Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sonstiges
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1860 Beiträge Seite 72 von 75

 1 ... 72 73 74 75 
 

Nun weiss es auch Continental - Autobenzin fliegt !
Gestartet: 1. April 2009: Von Gregor FISCHER 
New Page 1 Gleich vorab: Meine Ausführungen sind nicht eine Empfehlung, mit einer Malibu oder C414 Avgas zu tanken - aus zwei Gründen: Erstens ist AUTOBENZIN (noch) nicht zugelassen und zweitens sind Turbomotoren mit hohem Ladedruck doch em   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 1. April 2009 von Gregor FISCHER:

''wenn wirklich die 100 Octan notwendig sind'' Genau, das ist die Frage! [...weiter]


Abwrackprämie- mal was Anderes
Gestartet: 27. März 2009: Von Carsten Schepers 
Die "Abwrackprämie"- wahrscheinlich DAS Wort des Jahres! Zugegeben- hören kann ich diesen Begriff schon jetzt nicht mehr. Jugendliche beknien ihre Großeltern, den achso gepflegten Schönwetterwagen, der sicherlich noch ein paar Jahre gehalte   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 28. März 2009 von Max Sutter:

Hallo Herr Ehrhardt, die Neidschublade ist nicht die Richtige, wenn es darum geht, Kommentare über die Fehler einer ziemlich verfehlten Gießkannenmethode staatlicher Hau-Ruck-Subventionen zu analysieren. Die CDU musste mit aller Gewalt und [...weiter]


Anrechenbarkeit von Flugzeiten
Gestartet: 22. März 2009: Von Ludger Müller-Freitag 
Guten Abend Allerseits.. Ist hier jemand, der mir folgende Frage beantworten kann (vielleicht sogar mit Quellenangabe): Können die bei der Nachtflugausbildung geflogenen Stunden bei der Scheinverlängerung angerechnet werden? Für eine kompet   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 22. März 2009 von Ludger Müller-Freitag:

Guten Tag die freundlichen Herren des Forums, vielen Dank für die schnelle Reaktion von Ihnen allen. Die Kautelen für die Scheinverlängerung sind mir bekannt; lediglich die Anrechnung von Ausbildungszeiten (hier:NVFR) waren mir nicht bekann [...weiter]


CVFR-Praktische Prüfung
Gestartet: 19. März 2009: Von D. Fritsche 
Hallo zusammen. Ich habe meine CVFR Theorie bestanden und warte auf den Überprüfungsflug.Für diesen Flug wurde mir von der Landesbehörde ein Prüfer zugeteilt. Nun gibt es aber mehr als nur einen Prüfer in diesem Bundesland und ich warte nun   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 20. März 2009 von D. Fritsche:

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Leider habe ich meine Lern CD schon weiterverkauft. Tut mir leid. [...weiter]


Service am GAT?
Gestartet: 14. März 2009: Von Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler 
Hallo, was muss ein GAT bieten? Fast überall ist es möglich, via PC (z.B. PC-MET) aktuelle Wetterinformationen und NOTAMS's auszudrucken. Dies dient vor allem der Flugsicherheit. In Stutgart (EDDS, Musterländle) wurde am Verkehrflughafen di   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 16. März 2009 von Michael Höck:

Das Abschaffen der Selfbriefing-Terminals war eine Entscheidung der DFS, teilweise mit absolut "geilen" Argumenten...z.Bsp. stand das Selfbriefing Terminal in EDDL irgendwo im ersten Stock des Hauptterminals, runde 3 km Fussmarsch vom GAT e [...weiter]


Aero 2009, Kontakte für Bewerbungen
Gestartet: 14. März 2009: Von Andreas Zeller 
Hallo, ich bin (bald) Volljurist und auf der Suche nach einer Tätigkeit im Bereich Luftfahrt, entweder im Bereich Management oder Recht. Diesbezüglich versuche ich gegenwärtig Kontakte zu Firmen zu knüpfen, ist dafür ein Besuch auf der Aero   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 15. März 2009 von Dirk Hautsch:

Hallo, da würde ich Ihnen zusätzlich die EBACE in Genf empfehlen. Diese Messe hat im Bereich der Business Aviation einen größeren Anteil als die AERO. Außerdem sind nahezu alle internationalen Hersteller inklusive des mittleren oder oberen [...weiter]


Journalisten oder Politiker, wer treibt hier wen gegen uns?
Gestartet: 13. März 2009: Von Max Sutter 
In Brasilien hat sich ein Familiendrama ereignet, in dessen Folge ein durchgedrehter Familienvater mit einer Waffe eine Embraer Tupi (PA-28 Nachbau) in seine Gewalt gebracht hat und mit seiner Tochter einen durch Militärflugzeuge (eine Mira   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 14. März 2009 von Max Sutter:

Herr Fischer, Ihre ständig gleichen Gedankengänge kennen wir, doch ich glaube, Sie tun dem Bild-Journalisten zuviel Ehre an, wenn Sie ihm unterstellen, den Privatpiloten schaden zu wollen. Im schlimmsten Fall weiß er noch nicht einmal den U [...weiter]


Zwei Piloten, eine Bauchlandung - prima!
Gestartet: 23. Februar 2009: Von Gregor FISCHER 
Neue Seite 1 Böse Zeitgenossen sagen, es gäbe nur 2 Sorten Piloten - solche, welche schon auf dem Bauch gelandet wären und solche, die dies noch tun werden. Ein wirklich schönes Video zweier american Flying-Heros ist hier zu sehen. Mit heul   [...weiter]
Antworten: 67  Letzter Eintrag: 24. Februar 2009 von Max Sutter:

Bravo in Not. War das der Benzinhahn? Interessant, was man im PuF-Forum alles kann ;-) [...weiter]


Diskussionstitel Leanen
Gestartet: 14. Februar 2009: Von Gunter Felshart 
Hallo Fliegerfreunde, vor Jahren habe ich in PuF einen Artikel über leanen / fliegen auf dem peak / fliegen auf der mageren Seite gelesen. In meinen alten Heften kann ich diesen Artikel nicht mehr finden. Bei den heutigen Spritpreisen will   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 16. Februar 2009 von M. Koepfer:

Hallo Herr Müller, Ich habe für meine Angaben die Chart vom Lycoming Operators Handbook genommen (http://www.lycoming.textron.com/support/publications/service-instructions/pdfs/SI1094D.pdf). Interessanterweise unterscheidet sich diese recht [...weiter]


Diskussionstitel Egelsbach Verkauf
Gestartet: 26. Januar 2009: Von Lothar R. Kötter 
Vor kurzem habe ich eine Notiz im Wirtschafsteil der FAZ gelesen, dass Egelsbach an Warren Buffet (oder eine seiner Gesellschaften) verkauft werden soll. Dies hat hier kein Echo gefunden. Ist da nichts dran, oder ist es so unwichtig, dass "   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 16. Februar 2009 von Hubert Eckl:

Tja meine liebe Synopsis, das nennt man freiheitlich demokratische Grundordnung, vulgo Kapitalismus. Warum glaubt Ihr denn, dass es in Fürsty, Germering, Pfaffenhofen und sonst wo in einer Hochverdienstregion sooviele Flugplatzgegner gibt? [...weiter]


The runway is wet.......
Gestartet: 26. Januar 2009: Von Julian Koerpel 
Unglaublich :) https://de.youtube.com/watch?v=oYqa6DFkVzQ&feature=related   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 8. Februar 2009 von Julian Koerpel:

Hi Guido, naja, ich würds nicht machen aber ist ja jedem selbst überlassen :-) Gerne an diamondflyer at email punkt de Grüße in die USA Julian [...weiter]


Heiko Teegen und Cargolifter
Gestartet: 4. Februar 2009: Von Jens Mogensen 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 5. Februar 2009 von Jens Mogensen:

Sorry, das war so nicht beabsichtigt. Sie hatten mir ja auch super geholfen und einen Link zu dem gesuchten Artikel geliefert. Vielen Dank noch dafür! Damit ist eigentlich die ganze Diskussion hier im Forum abgeschlossen und könnte komplett [...weiter]


IFR Prüfung in Braunschweig
Gestartet: 16. August 2008: Von Christoph Winter 
Da die Diskussion in einem anderen Thread offtopic gestartet ist, hier eine eigene Diskusseion. Mich betrifft es auch die nächsten Wochen: PRÜFUNGSERFAHRUNG BEIM LBA IN BRAUNSCHWEIG Ich bereite mich gerade mit dem Checker auf die IR-Theorie   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 28. Januar 2009 von Joachim P.:

Hallo zusammen, ein weiterer (subjektiver) Erfahrungsbericht, ich hoffe ich kann damit dem einen oder anderen ein wenig die Angst vor Braunschweig nehmen. Ich war letzte Woche beim LBA zur ATPL-Prüfung, am Samstag war schon das Ergebnis da: [...weiter]


Das Niedermachen der GA hat System!
Gestartet: 15. Dezember 2008: Von Gregor FISCHER 
Sicher, die Krise macht auch nichts besser. Die Hersteller gehen pleite und die Flugplätze sterben langsam aus. Eine Folge auch, dass die Oeffentlichkeit nicht mehr für das Hobby der verhassten Reichen zahlen will - kann man ja verstehen. W   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 22. Januar 2009 von Gregor FISCHER:

Zirka 60 TBM stehen zum Verkauf. Im Moment haben sich weltweit ausser mir noch 2 ernstzunehmende Käufer manifestiert. Man muss wissen, dass die TBM-Gemeinde fast sektenähnliche Züge (natürlich im guten Sinn) aufweist - darum weiss man ganz [...weiter]


Flugplatz Webcams
Gestartet: 21. Januar 2009: Von Julian Koerpel 
Hallo, möchte Euch allen diese Seite nicht vorenthalten, ich pers. schaue ganz gern auch mal "live" nach, wie es unterwegs oder am Ziel derzeit aussieht. Eine Übersicht sehr vieler europäischer AIRPORT Webcams: https://www.flyingineurope.be   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 21. Januar 2009


Zu faul zum rechnen ?
Gestartet: 3. Januar 2009: Von Julian Koerpel 
Eine sehr schöne Aviation Seite wie ich finde, mit sehr vielen Berechnungsfunktionen gibts unter: https://www.luizmonteiro.com/ Finde ich hilfreich, auch wenn man i.d.R. im Cockpit nicht darauf zugreifen kann :-) Kennt jemand weitere Seiten   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 6. Januar 2009 von M Schnell:

also ich mache meine Flugplanung oft mit "FL95.de" ( aber die Seite kennt warscheinlich fast jeder).Finde das ist die Beste Flugplanungs software die man für Lau finden kann.Was mir daran mit am besten gefällt ist das man sich das Rechnen " [...weiter]


Schleppmaxxe
Gestartet: 13. Dezember 2008: Von M. Koepfer 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 13. Dezember 2008


Tablet PC mit Flitestar
Gestartet: 6. Dezember 2008: Von Dirk Hautsch 
Hallo Zusammen, kann mir jemand einen Tip geben, welcher Typ von Tablet PC sich in Kombination mit Flitestar empfiehlt. Ich möchte sowohl die internetbasierende Version in USA, als auch die CD basierende Version in Europa verwenden. Die Hau   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 8. Dezember 2008 von Dirk Hautsch:

Hallo Zusammen, vielen Dank an alle Vorredner für die hilfreichen Tipps! Gruß, Dirk Hautsch [...weiter]


Weihnachtsbaum New York Rockefeller Center
Gestartet: 4. Dezember 2008: Von Schemmert, Ralf 
Hallo an alle, vorab gesagt, ist dies nicht unbedingt eine fliegerischere Frage. Aber ein Notfall. Ich benötige für den Gewinn einer Wette ein Foto (DIN A4 hochauflösend, min. 1MB ) von dem gestern aufgestellten Weihnachtsbaum in New York v   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 5. Dezember 2008 von Guido Warnecke:

na das Angebot kann ich nicht ausschlagen! I will try my best. [...weiter]


Letzte Ausgabe PuF
Gestartet: 2. Dezember 2008: Von Christoph Winter 
Hallo Zusammen, haben die Abonennten die neueste Ausgabe (Erscheinungstermin laut letzter Ausgabe 28. November) schon erhalten? Ich habe noch nichts... Viele Grüße Christoph Winter   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 2. Dezember 2008 von Redaktion:

... wird erledigt. Entschuldigen Sie die Verspätung, aber wie Sie sich denken können ergibt eine Nachfrage unsererseits bei Post und Versandfirma nur BravoSierra ... MfG Jan Brill [...weiter]


Houston JAR/FAA validation & charter
Gestartet: 1. Dezember 2008: Von Mathias Göschl 
über Erfahrungen mit der FAA Validation einer JAR Lizenz in US/Florida gibt es im Netz Informationen zur Genüge ... war jemand mal in Houston (area) ? Suche Empfehlungen dort für Validation eines JAR PPL/IR und charter (IFR, möglichst PA28)   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 2. Dezember 2008 von Mathias Göschl:

... fürchte irgendwann wird man dort auch mal wieder mit dem Gaul zur Arbeit reiten. Allerdings gibt's dann wohl auch kein Avgas mehr zum tanken. [...weiter]


THE FIRST JET PILOT
Gestartet: 1. Dezember 2008: Von Lutz Warsitz 
Sehr geehrte Fliegerkammeraden, vor einiger Zeit hatte ich Ihnen anlässlich des 100. Geburtstages meines Vaters geschrieben – Flugkapitän Erich Warsitz, der erste Jet Pilot der Welt: Am Steuerknüppel der legendären Heinkel He 176 und des er   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. Dezember 2008


E-Klasse Charter in Nürnberg
Gestartet: 28. November 2008: Von Simon Walther 
Hallo zusammen, ich suche in/um EDDN eine 2- oder 4-sitzige E-Klasse-Maschine zu chartern (ohne Vereinsbeitritt). Kann mir da jemand einen Tip geben? Grüße, Simon   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 28. November 2008 von Simon Walther:

Übrigens, wenn Sie in Dinkelsbühl was konkretes wissen, könnten Sie mir die Kontaktdaten zukommen lassen? simonwalther ät web punkt de. Danke! [...weiter]


ATC-mal anders :-)
Gestartet: 26. November 2008: Von Julian Koerpel 
Wer mal lachen will, kann es nur jedem empfehlen :-))) https://x-file.de/load/ATC_EDDH1.mp3 https://x-file.de/load/ATC_EDDH2.mp3 https://x-file.de/load/ATC_EDDH3.mp3 https://x-file.de/load/ATC_EDDH4.mp3 (Dateien sind alle viruschecked, sind   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 28. November 2008 von Alexander Stöhr:

Großartig! Echter Funk hat manchmal auch humoristischen Nährwert: Zur Staffelung beim Anflug zur Landung auf JFK: Pilot: "That was quite close, did you set a record there?" Twr: "Nah, we've seen closer than that. It was still barely legal.. [...weiter]


IFR Checkflug
Gestartet: 24. November 2008: Von Christoph Winter 
Hallo Zusammen, IFR Theorie ist bestanden, jetzt kommt die nächsten Tage der Checkflug als Abschluss der Ausbildung. Es wäre super, wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten kann. VG Christoph   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 25. November 2008 von :

Glückwunsch... aber nich uns einfache Vfr,ler übersehen gelle.. ;-) [...weiter]



  1860 Beiträge Seite 72 von 75

 1 ... 72 73 74 75 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang