zu viel auf das Email geben, darauf achte ich ehrlich gesagt nicht. Das ist für mich nur eine Art Besprechungsprotokoll, falls ich was nachlesen will. Wenn man "file" drückt, kommt entweder sofort ne Fehlermeldung oder der Plan ist akzeptiert und steht als "filed" da. Also alles bezogen auf Autorouter, egal ob über das Web-Frontend oder über Garmin Pilot. Der Zustand im AR/GP bildet m.E. den Eurocontrol-Status ab (filed, closed, suspended...) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Cool, danke für den Bericht. Mit Deinem Profil hat das BIR ja perfekt gepasst. :)
Die Einschränkungen, insbesondere beim Start im/unterm Nebel, finde ich auf meinen Plätzen EDMA, EDJA, EDNY durchaus signifikant. Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Idee: Versuche mal mit AR gleiche Zeit und gleiches Kennzeichen zu filen, wenn Du dann einen Fehler bekommst, ist Dein ursprünglicher Plan im System ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Bin gespannt. Wie gesagt, gehe ich (ohne es zu wissen) davon aus, dass Garmin Pilot nicht nur das Routing, sondern auch das Filen über Autorouter macht. Wenn Du Zweifel hast, müsstest Du eigentlich einen anderen Anbieter wählen ;)
Ich gehe aber auch davon aus, dass wenn in Deiner App "filed" steht, dass das der Eurocontrol-Status ist und der FPL im System ist.
Gute Flüge! [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Die Antwort von Eurocontrol dauert ca. eine Sekunde bei Autorouter. Ich würde schon davon ausgehen, dass das der aktuelle Status ist. Was zeigt es bei vergangenen Legs an? Closed? dann ist das schon in Sync mit Eurocontrol. Ja, Anruf bei AIS ist das einfachste um "ins System" zu gucken. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Zeigt die App nicht den Status des FPL an? Wenn man direkt mit AR filed, sehe ich den Status der Flugpläne dort. Das werden die ja in GP auch irgendwie gemacht haben (ich nutze GP, aber route/file dort nicht). Leider kommt man mit AR nicht an die eigenen GP-Flugpläne... wobei... jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob GP den Autorouter nur fürs Routing und das Briefing-Pack verwendet oder auch fürs eigentliche filen... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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