Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. November
GI-275: Die kleinen Alleskönner von Garmin
Drei Crews zu 38 den Osterinseln! Teil 1
Martin JRM Mars – die letzten Flugsaurier gehen in Rente
Umfangreiche Holm-AD für PA28 und PA32
Electric Aircraft Certification
Unfall: Restlos überfordert
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. April 2010: Von Conny Sibylla Restle an Jochen Meyer
Der ICAO level 4 Test ist für alle, die häufiger Englisch sprechen und lesen müssen, keine große Hürde. Ich hab den Test gestern mit Erfolg absolviert. Bei den acht Hörbeispielen bzw. Fragen mit den jeweils drei Antworten, von denen nur eine richtig ist, muss man wirklich genau hinhören und dann durch Mitdenken den richtigen Schluss ziehen; also nicht erwarten, dass die Antwort wörtlich ist, sondern eher sinngemäß.

Das Interview über ein vorgelegtes Bild ist ganz lustig, vor allem dann, wenn wie bei mir eine Microlight-Situation abgebildet ist: Als ältere E-Klasse-Pilotin musste ich viele Details des UL-spezifischen Luftrechts und der technischen Besonderheiten des UL-Fliegens umschreiben, so dass sich daraus ein Monolog entwickelte, in dem ich bereits die Fragen des Prüfers vorwegnahm, um sie danach noch einmal zu beantworten.

Liebe Grüße,
aviatrix

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.23.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang