Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Was tun mit den ADS-B-Daten?
Systemfehler im Missed Approach
Acht Silas für die Automation
Diagnosetechnik für die Bordelektrik
Systematische Fehler bei UL-Rettungsgeräten
Kollisionsvermeidung mit Hindernissen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sonstiges
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  2054 Beiträge Seite 71 von 83

 1 ... 71 72 73 74 75 76 77 ... 82 
 

Und wieder den Terroristen ein Schnippchen geschlagen...
Gestartet: 30. September 2010: Von Michael Pflug 
"Das Flugverbot über dem Münchner Oktoberfest ist schon von 21 Piloten missachtet worden. Gegen sie seien Strafverfahren eingeleitet worden, so die oberbayerische Regierung. Das Flugverbot gehört zu den strengen Sicherheitsmaßnahmen, die im   [...weiter]
Antworten: 65  Letzter Eintrag: 29. Juli 2011 von Richard G. Müller:

Sehr geehrte Fliegerkollegen, Warum immer diese Terrorismus Diskussion bei Beschränkungsgebieten über Großveranstaltungen? Sind diese Beschränkungsgebiete nicht auch zu unserm Schutz, zum Schutz der Fliegergemeinde? Stellen Sie sich vor, üb [...weiter]


Überführung UL - Pilot gesucht
Gestartet: 16. Juli 2011: Von Stefan Kondorffer 
Ggf falsches Forum, aber ein Freund sucht dringend Piloten, der eine Fisher 404 von Würzburg nach Aachen oder St Truiden überführen kann. Flieger ist zugelassen, nachgeprueft etc. Nach Aachen sind zwei Tankstopps erforderlich, zb Mainz, Kob   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 17. Juli 2011 von Stefan Kondorffer:

Habe Ihre Adresse an meinen Freund weitergegeben! [...weiter]


Triple Alpha Luftfahrt GmbH meldet Insolvenz an
Gestartet: 8. Juli 2011: Von Heinrich Großbongardt 
Düsseldorf, 7. Juli 2011 - Die in Düsseldorf ansässige Triple Alpha Luftfahrt GmbH hat am heutigen Tag Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen ist in der Vercharterung und im Management von Businessjets tätig. Es ist seit August 2009 eine Toc   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. Juli 2011


Flugabgabe Östereich
Gestartet: 20. Juni 2011: Von Peter Böttge 
Hallo liebe Piloten und Flugzeugeigner, kurze Frage - hat jemand bezüglich dieser Abgabe für Flugzeuge über 2t schon Erfahrungen sammeln können? Wir müssen mit unserem Flugzeug >2t demnächst dorthin und eigentlich hätte ich Lust, es darauf   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 29. Juni 2011 von Peter Böttge:

Ja, wir werden die von Markus vorgeschlagene Lösung probieren. Markus, ich schicke Dir dieses Wochenende alles und dann denke ich kannst Du hier in einigen Wochen die Erfahrung mit den Behörden berichten. Noch einmal vielen Dank für den kon [...weiter]


Aschewolke - die schnelle Mark oder "GA hilft"
Gestartet: 24. Mai 2011: Von Stefan Kondorffer 
Leute, sitze hier so an meinem Rechner und werkel vor mich hin, da sehe ich aus den Augenwinkel im Ticker immer zahlreicher werdende Meldungen zur Aschewolke. Sieht ja so aus, als gäbe es eine gute Chance, dass Norddeutschland bald dicht is   [...weiter]
Antworten: 44  Letzter Eintrag: 10. Juni 2011 von Othmar Crepaz:

Wenn man weit weg vom Schuss ist, hat man u.U. wenig Vorstellung, wie so ein Ausbruch über die Bühne geht. Hier imposante Bilder von einem "kleinen" Vulkan: http://www.boston.com/bigpicture/2011/06/volcano_erupts_in_chile.html [...weiter]


EASA Vortrag zum Thema: Europ. Pilotenlizenzen
Gestartet: 24. Mai 2011: Von  
Schaut euch einmal diese Vortragsfolien an: https://www.aeroclub.at/download/VortragFCL.pdf zum Thema: Europäische Pilotenlizenzen für Privatpiloten 2. April 2011, Wien Informationsveranstaltung OeAC GPAR, last update: 06.04.2011 Gerda Pard   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 7. Juni 2011 von joy ride:

wenn das update so gut sein soll wie der heutige pseudo-FB-update, dann lieber nicht [...weiter]


Vulcanair P68: Vergleich mit Seneca II
Gestartet: 7. Juni 2011: Von Andreas KuNovemberZi 
Hallo Herr Brill, klasse Bericht, fundiert wie immer! Zur Piper Seneca II möchte ich noch anmerken: Laut Handbuch fliegt meine 77er Seneca II mit 75 % in FL120 180 KTAS (im Artikel: 175 KTAS). Ich fliege meist mit 65 % Leistung. In FL 120 e   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. Juni 2011


Flugplatz Mafia und co
Gestartet: 25. Mai 2011: Von M Schnell 
Man sollte meinen, Fluglehrer und Prüfer sollten zu ihrem Hobby eine positive Einstellung haben und Vereine bzw. Platzhalter ein ureigenstes Interesse daran Harmonie und vorallem Flugbewegungen zu generieren. Das Erlebte seit Anfang des Jah   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 1. Juni 2011 von Stefan Kondorffer:

Und Grüße aus EBST - wo riesige Militärhallen sinnvoll weitergenutzt werden und die umliegenden Gemeinden im Gegenzug zu Schlangenlinien-Platzrunde darum betteln die Zufahrt auf ihrem Gebiet zu haben. [...weiter]


Validierung Segelfluglizenz in Deutschland
Gestartet: 28. Mai 2011: Von Christian Weidner 
Hallo! Ein Bekannter hat eine Kanadische Segelfluglizenz nach ICAO in Deutschland anerkennen lassen. Diese Validierung ist unbefristet gültig. Bisher darf er nur Flugzeugschleppstarts durchführen. Weiß jemand, wie man es anstellt, daß er au   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 30. Mai 2011 von Werner Kraus:

Hallo Peter, bist Du sicher, dass man in eine Validierung auch eine Startart neu eintragen lassen kann? Für Validierungen ist meines Wissens auch im GPL Bereich das LBA zuständig, nicht die Landesluftfahrtbehörden. Am besten dort mal nachfr [...weiter]


Selbstkritik zum Beitrag Zweifelhafter Ruf Cirrus
Gestartet: 19. Mai 2011: Von Kay Dr. Bredehorst 
Nach der Durchsicht der Antworten meiner gestarteten Diskussion und mit ein wenig Abstand muss ich zugeben hier ein wenig undifferenziert Aussagen über die Sicherheit der C-172 getroffen zu haben. Grundsätzlich halte ich keinen üblichen Fli   [...weiter]
Antworten: 59  Letzter Eintrag: 26. Mai 2011 von Thore L.:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Flugangst unter Piloten
Gestartet: 23. Mai 2011: Von Hubert Eckl 
Ich würde gerne einmal eine Erfahrung teilen und ventilieren, ob Ihr Ähnliches in der Wahrnehmung habt: Es gibt Piloten, welche eindeutig Flugangst haben! Was bewegt diese Menschen sich - und ahnungslose Paxe - diesem Hyperstress auszusetze   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 25. Mai 2011 von Ralf Kahl:

Komisch, nicht? Ein Kollege und ich haben im vergangenen Jahr eine Piper nach England überführt. Der Rückflug erfolgte dann, wie sollte es anders sein, per Hauptstadt-Air mit einer dieser hochbeinigen Turbo-Props, bei denen das Hauptfahrwer [...weiter]


Zweifelhafter Ruf der Cirrus SR
Gestartet: 16. Mai 2011: Von Kay Dr. Bredehorst 
Aus dem Jahr 2008 habe ich heute ein Forum zum Thema Sicherheit der Cirrus SR von Herrn Fischer gelesen. Dieser Thread ist zwar lange her aber scheinbar noch immer sehr aktuell. Damals hat sich ein außergewöhnlich erfahrener Pilot, Herr Jür   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 22. Mai 2011 von Alexander Stöhr:

Hi Oliver, der interssanteste und darüber hinaus auf Deutschland sehr anwendbare post ist der hier [...weiter]


Ladenschluss bei Osama
Gestartet: 2. Mai 2011: Von Max Sutter 
Bin Laden ist tot. Werden jetzt alle die unnützen und schikanös bis hysterisch übersteigerten Sicherheitsmaßnahmen, wie Züp, Flüssigkeitsverbot, Nacktscanner etc. etc. abgebaut? Oder wird jetzt prophylaktisch parallel zur Fortentwicklung de   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 20. Mai 2011 von :

stimmt garnicht....letzter funkspruch während der telefonkonferen sagt osama in die runde: momentmal jungs, es hat an der tür geklopft....bin gleich wieder da.... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Jetzt gehen die Amis bald gerichtlich gegen 100LL vor.
Gestartet: 11. Mai 2011: Von  
https://www.avweb.com/eletter/archives/bizav/1906-full.html#204631 California sun without GA.   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 18. Mai 2011 von Sepp Hattinger:

Bravo Andreas, gut geschrieben. Die Milch kommt immer noch von der Kuh - und nicht vom Supermarkt. Unser Brot wächst immer noch am Acker - und nicht im Labor ! Und die "Flieger" fliegen deshalb, weil es seit jahrzehnten kluge Konstrukeure g [...weiter]


Stop den Sicherheitsschikanen für Piloten
Gestartet: 26. März 2011: Von Peter Schmidt 
Wer in Wirklichkeit eine ZÜP braucht... Erinnern wir uns kurz an eine alte Geschichte aus Österreich und betrachten wir Sie ein paar Jahre später. Am 20 .10 .2004 wäre die OE-CDV,eine Katana Schulmaschine des Diamond Sportfliegerclubs Wr. N   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 18. Mai 2011 von Hubert Eckl:

Danke! Genau so isses! Wer Wasser predigt darf nicht Wein saufen! Wer seinen Banker aus dem Chalet is Ascona anruft, in der er seit 8 Wochen "entspannt" und sagt, daß im Betrieb in Kön die Hölle los ist und keiner ein noch aus weiss, man si [...weiter]


5 min Fliegerromantik
Gestartet: 16. Mai 2011: Von Uwe Kaffka 
Hallo Zusammen, ein bissel off-topic mal ein nettes Video aus der Hand eines guten Freundes zum Abschalten von den vielen schlechten Nachrichten ;-). https://www.youtube.com/watch?v=B_cXSDb4pvE Viel Spaß Gruß Uwe   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 17. Mai 2011 von Alexander Stöhr:

da lag der hase im pfeffer. mache ich bei meinen .ppt auch so. der schlag von bild zu 100% schwarz innerhalb eines frames stört. ich habe zu sehr auf die kadenz geachtet aber auch gemerkt, dass irgendwas störte. die langsame musik zu schnel [...weiter]


Suche schnelle N-Reg. 1-Mot. charter Düsseldorf +100 Km
Gestartet: 13. Mai 2011: Von Alexander Ruhnau 
Hallo zusammen. Ich suche in der Nähe von Düsseldorf (Umkreis bis ca. 100Km) eine schnelle und sofort verfügbare N-registrierte 1-Mot. für Geschäftsreiseflüge zum chartern. Habe mir etwas Richtung Cirrus SR22 vorgstellt, bin aber für Altern   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 14. Mai 2011 von Alexander Ruhnau:

Hallo. Ja, ich habe auch gelesen das da jemand ab Bonn verchartern möchte. Aber das klang nicht so als ob es noch diesen Sommer etwas werden würde... Aber grundsätzlich ist das schon interessant für mich wenn der Preis auch paßt. [...weiter]


EBST - Aus Spass wird ernst
Gestartet: 4. Mai 2011: Von Stefan Kondorffer 
Leute, ich habe heute vormittag gedacht, das schlimmste, was Dir heute passieren kann ist, dich den ganzen Tag über die Entgleisung des Andreas Muellers zu ärgern, obwohl Du dem Eröffner des Threads nur klar abgeraten hast, nach EBST zum Ki   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 10. Mai 2011 von Stefan Kondorffer:

no further comment [...weiter]


Neue AIP von Baden-Würtemberg - noch nicht veröffentlicht -
Gestartet: 27. April 2011: Von  
das zentralkommittee und das politbüro der neugewählten regierung des landes BW geben erste entscheidungen bekannt: 1. luftfahrt ist verboten - ausnahmen werden bis auf weiteres gestattet 2. fahrzeuge des produzierenden klassenfeindes sind   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 6. Mai 2011 von Max Sutter:

mit Lobpreisungen in grün rot Grundvorraussetzung zum Fliegen Wollen Sie damit sagen, dass der Funk per sofort abgestellt wird zugunsten einer erdnäheren Flugverkehrsleitung in grün rot mittels der guten alten Signalfunzeln? ist die Benutzu [...weiter]


Oelcheck / Wearcheck Vergleich
Gestartet: 4. Mai 2011: Von M. Koepfer 
Hallo, hab eben die Ölanalyse meines IO-360 zurück bekommen. Nun würden mich weitere Analysen interessieren um ein Gefühl für die Werte zu bekommen. Wer also Lust hat zu tauschen: mkoepfer (at) t-online.de   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. Mai 2011


Subventionen Verkehrsluftfahrt - Schaden oder Segen für GA?
Gestartet: 4. Mai 2011: Von joy ride 
Hof-Plauen geht an Cirrus ... und die Subventionslast an Bayern, Hof, Plauen und Wunsiedel. Und zwar um mehr als 1 Mio gesteigert auf 3,6 Mio p.a. Stolz lässt sich der bayr. Landesvater (der Kinder auch mal in Berlin produziert, sozusagen a   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. Mai 2011


Forum-Fly-In
Gestartet: 28. April 2011: Von Stefan Kondorffer 
Also hier nochmal in eigenem Thread: Welche Forumianer hätten Interesse an Fly-In am 2. Juli in EBST? Nur basics: Fliegen, Barbecue und Stammtischgequatsche, so wie wir es lieben. EBST weil: Fliegen ohne Luftaufsicht a la va belge. Und runw   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 29. April 2011 von Sönke Springer:

Wer kommt denn aus dem schönen Hamburg oder Umgebung? [...weiter]


FAA Tailwheel Endorsement / Spornradeinweisung in Europa?
Gestartet: 26. April 2011: Von Oliver Reik 
Hallo, ich habe einen US-PPL und möchte gerne das FAA-Tailwheel Endorsement machen. Kennt zufällig jemand in Europa oder vielleicht sogar in Deutschland einen FAA-CFI, mit Zugriff auf einen Spornradflieger, bei dem ich das machen könnte? Ic   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 26. April 2011 von Oliver Reik:

Hallo Jörg, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe Dir gerade eine Mail geschickt. Viele Grüße, Oliver [...weiter]


in zukunft wird in motorflugzeugen ein tretpedal eingebaut
Gestartet: 25. April 2011: Von  
gottseidank sehen die wähler jetzt schon, wen sie mit rot-grün gewählt haben...schade, daß nicht noch die linke mit dabei ist.... https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/gruene-gegen-kfz-industrie-kretschmann-fordert-weniger-autos-1.1088712   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 25. April 2011 von :

Servus Herr Fuhrmeister, Naja, der Herr Kretschmann will jetzt erst mal Großer Vorsitzender in unserem Nachbarland werden. Da muß er wahrscheinlich schon so viele Kompromisse eingehen, daß er wohl meinte, mal etwas richtig Stimmungsvolles f [...weiter]


Fürsty
Gestartet: 13. April 2011: Von Julian Koerpel 
Auf einmal ? Tja, kein Flugplatz = kein Fliegerhorst Quelle: merkur-online.de Fürstenfeldbruck - Die Stadt macht sich bei der Bundeswehr für den Verbleib des Fliegerhorstes stark. Einstimmig beschloss der Hauptausschuss, ein entsprechendes   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 14. April 2011 von Stefan Jaudas:

Sarkasmus an: Fliegerhorst ja. Je größer je lieber. Aber natürlich ohne Flugbetrieb. Sarkasmus aus. [...weiter]



  2054 Beiträge Seite 71 von 83

 1 ... 71 72 73 74 75 76 77 ... 82 
 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang