Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Fluggesellschaften - fliegendes Personal/Personalmanagement  
30. März 2010: Von  
Liebe Piloten, liebe Flugzeugbegeisterte,

In diesem Semester muss ich in meinem Studium (BWL/Personalmanagement) sehr viele Projektarbeiten abliefern und ein Thema dreht sich hierbei um "Fluggesellschaften - fliegendes Personal".....

Ich möchte für diese Organisationsart die spezifischen Anforderungen an das Personalmanagement bzw. die besonderen Anforderungen an Piloten & Crew erarbeiten und die damit verbundenen Lösungen und erfolgsversprechende Personalinstrumente aufzeigen.

Dafür würde ich gerne 2 Fluggesellschaften (Am besten eine "Billig-Airline" und eine "bessere Airline" gegenüberstellen und die Unterschiede/Gemeinsamkeiten der einzelnen Personalinstrumente vergleichen.

Kann mir evtl. jemand Informationen zum Thema "fliegendes Personal" zukommen lassen oder hat jemand direkte Kontakte zu Piloten, Crews oder dem Personalmanagement von Fluggesellschaften???? Vielleicht gibt es ja auch Fachzeitungen, die mich mehr über das Berufsbild "Pilot&Crew" wissen lassen???

Vielen Dank für jeden hilfreichen / informativen Tip!

Freundliche Grüße,
Corinna Wolf
30. März 2010: Von Armin Mueller an 
Probieren Sie es mal hier: https://www.vcockpit.de/
30. März 2010: Von Bernhard Tenzler an 
eine gute Adresse für diesen Aufruf könnte auch www.pilots.de
sein.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang