Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Linkliste positive Berichte Fliegerei  
24. August 2010: Von Stefan Kondorffer 
Dachte, es könnte gut und interessant sein, hier eine Linkliste mit positive Berichten zur Fliegerei zu hinterlegen. Den Anfang macht - wo wir schon viel über die Inselfligerei gesprochen haben - ein Bericht über die Filmflieger von Harle:

https://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E15AF93C1E80F41A3ACE72391DB60CAE2~ATpl~Ecommon~Scontent.html
24. August 2010: Von Gerhard Uhlhorn an Stefan Kondorffer
Nett, das wäre ein Traumjob für mich. ;-)
27. September 2010: Von Stefan Kondorffer an Gerhard Uhlhorn
Bin ich denn der einzige, der posiutive Berichte in den Zeitungen findet? ;)

Hier ein Artikel aus der FAZ, sehr sentimental, haben wir alle noch vor uns (und danach den ausländischen UL-Schein ;))

https://www.faz.net/s/Rub6F18BAF415B6420887CBEE496F217FEA/Doc~E4A3DDE0758BE4D9CAD37AE25AAD872EA~ATpl~Ecommon~Scontent.html
30. September 2010: Von Michael Pflug an Stefan Kondorffer
Pfff, was soll ich sagen?
Das sind die zwei positiven Berichte, die es im Internet gibt...
30. September 2010: Von  an Stefan Kondorffer
Am 28.9. erschien auf der "Wissen"-Seite der SZ unter dem Titel "Wasserstoff verleiht Flügel" ein ausführlicher Bericht über das Antares-Projekt. Ausgewogen, informativ und mit wertvollem Hinweis auf Einsatz von Brennstoffzellen in leichten 4-sitzigen GA-Flugzeugen.

Vielleicht hat jemand unter den Foristen Zeit, das auf der website der SZ zu suchen. Muss weg, hab Streß!

WP
30. September 2010: Von Gerhard Uhlhorn an Stefan Kondorffer
Bin ich denn der einzige, der posiutive Berichte in den Zeitungen findet? ;)

Ich lese die 3-Affen-Presse nicht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. ;-)
30. September 2010: Von Der Hamburger an Gerhard Uhlhorn
Herr Uhlhorn,
Sie schreiben auf Ihrer Homepage unter anderem folgendes:

"Wir sind aktuell die fünfte Menschheit von insgesamt sieben Menschheiten auf der Erde. Die vierte Menschheit waren die Atlanten. Das sind die Menschen, die bis zur Sintflut gelebt haben, welche vor ziemlich genau einem siderischen Jahr, also vor knapp 26.000 Jahren stattfand. Die Atlanten verfügten über eine „einfache“ Raumfahrt und konnten einige Planeten unseres Sonnensystems erreichen. Sie verfügten über ein Gerät, mit Hilfe dessen sie Wissen direkt ins Gehirn übertragen konnten. Einige atomar betriebene Lampen aus der Zeit der Atlanten sollen noch in Höhlen in Asien vorhanden sein."

https://www.uhlhorns.de/mythen/Stegosaurus/index.html


Ehrlich gesagt: Da lese ich lieber Zeitung.
30. September 2010: Von  an Der Hamburger
Keine Ahnung, wer hier welcher Uhlhorn ist, aber die Site ist echt lustig, Danke für den Tipp! Die wissenschaftliche Methode muss neu organisiert werden. Mit Quellen geht das so:

"Zur Quelle: Ich habe in den 90er Jahren tausende von Informationen aus dieser Quelle erhalten. Alle Informationen aus dieser Quelle, die ich überprüfen konnte, waren immer zu 100 % richtig! Es gab nie auch nur eine einzige Information, die sich als falsch herausgestellt hat. Einige Informationen konnte ich sofort überprüfen, andere Informationen erst teilweise Jahre später. Einige Informationen werde ich vielleicht nie überprüfen können. Aber ich habe im Moment keinen Grund, Informationen aus dieser Quelle anzuzweifeln, obwohl manches für die meisten Menschen schwer zu glauben ist. Das liegt aber nur daran, dass diese Menschen bisher immer eine andere „Wahrheit“ gehört haben. Kennt man die wirkliche Geschichte, dann entdeckt man im Laufe seines Lebens immer mehr Hinweise, dass die Informationen aus dieser Quelle wirklich wahr sein könnten. "
1. Oktober 2010: Von  an Stefan Kondorffer
1. Oktober 2010: Von Udo S. an 
es geht um die mär des wasserstoffantriebs.

aus reporter-sicht schon interessante feststellungen:
"gleiche menge, nur 4mal soviel"

jeder mag die physikalisch-chemischen fachkenntnisse des journalisten beurteilen wie er will ... immerhin hat er zitiert, dass die projektteilnehmer selbst den wasserstoff nicht als ersatz für höhere energiedichten sehen.

zur herstellung des wasserstoffs vorsichtshalber erstmal gar nichts erwähnt.

also insgesamt "positiv, aber ..." und noch nicht ganz "DAS ding".
ich werte es positiv, dass sich leute damit beschäftigen (und finanziert werden)

udo
2. Oktober 2010: Von  an Der Hamburger
Hallo,

kenne die "Quelle" auch. Die hat auch bewiesen, dass die Erde doch eine Scheibe ist (wenn auch sehr, sehr groß) und David Goliath nicht mit einer Steinschleuder sondern mit einem Phaser tötete. War ein Überbleibsel aus dem Waffenarsenal der Atlanten. Die hatten die einfache Raumkapsel einfach zurück gelassen oder schlicht weg vergessen.

Man lernt immer dazu...
2. Oktober 2010: Von Stefan Kondorffer an 
Und Goliath war der letzte Atlantiker. Einziges literarisch-intellektuell bedeutendes Buch zu diesen Mythen: Egon Friedells Geschichte Ägyptens und des vorderen Orient.
2. Oktober 2010: Von  an Stefan Kondorffer
>Einziges literarisch-intellektuell bedeutendes Buch zu diesen Mythen: Egon Friedells Geschichte Ägyptens und des vorderen Orient.

Ach naja, mir fiele noch Michael Shermer's "Why people believe in weird things" ein.
3. Oktober 2010: Von Gert Wortberg an 
Hallo Herr Pohl.
Hier ist der Bericht aus der SZ: https://www.sueddeutsche.de/auto/alternatives-fliegen-wasserstoff-verleiht-fluegel-1.1005387

Erschrocken bin ich allerdings wohin dieser doch sehr positive Thread abgleitet.
4. Oktober 2010: Von Alexander Stöhr an Gert Wortberg
wo ist mein alu-hut? "die" können sonst meine positiven schwingungen beim lesen des beitrags lesen!einself!

wird man eigentlich für's posten solcher "erkenntnisse" nicht neurdings ent-züppt?

*duckweg*
4. Oktober 2010: Von  an Alexander Stöhr
Den Alu-Hut würde ich nicht aufsetzen, das behindert die drahlose Übertragung von Wissen ins Gehrin...
4. Oktober 2010: Von  an 
Welcher Uhlhorn es ist.

Schauen Sie mal bei www.denic.de nach wem die beiden besagten Uhlhorn-Adressen Adressen gehören...

17 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang