|
|
|
|
|
einfach mal den blog folgen: https://de.blog.wetter.com/?p=40179 wer erntet denn den ruhm dafür, daß die temperatur jetzt wieder zurückgeht??? rot-grün für benzin- und energiesteuererhöhung? merkeline dafür, daß der aufschwung bei den mensc
[...weiter]
|
Antworten: 52
Letzter Eintrag: 2. März 2010
von :
sogar 1964 wurde die luft über berlin warm...: nur damals gabs keine grünen mit klassenfeindfantasien... ###-MYBR-###http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46163352.html und hier: http://www.ozeanklima.de/Ein_Grossversuch_in_Klimasachen/Ein_ [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Schleppmaxxe? ###-MYBR-###Gruß, Magnus
[...weiter]
|
Antworten: 29
Letzter Eintrag: 28. Februar 2010
von Axel Schickling:
Hallo, auf der Aero Friedrichshafen stellt die Firma COMO Systems GbR ein neuen SchleppMAXXE 3.0 aus. Dieser kann alle Flugzeuge bis zu 35 Tonnen schleppen. Und das wie gewohnt, klein, leise und leicht zu bedienen. [...weiter]
|
|
|
|
|
Der Internet Auftritt endet schon länger bei "Joomla!"... Gibts die noch ??? und Partner "WinPro Aviation" ist jetzt direkt mit Cirrus verlinkt...??!! Grüße ausm verschneiten Berlin
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 24. Februar 2010
von :
ComFly gibt es nicht mehr, WinPro schon. WinPro hat denselben Chef wie Cirrus Deutschland, wenn ich's richtig weiß. [...weiter]
|
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo, Die CAA (UK)erkennt Medicals nach JAR-FCL3.deutsch nicht mehr zur Austellung oder Erneuerung einer Lizenz an. Ich habe gestern mit einer netten Dame dort gesprochen und die hat mir das bestätigt. Am Ende braucht man 2 Medicals im ver
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 20. Februar 2010
von :
Meins läuft nächstes Jahr aus, und dann werde ich dann den AME in UK nehmen müssen. Wahrscheinlich wird das BYLAN dann das englische Medical nicht anerkennen. Dann heisst das 2m zum Fliegerarzt. [...weiter]
|
|
|
|
|
Best Of The Breed '09: Final -- GA M/E Piston Diamond DA42-L360 Mon, 04 Jan '10 Enough Of The Excuses... Here Are Our Final Decisions On The Best Birds Of The Year Final Compilations by ANN Editor-In-Chief/Roving Aeronaut, Jim Campbell http
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 16. Februar 2010
von Irmin Kerck:
Ja, die Lycoming Variante wurde gewählt. Mit Gami Düsen und LOP kann ich mir das schon vorstellen, auch wenn man dann 6 statt nur 2 Hebelchen hat. Allerdings tendiere ich sowieso zu schnellen Singles, da ich nicht IFR fliege. Bin schon gesp [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo, bekanntlich ist der Grad des Eisansatzes bzw. der negative Effekt desselben bei einem Luftfahrzeug mit einem dicken Tragflächenprofil geringer als bei einem dünnen. Stark vereinfacht ausgedrückt: einer PA28 macht Eis weniger aus als
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 11. Februar 2010
von Peter Schneider:
Hallo Herr Schröder, googeln hilft nicht in jeder Lebenslage weiter, aber profunde Fachliteratur wie z.B. diese: Prediction of ice accretion on a swept NACA 0012 airfoil and and comparisons of flight test results. oder diese: www.ae.uiuc.ed [...weiter]
|
|
|
|
|
also vorsicht...wenn mann bei luigi um die ecke mal schnell eine pizza ist...könnte man in verruf kommen... https://www.sueddeutsche.de/politik/741/501981/text/ mfg ingo fuhrmeister
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 10. Februar 2010
von Max Sutter:
Es wäre in Zentraleuropa schon längst angebracht, dass in Restaurantführern ein Vermerk eingefügt wird, etwa in der Art Abgehört/Nicht abgehört. Mir scheint da nämlich, dass sich viele etwas vormachen. Ich bin kein Schwarzmaler, ich habe bl [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo. Ich suche einen Piloten mit US-Lizenz zum gemeinsamen Stunden sammeln.Bin 31 Jahre alt,habe den US-PPL, gute 100 Stunden im Logbuch und eine N-registrierte Piper PA28 Cherokee Warrior II (VFR) im günstigen Charter fast immer zur Verf
[...weiter]
|
Antworten: 15
Letzter Eintrag: 6. Februar 2010
von Alexander Ruhnau:
Hallo Daniel Ja gerne. Ich finde es generell gut wenn sich mehrere US-Piloten einer Gegend kennen. So kann man sich gut austauschen, zusammen etwas unternehmen und man bekommt so besser Kontakte um mal andere N-Reg. Maschinen zu fliegen. Vi [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo, von meiner Seite erstmal Gratulation zum Kauf dieses tollen Flugzeugs. Auch der Bericht des Kaufs und der Überführung ist wirklich sehr spannend und interessant geschrieben und regt trotz der Schwierigkeiten sofort zur Nachahmung an.
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 4. Februar 2010
von Fliegerfreund Uwe:
Als Siegerländer Pilot und Organisator unser Fly & Help Party am 31.08.09, im Hangar des Siegerlandflughafen haben wir alle Mittel und Möglichkeiten in Bewegung gesetzt um die Stifung von Reiner Meutsch mit seinen beschriebenen Hilfsprojekt [...weiter]
|
|
|
|
|
Mich als einfachen PPL-A-ler würde interessieren, was ich an Ratings brauche,um die Cheyenne, natürlich mit Sicherheitspilot, legal von links zu fliegen.
[...weiter]
|
Antworten: 28
Letzter Eintrag: 24. Januar 2010
von Jan Brill:
@okguido, diamondflyer und simonwalther Nunja, bei der Anwendbarkeit des Alien Flight Student Program auch für Vorgänge außerhalb der USA gibt's leider wenig Interpretationsspielraum. Siehe auch: http://www.aopa.org/tsa_rule/ Wie immer komm [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo, ich suche einen CRI, der für eine Aerostar eine Differential Schulung MEP unter JAA (MEP/PPL/IFR) durchführen kann. Flieger wird gestellt.
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 23. Januar 2010
von Intrepid:
Wenn sich niemand meldet, mal bei ASS in Zweibrücken fragen: http://www.ass-aircraft.de/planes.php [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo! Ich frage mich gerade, ob ich ein in Deutschland musterzugelassenes LFZ hier auch als Experimental zulassen könnte, und mit welchen Hürden das verbunden wäre. Kann jemand helfen? Danke!
[...weiter]
|
Antworten: 18
Letzter Eintrag: 18. Januar 2010
von Gregor FISCHER:
...War länger nicht im Netz, nicht schimpfen!... Der Forum-Taliban hier muss einfach manchmal grob austeilen - sein Ego-Booster. Dies darf man nicht etwa ernst nehmen oder auf ihn eingehen! Keep cool... [...weiter]
|
|
|
|
|
Mich würde interessieren, ob die (angebliche) Pflicht, den Startflugplatz zu nennen, schon durch Rechtsprechung belegt ist? Selbst der Datenschutzbeauftragte in Thüringen hält sie für rechtens. J.Kolb
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 11. Januar 2010
von Michael Stock:
Hallo Herr Wiest, ja, da mögen Sie Recht haben, aber ich kann als Nichtjurist natürlich schlecht beurteilen, was jeweils Vorrang hat und gehe daher einfach kein Risiko ein ;-) Das Luftamt hat sich übrigens noch nie über meine dürftigen Eint [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Jepp Software (Jepp View und Skybound auf MAC BOOKS ? Laut Jepp. geht das nicht bzw nur mit der Parallel Software auf Mac für Windows. Funktioniert das ? Danke Klaus
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 11. Januar 2010
von Carmine Bevilacqua:
Hallo, eine kostenlose Alternative wäre auch noch SUN Virtual Box. Damit kann man auch eine Windows Umgebung virtualisieren ohne (abgesehen von einer Windoof Lizenz) zusätzliche Kosten in Kauf zu nehmen. In der oben genannten Konfiguration [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo zusammen und gesundes neues Jahr, Meine Frage ans Forum: Wie und bei Wem einen PIREP (auf das Flugwetter bezogen) in Deutschland auf. Was sollte dieser PIREP alles behinhalten. Welche Info`s sind wichtig und was kann man sich besser s
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 11. Januar 2010
von Udo S.:
viel glück! leider hat der dwd eine andere auffassung vom wettergeschäft, und lässt sich bestimmt nicht damit einwickeln (meine stationen = meine 0900er nummern!!! .... => mein wetter; sogar der kachelmann hält sich da raus) pireps, mp3, yo [...weiter]
|
|
|
|
|
Im § 30 Luftbo Absatz(2) steht! Das Bordbuch ist den für die Nachprüfung des Luftfahrzeuges nach der Verordnung zur Prüfung von Luftfahrtgerät zuständigen Stellen bei der Prüfung vorzulegen.Die zuständigen Luftfahrtbehörden können die Einsi
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 10. Januar 2010
von Philipp Tiemann:
Hallo Thomas, mit der Versicherung hast du natürlich recht. Habe diese im Rahmen der unbedingt an Bord zu führenden Dokumente nicht genannt, weil es dort erst einmal um die Vorgaben der von Seiten des Eintragungsstaats ging. Auch hast du mi [...weiter]
|
|
|
|
|
Verkaufe mein, David Clark X11 --- Aktives Headset. Neuwertiger Zustand, ohne Mängel inkl. OVP! David Clarks neues X11 ENC setzt neue Maßstäbe für innovatives Design, höchsten Tragekomfort und aktive Geräuschdämpfung (ENC = Electric Noise C
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
leider hat airtouring in siegerland insolvenz angemeldet.... aber 2 wochen vorher noch geräte bestellen... mfg ingo fuhrmeister
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 5. Januar 2010
von :
hallo herr schneider, dafür ist ein forum da - wie dieses. ich habe in meiner 20jährigen selbständigkeit von solchen infos gelebt und teilweise dramen mit erlebt, als meine kunden ihr flugzeug verkauft haben - über einen ltb/vermittler etc [...weiter]
|
|
|
|
|
Hej, wer hat Erfahrungen mit einem external power supply für Piper? Ich suche ein power supply, das über Tage oder Wochen via externen Anschluss die Batterie lädt (PA 44 12 Volt). Hat jemand Erfahrung oder gar ein Gerät zu verkaufen?
[...weiter]
|
Antworten: 18
Letzter Eintrag: 5. Januar 2010
von Frantisek KUBIK:
Wir werden alle älter, so ist es mit der Batterien auch. Ich hatte, seit dem ich PT6 fliege Kosten cca alle 2 Jahren 2.500 so viel kosten die Batterien. (PT6 startet mit 200-250A cca 15 - 20 sec) Da ich auch mit Flugmodellen spinne, kam ic [...weiter]
|
|
|
|
|
Habe mir gerade eine Cirrus SR 22 Turbo gekauft. Ich würde gerne einen Erfahrungsaustausch mit anderen Cirrus-Eignern anregen. Gibt es eine solche Plattform schon? werner.strasser@city-fitness.de
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 13. Dezember 2009
von Jens-Albert Schenk:
Hallo Werner, herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Flugzeug! Ich fliege selber eine SR22 G3 Turbo mit Perspective Avionik, Bj. 2008 ab Osnabrück-Atterheide und bin hoch zufrieden mit dem Flugzeug. Für Fragen melde Dich gerne bei mir! Wann [...weiter]
|
|
|
|
|
Sehr geschäzte PuF Leser, seit einigen Tagen beschägtigt mich eine Frage und vielleicht jemend unter Euch der sich eingehnd mit dem Thema beschäftigt hat, kann mir helfen meine Zweifeln zu lichten. Ich fliege seit einigen Wochen eine nageln
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 10. Dezember 2009
von Max Sutter:
Herr Stöhr, Sie haben auch schon präziser formuliert. Macht Ihnen das kühle Wetter zu schaffen? Der Reihe nach: Den Grenzbereich sollte man nur mit hinreichend Erfahrung, unter Betreuung der Entwicklungsingenieure und am Besten im Auftrag d [...weiter]
|
|
|
|
|
man sehe sich folgende links an, die auf grund der GFS-daten ständig erneuert werden. eine interessante seite: https://www.wetterzentrale.de/topkarten/fsavneur.html dann auf der linken seite mal 2008 auf 2007 wechseln und ganz rechts auf 85
[...weiter]
|
Antworten: 45
Letzter Eintrag: 8. Dezember 2009
von :
hallo herr sutter, langsam werden sie mir unheimlich....soviel multikulti in der schwiez??? ich stell mir den typen grad als muhezzin vor....auf einem schweizer minarett...mit LED-beleuchtung... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
|
Start: JAR PPL(A) IR Ziel: JAR CPL(A) IR (bzw. frozen ATPL), evtl. FI(A) mit dem Ziel einer nebenberuflichen Tätigkeit ("Hobby als Beruf"). Wer kann über positive/negative Erfahrungen berichten, ggf. auch über steuerliche Aspekte zur Finanz
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 28. November 2009
von Udo S.:
steuerlich: genauso abenteuer wie job-suche theoretisch: 1. berufsausbildung gedeckelter betrag als sonderausgaben, sollte es schon der 2. beruf sein, dann voll abzugsfähig unter werbungskosten empfehle trotzdem aufteilung auf 2 jahre, es s [...weiter]
|
|
|
|
|
https://www.faa.gov/news/press_releases/news_story.cfm?newsId=10943 (das ist die Höhenstaffelung, die ich in einem früheren Beitrag vorschlug und die mir von einigen Teilnehmern als undurchführbar beantwortet wurde...)
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
|