Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | 5 min Fliegerromantik  
16. Mai 2011: Von Uwe Kaffka 
Hallo Zusammen,

ein bissel off-topic mal ein nettes Video aus der Hand eines guten Freundes zum Abschalten von den vielen schlechten Nachrichten ;-).

https://www.youtube.com/watch?v=B_cXSDb4pvE

Viel Spaß
Gruß Uwe
16. Mai 2011: Von Andreas Müller an Uwe Kaffka
Sehr gut gemacht!
16. Mai 2011: Von Olaf Musch an Uwe Kaffka
Tolle Bilder in tollem Licht.

Ich finde es aber schade, dass die teilweise sehr schnellen Schnitte ein wenig die Romantik zerstören. Anfangs haben die Szenen noch einen Zusammenhang, aber das verliert sich leider im weiteren Verlauf.

Trotzdem: Qualitativ 1a!

Olaf
16. Mai 2011: Von M. S. an Uwe Kaffka
Super, vielen Dank für den Link. Da werde ich dann doch mal am Wochenende vorbeischauen.
16. Mai 2011: Von Alexander Stöhr an Uwe Kaffka
hervorragende bilder! schön inszeniert, nicht zu lahm. fesselt durch und durch.

die schnitte müssen so schnell sein, wei die jüngere generation (ich auch schon, 37) durch langsamere schnitte gelangweilt wird.

beste grüße
16. Mai 2011: Von Uwe Kaffka an Uwe Kaffka
Danke schon mal für Lob und Kritik, werde beides weiterleiten. Wahrscheinlich ist es bei den Schnitten wie mit der Musik. Geschmackssache. Werde es Ihm aber auf alle Fälle mitteilen. Vielleicht sieht man sich am WE.

Gruß Uwe
17. Mai 2011: Von Olaf Musch an Alexander Stöhr
;-)

Ich gehöre zwar auch nicht mehr ganz zu den Jüngeren (Jahrgang 67), bin aber aufgrund meines Filmgeschmacks durchaus schnelle und extrem schnelle Schnitte gewöhnt. Die Bourne-Trilogie war doch ein ruhiger Streifen, oder? ;-)
Dann passt aber die Musik mit ihrer ruhigen Stimmung wieder nicht, oder?

Entscheidend für meine Kritik war, dass zu Beginn des Filmchens sich eine Geschichte zu entwickeln scheint (eine Maschine aus diversen Perspektiven beim Start), die aber dann zerfasert in viele kurze Szenen diverser Maschinen. Ich hätte jetzt mit der Fortführung der Geschichte gerechnet: Aussichten aus dieser besagten Maschine während der Runde. Dann die Landung.

Aber ist schon richtig: Geschmackssache. :-)

Technisch ist der Film aber hervorragend gemacht.

Olaf
17. Mai 2011: Von Stefan Kondorffer an Olaf Musch
Glaube, das Problem ist weniger die Kadenz der Schnitte, sondern due Art der Blende. Sollte der Produzent das mit Imovie geschnitten haben, empfehle ich die Blende 'weiches Ueberblenden' / smooth transition zu waehlen. Ist angenehmer fuers Auge.. Blendenlaenge groesser 0.4 sek.
17. Mai 2011: Von Alexander Stöhr an Stefan Kondorffer
da lag der hase im pfeffer. mache ich bei meinen .ppt auch so. der schlag von bild zu 100% schwarz innerhalb eines frames stört. ich habe zu sehr auf die kadenz geachtet aber auch gemerkt, dass irgendwas störte.

die langsame musik zu schnellen schnitten finde ich eigentlich gut. verbesserungsfähig wäre aber das berücksichtigen der vorausgehenden und nachfolgenden schn(/r)ittlängen. gerade am anfang war eine sequenz, bei der bestimmte schnitte nicht zueinander passten. der profi passt die schnitte der musik an. =)

bleibe dabei, in jedem fall gut.

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang