|
|
|
|
|
...Begründung: der Flugplatz braucht dringend Geld und soviele Landungen können sie morgen gar nicht machen. Benachrichtigung der Mieter per Aushang only (und NOTAM). Douglas Adams lässt grüßen.
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 2. März 2012
von :
wartet nur .... bis ich meinen neuen film drehe....die welt ist nicht genug.... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
|
Nachdem der Herr Franz von der Lufthansa eine schöne Email an viele Kunden geschickt hat, geht es den Airlines nicht besser als uns: Sag Ja zu FRA
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 2. März 2012
von joy ride:
bei dem email scheint es nicht geblieben zu sein: 8-10.000 haben mobil gemacht, "die welt" hat das auch entdeckt: Luftfahrtlobby-im-Gegenanflug [...weiter]
|
|
|
|
|
Vor einigen Tagen wurden die Themen SEP-Nachtflug und Flüge nach Helgoland vor dem Hintergrund der Ausfallwahrscheinlichkeit des Motors diskutiert. Tenor: Das Risiko ist verschwindend gering, besser mehr fliegen und Praxis sammeln. - dem wi
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 17. Februar 2012
von Lutz D.:
Hallo Frank, vollkommen richtig. Habe meine Nachtflugausbildung auf einer PA28 gemacht - und würde das auch nicht mehr machen. Auch in einer C172 ist der Ausstieg nicht gesichert, aber möglich, wenn man nicht die Nerven verliert und stattde [...weiter]
|
|
|
|
|
https://www.n24.de/news/newsitem_7250960.html ... otherwise 2 fighter jets will send you to a heaven you've never seen before !! Hier gibt's die genauen Grenzen : https://www.daec.de/aktuell/2011/09/Papst.php
[...weiter]
|
Antworten: 57
Letzter Eintrag: 17. Februar 2012
von joy ride:
zurück zum holy airspace: die amis übertreiben's nun mit ihrer eigenen heiligkeit - da werden piloten bei der ausübung ihrer "normalen" geschäftstätigkeit behindert, nur wegen diesem mobilen luftraum: marihuana cessna im falschen luftraum [...weiter]
|
|
|
|
|
Heute ging über alle Ticker die Nachricht vom Absturz des MICRON Chefs in seiner Lancair in Idaho. Es soll sich um eine mißglückte Notlandung gehandelt haben. Daily Mail Artikel zum Unfall Die Diskussion um die schnittigen, sehr schnellen H
[...weiter]
|
Antworten: 44
Letzter Eintrag: 10. Februar 2012
von Stefan Weidenhaun:
Ich glaube, Landsberg zitiert in diesem Satz solche, die verallgemeinern wollen und aufgrund dieses Unfalls schnell die Frage aufwerfen würden, ob Manager mit hoher Verantwortung denn in der AL fliegen sollten. Der Artikel lässt sonst keine [...weiter]
|
|
|
|
|
@ Sabine Behrle siehe auch Thread 'GA in der Öffentlichkeit' Die GA, jeder Einzelne muss sich zu Wort melden. Die AERO bietet schon mal die richtige Plattform für eine spektakuläre Aktion eines oder mehrerer engagierter GA-Verbände. Bloß ni
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Seit fast einem Jahr habe ich mich nicht mehr an den Diskussionen in diesem Forum beteiligt, da ich gemerkt habe wie schnell man selbst hier die Sachlichkeit verliert. Grundsätzlich suche ich fachlich hochwertigen Erfahrungsaustausch zu Cir
[...weiter]
|
Antworten: 200
Letzter Eintrag: 6. Februar 2012
von :
Im Fußraum der SR20 gibt es vorne je einen Luftausströmer. Wenn man den aufmacht und die Heizung so einstellt, dass da Wärme rauskommt, bekommt man keinerlei Kälte Füße. Vielleicht ist es ja ein Kopfhörerproblem!? :-) [...weiter]
|
|
|
|
|
Hat jemand Erfahrung mit ungarischen Militärplätzen? War schon jemand in LHKE (Keskemet)
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
servus pilot, wir sollten uns gemäß einiger kollegen disziplinieren, und unseren off-topic lieber hier abladen. (bitte zahlreich im anschluss so zu tun) besonders wünsche ich mir dies von leuten, die meinen jeden strang mit der idee zu bloc
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 25. Januar 2012
von Ralf Kahl:
Ja, da hat cheshunt Recht. Der Ton in diesem Forum ist wirklich manchmal nur schwer zu ertragen. Sachliche Argumente werden oft zu Gunsten von Polemik vernachlässigt. Schade, denn hier ist eine geballte Kompetenz versammelt, von der jüngere [...weiter]
|
|
|
|
|
Frische Infos von der Hauptversammlung der sich neuerdings (seit vorletzter HV) als "green company" bezeichnende krisen-profiteur, (und meines wissens einer der ersten "megatrend"-scouts), hat eine brainstorming-initiative bei mitarbeiter-k
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Kollision Hoch- und Tiefdecker, diesmal ist die Gebirgslage nicht ursächlich: https://salzburg.orf.at/stories/534631/ Mein Beileid
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Ich schreibe das hier mal außerhalb der bereits bestehenden Diskussion, da der Thread dort eher in's Philosophische geht und dem Wutdumping dient - da bin ich auch "voll für", nur ginge da meine Fragestellung evtl. unter. Mir geht es um die
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
https://www.berlin-airport.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2012/2012-01-17_Piloten.asa fragt sich nur, mit welchen Fahrzeugen... ;-)
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 18. Januar 2012
von :
Wenn man dann auch auf der Startbahn mal mit dem Renn-Porsche auf 250 km/h beschleunigen darf, macht das bestimmt Spaß. [...weiter]
|
|
|
|
|
Bisher nutze ich FL95.de oder direkt die ICAO, überlege jetzt jedoch ob ich mir einen VFR-Account bei RocketRoute.com, die FlightPlanner-Software von ifos oder JeppView kaufen soll. Die 50 VFR-Flüge pro Jahr bei RocketRoute reichen locker a
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 16. Januar 2012
von Julian Koerpel:
Hi Wolff, ich hab schon aus dem Ausland delay telefonisch bei AIS FFM gemacht, gefiled war über eurofpl.eu Musste denen nur sagen, dass die direkt im CFMU nachschauen sollen und nicht im DFS System. Sobald der Mitarbeiter im CFMU System nac [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo, in Kürze steht mein erster "echter" Flug mit Pax an, bisher war nur meine Frau dabei, die selbst das BZF und einiges an Theorie während meiner Ausbildung mitbekommen hat. Wie bereitet Ihr die Paxe auf den Flug vor? Welche Notfall-Tip
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo an alle Forumsteilnehmer, Habe 1987 eine US-Lizenz auf Basis meines deutschen PPL in den USA erworben. War jetzt einige Jahre in Südamerika und habe nun bemerkt, daß es neue FAA-Lizenzen gibt. Auf der Seite der FAA ist meine Lizenz ni
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 5. Januar 2012
von :
Inwiefern das in EASA-Land Bestand hat, ist nicht mehr wirklich unsicher, fürchte ich. [...weiter]
|
|
|
|
|
5 Tote plus 1 Hund. Wahrscheinlich Eis. Mehr ...
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo Redaktionsteam, ich möchte einen Vorschlag zu eurem Onlinearchiv machen. Als Abonnent eurer Printausgabe habe ich kürzlich einen älteren Onlineartikel als pdf-Dokument erworben. Eine klasse Sache. Gerade in der kalten Jahreszeit verbr
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Frau Behrle, was meinen Sie dazu? Today from AvWeb: Link: AvWeb Biz PS: Alles weg! Ich will ja nicht im Knast landen. Würden Sie mich besuchen, Fau Behrle?
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 24. Dezember 2011
von Achim H.:
Habe anschliessend darüber nachgedacht, wie so eine Situation wohl in z.B. USA oder irgendwo in Asien oder sonstwo auf der Welt gewesen wäre. Der Ami-Opa hätte natürlich seinen Colt gezogen und dafür gesorgt, dass Sie nie wieder irgendwo pa [...weiter]
|
|
|
|
|
In diesen grauen Tagen...ein bißchen britischer Humor vom Allerfeinsten... Look at this carefully...it is a brilliant example of British Humour! The British government has scrapped the Harrier fleet and on their farewell formation fly past
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 23. Dezember 2011
von Richard Meissner:
Und hier die " Schriftform "....:-))) Fliegerhumor (alt, aber gut) Santa Claus, like all pilots, gets regular visits from the Federal Aviation Administration, and the FAA examiner arrived last week for the pre-Christmas flight check. In pre [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo Zusammen !! Ich kann mich erinnern, ich glaube es war das Frühjahr 2011, da wurde vom DWD ein neues, phänomenales Feature vorgestellt mit Namen „Cross-Sections“. Damals hieß es, es würde sehr bald erscheinen. Und ich schaute Monat für
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Liebe Leute, hier gibt es was zu lesen fürs Wochenende... Sehr spannend. Bin neugierig, was am Montag alles hier steht. https://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2011:311:FULL:DE:PDF
[...weiter]
|
Antworten: 29
Letzter Eintrag: 17. Dezember 2011
von Stefan Jaudas:
.. wie war das nochmal bei der Einführung der JAR-FCL mit den Stichtagen und dem Zeitpunkt der offiziellen Verlautbarungen dazu, bzw. wann dann in diesem unserem Lande behördlicherseits alles klar war und veröffentlicht wurde? Wieso sollte [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo allerseits, Jan Brill schreibt im Editorial der aktuellen PuF über die "neuen" Lizenzen nach EASA Part FCL. Insbesondere wird hier auch die Enteignung der FIs und CRIs diskutiert. Der FI selbst wird ja letztendlich nicht sonderlich ei
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 5. Dezember 2011
von Willi Fundermann:
Ich denke, die Sache mit den "grandfather-rights" ist dahingehend geklärt, dass diese gewährt werden, d.h. wer bisher nach JAR-FCL z.B. für die King Air einweisungsberechtigt ist, wird dies zukünftig auch nach EASA-FCL sein. In der im "Amts [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo, suche eine Gelegenheit eine Cirrus mit G3 Flügel (SR-20/SR-22) in Österreich zum selbstfliegen zu mieten. Südwesten Deutschland ist auch noch OK. Gerne auch N-reg. Tim
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
|