Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sonstiges
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1860 Beiträge Seite 74 von 75

 1 ... 74 75 
 

Die ultimative Pilotentasche
Gestartet: 24. August 2008: Von M. Koepfer 
Hallo, ich bin im Netz über folgende Tasche gestolpert: https://brightlinebags.ipower.com/index.html. Endlich eine Tasche in die alles rein passt, aber dennoch sehr kompakt ist. Man hat alles direkt greifbar und muss nichts mehr suchen, in   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 25. August 2008 von Gerd Wiest:

Hallo Hat sich ja alles sehr gut angehört - willich haben. Leider war die Tasche beim oben genannten shop in der Schweiz ausverkauft (inzwischen gibt's wieder welche) - das wäre meine erste Wahl gewesen. Ich hab' sie dann beim Hersteller be [...weiter]


EASA Gesetzesentwürfe für medizinische Tauglichkeit
Gestartet: 23. August 2008: Von Roland Hermann 
Hallo PuF-Team, vor einiger Zeit habt Ihr Euch gründlich durch die über 600 Seiten Regelwerk gequält um uns einen Überblick über die zu erwartenden Neuerungen zu geben. Dieses in die deutsche Sprache zu übersetzen war sehr hilfreich. Könnte   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. August 2008


Eintrag im Bordbuch
Gestartet: 22. August 2008: Von MH 
Blockzeit - oder wie in den Vereinen üblich reine Flugzeit! Wo kann nachgelesen werden welche Eintragung rechtlich korrekt ist?   [...weiter]
Antworten: 56  Letzter Eintrag: 22. August 2008 von MH:

Danke, das genügt mir! Ein Interessent von unserem Flieger moniert die Differnz von 600Std. Bordbuch zu Hobbsmeter ( bei 4000std.) [...weiter]


Hotelempfehlung Braunschweig (LBA Prüfung)
Gestartet: 14. August 2008: Von Jens-Albert Schenk 
Liebe Fliegerkollegen, ich habe Anfang September meine IR-Prüfung in Braunschweig und suche für zwei Nächte ein empfehlenswertes Hotel. Ich reise per Auto an, bin also mobil, möchte dennoch keine langen Wege zum LBA, insbesondere nicht über   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 16. August 2008 von Werner Kraus:

Hallo zusammen, kann die Erfahrung mit dem Bienroder Krug bestätigen! Waren 2006 zu zweit dort als ATPL Aspiranten und haben bisschen auf die Tränendrüse gedrückt von wegen arme Flugschüler und so, haben dann Problemlos ne special rate beko [...weiter]


Dummheit will sich weiter ausbreiten...
Gestartet: 11. August 2008: Von Juergen Baumgart 
Heute im amerikanischen Sender, den ich sporadisch höre (AFN) sinngemäß: -...sollen neue Gesetze für Privatpiloten eingeführt werden, die die Möglichkeit ausschalten sollen, Anschläge anhand mit Sprengstoff beladener Kleinflugzeuge durchzuf   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 12. August 2008 von :

jaaaaa....bei uns in bayern auch: siehe bayrisch guantanamo.... als ersatz von waterboarding muß man den ganzen tag bilder von ossi-politikern/innen anschauen.... diese art von folter wird von der genfer convention noch nicht erfasst... mfg [...weiter]


JeppView und FliteStar
Gestartet: 9. August 2008: Von Hubert Steinecker 
Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. einem Jahr ein JeppView Abo VFR und IFR geleistet. In erster Linie sollte die nervige Einsortiererei wegfallen. Weiterhin habe ich mir einen Duplex Laserdrucker zugelegt, um die benötigten Terminal Chart   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 11. August 2008 von Hubert Steinecker:

Hallo, es geht nicht um eine Karte, die Angaben für EDMA sind nur beispielhaft. Tatsächlich werden die Druckeigenschaften von Update zu Update immer kurioser, das ist nachvollziehbar (nur Karten mit neuem Jeppesen Logo). Es handelt sich auc [...weiter]


Flying Max has gone - twice...
Gestartet: 31. Juli 2008: Von Gregor FISCHER 
Erstens: Mein lieber Compatriot ist bei den Engeln (und die fliegen schadstoffrei) Zweitens: Auf dem Forum gekidnappt: Sehr geehrter Herr Fischer, > > Ihren o.g. Beitrag habe ich malwieder entfernen müssen, da Sie darin > unter Nennung des   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 31. Juli 2008 von Gregor FISCHER:

^^Selbstherrlichkeiten^^ ? Nichts verstanden - ich werde es überleben... [...weiter]


Tempelhof als Weltkulturerbe
Gestartet: 31. Juli 2008: Von Andreas Lettenmeier 
Die Idee, Tempelhof als Weltkulturerbe vorzuschlagen, ist zwar nicht mehr ganz neu, aber durchaus unterstützenswert. ###-MYBR-###https://www.tempelhof-weltkulturerbe.de/index.html Vielleicht hilft's ja...   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 31. Juli 2008


Medienwahrheit
Gestartet: 16. Juli 2008: Von Gerhard Städtler 
Gestern Abend in der "Münchner Runde". Die politische Gesprächssendung 15. Juli 2008 um 20.15 Uhr im BR3. Thema: Hilfe, alles wird teurer: Was können wir uns noch leisten? Ein Diskussionsteilnehmer behauptete und bestärkt von anderen Teilne   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 21. Juli 2008 von :

> Der "Kaiser" war genau die Art "Preuße", die wir hier so lieben. Große Klappe, nix dahinter, die Rechnung zahlen andere.< Jeder Kaiser hat das Volk, das er verdient und umgekehrt. Les' ich Duske, hab' ich sogar noch den lebenden Beweis vo [...weiter]


Landegbühren
Gestartet: 12. Juli 2008: Von Florian Guthardt 
Hallo, ich möchte Anfang August mit zwei Kollegen einen Kurztrip machen der gleichzeitig als "Refresher" zur Scheinverlängerung genutzt werden soll. Da wir mit einer Mooney ohne erhöhten Lärmschutz (N-reg)unterwegs sind und mit Sicherheit 2   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 14. Juli 2008 von Hubert Eckl:

Hallo, in diesem Lichte: Bitte um Verzeihung! Da ist was dran. Auf den ersten Blick schien es mir wie ein Tipp a la : "Da musst Du hinfliegen die haben saaaauuubilligen leckeren Kuchen und Kaffee".. ;-)) [...weiter]


Jetzt spinnen die Briten genauso wie Schily,Schäuble,etc.!!
Gestartet: 24. Juni 2008: Von Oliver Giles 
Achtung! Jetzt greift es auch im Ausland um sich!! Guckst du: www.telegraph.co.uk###-MYBR-###Artikel: Britain fears 9/11 threat from private aircraft. Ich kann gar nicht beginnen ihnen zu erzählen was die alles wollen! Dagegen ist "schweiz   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 24. Juni 2008 von :

lieber herr sutter, wann verstehen sie endlich, daß das abwerfen von gegenständen, gleich wohl von WEM, gem. LuftBO und 4.DVO nur gewerblich betriebenen unternehmen erlaubt ist. ist der "herr" von dem sie sprechen ein gewerbetreibender? ich [...weiter]


niederschlagung der aufstände von flugzeughaltern möglich:
Gestartet: 20. Juni 2008: Von  
allah sei dank, daß die iren njet gesagt haben. wenn das stimmt, was der bwlbote schreibt....dann können wir froh sein! europagarde erschießt bürger: d.h. bayern fordert nach unruhen über die sperren der grenze nach österreich wegen eindämm   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 22. Juni 2008 von :

hallo quaxmx: das war ja auch garnicht ziel und intention....sondern das, was unseren eu-heinis so einfällt um die eigenen pfründe zu schützen und das pack ruhig zu halten! jede quelle hat was wahres und undwahres... mfg ingo fuhrmeister ge [...weiter]


Warum AvGas - Wasser tuts auch!
Gestartet: 18. Juni 2008: Von Gregor FISCHER 
Etwas ganz tolles für die Believer hier - und davon hat es ja einige: https://www.focus.de/auto/videos/japan-mit-purem-wasser-gas-geben_vid_5755.html Ja, steht im Spiegel - aber ist noch geheim! Nun, wahrscheinlich werden Bush und die Oelko   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 18. Juni 2008 von Stefan Jaudas:

Hallo Hr. Fischer, schön, dann weiß ich jetzt endlich, daß ich als einer der vielen, die nicht zu 137,25% Ihre vielen (wenn auch recht einseitigen) Meinungen teilen, zwangsläufig diesen Humbug als Mantra und Dogma ansehe. Danke, daß Sie mic [...weiter]


Diamonds are forever
Gestartet: 18. Juni 2008: Von Irmin Kerck 
Ich freue mich sehr dass Diamond die Kraft hat aus der Motoren-Krise das Beste zu machen: DA-42 mit Lycoming Thielert Nachbau-Ersatzteile auf STC-Basis Austro Engines mit Volldampf Es ist einfach gut dass es in Wiener Neustadt eine Firma de   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 18. Juni 2008 von Peter Schmidt:

Spaß am Rande: Vielleicht wird es so gebaut, daß es nach 300 Stunden wieder kaputt ist ? Schönes Wochenende an alle.... [...weiter]


AVGAS-Preise 2,50€/ltr. per 01.06. überschritten!
Gestartet: 4. Juni 2008: Von Hubert Eckl 
Liebe Freunde, die berühmten 5,0 DM pro Liter Preise sind nun Realität geworden. Wo ist die nächste Hürde?   [...weiter]
Antworten: 73  Letzter Eintrag: 4. Juni 2008 von Florian Guthardt:

Wundert mich etwas mit den Preisänderungen, Augsburg und Landshut z.B. ändern meines Wissens die Preise immer zum 1. des Monats... [...weiter]


Bose vs. Zulu
Gestartet: 2. Juni 2008: Von Irmin Kerck 
Hat schon wer einen Real-World-Vergleich zwischen Bose-X und Lightspeed Zulu gemacht? Wenn ja, welches funktioniert besser?   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 3. Juni 2008 von Irmin Kerck:

Ich bedanke mich sehr herzlich! [...weiter]


an die juristik-experten im forum:
Gestartet: 14. Mai 2008: Von  
wieviele straftaten würde das bühlas in folgendem sachverhalt finden und wie sollte vorgegangen werden. KflugDVO??? https://www.ginolas.de/index.php?id=179 besonders auch AUSTROCONTROL sollte sich eine countermeasure überlegen....., viellei   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 14. Mai 2008 von :

so ihr muhexperten.....angeblich ist das eine kuh aus mp: http://youtube.com/watch?v=6hT3rXAwTIs man stelle sich jetzt um die kuh einen blauen rock, weißes hemd und blaue jacke und blonde perücke vor! und hier - kuh im einsatz: schaden vom [...weiter]


Richtlinien für die Genehmigung von Flugvorführungen
Gestartet: 14. Mai 2008: Von patrick lausch 
Ich bin auf der Suche nach den Richtlinien für die Genehmigung von Flugvorführungen bei zivilen Luftfahrtveranstaltungen. Gemeit ist damit, was ich alles einhalten mus um bei einer Flugshow wie der ILA einen Formationsflug machen darf,(zum   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 14. Mai 2008


Linkes Menü
Gestartet: 2. Mai 2008: Von  
Hallo an das PuF Online-Team, was mich schon seit längerem stört, ist dass man das linke Menü (das auf dieser Webseite, nichts anderes... ! ) nicht komplett sehen kann. Ich habe eine Auflösung von 1152*864 mit meinem Alter entsprechender Sc   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 9. Mai 2008 von Max Sutter:

Ja wenn das Problem bei PuF an höchster Stelle schon erkannt ist, kommt es für die Betroffenen vermutlich auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht mehr an. Diejenigen von ihnen, welche den Gemischtwarenladen an der untern linken Ecke [...weiter]


wundert euch nicht, wenn 2009 die DDR wiederauferteht!
Gestartet: 14. April 2008: Von  
das ist doch nicht zu fassen! was müssen wir uns noch gefallen lassen? https://www.focus.de/magazin/kurzfassungen/focus-staatsanwaelte-nutzen-kontoabfrage-auch-bei-verkehrssuendern-zur-festsetzung-von-geldstrafen_aid_294792.html oder so: ht   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 29. April 2008 von :

hallo herr pohl, doch nicht etwa bei DANANIG???? in lagos-apapa??? mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


schaugts euch die an!!!orwell,du warst 20 jahre zu früh!!!
Gestartet: 17. April 2008: Von  
https://www.sueddeutsche.de/,tt5m1/deutschland/artikel/291/169797/ und? haben wir noch demokratie??? eher schäublekratie....der mit den terroristen tanzt... ich glaub, ich wandere wieder aus! mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 17. April 2008 von Gerhard Uhlhorn:

Lass und eine Partei gründen und dem Spuk ein Ende bereiten! ;-) [...weiter]


rat fuer flugzeug import und zu beech bonanza g36
Gestartet: 31. März 2008: Von rudi schmidleithner 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 8. April 2008 von Dirk Hautsch:

Hallo Herr Schmidleithner, grundsätzlich ist die Einfuhrumsatzsteuer beim Import des Flugzeugs fällig, unabhängig von dem Land in dem das Flugzeug registriert ist (Einfuhr nach Deutschland, zur Zeit 19%, OE müßten es 20% sein). Der Import n [...weiter]


Erster Flug der Concorde
Gestartet: 27. Februar 2008: Von  
Ich habe von meinem Onkel ein altes Briefmarkenalbum bekommen. Was hat das mit Fliegen zu tun? Nun ja. Drinnen fand ich einen alten Brief vo British Airways. Es ist eine Art Bestätigung oder so über den ersten Flug der Concorde. Leider weis   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 27. März 2008 von Gerhard Uhlhorn:

Na ja, der Wert einer Sammlung ist immer das, was Leute bereit sind zu zahlen. Wenn sich zwei Liebhaber hoch bieten, dann ist das halt der Wert der Sammlung. Letztlich ist nur die Frage, wie viele bereit sind einen bestimmten Betrag dafür z [...weiter]


JAR-Lizenz verlängern ohne ZÜP nicht möglich
Gestartet: 22. März 2008: Von  
Wenn die JAR-FCL Lizenzen PPL-A nach 5 Jahren auslaufen und man die verlängern will, muss man ein schönes Formular ausfüllen. Eine verlängerte Lizenz gibt es nur bei positiv abgeschlossener und gültiger ZÜP. Zum Glück läuft meine noch bis 2   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 22. März 2008 von :

Hallo, alle ATPL/CPL sind nur zwei Jahre gültig und amit sind dieses Jahr viele Lizenen zur Verlängerung fällig. Das LBA stellt keine neue Lizenz aus, wenn man nicht nachweisen kann, das man einen ZÜP Antrag gestellt hat. Dazu reicht eine E [...weiter]


Lizenzerteilung TMG
Gestartet: 20. März 2008: Von Jörg Holzmann 
Hallo zusammen, eine kurze Frage zur Lizenzenwelt in Deutschland. Wenn ich heutzutage meinen Motorseglerschein erlangen möchte (früher PPL-B), welche Lizenz bekomme ich dann am Ende der Ausbildung ausgehändigt? PPL-A TMG? nach JAR FCL spric   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 20. März 2008 von Armin Mueller:

Sofern Sie als Fußgänger anfangen ist das so. Dann wird das ganze ein JAR-FCL PPL mit CR (Classrating) TMG (Touringmotorglider) und dieser beinhaltet zwangsläufig die CVFR Berechtigung. Sollten Sie aufbauend auf einem Segelflugschein GPL ei [...weiter]



  1860 Beiträge Seite 74 von 75

 1 ... 74 75 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang