Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sonstiges
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1860 Beiträge Seite 67 von 75

 1 ... 67 68 69 70 71 72 73 74 
 

Gebrauch Sauerstoff-Equipment
Gestartet: 9. Juni 2010: Von Jens-Albert Schenk 
Guten Morgen, jetzt, da es wieder konvektiver wird in Europa (nein, nicht politisch gemeint), werden Flüge in den Flightlevels über FL100 einmal mehr interessant. Bislang habe ich in meinem Flugzeug ohne Druckkabine dieses Höhenband gemiede   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 17. Juni 2010


Alt-KFZ-FührerscheinInhaber und das LBA .......
Gestartet: 17. Juni 2010: Von Jan Schupp 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. Juni 2010


Anerkennung eines Schweizer PPL(H) durch LBA/Luftamt Süd
Gestartet: 15. Juni 2010: Von Willi Henrich 
Vor 3 Monaten habe ich in Locarno mit dem PPL(H) begonnen. Im Vorfeld hat Eliticino mit dem LBA und Luftamt Süd bezüglich Anerkennung gesprochen. Kein Problem, war die Antwort. Jetzt, wo alles abgeschlossen ist, kam es zu folgendem Schriftv   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 16. Juni 2010 von :

"Allerdings fordern z.B. die Österreicher bei einem vorhandenen JAR Medical welches durch einen D AME ausgestellt wurde für eine AT Lizenz auch ein AT Medical.... " Das ist auch bei anderen Staaten so (z.B. GB und F). Leider weicht Deutschl [...weiter]


geheimstudie beweist: deutschland rüstet f die innere krise
Gestartet: 8. Juni 2010: Von  
lt. struck beginnt die verteidigung des heimatlandes am hindukusch.... jetzt fängt sie auch bei des deutschen liebsten kind an...dem auto... https://www.liveleak.com/view?i=4cd_1273188760 mal sehen, welche studien es bei GA-flugzeugen geben   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 9. Juni 2010 von :

deutsche ingenieursqualität geht noch besser: http://www.meetinx.de/werbung-audi-wirbt-mit-selbstmord-fuer-sauberen-diesel/ [...weiter]


Peine EDVP geschlossen
Gestartet: 13. April 2010: Von Simon Walther 
NOTAM: E1120/10 EDVP Flugplatz geschlossen Peine-Eddesse - 12.04.2010 09:13 bis PERM Platz geschlossen. Dem Platz wurde gerade mit sofortiger Wirkung die Betriebsgenehmigung entzogen, nachdem er jahrzehntelang heruntergewirtschaftet worden   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 7. Juni 2010 von Hubert Eckl:

Guten Morgen, und welche Unterstellgebühren p.m.? [...weiter]


Felt like Smolensk
Gestartet: 2. Juni 2010: Von Stefan Kondorffer 
Guten Abend, ist völlig off topic, aber ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben. Bin gestern mit Air Adria von Ljublijana nach Skopje geflogen. Letzterer gilt ja als schwieriger Airport, wenn gleich das für Flugzeuge der AL m.E.   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 5. Juni 2010 von Stefan Kondorffer:

also Deine Innsbruck Erfahrung - zweimal go around wg Nebelschwaden und keine Sicht auf die Piste am Minimum und dann..."zurück nach Wien". Also auch kein dritter Versuch...Naja, vielleicht treffe ich den Air Adria Piloten mal irgendwann un [...weiter]


Pilot für
Gestartet: 27. Mai 2010: Von Christian Bramkamp 
Hallo Zusammen, ich suche für den 04. Juni einen Piloten samt Flugzeug, der Nachmittags für einen ca. 45minütigen Fotoflug (Air 2 Air) Zeit und Lust hat (Fotomotiv ist vorhanden, es fehlt das Flugzeug aus dem fotografiert werden soll). Star   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. Mai 2010


Thielert
Gestartet: 12. April 2010: Von Wolfram Tospann 
Guten Tag, was gibt es an Neuigkeiten zum Thielert Diesel ?   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 21. Mai 2010 von Udo S.:

... und wie sind die AE300 daten? (geplant und vorläufig) gefühlt geht die FCL (/FCS) maschine nun viel besser. der check mit Hans war eine Freude. PS: mehr als 1000 h dürfte der AE nach Regeln der Zulassung erstmal nicht haben - damit ist [...weiter]


Eurocontrol auf Twitter - Social-Media Lehrbeispiel
Gestartet: 13. Mai 2010: Von V Stuhlsatz 
https://hyperkontext.at/weblog/artikel/eurocontrol-auf-twitter-social-media-lehrbeispiel/ Eurocontrol auf Twitter - Social-Media Lehrbeispiel Dienstag, 11 Mai 2010 20:20 MET Thema:Kommunikation Stichworte:Management, Marketing, Social-Web d   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 19. Mai 2010 von V Stuhlsatz:

Sehr geehrter Herr Dreyer, Ja, wenn wir Herrn Brill nicht hätten würden die Zuständigkeiten von Eurocontrol gar nicht verstanden, Danke nochmals! Die Sündenbock Rolle übernimmt die Organisation traditionell auch für die an die Staaten verte [...weiter]


Flugplatz Fürstenfeldbruck
Gestartet: 13. November 2009: Von Hans Scheck 
Neuer Fürsty-Gerichtstermin am 19.11.2009 01.10.2009 In einem übervollen Verhandlungssaal und fast vier Stunden lang erörterte der Verwaltungsgerichtshof Bayern am 30.09.09 die Klage gegen den Freistaat Bayern auf Erteilung der Flugplatzgen   [...weiter]
Antworten: 162  Letzter Eintrag: 15. Mai 2010 von :

Apropos BMW, da rief doch letzte Woche ein Call-Center im Auftrag von BMW an und wollte mir Ihre guten Autos anbieten. Allerdings auf einer Telefonnummer, die nicht in Verbindung mit dieser Firma veröffentlicht ist. Ich habe der Dame das Pr [...weiter]


Verteidigungsminister zu Guttenberg bekennt sich zur GA
Gestartet: 27. April 2010: Von Alexander Stöhr 
https://www.facebook.com/video/video.php?v=1172802339808 Zugegeben, er sagt nichts direkt dazu, läßt sich aber in seinem Beitrag vor "Kleinflugzeugen" filmen und schließt mit dem Hinweis, er müsse noch nach Luxembourg. Dachte mir, ist ein H   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 3. Mai 2010 von Gerhard Uhlhorn:

Ja, stimmt (das mit dem Preis). Und die Mooney hatte 34 l/h @ 135 kts. Das war die D-EJEB, und fliegt noch hier irgendwo in Deutschland rum. ;-) Nachtrag: Sie ist wohl jetzt in Bonn-Hangelar stationiert. [...weiter]


Regionalflughäfen - Jobmotoren. Zu welchem Preis ?
Gestartet: 29. April 2010: Von  
Auch das von den Regionalflughäfen gesponsorte und jetzt erschiene Gutachten des arbeitgebernahen Instituts der deutschen Wirtschaft IW ("1.000 Arbeitsplätze pro 1 Mio abgefertigter Passagiere" - gilt doch nur, wenn es keine Konkurrenzflugh   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 2. Mai 2010 von Ernst-Peter Nawothnig:

Der Staat müsste wohl - aber er ist zu blöd! Flughafenplanung ist ausschließlich Ländersache und läuft dank unseres grandiosen Föderalismus so effizient und bedarfsorientiert wie die Bildungspolitik. [...weiter]


Coventry Airport geschlossen
Gestartet: 8. Dezember 2009: Von  
Coventry Airport wurde heute morgen geschlossen. Der Eigentümer West Midlands International Airport Limited ging in Insolvenz.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 30. April 2010 von :

Er war geschlossen im Dezember. Ich war dort und es war die Runway gesperrt. Der unlizenzierte Betrieb ging Ende Dezember los. Wir sind alle froh, dass es dort einen neuen Betreiber gibt. Dann gibt es wieder Kraftstoff und man muss nicht zu [...weiter]


