Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Flughafen Bremerhaven wird geschlossen  
21. September 2011: Von Andreas Müller 
SPD (kotz!) und Grüne (megakotz!) haben das beschlossen, damit ihre Windräder verladen werden können. Also die Windräder, die Strom erzeugen, der in die nichtvorhandenen Netze geht, weil grüne Rentnergangs den Ausbau blockieren. Auch die Alternative, der Bau einer neuen Bahn auf der Luneplate (direkt nebenan), wird nicht gemacht, weil sich dort die 3 Vögel beim kacken gestört fühlen.

21. September 2011: Von Thore L. an Andreas Müller

Normalerweise wuerde ich jetzt laut aufschreien. Aber wenn die es schaffen, nun Cuxhaven mitzunutzen (also die Teerbahn), und da ein einigermassen gescheites Terminal bauen, finde ich das gar nicht so wild. Fuer die bundesweit anreisenden Fluggaeste der OLT sind die paar km die dann mehr gefahren werden muessen nicht wirklich schlimm. Die dort auch uebernachtet haben, schlafen jetzt in Cuxhaven die Nacht vorher (schoener), und der Windkraft Offshore Hafen muss ja wirklich irgendwo hin. Wenn das tatsaechlich so um die tausend Arbeitsplaetze bringt, goenne ich das dieser Region, die es echt nicht leicht hat, sehr unter Arbeitslosigkeit leidet, und nun auf einmal durch die Offshorewindkraft unverhofft einen Standortvorteil bekommt, den sie natuerlich nutzen soll und muss.

Dass die lange Bahn grade erst vor kurzem fuer viel Geld verlaengert worden ist, spricht gegen die an den Planungen dort beteiligten. Ansonsten: gehen wir halt nach Cuxhaven, oder?

21. September 2011: Von  an Thore L.
Und in 2014, wenn das ganze fertig gebaut ist, braucht keiner mehr den Hafen, oder ? Was eine Geldverschwendung. Erst die Bahn für Millionen verlängern, dann den Platz zu machen. Ob das tatsächlich 1000 oder Arbeitsplätze bringt, wage ich zu bezweifeln, das ist nur ein vorgeschobenes Argument für den Bürger.

Aber Cuxhaven ist auch nicht so schlecht. Hier mal ein Link: https://www.sea-airport.com/ Nur müsste man mal die Gebühren klären, ist ja eigentlich ein Millitärplatz ETMN, aber hat NDB/ILS 26. Immerhin....
21. September 2011: Von Urs Wildermuth an Andreas Müller
Einmal mehr ein vorgeschobener Grund eine lange etablierte Infrastruktur zu vernichten. Wer das einfach so hinnimmt, na ja, es werden weitere folgen, keine Frage.

Der Hass dieser Leute auf die Luftfahrt, speziell auch die GA, ist bekanntlich grenzenlos. Irgendwann wird sich für jeden Landeplatz eine "grüne" Lösung finden, nachdem man ihn abmurxen kann. Dann wird mal auf einen "Ersatzplatz" so 20-50 km weiter ausgelagert bis dann der auch zugeht und so weiter.

In der Tat, zum Kotzen. Vor allem wenn man bedenkt, wie der Bundestag vermutlich nach der nächsten Wahl aussehen könnte.... und wenn man sieht dass der Tempelhofkiller Wowi schon wieder ne Wahl gewonnen hat.

21. September 2011: Von Andreas Müller an Urs Wildermuth
Der Hass dieser Leute auf die Luftfahrt, speziell auch die GA, ist bekanntlich grenzenlos.

Ja, meiner auf diese Leute auch.

Aber diese Nichtsnutze haben nicht nur Hass auf die Luftfahrt, sondern auf jegliche Art von Verkehr oder Wachstum. Ist noch gar nicht lange her, da hat sich der bisherige Bremer Umwelt- und Verkehrssenator Loske aus Bremen verpisst. Allerdings nicht ohne vorher noch seine Mindestzeit künstlich zu verlängern, damit er eine dicke Pension (man beachte die Ideologenfresse auf dem Bild) einfahren kann. Sein Hobby war es, Autofahrer zu behindern, koste es was es wolle. Da wurden auf Haupteinfahrtstrassen in Bremen neben Fussgängerbrücken, die in den 60ern für teures Geld zur Strassenüberquerung gebaut wurden, Fussgängerampeln für 500.000 EUR hingesetzt, wo kein Mensch rübergeht (weil, die gehen alle über die Brücke). Der einzige Sinn war, den Verkehr zu behindern.

Ein weiteres Beispiel ist der Bremer Concordiatunnel, auch eine Haupteinfallstrasse, die für Millionen verbreitert wurde, um den Verkehrsdurchfluss zu verbessern. Loske hat nach seiner Wahl dann an dieser Strasse das Parken erlaubt, was die Situation schlimmer machte als sie vor der Verbreiterung war. Der Concordiatunnel ist auch als teuerster Parkplatz der Republik bekannt.

Loske ist nun weg, aber mit seinen Hinterlassenschaften schlagen wir uns immer noch rum. Unter anderem eine Umweltzone, die nichts bringt und eben auch nur eins soll: behindern.

Diese Grünen Pädagogen und Beamte sind Ideologen, die schön im Warmen sitzen und mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren können. Leisten müssen die nichts, denn es kommt alles vom Staat.
21. September 2011: Von Stefan Kondorffer an Andreas Müller
Und der Fussballverein ist auch scheiße.
21. September 2011: Von Juergen Baumgart an Andreas Müller
...am Ende ist's immer der Mammon.... viell. Aufsichtsrat von der Ampelfirma gewesen ?
21. September 2011: Von Stefan Jaudas an Andreas Müller
... mit Verlaub, mich als Süddeutschen schockiert immer wieder, wie locker die lieben Nehmerländer mit den Finanzausgleichsgeldern umgehen. Flughafen Bremerhaven? Gerade mal 60km und 45 Minuten vom Flughafen Bremen entfernt, und das in dem Mitte von Nirgendwo?

Sorry, sowas hätte von vorneherein nie ausgebaut und erweitert gehört.

Aber was solls, es es paßt ins Bild von Spacepark, sorry, Waterfront & Co.

Da kippt man doch gerne die wenigen verbliebenen Infrastrukturprojekte im Süden, um mit dem "gesparten" Geld noch mehr solchen Schwachsinn zu finanzieren. Ein gekipptes Stuttgart 21 reicht locker für ein 3/4 Tempelhof Park & Grill.
22. September 2011: Von  an Andreas Müller
Andreas,
ich kann Dir nur zustimmen.
Da wird ein guter, funktionierender Flugplatz kaputt gemacht.
Nur das Restaurant ist nichts und die Landegebühren sind auch saftig.

Ich frage mich, wo die ganzen dort stationierten Flugzeuge hin sollen.
Nach Cuxhaven ist doch viel zu weit weg.
Wilhelmshaven, Rotenburg/Wümme? Alles voll!
Ich glaube, wir können in EDXQ schon mal Bauplätze für neue Hallen planieren.

22. September 2011: Von Thore L. an 
Vom Zentrum Bremerhaven ist man lt Google Maps in 23 Minuten am Flugplatz Cuxhaven. Das muesste gehen. Nur, der Platz ist auch schon ganz erheblich in der Schusslinie...
22. September 2011: Von  an Thore L.
Laut Nokia Maps sind es von einem Flugplatz zum anderen 40 KM und 35 Minuten.
Ich finde, das ist schon ein ganzes Stück weiter.
Bei uns in Bremen wird in der Presse von 14.000 neuen Arbeitsstellen geredet.
Ich glaube, da hat jemand eine Null hinten dran gehängt.
Und das auch erst 2014
Einige Nutzer (ein LTB und ein Verein) wollen jetzt klagen.
22. September 2011: Von Thore L. an 
Ja, aber es wohnt ja jetzt keiner direkt am Flugplatz, oder? Deswegen habe ich das Bremerhavener Zentrum und nicht den Platz selbst als Startort genommen ;)
22. September 2011: Von Stefan Kondorffer an Thore L.
Ich lerne aus diesem Thread: kein Nokia Maps nutzen. Kostet nur Zeit und Kilometer.

13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang