Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

View all trip reports The Captain's Log Write a trip report

Jeppesen Charts aktuell?  
22. April 2025 13:42 Uhr: Von Leif Erichsen  Single < 2 to. PA22 Bewertung: +1.00 [2]

Ich habe die Jeppesen VFR Charts abonniert und mache regelmäßig Updates.

Nun hat zB EDDH seine VFR Pflichtmeldepunkte verändert und diese in der AIP zum 20.März veröffentlicht. Jeppesen hingegen hat bis heute keine Änderungen.

Auf Anfrage wurde behauptet, dass die Daten zu spät bereitgestellt wurden und das Update zum 25.April erfolgt.

Da dies nur eines von vielen Beispielen ist (siehe https://www.jeppesen.com/download/bottlang/vtn_eur.pdf ) möchte ich euch hiermit warnen, dass auch ein frisches Update veraltet sein kann. Offenbar sind die Schnittstellen zwischen Airports, DFS und Jeppesen nicht aufeinander abgestimmt und wir sind die Leidtragenden.

Bewerten Antworten Benachrichtigung an

22. April 2025 16:51 Uhr: Von Joachim P. an Leif Erichsen Bewertung: +1.00 [1]

Danke für diesen Trip Report. So eine Reise wollte ich auch schon immer mal angehen.

22. April 2025 19:11 Uhr: Von Andreas Mellin an Leif Erichsen

Ja, hatte ich auch schon festgestellt, und einen entsprechenden Fehlerreport an den Jeppesen Support geschickt. Wenigstens sind DFS-VFR Charts von Garmin jetzt mit 2504 aktualisiert.

23. April 2025 15:27 Uhr: Von Dr. Oliver Brock an Leif Erichsen

Bei Garmin Pilot sind die neuen ICAO-Karten seit einer Woche, die korrekten WP in der Database seit 2 Tagen korrekt drin.

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang