Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sonstiges
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1857 Beiträge Seite 70 von 75

 1 ... 70 71 72 73 74 75 
 

Verkehrsdelikte - Auswirkung auf Luftfahrerschein ?
Gestartet: 15. September 2009: Von  
Ich habe mal eine generelle Frage, nicht, dass sie micht betrifft, aber wie ist es, wenn ich zum Beispiel wegen zu schnellen Fahrens den Autoführerschein entzogen bekomme, und ihn dann abgeben muss, darf ich dann meinen Luftfahrerschein, bz   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 15. September 2009 von M Schnell:

einzelhaft???ein traum....endlich ruhe... bei den niederen Sachsen und nord hassern gibts den Luxus nich... ...bin ja schon still... [...weiter]


Münteferings Bauchlandung
Gestartet: 14. September 2009: Von  
Servus Freunde und Mitstreiter, wie man in einem Video auf der Website eines bekannten Nachrichtenmagazins aus Norddeutschland sehen kann, hat Herr Müntefering heute schon mal das Ergebnis der bevorstehenden Wahl für seine Partei vorweg gen   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 14. September 2009 von :

hallo herr pohl, böse zungen behaupten, daß unsre österr. waffenbrüder mit tippex auf dem bildschirm die tippfehler in word korrigieren....die schweizer eben auf dem glascockpit die markierungen...schön mit toblerrhone unterlegt... mfg ingo [...weiter]


Positionsbestimmung durch Berecnung aus Kurs/Distanz
Gestartet: 13. September 2009: Von Markus Jolas 
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Berechnungsformel, mit der ich aus einer bekannten Position unter Anwendung von Kurz und Entfernung eine neue Position berechnen kann. Konkret: Position mit Koordinaten (z.B. N50 19,5 E07 31,   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 13. September 2009 von Ulrich Biener:

Hallo habe gestern eine schöne Seite zu empfehlen Great Circle Mapper http://gc.kls2.com/ Gruß Uli [...weiter]


Modellhubschreiber verletzt ein Mann und Gesetz
Gestartet: 11. September 2009: Von Frantisek KUBIK 
Die Übernahme der schwachsinnigen sg. Empfehlungen v. EU werden in D zu Gesetz gemacht: Damit die Modellflieger den Flugverkehr nicht stören, dürfen diese in Umkreis 5km vom Flugplatz nicht flegen!!!! Kann mir jemand der Sinn - einem Modell   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 13. September 2009 von Alexander Stöhr:

Äh, Freunde... Das muß man einfach ignorieren. Ich gurke derzeit mit Styroporflieger und winzigen Elektrohubschraubern durch die Gegend. Heute fliege ich einfach auf einer Wiese und frage niemanden. Ist mir einfach egal, außerdem sieht's eh [...weiter]


JeppView updates
Gestartet: 11. September 2009: Von Karl Scalet 
Hallo, verwende seit kurzem JeppView (CentralEuropa). Da in diesem Forum ja einige dieses auch verwenden, hier meine Frage. Wenn ich die Coverage erweitern will, sagen wir Italien dazunehmen (in meinem Fall als TripKit, also einmalig), dann   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 11. September 2009 von Jens-Albert Schenk:

Ich kann mich nur Frau Behrle anschließen. Natürlich kostet Jeppview nicht wenig, bietet aber auch viel. Ich verwende die Approach-Charts (IFR) auf meinem MFD und drucke sie mir aus. Dass natürlich der ein oder andere Fehler auch bei Jeppes [...weiter]


Dass gibt es doch nicht...
Gestartet: 5. September 2009: Von Arnoud de Weijer 
By Allan Hall in Berlin Published: 7:56PM BST 31 Aug 2009 Drunk pilot: Where have you hidden the runway? An intoxicated pilot had to be guided to land by a rescue helicopter after he radioed the control tower to ask: "Where the bloody hell   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 7. September 2009 von :

und dann muß man auch noch froh sein, daß sich die kühe an die halbkreisflugregeln halten... http://www.jungzuechter-wertingen.de/home/index.php?option=com_content&task=view&id=51&Itemid=97###-MYBR-### mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Der neueste Streich der Sicherheitsneurotiker
Gestartet: 6. September 2009: Von Klaus Zürner 
Liebe Fliegerfreunde!! Ich habe in den letzten Tagen eine Premier IA aus Wichita nach Deutschland überführt. Der Eigner, welcher selbst auch Pilot ist, wollte in Hamburg, wo wir zum Tanken gelandet sind und er ausstieg, seiner Familie das F   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 7. September 2009 von :

da bin ich ja mal gespannt, wie wir uns am letztenn sonntag verwählt haben....lieblich war die maiennach - rosa wölklein flogen... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Neue CRI/TRI Bestimmungen seit Januar 2009?
Gestartet: 3. September 2009: Von Mich.ael Brün.ing 
Hallo zusammen, zwar nicht als direkter, aber als indirekt Betroffener bin ich gerade an einer Diskussion beteiligt, die sich um die Rechte eines FI/FE bzw. die damit verbundenen Berechtigungen TRI/CRI/TRE/CRE dreht. Im Speziellen geht es d   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 6. September 2009 von RotorHead:

Auch das steht alles in den Regelungen. Man benötigt mindestens 10 Stunden auf einem weiteren Muster um dafür den CRI-Eintrag zu bekommen, ... Für CRI auf ME-Mustern genügt jedoch keine SE-CRI. [...weiter]


Bearbeitungszeiten im LBA
Gestartet: 28. Mai 2009: Von Mich.ael Brün.ing 
Hallo zusammen, 7 Wochen nach Einreichen der Unterlagen für die erstmalige Ausstellung eines CPL habe ich gestern endlich meinen Schein erhalten. Offensichtlich war außerdem, dass Aktivitäten nur in Zusammenhang mit telefonischem Nachfragen   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 28. August 2009 von Wolfgang Oestreich:

gestern beim LBA: 9:03 Anruf zwecks Nachfrage des Status zur Ausstellung eines Formular 15a (Lufttüchtigkeit). Der LTB hatte die Unterlagen per mail leider zu einem Kollegen geschickt der zur Zeit im Urlaub ist. 10:17 die Unterlagen per mai [...weiter]


Zeitplan eines Flugkapitäns??
Gestartet: 19. August 2009: Von Roland Ekerold 
Hey ich weis nicht ob ich hier mit meiner Frage im richtigen Forum bin,aber vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe vor kurzem mein Abitur bestanden und habe Interesse Pilot zu werden.Viele meinen aber,dass man als Pilot kau   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 26. August 2009 von Stefan Baumgartl:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Wo 'muss' denn nun Deutsch gefunkt werden?
Gestartet: 25. August 2009: Von  
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 25. August 2009 von :

Datenstamm in Bayerisch Guantanamo abgeglichen. jaja...mein urlaubsort...werd wohl bald wieder einfahren, so im oktober...nachdem ich wieder eine teure unterhaltung mit nichtstaatsbediensteten und anderen hatte... der aufseher meinte schon, [...weiter]


Flugschule in Kalifornien / Bay Area
Gestartet: 25. August 2009: Von Wolfgang Schöll 
Hallo zusammen, kann jemand von Ihnen eine Flugschule in der Region San Fransico / Bay Area empfehlen? Ich möchte meinen validierten JAR-FCL Schein in eine vollwertige FAA Lizenz aufwerten. Gewisse U.S. Flugerfahrung und ein U.S. Medical is   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 25. August 2009 von Wolfgang Schöll:

Hallo, vielen Dank für die vielen Tips. Ich werde später berichten wo ich war und wie es mir erging. Was die Validierung angeht: Im Augenblick warte ich noch auf den "Validation letter" von FAA. Mit dem kann man ja dann bei einem FSDO der F [...weiter]


Amphibian-Unglück in Hamburg
Gestartet: 22. August 2009: Von Kai Schmitz 
War es nicht so, dass eine Wasserlandung mit diesen Amphibian-Floats bei ausgefahrenem Fahrwerk zwangsläufig zum Überschlag führt? Link auf den Spiegel Artikel Kennt sich da jemand aus?   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 22. August 2009 von Max Sutter:

Diese Annahme ist nicht zutreffend. Es gibt genauso einen Fahrwerkhebel, -Schalter, -Knopf oder was auch immer, je nach Typ, und auch optische Anzeigen des Zustandes. Denn eins ist sicher: Beim Wassern einer Amphibienmaschine mit herausgela [...weiter]


VFR Flug durch Kontrollzonen, ZIV/MIL
Gestartet: 18. August 2009: Von Andreas Heß 
Hallo zusammen Kann mir jemand über seine Erfahrungen mit dem Durchfliegen von Kontrollzonen in Deutschland (D-CTR) berichten? Mich würde konkret der Funkverkehr mit zu fliegenden Positionen interessieren wie das dann halt genau abläuft. So   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 19. August 2009 von Udo S.:

"in der Regel ist ohnehin so wenig Verkehr an diesen Plätzen," Militärs nicht unterschätzen - wenn man mal ausserhalb der Regel durchfliegt, hilft die Regel nichts. Am Wochenende sind sie aber meistens nicht so sehr beschäftigt. Trotzdem, w [...weiter]


VFR Fliegen, Flugdurchführungsplan
Gestartet: 16. August 2009: Von Andreas Heß 
Hallo Mich würde mal interessieren wie ihr bei einem VFR Flug euren Flugdurchführungsplan gestaltet und handhabt. Ich benutze keine Windkorrektur (bin der Meinung das der Wind vom z.b. GAFOR bis 4000" nicht wirklich zu gebrauchen ist wegen   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 17. August 2009 von M Schnell:

;-) Hallo, jo stimmt,600 oder Gras..nuja mit dem + hätten wir ja den extremfall Simuliert *grins* und damit jetzt auch unser Praktisches Rechen Beispiel. Freut mich.Ich zähle mich Selbst übrigens auch zu den Wenigfliegern,von den Stunden he [...weiter]


Gültigkeit Medical
Gestartet: 11. August 2009: Von Simon Walther 
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit haben sich ja die Gültigkeiten der JAR-Medicals geändert. Ich bin unter 30, daher wäre das Medical jetzt für mich 60 Monate gültig. Ich habe mein aktuelles Medical aber kurz vor   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 11. August 2009 von Intrepid:

Uff - ich glaube, wer mit 39 zum Fliegerarzt geht, bekommt sein Medical bis zum 42. Lebensjahr ausgestellt. Wer mit 38 zum Arzt geht ebenfalls. [...weiter]


I had a terrible dream......
Gestartet: 30. November 2008: Von  
was wäre wenn: rot-rot-grün nächstes jahr die wahl gewinnt...??? ich habe schlecht geträumt! man stelle sich folgendes szenario vor: bundeskanzler: oskar bogentaine... außenminister: josefine üpsilanti wirtschaftsminister: genosse gregor gi   [...weiter]
Antworten: 79  Letzter Eintrag: 11. August 2009 von :

hallo polarius, ich wollte ja nur aufrütteln...nicht das es hinterher dann heißt: wir haben davon nichts gewußt...wenn auf den icao-karten deutschland eine non-fly-zone ist und der himmel mit warschauerpaktstacheldraht aus den geheimen vorr [...weiter]


Jobangebot des LBA - hoffen wir auf ein glückliches Händchen
Gestartet: 6. August 2009: Von Heiko Fink 
https://jobboerse.bmvbs.de/cln_007/nn_196454/SharedDocs/Stellenbeschreibungen/DE/25__06__09__LBA__Referatsleiter__in__630.html ###-MYBR-###   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 10. August 2009 von M Schnell:

um mal wieder ernst zu sein, Ich hege ja die hoffnung das den Job jemand bekommt, der nicht zu schnellschüssen neigt. und da ich ja jetzt auch (warum auch immer)ein Böser Bube bin sollte ich auch dem "Neuen Image" gerecht werden und anmerke [...weiter]


Helikopter und Piper Saratoga (oder Lance) crash in New York
Gestartet: 9. August 2009: Von B. S.chnappinger 
Ich will ja nicht besserwisserisch sein, aber schon bei der Schilderung der Hudson Tour der Leserreise 2009 dachte ich mir, dass die Kombination von hin und her fliegenden Helikoptern und Flugzeugen (welche entlang des Hudson River und somi   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 9. August 2009 von Guido Warnecke:

Die Radarlotsen haben damit primaer nichts zu tun, obwohl diese nach (Bild)-Zeitungsmeldung gefeuert wurden. Der Luftraum ist unkontrolliert. Der fixed wing pilot konnte den heli wohl nicht sehen. Und wie schon einmal erwaehnt habe, fliegen [...weiter]


Taildragger Charter gesucht (HH und Umgebung)
Gestartet: 3. August 2009: Von  
Liebe Fliegerfreunde, Ich fliege seit dem Frühjahr mit wachsender Begeisterung Spornradflugzeuge und habe über 50 Stunden auf einer Citabria (7ECA). Da ich bisher fast nur in den USA geflogen bin (und auch fliege) und die nächsten 6 Monate   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 3. August 2009 von Joerg Geschke:

Hallo, bitte schicke mir eine eMail an Pilot AT FerryPilot PKT de dann gebe ich Dir gern die Telefonnummer und den Ansprechpartner. Gruss, JÖRG www.FerryPilot.de###-MYBR-### ###-MYBR-### [...weiter]


Leserreise: Funk aufnehmen
Gestartet: 31. Juli 2009: Von Andreas Müller 
Hallo, wie habt Ihr denn den Flugfunk auf der Leserreise aufgenommen? ###-MYBR-###Cheers, Andreas   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 1. August 2009 von :

Wow! Was für ein Aufwand! Gibt's für die Installation ein Form 337? ;-) Nach zwei Lang-Trips mit je etwa 20 Stunden Komplettaufzeichnung kann ich die Erfahrung nicht bestätigen. Am PC findet man die entscheidenden Stellen sehr schnell und s [...weiter]


Landeplatz auf eigenem Grundstück
Gestartet: 12. Juli 2009: Von  
Die Frage mag sehr skuril klingen, aber habe ich die Möglichkeit, in Deutschland einen eigenen Flugplatz zu eröffnen, auf meinem Grundstück, also z.B. einen Heli Landeplatz oder so etwas in der Art, und welche Vorraussetzungen müssen erfüll   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 30. Juli 2009 von Torsten Meier:

Die rechtlichen Grundlagen regelt das Luftverkehrsgesetz sowie die Luftverkehrs-Zulassungsordnung: LuftVG: Genehmigung von Flugplätzen (Flughäfen, Landeplätze und Segelfluggelände) http://bundesrecht.juris.de/luftvg/__6.html LuftVZO: Inhalt [...weiter]


VFR durch Belgien
Gestartet: 23. Juli 2009: Von Christian Atzert 
Hallo PuF-Forum, ich plane demnächst meinen ersten VFR-Flug nach Frankreich (Normandie) via Belgien. Leider ist der belgische Luftraum gespickt mit einer Vielzahl von TRAs, TSAs usw. Meine Frage: Gibt es eine Webseite, wo eingesehen werden   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. Juli 2009 von Hubert Eckl:

Auch die Benelux-Staaten! Da geht ohne ELT und Mode S nix mehr! [...weiter]


Meldepflicht bei grenzüberschreitenden Flügen
Gestartet: 15. Juli 2009: Von Udo Radtke 
Hallo Beispiel: ich fliege VFR von Belgien nach Polen. Flugplan ist erforderlich und wir in Belgien geöffnet, soweit OK. Muß ich mich beim Einflug nach D bei "Langen Information" melden? Oder reicht es, wenn ich in Polen angekommen bin, den   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 20. Juli 2009 von Intrepid:

Schlimmer finde ich, wenn jemand, der nicht regelkonform unterwegs ist, alle Aufmerksamkeit auf sich zieht, und dadurch jemand anderes, der alle Bedingungen erfüllt, im Stich gelassen wird. Wer weder deutsch noch englisch funken kann, soll [...weiter]


... aber wenigstens gab's gratis Pizza ...
Gestartet: 14. Juli 2009: Von Max Sutter 
They were seated in the secure boarding area of the airport terminal and treated to beverages and free pizza from Gino's Pizzeria. Wie man sieht, hat wenigstens die amerikanische Presse den Blick für das Wesentliche nicht ganz verloren, gan   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 14. Juli 2009 von Max Sutter:

Anscheinend besteht die Aussicht, dass es doch nicht nur gratis Pizza gibt für die Passagiere. Aber dass der Flieger safe sein soll, obschon man den Grund für den Schaden noch nicht kennt, überrascht doch ein wenig. Hoffentlich kommt das NT [...weiter]



  1857 Beiträge Seite 70 von 75

 1 ... 70 71 72 73 74 75 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang