|
|
|
|
|
Hallo, ich habe den Thread "iPad im Cockpit" verfolgt. Jetzt geht es mir im Speziellen um die von Jeppesen angebotene App "Jeppesen Mobile TC". - Wie funktioniert das Ganze genau? Übertrage ich die Karten von meinem JeppView auf das iPad od
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 13. August 2010
von Gerhard Uhlhorn:
Apple hat noch keine Druckfunktion implementiert, aber es ist Laut Jobs (D8) geplant. Aber es gibt Apps die Drucken können. Wenn es sich um normale PDFs handelt kann man sie damit drucken. Doch warum sollte man es machen? [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo, ich weiß nicht genau, ob diese Frage hier schon mal diskutiert wurde. Jedenfalls habe ich bei de Suche nichts Aussagekräftiges gefunden. Bisher habe ich nur Maschinen mit Festprop geflogen und möchte mich demnächst auf eine Maschine
[...weiter]
|
Antworten: 29
Letzter Eintrag: 13. August 2010
von Gerhard Uhlhorn:
Im Prinzip ist es wie beim Auto: Wenn man mit Vollgas im 5. Gang nur 40 km/h fährt, also erheblich untertourig, dann überlastet man den Motor. Der Druck, der durch die Verbrennung entsteht muss ja irgend wo hin. Und wenn der Kolben dem Druc [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo, infolge eines Umzuges nach Leipzig suche ich in diesem Raum eine N-reg. Einmot -vorzugsweise PA28, C172 - zum Chartern. Würde mich freuen, wenn sich hier was finden ließe.
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo, ich suche einen Aristo Aviat 618. Würde mich über ein Angebot sehr freuen! Gruß
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 11. August 2010
von Kai Schmitz:
Dem LBA ist es gleich welchen Drehmeier man benutzt. Das LBA erlaubt einen "mechanischen Navigationsrechner" (LBA Prüfungsinformationen). Ich habe beispielsweise den IWA 11 092 verwendet (Stand November 2009). Den kann man übrigens als Flas [...weiter]
|
|
|
|
|
Guten Abend, im August habe ich die Möglichkeit ein interessantes, in Frankreich zugelassenes Experimental von Claude Piel für 10 Tage auszuleihen, gerne würde ich damit natürlich auch nach Deutschland fliegen - mir sind aber die gültigen B
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
hallo aus erding, wer hätte eine idee, um an die anschriften der holländischen avionicbetriebe und LTBs heranzukommen. google gibt nicht viel infos her. wie ist das mit den transpondern dort in niederdeutschland: ist es dort auch schon pfli
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 9. August 2010
von :
hallo - danke - das hilft warscheinlich weiter! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 1. August 2010
von :
hallo sfscheuer23, da wuerd ich mal beim ag N anrufen in HRabteilung....die koennen meistens auskunft geben oder bei der IHK. ueber die jahre sind halt viele firmen geschlossen, umbenannt oder verkauft worden. mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
|
Unter dem tendeziösen Titel "Teurer Freizeitflughafen" und in der Folge noch weiteren Zitaten, die erkennen lassen, dass wir in einer Neidgesellschaft leben, hat es mal wieder ein Schreiberling geschafft, einen von Sachkenntnis strotzenden
[...weiter]
|
Antworten: 54
Letzter Eintrag: 27. Juli 2010
von Gerhard Uhlhorn:
Sie glauben, dass die Journalisten versehentlich so berichten? Ich glaube da eher an Vorsatz, denn sonst würden sie sich ja korrigieren, oder? Und das habe ich bisher nicht erlebt. [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo Bei der aktuell hohen Temperatur ging mir beim letzten Start mit einer Piper PA28 (Festprop,Vergaser,O360 Motor) die Frage durch den Kopf, ob es möglich ist im Flughandbuch die Drehzahl in Abhängigkeit zur Dichtehöhe, die beim bzw. vo
[...weiter]
|
Antworten: 30
Letzter Eintrag: 18. Juli 2010
von Stefan Kondorffer:
Ich finde die Frage mit dem Vario interessant, habe jetzt auch ein bisschen länger drüber nachgedacht - klar ist, dass "Sie irren" ;) - denn wenn aufsteigende oder fallende Luftmassen nicht im Vario sichtbar würden, hätten Segelflieger etwa [...weiter]
|
|
|
|
|
Mein Name ist Erik Thomsen und ich suche eine Anstellung und/oder gegebenfalls eine freiberufliche Pilotentätigkeit im norddeutschen Raum. JAR/FCL Berufspilotenlizenz Fläche und Helikopter vorhanden. Hat hier im PuF-Forum vielleicht eine/r
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 10. Juli 2010
von :
Dann halt turbo Einspritzer SEP, da vereist dann so schnell nichts mehr... [...weiter]
|
|
|
|
|
soeben im TV- es wurden Einsparmöglichkeiten bei Subventionen aufgezeigt : 680 Mio. Steuersubventionen für FlugBENZIN... und im Hintergrund eine kleine Twin. Dieser Schmalspurjournalismus erfüllt eigentl. schon fas tden Tatbestand der üblen
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
https://www.weltwoche.ch/onlineexklusiv/details/article/kein-platz-mehr-fuer-pioniere.html Obenstehend ein Link aus der "Weltwoche.ch"zu einem erfrischend, aufmunternden Bericht, daß es auch noch so etwas wie Natürlichkeit in der Welt gibt
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Interessanter Artikel hier: Offenbar Landung mit Fahrwerksproblem. https://milano.repubblica.it/cronaca/2010/07/02/news/lieve_incidente_in_pista_a_linate_chiuso_per_sicurezza_l_aeroporto-5340824/ Gemäss diesem Report hier, schreit nun der D
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo! Weiß von Euch/Ihnen jemand mehr über die Neuigkeiten zu diesem Thema? Kann man davon ausgehen, demnächst das US registrierte Flugzeug verkaufen zu müssen oder umregistrieren? Wo kann man sich noch informieren? Vielen Dank schonmal! C
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 2. Juli 2010
von Joerg Geschke:
WWW.AINONLINE.COM FAA: no ban on registrations of foreign-owner trust aircraft In response to scuttlebutt that the FAA had ceased processing aircraft registrations for foreign-owner trusts, the agency sent a letter to a group of stakeholder [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo, ich habe ein life raft in den USA, welches ich gerne nach D bringen würde. Das soll angeblich als "Hazardous Material" 350 Dollar via FedEx kosten. Kennt wer von Euch ne günstigere Lösung? Fliegt wer in den nächsten Tagen / Wochen au
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 21. Juni 2010
von :
wie groß ist denn die insel? noch originalverpackt und schon gekauft???? mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
|
...das wars dann wohl.... https://www.tagesspiegel.de/berlin/brandenburg/riesenglueck-bei-bruchlandung-des-rosinenbombers/1863656.html;jsessionid=28CE9FCE48DB4C0DD462FAC211713416 ist Hellberg eigentlich noch cheffe ???
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 20. Juni 2010
von Stefan Jaudas:
... aber wehe, wehe, wenn ich auf die Ahnung der Journalisten sehe. "Ein Luftfahrtexperte sagte, dass die DC-3 auch nach Ausfall eines Propellers noch gute Segeleigenschaften habe." Aus 30 Meter Höhe? Und ich wußte gar nicht, dass der Rosin [...weiter]
|
|
|
|
|
Liebe Fliegerkollegen, völlig überzogene Handlinggebühren sind immer wieder ein Ärgernis in der AL. Deshalb habe ich mich sehr über den Artikel "Was ist eigentlich Handling? - und wie geht man damit um?" von Jan Brill in PuF Aug/2008 besond
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Quelle: AOPA vom 11.06.10 "Das Bundesverfassungsgericht hat in einem Beschluss, der zuvor nicht angekündigt wurde und erst heute veröffentlicht wurde, festgestellt, dass die ZÜP nicht gegen die Verfassung und die Grundrechte verstößt. Ganz
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 17. Juni 2010
von Philipp Tiemann:
Finde auch. Hier hat die AOPA mit ihrer Pressemeldung mal so richitg danebengelegen...und was bewirkt's? Der Widerstand lässt nach. [...weiter]
|
|
|
|
|
Guten Morgen, jetzt, da es wieder konvektiver wird in Europa (nein, nicht politisch gemeint), werden Flüge in den Flightlevels über FL100 einmal mehr interessant. Bislang habe ich in meinem Flugzeug ohne Druckkabine dieses Höhenband gemiede
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Vor 3 Monaten habe ich in Locarno mit dem PPL(H) begonnen. Im Vorfeld hat Eliticino mit dem LBA und Luftamt Süd bezüglich Anerkennung gesprochen. Kein Problem, war die Antwort. Jetzt, wo alles abgeschlossen ist, kam es zu folgendem Schriftv
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 16. Juni 2010
von :
"Allerdings fordern z.B. die Österreicher bei einem vorhandenen JAR Medical welches durch einen D AME ausgestellt wurde für eine AT Lizenz auch ein AT Medical.... " Das ist auch bei anderen Staaten so (z.B. GB und F). Leider weicht Deutschl [...weiter]
|
|
|
|
|
lt. struck beginnt die verteidigung des heimatlandes am hindukusch.... jetzt fängt sie auch bei des deutschen liebsten kind an...dem auto... https://www.liveleak.com/view?i=4cd_1273188760 mal sehen, welche studien es bei GA-flugzeugen geben
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 9. Juni 2010
von :
deutsche ingenieursqualität geht noch besser: http://www.meetinx.de/werbung-audi-wirbt-mit-selbstmord-fuer-sauberen-diesel/ [...weiter]
|
|
|
|
|
NOTAM: E1120/10 EDVP Flugplatz geschlossen Peine-Eddesse - 12.04.2010 09:13 bis PERM Platz geschlossen. Dem Platz wurde gerade mit sofortiger Wirkung die Betriebsgenehmigung entzogen, nachdem er jahrzehntelang heruntergewirtschaftet worden
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Guten Abend, ist völlig off topic, aber ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben. Bin gestern mit Air Adria von Ljublijana nach Skopje geflogen. Letzterer gilt ja als schwieriger Airport, wenn gleich das für Flugzeuge der AL m.E.
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 5. Juni 2010
von Stefan Kondorffer:
also Deine Innsbruck Erfahrung - zweimal go around wg Nebelschwaden und keine Sicht auf die Piste am Minimum und dann..."zurück nach Wien". Also auch kein dritter Versuch...Naja, vielleicht treffe ich den Air Adria Piloten mal irgendwann un [...weiter]
|
|
|
|
|
|