Flieger fragt nach dem Weg
Gestartet: 23. April 2010: Von  
Hallo, während wir mit GPS durch Europa fliegen, gehen andere Piloten den "guten alten Weg". Man fragt danach. Gut, etwas verbesserungswürdig idt es schon. Hier der Link : https://www.n-tv.de/panorama/Flugzeug-rammt-Traktor-article828884.ht   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 23. April 2010 von Jörg-Martin Rassow:

Dieser Kunstflieger hat aber eigentlich nur eine Vorgabe der Lufthansa umgesetzt! Mitte der 80er hat die LH die ersten Crews für ihre JU 52 auf einer britischen JU mit N-Reg. in EDFC geschult, aber während eines Touch and Go kurz vor dem Ab [...weiter]


Fluglärm ohne Flugzeuge?
Gestartet: 23. April 2010: Von Jan Nestler 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. April 2010


Neue Forderung: Feuerlöscher an Bord (nach NfL II 39 / 09) ?
Gestartet: 13. Oktober 2009: Von David Weber 
Nachdem ich mir in letzter Zeit einen neuen Transponder und ein neues ELT kaufen durfte habe ich jetzt endlich ein Weihnachtsgeschenk gefunden was ich offensichtlich auch noch brauche: einen FEUERLÖSCHER ! Ist denn das die Möglichkeit? War   [...weiter]
Antworten: 72  Letzter Eintrag: 19. April 2010 von Udo S.:

Ganz einfach: Der minimale Zeitvorteil, den man am Boden durch Flugzeugeinbau hat, kann zwar feuerlöschtechnisch einige Vorteile bieten (vor allem wenn man O200 u ä -Anlaßvorgänge und Fehlverfahren nicht im Griff hat), jedoch rechtfertigt a [...weiter]


Nach Tempelhof und Fürsty jetzt Kiel?
Gestartet: 13. April 2010: Von Thore L. 
Werte Trauergemeinde, ich komm mir langsam vor wie auf einem absterbenden Ast. Gibt's das? Wieso machen wir alle tollen Plätze dicht? Kiel ist - noch - am Leben, aber viele Leute da sind hoffnungslos und resignieren. Können wir was für die   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 17. April 2010 von Ernst-Peter Nawothnig:

Alles richtig, aber der Flugleiterzwang ist nur einer von vielen Aspekten und längst nicht der teuerste. Ein Kleinflughafen oder großer Verkehrslandeplatz ist derart von kostenträchtigen Vorschriften umzingelt (Feuerwehr, Personenkontrolle, [...weiter]


An die Tüftler: Flugplatzbefeuerung über Funk einschalten
Gestartet: 11. April 2010: Von Heini Meier 
Hallo, bei einem Flugplatz kann man die Landebahnbefeuerung über Funk einschalten, indem man mit einem Anrufbeantwortercodesender (die Dinger, die man früher an die Telefonmuschel hielt) eine 2 sendet. Der gleiche Ton wird erzeugt, wenn man   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 17. April 2010 von reiner jäger:

Dann vielleicht mit der Freisprechfunktion. Dann ist es ja deutlich lauter [...weiter]


BZF 1 / ICAO Test
Gestartet: 11. April 2010: Von Jochen Meyer 
Hallo Fliegerkameraden, ich will das BZF1 / Icao Test machen. Mein Englisch ist seit 16 Jahren Arbeitsleben nach der Wirtschaftsschule sehr abgestumpft. Könntet Ihr mir da eine Empfehlung geben. Wo es Kursangebote gibt die speziel darauf au   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 11. April 2010 von Conny Sibylla Restle:

Der ICAO level 4 Test ist für alle, die häufiger Englisch sprechen und lesen müssen, keine große Hürde. Ich hab den Test gestern mit Erfolg absolviert. Bei den acht Hörbeispielen bzw. Fragen mit den jeweils drei Antworten, von denen nur ein [...weiter]


Funk mit Camcorder aufnehmen
Gestartet: 24. März 2010: Von Andreas Müller 
Hallo, ich habe einen Camcorder mit Audioinput und würde gerne synchron zum Film auch den Funk von der Intercom aufnehmen. Die Adapter sind recht teuer und ich weiss nicht genau, welchen ich da nehmen soll. Der Pilot PA86 GSM Mobiltelefon-A   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 1. April 2010 von Flieger Max L.oitfelder:

Hallo, man kann auch unter Verwendung eines Potentiometers als Dämpfung den Pegel des Kopfhörerausgangs auf Mikro-Eingangspegel bringen mit dem Vorteil, daß es regelbar ist. Spruce gibt es übrigens auch in D: https://www.aircraftspruce.eu/p [...weiter]


Fluggesellschaften - fliegendes Personal/Personalmanagement
Gestartet: 30. März 2010: Von  
Liebe Piloten, liebe Flugzeugbegeisterte, In diesem Semester muss ich in meinem Studium (BWL/Personalmanagement) sehr viele Projektarbeiten abliefern und ein Thema dreht sich hierbei um "Fluggesellschaften - fliegendes Personal"..... Ich mö   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 30. März 2010 von Bernhard Tenzler:

eine gute Adresse für diesen Aufruf könnte auch www.pilots.de sein. [...weiter]


Preis für Hallenplätze
Gestartet: 8. Februar 2010: Von M Schnell 
Hallo Flieger's Mich würde Interessieren wo man wieviel für den Hallenplatz zahlt. Bitte gebt mir doch mal die Preise die ihr zahlt nach folgendem Schlüssel: ###-MYBR-###1.Abflugmasse 2.anzahl der Motoren 3.Bundesland (evtl sogar Region) 4.   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 23. März 2010 von M Schnell:

Na dann Herr "Nachbar" noch nen guten Saisonstart ;-) [...weiter]


Sprachkompetenz?
Gestartet: 17. März 2010: Von Jochen Keltsch 
Hat man für sein BZF 1 oder AZF keinen Bestandsschutz? Bei der amtlichen Prüfung hat man doch die "Sprachkompetenz" in englisch nachgewiesen. Die gleiche Problematik stellt sich meines Erachtens auch beim deutschen Sprechfunk. Ein dialektge   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 22. März 2010 von Jan Brill:

... bei diesem Thread hat es leider einen Datencrash gegegen, die Nachrichten ab dem 20.3. werden in den nächsten Tagen aus dem Backup wieder hergestellt. MfG Jan Brill [...weiter]


iPhone daddeln für's Cockpit
Gestartet: 10. März 2010: Von Mathias Göschl 
irgendwann ergibt man sich dem Fortschritt: iPhone im Haus und die Daddelsucht greift schonungslos um sich. Für's Fliegerherz habe ich Apps wie 'NOTAMs' oder 'iMETAR' gefunden, not bad. Viele andere eher auf US zugeschnitten. Frage an die G   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 20. März 2010 von Dirk Beerbohm:

Hallo, ich habe CoPilot auch auf meinem iPhone, benutze es aber, wenn überhaupt, zur Flugplanung, nicht aber als Moving Map. Air Navigation Pro habe ich eben auch nur als Moving Map angetestet und gefällt mir wirklich viel besser. Ich denke [...weiter]


Mal wieder ein Flugbeschränkungsgebiet - Winnenden
Gestartet: 11. März 2010: Von  
Anlässlich des Jahrestages des Amoklaufs eines Schülers in Winnenden hat man wegen der Trauerfeier ein Beschränkungsgebiet für den Vormittag eingerichtet. Nachdem dies nur für die Trauerfeier sicherlich nicht passiert wäre, wurde die Sache   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 18. März 2010 von :

Mit anderen Worten: Man sollte solche Luftraumverletzungen nicht auf die leichte Schulter nehmen... Und immer daran denken, wo heute noch kein's ist, kann Morgen schon ein's sein! Mode S kann für den ungebrieften Piloten zum Verhängnis werd [...weiter]



  1860 Beiträge Seite 67 von 75

 1 ... 67 68 69 70 71 72 73 74 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang