|
|
|
Frage an die Experten: Selbst JAR-PPL/IR SEP. Ich bin in kleinem Unternehmen (nicht als Pilot) beschäftigt und es hat sich bereits mehrfach gezeigt, dass ein Geschäftstermin in D (oder nahem Ausland) mit mir & 1-2 pax günstiger (u. wesentli
[...weiter]
|
Antworten: 32
Letzter Eintrag: 22. November 2008
von Michael Novosad:
Es ist schon eine Weile her, aber könnten Sie mir einen Hinweis zu dem Steuerberater der Ärztin geben? ( Meine Freundin, Ärztin, macht gerade ihren PPL.) [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, macht es Sinn, wenn eine deutsche Firma eine (neue) in den USA neu hergestelle N-registrierte Maschine kauft und das als Leasing laufen lässt, trotzdem die Dänemark Variante für die Einfuhr zu wählen ? Vor / Nachteile ? Freu
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 17. November 2008
von Thomas Borchert:
Dänemark erspart die Einfuhrumsatzsteuer. Die sollte aber für eine Firma ohnehin ein durchlaufender Posten sein und keine Rolle spielen. Genau weiß das der Steuerberater der Firma. [...weiter]
|
|
|
|
Wer ist denn mit der Neuerung "WebGAMET" im PC-Met Internetservice zufrieden? Also ich habe mich schriftlich beim Deutschen Wetterdienst beschwert und möchte schnellstmöglich wieder eine mit Standard-Software lesbare GAFOR-Grafik haben.
[...weiter]
|
|
|
|
Bei NSN im Internet Startseite gibt es ein Video, wo eine Kunstflugmaschine nach Verlust eines Flügels wegen Überbeanspruchung noch aus einem Messerflug heile landet. Gernot Meyer
[...weiter]
|
Antworten: 28
Letzter Eintrag: 11. November 2008
von Stefan Jaudas:
... und wirkliche bzw. nachhaltige Lösungen sind entweder kompliziert, oder mühsam, oder verlangen langfrsitiges Mitmachen (neudeutsch "committment"), oder alles drei ... [...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe Piloten, ich bekomme in ein paar Tagen eine N-registrierte Mooney Ovation 2. Diese Maschine kann man mit etwas Mühe und vorallem Geld D-zulassen. Aber hab ich da wirklich Vorteile oder doch nur Nachteile ? Wie sieht es mit dem T
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 10. November 2008
von Christof Edel:
Hallo Herr Guthardt, Stimmt, man kann diesen Satz auch so interpretieren wie Sie... und insbesondere der simple Fakt das in den USA SRxx, Columbias etc. ohne DME massenweise ausgeliefert werden spricht dafuer dass Sie Recht haben, da dort d [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, kann mir Jemand sagen ob die Flugzeiten, die im Rahmen einer Kunstflugberechtigung absolviert werden, als "PIC Time" oder als "Dual Received" geloggt werden müssen? Beste Grüße Dirk Hautsch
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 5. November 2008
von :
Also ich geh davon aus das alle Zeiten als Verantwortlicher Luftfahrzeugführer auch als solche geschrieben werden müssen.. das ist meines erachtens unabhängig davon ob man gerade aus fliegt oder durch die Gegend Trudelt... Einziger Untersch [...weiter]
|
|
|
|
der BWL-bote scheint ja eine gute kritikquelle zu sein. also ich glaube schon lange nicht mehr an diese lügen. achtung: unten auf der seite mit der grafik sind links...äußerst interessant: https://www.bwl-bote.de/20081031.htm mfg ingo fuhrm
[...weiter]
|
Antworten: 22
Letzter Eintrag: 3. November 2008
von :
der koch, der wirds schon richten...den heiligenschein lt. süddeutschem beobachter hat er schon: http://www.sueddeutsche.de/politik/41/316920/text/ das bild find ich klasse....auch das gehässige grinsen...(...hähähä...der blöden kuh hab ich [...weiter]
|
|
|
|
Sehr geehrte Forumsmitglieder, in meiner Funktion als stellv. Ausbildungsleiter des Luftsportvereins Aero Club Nastätten e.V. [AeCN], wende ich mich heute an Sie, in der Hoffnung etwas Licht in eine eigenartige Angelegenheit bringen zu könn
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 31. Oktober 2008
von Stefan Jaudas:
... und dann gabs da noch http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_1157858.html ... Über dieses Stück tendenziösem Revolverjournalismus an sich brauchen wir uns wohl nicht weiter auszulassen. Wem der skandalöse nicht [...weiter]
|
|
|
|
auf zur sonne - genossen! laut geheimbericht aus den koalitionsverhandlungen rot-grün-rot, wobei die reihenfolge von rot, das erste rot die linke vertritt...geht hervor, daß hessenbürger ab dem 4.11.08 bei auslandsflügen einen ausreiseantra
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 26. Oktober 2008
von Max Sutter:
Die Bilder aus den besten Zeiten der Zeil und des Startbahnwaldes wären auch mindestens so aussagefähig. Nur dass halt die Polizisten hessisch babbele dhun statt sächsisch zuu räden ... Leider schade, dass halt damals keine Kinder ein Lied [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen! Ich studiere Maschinenbau an der Hochschule Ingolstadt im 7. Semester. Ab Anfang kommenden Jahres möchte ich meine Diplomarbeit schreiben. Da mich Strömungsmechanik, Fluiddynamik und Aerodynamik stark interessieren möchte ic
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 21. Oktober 2008
von :
Hallo, Mir würden da Pauschal einige Firmen einfallen,ob die für sowas geeignet sind weiß ich natürlich nicht. 1. Schemp-Hirth 2. Motorflug Baden-Baden (ua. Triebwerke) 3. Engels Aeroplanbau Schorndorf(der Baut Fokker Flugzeuge im Orginal n [...weiter]
|
|
|
|
Einige hier schwärmen vom amerikanischen Fliegerparadies. Das war bis vor kurzem auch so. Aber die Amis holen auf: Flüge sollen taxiert werden (wie Eurocontrol), der Treibstoffpreis hat sich verdoppelt, Piloten (mindestens der 6T+Flugzeuge)
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 21. Oktober 2008
von Gregor FISCHER:
Stimmt teilweise. Ich habe bereits meine Erfahrungen mit beschlagnahmten Flugzeugen - und bin nicht der Einzige! Also, die Sache ist so: Personenfreizügigkeit lassen wir mal weg. Zum Flugzeug: Sofern der Besitzer, also in der Regel der Pilo [...weiter]
|
|
|
|
Einmal bei diesem Verein und Du kommst so leicht nicht mehr raus.Nur bei 3-monatiger Kündigungsfrist.1 Monat reicht ihnen nicht.somit können die nochmal einen Jahresbeitrag abkassieren.Der wird notfalls sogar gerichtlich eingeklagt.schöne M
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 9. Oktober 2008
von :
hallo herr valerius, wie funktionieren denn die timescanner...??? mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf Ihre Zeitschrift und dabei auf das Forum gestossen und möchte mich hierbei an Sie wenden. Ich hoffe das ich als Rookie hier nicht verkehrt bin da ich schon einige Diskussionen gelesen habe wo es doch
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 9. Oktober 2008
von Frank Tekülve:
Jo,...danke. Das werde ich erst mal machen. Ich bin derzeit noch bis Ende November in China und werde dann direkt loslegen mir nen Verein / Flugschule im Kölner Raum zu suchen. Vielleicht hat ja schon einer Erfahrung dort? Thx, Frank [...weiter]
|
|
|
|
achja...der aufschwung ist bei den menschen angekommen, die arbeitslosigkeit geht zurück, der aufschwung ist da, die rente ist sicher, die steuerentlastung wird kommen, treibstoff wird nicht teurer und heimo kandler wird luftfahrtminister..
[...weiter]
|
|
|
|
Kollegen Kuerzlich habe ich in einem Beitrag von PuF gelesen,dass in Deutschland unter gewissen Voraussetzungen verguenstigt AVGAS getankt werden kann. Da ich mich im Moment mit dem Kauf eines neuen Flugzeuges befasse und in der Schweiz, na
[...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
Antworten: 15
Letzter Eintrag: 22. September 2008
von Florian Guthardt:
Das kann natürlich sein, ich war nie im Markt für Maschinen wie C172 etc. weil die in meinen Augen einfach zu teuer sind, da wird doch ein ordentlicher C72 oder PA28 Aufschlag fällig. Es ist sowieso interessant was in Europa alles als "Voll [...weiter]
|
|
|
|
Quelle: RCC Münster Zitat:###-MYBR-###------- Zivile Notsender (ELT) In wenigen Monaten, am 01. Februar 2009, wird die Überwachung der analogen ELT mit einer Sendefrequenz von 121,5 MHz durch die COPAS/SARSAT Satelliten eingestellt. Zivile
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 17. September 2008
von Andreas Riedel:
Hallo Herr Schorr, Microfix bei Knauff&Grove $ 639,00 keine programmier Gebühren kein zusätzliches Sat. Telefon, keine Jahresgebühren. Anmeldung durch Internet kostenlos. Empfohlen wird die Anmeldung bei der Landesbehörde ist aber nicht zwi [...weiter]
|
|
|
|
Hat irgendjemand schon einmal eine Statistik gelesen, wie oft nicht-gewerbliche Flugzeuge der E, F, G, I, K, M - Klassen im Schnitt pro Jahr in der Luft sind? Beste Grüße aus München
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 13. September 2008
von Alexander Bubenik:
Die HG hat drei Mitglieder (zweimal CPL/IR einmal PPL/IR), wovon eines fast nur geschäftlich nutzt, ein Mitglied rein privat fliegt und beim dritten der Schwerpunkt in der privaten Nutzung liegt - mit gelegentlich geschäftlicher Nutzung. Da [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich hatte im Sommer einen unverschuldeten Hagelschaden an meiner Cougar GA-7. Leider will, wie nicht anders zu erwarten, die Allianz/München nichts bezahlen. Argument ist, der Flieger hätte Vorschäden am Lack (stimmt, welcher Flieger
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 11. September 2008
von :
Hallo Herr Erhardt, Beulen sind nach außen, Dellen nach innen... :-) Lackieren und Spachteln sind bei Hageldellen so gut wie niemals nötig. Es gibt viele 'Beulendoktoren', die sowas ohne weiteres mit Smart Repair herausdrücken. Das senkt di [...weiter]
|
|
|
|
Servus liebe PuF-Gemeinde, ich lese schon länger die z.T. sehr fundierten Diskussionen über die verschiedenen Themen und bin oft beeindruckt von der Breitbandigkeit der Themen und dem Niveau der Statements. Ich bin selber seit gut einem Jah
[...weiter]
|
|
|
|
Vielleicht hlfts ja..... https://www.tempelhof-weltkulturerbe.de/index.html
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo PuF'ler, ich habe einen JAR-PPL(A) ich möchte gerne N-reg. Einmots nach VFR auch außerhalb Deutschlands bewegen können. Ich habe derzeit nicht vor, in die USA zu reisen. Wie gehe ich am besten vor? - Ist eine "Validation" basierend au
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 2. September 2008
von RotorHead:
Bleibt noch hinzuzufügen, dass ggf. auch noch die entsprechenden Endorsements benötigt werden, wie z.B. High Performance, Complex und High Altitude. [...weiter]
|
|
|
|
Ich Habe eben die Informationen des DAEC zur angedachten Änderung der Lizenzierung von Piloten angesehen und muß zugeben das ich dem was ich da gelesen hab nicht so ganz folgen kann. (hätte nie gedacht das ich das mal sagen muß in Sachen Ve
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 1. September 2008
von Georg Lehmacher:
Zu den vorgesehenen Prüfungen alle sechs Jahre - der wurde im redaktionellen Teil kommentiert: "Zumindest im praktischen Teil wird sich dieser Flug jedoch wahrscheinlich eng an eine Lizenzprüfung anlehnen. Hier liegt also eine wesentliche V [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich beabsichtige, mir evtl. einen gebrauchten E-Klasse Flieger (SEP) in den USA zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit dem Transport im Container nach Deutschland? Welche Kosten kommen etwa auf einen zu? Bin für jeden Tip dankbar! RS
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 30. August 2008
von Jens-Albert Schenk:
Gut, dann nennen wir es "Europäisierung". Es bleibt dennoch nur ein Containertransfer inkl. des notwendigen Auf- und Abbaus, sowie der Zustellung zum Importeur. Da keine weiteren Dienstleistungen wie DME-Einbau und Registrierung in diesem P [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich habe den neuen X Wind Crosswind Simulator am Flugplatz Itzehoe (hungriger Wolf) ausprobiert. Nach anfänglicher Skepsis, muss ich heute sagen, dass der Simulator einfach nur "wow" ist. Wenn jemand unsicher ist bei der Koordination
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 27. August 2008
von Albert Paleczek:
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe gestern darüber im fliegermagazin -ja, lese ich auch...- Heft 9/2008, S. 24, gelesen. Wenn Itzehoe nur nicht so weit wäre. Aber vielleicht werden ja auch Simulatoren im Süden (zB Augsburg ;-)) installiert. [...weiter]
|
|
|
|
|