Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sonstiges
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1860 Beiträge Seite 68 von 75

 1 ... 68 69 70 71 72 73 74 ... 
 

Warum eigentlich AvGas?
Gestartet: 21. Februar 2010: Von Jonathan Schmidt 
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Technikfrage, bei der ich die Antwort im Internet nicht finden konnte und auch sonst irgendwo im Dunkeln tappe. Warum fliegt man eigentlich noch mit AvGas? Also, AvGas ist verbleit und hat 100 Oktan. Da   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 17. März 2010 von M Schnell:

netter link: http://www.schmidtler.de/html/ht_technik/kraft.htm [...weiter]


18.09.2009 Festakt zur Gründung des BAF
Gestartet: 14. März 2010: Von  
Hier der Link: https://www.afsbw.de/news/bafgruendung.htm###-MYBR-###   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 14. März 2010


Bearbeitungszeit LBA
Gestartet: 4. März 2010: Von Erik Thomsen 
Hallo. Wie lange dauert im Normalfall die Scheinverlängerung beim LBA? Meine deutsche Lizenz war abgelaufen und ich habe vor 2 Wochen alles nach Braunschweig geschickt. Gibt es die Möglichkeit eine Bestätigung vor von denen per Telefax zu b   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 12. März 2010 von Gert Wortberg:

Hallo Herr Ehrhard, natürlich wurde der "dicke Umschlag" als Einschreiben geschickt, aber nicht alle unzuverlässigen Briefträger horten die nicht zugestellte Post in ihrer Wohnung. Offensichtlich geht auch einiges in die reguläre Entsorgung [...weiter]


Heftige Seitenwinde bis zu 50 Knoten
Gestartet: 3. März 2008: Von Gerhard Uhlhorn 
In Hamburg wurde ein A320 (?) voll von einer Seitenwindböe erwischt, nach dem er bereits seine Maschine gerade gezogen hatte. Der Pilot hat einzig richtig reagiert, soweit ich das beurteilen kann.   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 9. März 2010 von :

Hier der Untersuchungsbericht der BfU: Quelle: BfU: "Presseinformation zum Abschlussbericht über die Untersuchung der Schweren Störung mit dem Flugzeug Airbus A320 am 1. März 2008 in Hamburg Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) [...weiter]


EASA-Krampf
Gestartet: 18. Februar 2010: Von Philipp Tiemann 
https://www.zeit.de/2010/08/CH-Airport Netter Artikel. Es tut gut, zu sehen, dass sich, nachdem ja die europäische Komission die EASA bereits deutlichst abgemahnt hatte, nun auch die allgemeine Presse einmal klare Worte redet. Irgendjemand,   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 4. März 2010 von Ernst-Peter Nawothnig:

Beamten zu wirtschaftlichem Bewusstsein verhelfen? Gut gemeint, aber sinnlos. Die wachsen mit dem Gefühl auf, ihren Zuständigkeitsbereich regeln zu müssen, damit er überhaupt funktioniert. Je perfekter sie ihn regeln, desto besser funktioni [...weiter]


Erhöhter Lärmschutz bis 2009 - und dann?
Gestartet: 21. Dezember 2009: Von Reiner Wanger 
Bisher weitgehend unbemerkt endet am 31.12.2009 der Übergangszeitraum von 10 Jahren für erhöhten Schallschutz. Im Klartext: Viele aufwendig umgerüstete Flugzeuge (Propeller, Schalldämpfer) genießen dann nicht mehr das Privileg 'erhöhter Sch   [...weiter]
Antworten: 64  Letzter Eintrag: 4. März 2010 von :

Den Bürger schützen? Was für ein Quatsch... Ob der Flieger 2 oder 4 db leiser ist, ist dem Bürger egal. Nur wenn der Flugplatz weg ist, fühlt sich der Bürger verstanden. Iat leider so... Eine N-Arrow darf in Mainz keine Platzrunden fliegen, [...weiter]


interessantes zum thema wetterlüge....
Gestartet: 8. Januar 2010: Von  
einfach mal den blog folgen: https://de.blog.wetter.com/?p=40179 wer erntet denn den ruhm dafür, daß die temperatur jetzt wieder zurückgeht??? rot-grün für benzin- und energiesteuererhöhung? merkeline dafür, daß der aufschwung bei den mensc   [...weiter]
Antworten: 52  Letzter Eintrag: 2. März 2010 von :

sogar 1964 wurde die luft über berlin warm...: nur damals gabs keine grünen mit klassenfeindfantasien... ###-MYBR-###http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46163352.html und hier: http://www.ozeanklima.de/Ein_Grossversuch_in_Klimasachen/Ein_ [...weiter]


Schleppmaxxe
Gestartet: 13. Dezember 2008: Von M. Koepfer 
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Schleppmaxxe? ###-MYBR-###Gruß, Magnus   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 28. Februar 2010 von Axel Schickling:

Hallo, auf der Aero Friedrichshafen stellt die Firma COMO Systems GbR ein neuen SchleppMAXXE 3.0 aus. Dieser kann alle Flugzeuge bis zu 35 Tonnen schleppen. Und das wie gewohnt, klein, leise und leicht zu bedienen. [...weiter]


Com Fly "down" ?
Gestartet: 24. Februar 2010: Von Thomas Fabian 
Der Internet Auftritt endet schon länger bei "Joomla!"... Gibts die noch ??? und Partner "WinPro Aviation" ist jetzt direkt mit Cirrus verlinkt...??!! Grüße ausm verschneiten Berlin   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 24. Februar 2010 von :

ComFly gibt es nicht mehr, WinPro schon. WinPro hat denselben Chef wie Cirrus Deutschland, wenn ich's richtig weiß. [...weiter]


Verkaufe aktives Kopfhörer David Clark X11
Gestartet: 24. Februar 2010: Von Renzo Corvetta 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. Februar 2010


JAR-FCL 3.deutsch
Gestartet: 16. Januar 2010: Von  
Hallo, Die CAA (UK)erkennt Medicals nach JAR-FCL3.deutsch nicht mehr zur Austellung oder Erneuerung einer Lizenz an. Ich habe gestern mit einer netten Dame dort gesprochen und die hat mir das bestätigt. Am Ende braucht man 2 Medicals im ver   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 20. Februar 2010 von :

Meins läuft nächstes Jahr aus, und dann werde ich dann den AME in UK nehmen müssen. Wahrscheinlich wird das BYLAN dann das englische Medical nicht anerkennen. Dann heisst das 2m zum Fliegerarzt. [...weiter]


DA42 wird zum besten GA M/E Flugzeug des Jahres gewählt...
Gestartet: 4. Januar 2010: Von Irmin Kerck 
Best Of The Breed '09: Final -- GA M/E Piston Diamond DA42-L360 Mon, 04 Jan '10 Enough Of The Excuses... Here Are Our Final Decisions On The Best Birds Of The Year Final Compilations by ANN Editor-In-Chief/Roving Aeronaut, Jim Campbell http   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 16. Februar 2010 von Irmin Kerck:

Ja, die Lycoming Variante wurde gewählt. Mit Gami Düsen und LOP kann ich mir das schon vorstellen, auch wenn man dann 6 statt nur 2 Hebelchen hat. Allerdings tendiere ich sowieso zu schnellen Singles, da ich nicht IFR fliege. Bin schon gesp [...weiter]


Vereisung und Profildicke
Gestartet: 20. Januar 2010: Von Oliver Schröder 
Hallo, bekanntlich ist der Grad des Eisansatzes bzw. der negative Effekt desselben bei einem Luftfahrzeug mit einem dicken Tragflächenprofil geringer als bei einem dünnen. Stark vereinfacht ausgedrückt: einer PA28 macht Eis weniger aus als   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 11. Februar 2010 von Peter Schneider:

Hallo Herr Schröder, googeln hilft nicht in jeder Lebenslage weiter, aber profunde Fachliteratur wie z.B. diese: Prediction of ice accretion on a swept NACA 0012 airfoil and and comparisons of flight test results. oder diese: www.ae.uiuc.ed [...weiter]


ZÜP-gefährdender restaurantsbesuch
Gestartet: 8. Februar 2010: Von  
also vorsicht...wenn mann bei luigi um die ecke mal schnell eine pizza ist...könnte man in verruf kommen... https://www.sueddeutsche.de/politik/741/501981/text/ mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 10. Februar 2010 von Max Sutter:

Es wäre in Zentraleuropa schon längst angebracht, dass in Restaurantführern ein Vermerk eingefügt wird, etwa in der Art Abgehört/Nicht abgehört. Mir scheint da nämlich, dass sich viele etwas vormachen. Ich bin kein Schwarzmaler, ich habe bl [...weiter]


Suche Pilot mit US-Lizenz in Essen-Mülheim (EDLE)
Gestartet: 3. Februar 2010: Von Alexander Ruhnau 
Hallo. Ich suche einen Piloten mit US-Lizenz zum gemeinsamen Stunden sammeln.Bin 31 Jahre alt,habe den US-PPL, gute 100 Stunden im Logbuch und eine N-registrierte Piper PA28 Cherokee Warrior II (VFR) im günstigen Charter fast immer zur Verf   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 6. Februar 2010 von Alexander Ruhnau:

Hallo Daniel Ja gerne. Ich finde es generell gut wenn sich mehrere US-Piloten einer Gegend kennen. So kann man sich gut austauschen, zusammen etwas unternehmen und man bekommt so besser Kontakte um mal andere N-Reg. Maschinen zu fliegen. Vi [...weiter]


Chayenne und Fly & Help
Gestartet: 31. Januar 2010: Von Martin Schmucker 
Hallo, von meiner Seite erstmal Gratulation zum Kauf dieses tollen Flugzeugs. Auch der Bericht des Kaufs und der Überführung ist wirklich sehr spannend und interessant geschrieben und regt trotz der Schwierigkeiten sofort zur Nachahmung an.   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 4. Februar 2010 von Fliegerfreund Uwe:

Als Siegerländer Pilot und Organisator unser Fly & Help Party am 31.08.09, im Hangar des Siegerlandflughafen haben wir alle Mittel und Möglichkeiten in Bewegung gesetzt um die Stifung von Reiner Meutsch mit seinen beschriebenen Hilfsprojekt [...weiter]


Mindestanforderungen für die Cheyenne
Gestartet: 23. Januar 2010: Von stefan renelt 
Mich als einfachen PPL-A-ler würde interessieren, was ich an Ratings brauche,um die Cheyenne, natürlich mit Sicherheitspilot, legal von links zu fliegen.   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 24. Januar 2010 von Jan Brill:

@okguido, diamondflyer und simonwalther Nunja, bei der Anwendbarkeit des Alien Flight Student Program auch für Vorgänge außerhalb der USA gibt's leider wenig Interpretationsspielraum. Siehe auch: http://www.aopa.org/tsa_rule/ Wie immer komm [...weiter]


Differentialschulung MEP Aerostar
Gestartet: 21. Januar 2010: Von  
Hallo, ich suche einen CRI, der für eine Aerostar eine Differential Schulung MEP unter JAA (MEP/PPL/IFR) durchführen kann. Flieger wird gestellt.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 23. Januar 2010 von Intrepid:

Wenn sich niemand meldet, mal bei ASS in Zweibrücken fragen: http://www.ass-aircraft.de/planes.php [...weiter]


Musterzugelassenes LFZ als Experimental zulassen?
Gestartet: 17. Januar 2010: Von Christian Weidner 
Hallo! Ich frage mich gerade, ob ich ein in Deutschland musterzugelassenes LFZ hier auch als Experimental zulassen könnte, und mit welchen Hürden das verbunden wäre. Kann jemand helfen? Danke!   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 18. Januar 2010 von Gregor FISCHER:

...War länger nicht im Netz, nicht schimpfen!... Der Forum-Taliban hier muss einfach manchmal grob austeilen - sein Ego-Booster. Dies darf man nicht etwa ernst nehmen oder auf ihn eingehen! Keep cool... [...weiter]


Landemeldung
Gestartet: 10. Januar 2010: Von  
Mich würde interessieren, ob die (angebliche) Pflicht, den Startflugplatz zu nennen, schon durch Rechtsprechung belegt ist? Selbst der Datenschutzbeauftragte in Thüringen hält sie für rechtens. J.Kolb   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 11. Januar 2010 von Michael Stock:

Hallo Herr Wiest, ja, da mögen Sie Recht haben, aber ich kann als Nichtjurist natürlich schlecht beurteilen, was jeweils Vorrang hat und gehe daher einfach kein Risiko ein ;-) Das Luftamt hat sich übrigens noch nie über meine dürftigen Eint [...weiter]


JeppView auf MAC BOOK ?
Gestartet: 11. Januar 2010: Von Klaus Riffart 
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Jepp Software (Jepp View und Skybound auf MAC BOOKS ? Laut Jepp. geht das nicht bzw nur mit der Parallel Software auf Mac für Windows. Funktioniert das ? Danke Klaus   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 11. Januar 2010 von Carmine Bevilacqua:

Hallo, eine kostenlose Alternative wäre auch noch SUN Virtual Box. Damit kann man auch eine Windows Umgebung virtualisieren ohne (abgesehen von einer Windoof Lizenz) zusätzliche Kosten in Kauf zu nehmen. In der oben genannten Konfiguration [...weiter]


Aufgeben eines PIREP
Gestartet: 10. Januar 2010: Von Uwe Kaffka 
Hallo zusammen und gesundes neues Jahr, Meine Frage ans Forum: Wie und bei Wem einen PIREP (auf das Flugwetter bezogen) in Deutschland auf. Was sollte dieser PIREP alles behinhalten. Welche Info`s sind wichtig und was kann man sich besser s   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 11. Januar 2010 von Udo S.:

viel glück! leider hat der dwd eine andere auffassung vom wettergeschäft, und lässt sich bestimmt nicht damit einwickeln (meine stationen = meine 0900er nummern!!! .... => mein wetter; sogar der kachelmann hält sich da raus) pireps, mp3, yo [...weiter]


§ 30 Luftbo Bordbuch Einsicht durch Luftaufsicht unzulässig?
Gestartet: 8. Januar 2010: Von  
Im § 30 Luftbo Absatz(2) steht! Das Bordbuch ist den für die Nachprüfung des Luftfahrzeuges nach der Verordnung zur Prüfung von Luftfahrtgerät zuständigen Stellen bei der Prüfung vorzulegen.Die zuständigen Luftfahrtbehörden können die Einsi   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 10. Januar 2010 von Philipp Tiemann:

Hallo Thomas, mit der Versicherung hast du natürlich recht. Habe diese im Rahmen der unbedingt an Bord zu führenden Dokumente nicht genannt, weil es dort erst einmal um die Vorgaben der von Seiten des Eintragungsstaats ging. Auch hast du mi [...weiter]


Verkaufe: David Clark Aktiv- Headset ANR X11
Gestartet: 6. Januar 2010: Von Stephan Kuzmanov 
Verkaufe mein, David Clark X11 --- Aktives Headset. Neuwertiger Zustand, ohne Mängel inkl. OVP! David Clarks neues X11 ENC setzt neue Maßstäbe für innovatives Design, höchsten Tragekomfort und aktive Geräuschdämpfung (ENC = Electric Noise C   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. Januar 2010


airtouring in siegerland
Gestartet: 5. Januar 2010: Von  
leider hat airtouring in siegerland insolvenz angemeldet.... aber 2 wochen vorher noch geräte bestellen... mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 5. Januar 2010 von :

hallo herr schneider, dafür ist ein forum da - wie dieses. ich habe in meiner 20jährigen selbständigkeit von solchen infos gelebt und teilweise dramen mit erlebt, als meine kunden ihr flugzeug verkauft haben - über einen ltb/vermittler etc [...weiter]



  1860 Beiträge Seite 68 von 75

 1 ... 68 69 70 71 72 73 74 ... 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang