Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sonstiges
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1965 Beiträge Seite 73 von 79

 1 ... 73 74 75 76 77 78 79 
 

JeppView auf MAC BOOK ?
Gestartet: 11. Januar 2010: Von Klaus Riffart 
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Jepp Software (Jepp View und Skybound auf MAC BOOKS ? Laut Jepp. geht das nicht bzw nur mit der Parallel Software auf Mac für Windows. Funktioniert das ? Danke Klaus   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 11. Januar 2010 von Carmine Bevilacqua:

Hallo, eine kostenlose Alternative wäre auch noch SUN Virtual Box. Damit kann man auch eine Windows Umgebung virtualisieren ohne (abgesehen von einer Windoof Lizenz) zusätzliche Kosten in Kauf zu nehmen. In der oben genannten Konfiguration [...weiter]


Aufgeben eines PIREP
Gestartet: 10. Januar 2010: Von Uwe Kaffka 
Hallo zusammen und gesundes neues Jahr, Meine Frage ans Forum: Wie und bei Wem einen PIREP (auf das Flugwetter bezogen) in Deutschland auf. Was sollte dieser PIREP alles behinhalten. Welche Info`s sind wichtig und was kann man sich besser s   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 11. Januar 2010 von Udo S.:

viel glück! leider hat der dwd eine andere auffassung vom wettergeschäft, und lässt sich bestimmt nicht damit einwickeln (meine stationen = meine 0900er nummern!!! .... => mein wetter; sogar der kachelmann hält sich da raus) pireps, mp3, yo [...weiter]


§ 30 Luftbo Bordbuch Einsicht durch Luftaufsicht unzulässig?
Gestartet: 8. Januar 2010: Von  
Im § 30 Luftbo Absatz(2) steht! Das Bordbuch ist den für die Nachprüfung des Luftfahrzeuges nach der Verordnung zur Prüfung von Luftfahrtgerät zuständigen Stellen bei der Prüfung vorzulegen.Die zuständigen Luftfahrtbehörden können die Einsi   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 10. Januar 2010 von Philipp Tiemann:

Hallo Thomas, mit der Versicherung hast du natürlich recht. Habe diese im Rahmen der unbedingt an Bord zu führenden Dokumente nicht genannt, weil es dort erst einmal um die Vorgaben der von Seiten des Eintragungsstaats ging. Auch hast du mi [...weiter]


Verkaufe: David Clark Aktiv- Headset ANR X11
Gestartet: 6. Januar 2010: Von Stephan Kuzmanov 
Verkaufe mein, David Clark X11 --- Aktives Headset. Neuwertiger Zustand, ohne Mängel inkl. OVP! David Clarks neues X11 ENC setzt neue Maßstäbe für innovatives Design, höchsten Tragekomfort und aktive Geräuschdämpfung (ENC = Electric Noise C   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. Januar 2010


airtouring in siegerland
Gestartet: 5. Januar 2010: Von  
leider hat airtouring in siegerland insolvenz angemeldet.... aber 2 wochen vorher noch geräte bestellen... mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 5. Januar 2010 von :

hallo herr schneider, dafür ist ein forum da - wie dieses. ich habe in meiner 20jährigen selbständigkeit von solchen infos gelebt und teilweise dramen mit erlebt, als meine kunden ihr flugzeug verkauft haben - über einen ltb/vermittler etc [...weiter]


External power
Gestartet: 1. Januar 2010: Von Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler 
Hej, wer hat Erfahrungen mit einem external power supply für Piper? Ich suche ein power supply, das über Tage oder Wochen via externen Anschluss die Batterie lädt (PA 44 12 Volt). Hat jemand Erfahrung oder gar ein Gerät zu verkaufen?   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 5. Januar 2010 von Frantisek KUBIK:

Wir werden alle älter, so ist es mit der Batterien auch. Ich hatte, seit dem ich PT6 fliege Kosten cca alle 2 Jahren 2.500€ so viel kosten die Batterien. (PT6 startet mit 200-250A cca 15 - 20 sec) Da ich auch mit Flugmodellen spinne, kam ic [...weiter]


Cirrus SR 22
Gestartet: 11. Dezember 2009: Von werner strasser 
Habe mir gerade eine Cirrus SR 22 Turbo gekauft. Ich würde gerne einen Erfahrungsaustausch mit anderen Cirrus-Eignern anregen. Gibt es eine solche Plattform schon? werner.strasser@city-fitness.de   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 13. Dezember 2009 von Jens-Albert Schenk:

Hallo Werner, herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Flugzeug! Ich fliege selber eine SR22 G3 Turbo mit Perspective Avionik, Bj. 2008 ab Osnabrück-Atterheide und bin hoch zufrieden mit dem Flugzeug. Für Fragen melde Dich gerne bei mir! Wann [...weiter]


Service ceiling vs. certificated maximum operating altitude
Gestartet: 5. Dezember 2009: Von Renzo Corvetta 
Sehr geschäzte PuF Leser, seit einigen Tagen beschägtigt mich eine Frage und vielleicht jemend unter Euch der sich eingehnd mit dem Thema beschäftigt hat, kann mir helfen meine Zweifeln zu lichten. Ich fliege seit einigen Wochen eine nageln   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 10. Dezember 2009 von Max Sutter:

Herr Stöhr, Sie haben auch schon präziser formuliert. Macht Ihnen das kühle Wetter zu schaffen? Der Reihe nach: Den Grenzbereich sollte man nur mit hinreichend Erfahrung, unter Betreuung der Entwicklungsingenieure und am Besten im Auftrag d [...weiter]


die wetterlüge oder: wo bleibt die klimaerwärmung
Gestartet: 20. Dezember 2008: Von  
man sehe sich folgende links an, die auf grund der GFS-daten ständig erneuert werden. eine interessante seite: https://www.wetterzentrale.de/topkarten/fsavneur.html dann auf der linken seite mal 2008 auf 2007 wechseln und ganz rechts auf 85   [...weiter]
Antworten: 45  Letzter Eintrag: 8. Dezember 2009 von :

hallo herr sutter, langsam werden sie mir unheimlich....soviel multikulti in der schwiez??? ich stell mir den typen grad als muhezzin vor....auf einem schweizer minarett...mit LED-beleuchtung... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


vom PPL zum CPL/ATPL
Gestartet: 27. November 2009: Von Mathias Grieger 
Start: JAR PPL(A) IR Ziel: JAR CPL(A) IR (bzw. frozen ATPL), evtl. FI(A) mit dem Ziel einer nebenberuflichen Tätigkeit ("Hobby als Beruf"). Wer kann über positive/negative Erfahrungen berichten, ggf. auch über steuerliche Aspekte zur Finanz   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 28. November 2009 von Udo S.:

steuerlich: genauso abenteuer wie job-suche theoretisch: 1. berufsausbildung gedeckelter betrag als sonderausgaben, sollte es schon der 2. beruf sein, dann voll abzugsfähig unter werbungskosten empfehle trotzdem aufteilung auf 2 jahre, es s [...weiter]


New York - Hudson Korridor mit neuer Regelung
Gestartet: 19. November 2009: Von B. S.chnappinger 
https://www.faa.gov/news/press_releases/news_story.cfm?newsId=10943 (das ist die Höhenstaffelung, die ich in einem früheren Beitrag vorschlug und die mir von einigen Teilnehmern als undurchführbar beantwortet wurde...)   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 19. November 2009


Samedan Webcam Zensur nach Falcon 10 Unfall
Gestartet: 21. Mai 2009: Von B. S.chnappinger 
Am 12.02.2009 verunfallte eine Falcon 10 am Flugplatz Samedan (LSZS) wobei beide Piloten ums Leben kamen; der Besitzer des Flugzeugs und einzige Passagier, ein österreichischer Unternehmer, überlebt mit geringen Verletzungen. https://www.yo   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 19. November 2009 von B. S.chnappinger:

Und mittlerweile ist wieder alles beim Alten: Webcams auf das Vorfeld gerichtet, wie es sein soll! (Dabei hatten sie sich so viel Mühe gegeben die "Abschaltung" zu argumentieren!) [...weiter]


Hilfe, ich kann kein Englisch! Einfluggenehmigung abgelehnt.
Gestartet: 15. November 2009: Von Christian Weidner 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 16. November 2009 von M Schnell:

Leider muß an dieser stelle sagen..."ICH halt die fresse weil zuwenig ahnung"..aber ich würde an dieser stelle(wenn sich für mich diese frage stellt)mich an einen Faa Lehrer/Prüfer wenden... [...weiter]


Flugausbildung Class Rating MEP
Gestartet: 17. Oktober 2009: Von M Schnell 
Hallo Fliegerfahrer's ;-) Könnt ihr mir mal ein paar Flugschulen nennen die in Deutschland, bevorzugt im Süddeutschen Raum die Klassenberechtigung MEP anbieten? (ausser Munich flyers und Schwabenflug..) Mfg: Scheuerlein   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 15. November 2009 von Gustav HOLDOSI:

Die Frage nach dem Fallschirm eines Flugzeuges stellt sich wohl nur dann, wenn kein zufriedenstellendes Trudelverhalten oder eine entsprechende Trudelzulassung vorliegt. So gesehen benötigt ein gutmütiges Flugzeug auch keinen Fallschirm, de [...weiter]


Schönefeld...
Gestartet: 9. November 2009: Von Frank Schmitz 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. November 2009


Soviel zum Thema Berlin und GA...
Gestartet: 20. Oktober 2009: Von Philipp Tiemann 
https://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article1192988/Schoenefeld-fuer-Privatflieger-bald-tabu.html   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 9. November 2009 von :

Da hat er nicht so ganz Unrecht. Die AOPA in USA hat dort viel geleistet. Bin eingetreten..... [...weiter]


Haltergemeinschaft Nürnberg
Gestartet: 7. November 2009: Von werner strasser 
Mooney 252 sucht noch einen vierten Halter! Mit 40 TE bekommst Du einen Traumflieger für VRF/IFR. Interesse? Dann melde dich unter werner.strasser@city-fitness.de   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. November 2009


Kunstflugberechtigung
Gestartet: 4. November 2009: Von  
Weiß jemand, wo man günstig die Kunstflugberechtigung machen kann ? Hab die Preise der Extrabatics mit ca. 3000€ Würde mich aber freuen, noch andere Angebote zu bekommen Gruß linusfoehr   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 6. November 2009 von M Schnell:

Hallo haho, Nun genau das was Sie in ihrem Schlußsatz ausdrücken ist ja der Punkt weswegen ich für die Schulung zu einem nicht so Hochwertigem Flugzeug rate. Denn von einem Flugzeug mit "engeren" Grenzen und weniger Leistung auf ein Flugzeu [...weiter]


Haltergemeinschaft EDDN für IFR/VFR
Gestartet: 24. Oktober 2009: Von werner strasser 
Wer ist aus dem Nürnberger Großraum noch einer IFR-Haltergemeinschaft für eine hier stationierte Mooney 252 (top ausgestattet) interessiert? Wir haben noch einen Platz frei. Der Flieger ist aber auch für einen guten VFR-Piloten geeignet. 17   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 5. November 2009 von airworx Aviation:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


IFR nach ICAO - nur D-reg. Flugzeuge?
Gestartet: 30. Oktober 2009: Von Dr. Till C. Werner 
Hallo, ich hatte meinen PPL 2003 gemacht, also nach "altem Recht". Im Anschluss machte ich eine IFR Schulung ebenfalls nach altem Recht - hier war ich wohl einer der Letzten. Das LBA gab mir dann eine JAR Lizenz mit IR Eintrag und der Aufla   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 30. Oktober 2009 von :

Zum Glück kann man einen deutschen PPL recht leicht in einen FAA validieren lassen mit "based on german". Das reicht. Und wenn man IFR will, reicht das 50 Fragen programm. Kann man in Paris bei Flugjht Saftey machen. Echt einfach... [...weiter]


Mode-S-Track öffentlich
Gestartet: 26. Oktober 2009: Von Hubert Eckl 
Liebe Freunde, schaut Euch mal diesen Link an: www.libhomeradar.org Eine Schweinerei sondergleichen. Gebt oben ins Kästchen testweise Euer Kennzeichen ein, und IHr könnt genau lesen, wo Ihr wann geflogen seid. Wenn Mode S eingeschalten ist.   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 27. Oktober 2009 von M Schnell:

oder er hatte einfach pech und das war vorher der Dienstwagen vom Sachbearbeiter mit den Meisten "Steuernachzahlungsbescheiden".... (vorsicht net zu fest auf die Tasten drücken,Glas bricht leicht) [...weiter]


Regierung will Luftsicherheitsgesetz vereinfachen
Gestartet: 25. Oktober 2009: Von B. S.chnappinger 
Meldung aus Financial Times vom 23.10.2009: "Schwarz-Gelb erleichtert Pilotenscheine" "Das künftige Regierungsbündnis will privaten Piloten das Fliegen erleichtern. "Wir wollen das Luftsicherheitsgesetz mit dem Ziel überprüfen, die Zuverläs   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 26. Oktober 2009 von Stefan Jaudas:

Hi, "Also bitte Vorsicht mit der Partei, die immer vorgibt, die Interessen der kleinen und mittelständischen Unternehmen zu vertreten. Witzig finde ich auch, dass sich dann eine Stadt ohne AL-Infrastruktur um olympische Spiele bewirbt." Naj [...weiter]


Diskussionstitel Flugzeug Performance Vergleich ?
Gestartet: 25. Oktober 2009: Von Miles McKelvie 
P&F 2009/07 seite 21 Flug Zurich nach Hamburg mit Pa30 Columbia 400 & Mooney Mit grosse Interesse lese ich wieder diesem Seite & will vergleichen mit meine eigene daten! Stelle aber fest die Columbia fliegt mit 85% Power setting . Is this n   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 25. Oktober 2009 von M. Koepfer:

Das sind Handbuchwerte, ich würde nicht in FL110 mit 2700 RPM fliegen. Die Werte für 2900lbs Gross Weight sind für die MSE, für die 205 wurden die Werte von Mooney leider nicht angepasst. Die 205 ist ein paar Knoten schneller als die MSE, s [...weiter]


Stipendien der ISTAT
Gestartet: 14. Oktober 2009: Von  
Hab gerade folgenden Artikel im Internet gefunden: https://www.openpr.de/news/268679/ISTAT-vergibt-Stipendium-fuer-Studium-in-Bad-Honnef.html Hier hat eine Studentin der FH Bad Honeff ein Stipendium für ihr Aviation Management Studium mit d   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 15. Oktober 2009 von :

Das wäre natürlich auch eine sehr gute Möglichkeit [...weiter]


Was bedeuten Öffnungszeiten bei Flugplätzen?
Gestartet: 13. Oktober 2009: Von David S. 
Guten Tag, nachdem ich morgen früh unmittelbar mit Öffnung des Flugplatzes EDFE einen Streckenflug antreten möchte, frage ich mich: Was darf ich / darf ich nicht vor der offiziellen Öffnungszeit eines Flugplatzes (in diesem Fall 0600z)? Ich   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 14. Oktober 2009 von :

also...wenn mir nach fliegen ist...rolle ich auf ketten zum airfield, steige in meinen B52, natürlich vollgetankt und beladen - und wenns seins soll, dann hebe ich eben auch um 01.32 am ab! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]



  1965 Beiträge Seite 73 von 79

 1 ... 73 74 75 76 77 78 79 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang