Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | BZF 1 / ICAO Test  
11. April 2010: Von Jochen Meyer 
Hallo Fliegerkameraden,
ich will das BZF1 / Icao Test machen.
Mein Englisch ist seit 16 Jahren Arbeitsleben nach der Wirtschaftsschule sehr abgestumpft. Könntet Ihr mir da eine Empfehlung geben. Wo es Kursangebote gibt die speziel darauf ausgerichtet sind die Tests zu bestehen.
Mfg
Jochen###-MYBR-###

PS.
Ich möchte auch gern an Fliegerreisen ins Ausland teilnehmen!
11. April 2010: Von Wolfgang Oestreich an Jochen Meyer
https://www.fluglehrerteam.de
Online Kurse zum Üben unter fachlicher Anleitung und Zusatzkurse z.B. Englisch für Piloten, dazu gesprochene Texte usw. sehr zu empfehlen.
11. April 2010: Von Conny Sibylla Restle an Jochen Meyer
Der ICAO level 4 Test ist für alle, die häufiger Englisch sprechen und lesen müssen, keine große Hürde. Ich hab den Test gestern mit Erfolg absolviert. Bei den acht Hörbeispielen bzw. Fragen mit den jeweils drei Antworten, von denen nur eine richtig ist, muss man wirklich genau hinhören und dann durch Mitdenken den richtigen Schluss ziehen; also nicht erwarten, dass die Antwort wörtlich ist, sondern eher sinngemäß.

Das Interview über ein vorgelegtes Bild ist ganz lustig, vor allem dann, wenn wie bei mir eine Microlight-Situation abgebildet ist: Als ältere E-Klasse-Pilotin musste ich viele Details des UL-spezifischen Luftrechts und der technischen Besonderheiten des UL-Fliegens umschreiben, so dass sich daraus ein Monolog entwickelte, in dem ich bereits die Fragen des Prüfers vorwegnahm, um sie danach noch einmal zu beantworten.

Liebe Grüße,
aviatrix

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang