|
|
|
Hallo zusammen, wer kann mir die Frage beantworten, was erforderlich ist um in eine D reg DR400/180R ein EDM-700 einbauen zu dürfen ? Paperwork ist gemeint, leider gibts kein STC so wie ich das auf der JPI Website sehe... Bzw, was muss geta
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 6. September 2011
von M Schnell:
"wer fragt geht lange irr" Naja diese Menthalität kann einem aber gehörigen Ärger einbringen...vorallem wenn es sich um Modifikationen an Primärteilen handelt. denn spätestens wenn jemand (wieder) in der Tür steht und stolz verkündet er hab [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, kennt jemand eine Flugschule oder sonstigen Vercharterer der C210, PA32, ggf. auch C182 o.ä. anbietet im Raum Köln? (Bevorzugt EDKB). Muss von der Instrumentierung nicht state of the art sein, wäre nur VFR im Einsatz. Sowas in der Ar
[...weiter]
|
|
|
|
wie auch immer, ein Happy End! Bis auf die Maschine ;-) die hat es wohl zerlegt! https://www.fr-online.de/rhein-main/flugzeug-notgelandet/-/1472796/9682994/-/index.html
[...weiter]
|
Antworten: 25
Letzter Eintrag: 1. September 2011
von G. James Horst:
Naja- ich habe mal gelernt: AVIATE - NAVIGATE - COMMUNICATE sowie: In der Not gibts kein Gebot! insofern haben Sie völlig Recht. Ehrlich gesagt bin ich sehr gespannt was die Motorenuntersuchung in Egelsbach an Ergebnissen zu Tage fördert. A [...weiter]
|
|
|
|
Tach, folgender Sachverhalt, ich bewege zwei Flugzeuge in der Halle und dadurch entsteht ein Schaden an einem Fremdflugzeug. Wird dieser Schaden durch meine Privat Haftpflicht abgedeckt? Danke
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 31. August 2011
von Max Sutter:
Ja nee, is klar. Ich dachte, mit Deinem Flugzeug hättest Du ein zweites etc. etc. Wenn Dein Flugzeug nur als Willensgeber für weitere Zerstörungen funktioniert hat, aber an dem Schaden direkt nicht beteiligt war, ist das klar ein Fall für e [...weiter]
|
|
|
|
Alles ging an New York relativ glimpflich vorbei - noch mal Glueck gehabt. Starke Regenfaelle, aber Wind gusts nicht ueber 50kts. Photos aus KDXR, Danbury CT.
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 31. August 2011
von Guido Warnecke:
Ja das stimmt, es wurde alles ein bisschen "dramatisiert" hier. Wir haben hier viel"ground stops", nur weil eine Gewitterwolke am Himmel ist, wird ein ganzer Abflugsektor zu gemacht.... Wir haben nun wieder super Sommerwetter und CAVOK. [...weiter]
|
|
|
|
Heute kam es im Salzburger Lungau auf dem Platz in Mauterndorf zu einem tragischen Absturz nach dem Start zu einem lokalen Einweisungsflug mit einer Horizon GY-80. Aufrichtiges Beileid den Angehörigen. Hier der Link: Unfall J. Bauer
[...weiter]
|
Antworten: 49
Letzter Eintrag: 30. August 2011
von Fliegerfreund Uwe:
Guten Morgen, wir vom Siegerlandflughafen sind sehr erschüttert über diesen Unfall, galt der uns persönlich bekannte Pilot vom Nachbarplatz als besonders erfahren und umsichtiger Gebirgsflieger. Mein Beileid [...weiter]
|
|
|
|
Ich vermute - für diesen Beitrag werde ich ordentlich auf die Nase bekommen. Im Flieger-Magazin fand sich ein Unfallbericht eines UL-Piloten, der ganz klassisch beim Verwandtenbesuch abschmierte. Offenbar nicht die Kurve zu eng, sondern bei
[...weiter]
|
|
|
|
https://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,781305,00.html
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 20. August 2011
von Stefan Kondorffer:
Allerdings! Habe in meiner Kindheit unweit des Flugplatz Harle Urlaub gemacht - irgendwann habe ich da mal ne Wespe im Cockpit.... [...weiter]
|
|
|
|
https://www.an-online.de/lokales/nordkreis-detail-an/1779253?_link=&skip=&_g=Minister-Brief-Kein-Geld-fuer-Merzbrueck-Ausbau.html Man beachte die Kommentare der "Würselner" am Ende der Seite!
[...weiter]
|
Antworten: 42
Letzter Eintrag: 17. August 2011
von Alexander Stöhr:
nicht ganz. see and avoid funktioniert insbesondere dann wenn man nicht zwanghaft auf sein recht besteht und für leichte korrekturen seiner "flugbahn" platz im kopf hat. http://www.youtube.com/watch?v=RjrEQaG5jPM [...weiter]
|
|
|
|
Demnächst findet in einer benachbarten Schule eine Tombola statt. Ich würde gerne meinen Teil dazu beitragen und einen Rundflug in meinem Flugzeug als Preis sponsern. Es handelt sich dabei um eine N-Reg. Bonanza (sechs Sitzplätze) und die M
[...weiter]
|
|
|
|
Die Flugabgabe für Privatflugzeuge in Österreich und die damit verbundene lästige Administration für Piloten und Halter ist jetzt endgültig gekippt. Entgegen unserer Forderung aber derzeit nur für Luftfahrtzeuge bis max. 2 Tonnen MTOW. Wir
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 9. August 2011
von Flieger Max Loitfelder:
Nachdem ich mich notgedrungen mehr als der Durchschnittsanwender in diese Materie eingearbeitet (und auch die unterschiedliche Auslegung des Gesetzes durch verschiedene Airports kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen ..) habe muß ich Sie korr [...weiter]
|
|
|
|
Einige, die hier lesen/posten, sind mit einer UK-Lizenz unterwegs. So auch ich. Jetzt benötige ich ein neues Medical Class 2. Die deutschen (und auch F?) werden seit letztem Jahr aber von der CAA nicht mehr anerkannt. Wie macht ihr das? Exr
[...weiter]
|
|
|
|
"Das Flugverbot über dem Münchner Oktoberfest ist schon von 21 Piloten missachtet worden. Gegen sie seien Strafverfahren eingeleitet worden, so die oberbayerische Regierung. Das Flugverbot gehört zu den strengen Sicherheitsmaßnahmen, die im
[...weiter]
|
Antworten: 65
Letzter Eintrag: 29. Juli 2011
von Richard G. Müller:
Sehr geehrte Fliegerkollegen, Warum immer diese Terrorismus Diskussion bei Beschränkungsgebieten über Großveranstaltungen? Sind diese Beschränkungsgebiete nicht auch zu unserm Schutz, zum Schutz der Fliegergemeinde? Stellen Sie sich vor, üb [...weiter]
|
|
|
|
Ggf falsches Forum, aber ein Freund sucht dringend Piloten, der eine Fisher 404 von Würzburg nach Aachen oder St Truiden überführen kann. Flieger ist zugelassen, nachgeprueft etc. Nach Aachen sind zwei Tankstopps erforderlich, zb Mainz, Kob
[...weiter]
|
|
|
|
Düsseldorf, 7. Juli 2011 - Die in Düsseldorf ansässige Triple Alpha Luftfahrt GmbH hat am heutigen Tag Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen ist in der Vercharterung und im Management von Businessjets tätig. Es ist seit August 2009 eine Toc
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe Piloten und Flugzeugeigner, kurze Frage - hat jemand bezüglich dieser Abgabe für Flugzeuge über 2t schon Erfahrungen sammeln können? Wir müssen mit unserem Flugzeug >2t demnächst dorthin und eigentlich hätte ich Lust, es darauf
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 29. Juni 2011
von Peter Böttge:
Ja, wir werden die von Markus vorgeschlagene Lösung probieren. Markus, ich schicke Dir dieses Wochenende alles und dann denke ich kannst Du hier in einigen Wochen die Erfahrung mit den Behörden berichten. Noch einmal vielen Dank für den kon [...weiter]
|
|
|
|
Leute, sitze hier so an meinem Rechner und werkel vor mich hin, da sehe ich aus den Augenwinkel im Ticker immer zahlreicher werdende Meldungen zur Aschewolke. Sieht ja so aus, als gäbe es eine gute Chance, dass Norddeutschland bald dicht is
[...weiter]
|
Antworten: 44
Letzter Eintrag: 10. Juni 2011
von Othmar Crepaz:
Wenn man weit weg vom Schuss ist, hat man u.U. wenig Vorstellung, wie so ein Ausbruch über die Bühne geht. Hier imposante Bilder von einem "kleinen" Vulkan: http://www.boston.com/bigpicture/2011/06/volcano_erupts_in_chile.html [...weiter]
|
|
|
|
Schaut euch einmal diese Vortragsfolien an: https://www.aeroclub.at/download/VortragFCL.pdf zum Thema: Europäische Pilotenlizenzen für Privatpiloten 2. April 2011, Wien Informationsveranstaltung OeAC GPAR, last update: 06.04.2011 Gerda Pard
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 7. Juni 2011
von joy ride:
wenn das update so gut sein soll wie der heutige pseudo-FB-update, dann lieber nicht [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Herr Brill, klasse Bericht, fundiert wie immer! Zur Piper Seneca II möchte ich noch anmerken: Laut Handbuch fliegt meine 77er Seneca II mit 75 % in FL120 180 KTAS (im Artikel: 175 KTAS). Ich fliege meist mit 65 % Leistung. In FL 120 e
[...weiter]
|
|
|
|
Man sollte meinen, Fluglehrer und Prüfer sollten zu ihrem Hobby eine positive Einstellung haben und Vereine bzw. Platzhalter ein ureigenstes Interesse daran Harmonie und vorallem Flugbewegungen zu generieren. Das Erlebte seit Anfang des Jah
[...weiter]
|
Antworten: 22
Letzter Eintrag: 1. Juni 2011
von Stefan Kondorffer:
Und Grüße aus EBST - wo riesige Militärhallen sinnvoll weitergenutzt werden und die umliegenden Gemeinden im Gegenzug zu Schlangenlinien-Platzrunde darum betteln die Zufahrt auf ihrem Gebiet zu haben. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo! Ein Bekannter hat eine Kanadische Segelfluglizenz nach ICAO in Deutschland anerkennen lassen. Diese Validierung ist unbefristet gültig. Bisher darf er nur Flugzeugschleppstarts durchführen. Weiß jemand, wie man es anstellt, daß er au
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 30. Mai 2011
von Werner Kraus:
Hallo Peter, bist Du sicher, dass man in eine Validierung auch eine Startart neu eintragen lassen kann? Für Validierungen ist meines Wissens auch im GPL Bereich das LBA zuständig, nicht die Landesluftfahrtbehörden. Am besten dort mal nachfr [...weiter]
|
|
|
|
Nach der Durchsicht der Antworten meiner gestarteten Diskussion und mit ein wenig Abstand muss ich zugeben hier ein wenig undifferenziert Aussagen über die Sicherheit der C-172 getroffen zu haben. Grundsätzlich halte ich keinen üblichen Fli
[...weiter]
|
|
|
|
Ich würde gerne einmal eine Erfahrung teilen und ventilieren, ob Ihr Ähnliches in der Wahrnehmung habt: Es gibt Piloten, welche eindeutig Flugangst haben! Was bewegt diese Menschen sich - und ahnungslose Paxe - diesem Hyperstress auszusetze
[...weiter]
|
Antworten: 25
Letzter Eintrag: 25. Mai 2011
von Ralf Kahl:
Komisch, nicht? Ein Kollege und ich haben im vergangenen Jahr eine Piper nach England überführt. Der Rückflug erfolgte dann, wie sollte es anders sein, per Hauptstadt-Air mit einer dieser hochbeinigen Turbo-Props, bei denen das Hauptfahrwer [...weiter]
|
|
|
|
Aus dem Jahr 2008 habe ich heute ein Forum zum Thema Sicherheit der Cirrus SR von Herrn Fischer gelesen. Dieser Thread ist zwar lange her aber scheinbar noch immer sehr aktuell. Damals hat sich ein außergewöhnlich erfahrener Pilot, Herr Jür
[...weiter]
|
|
|
|
Bin Laden ist tot. Werden jetzt alle die unnützen und schikanös bis hysterisch übersteigerten Sicherheitsmaßnahmen, wie Züp, Flüssigkeitsverbot, Nacktscanner etc. etc. abgebaut? Oder wird jetzt prophylaktisch parallel zur Fortentwicklung de
[...weiter]
|
Antworten: 28
Letzter Eintrag: 20. Mai 2011
von :
stimmt garnicht....letzter funkspruch während der telefonkonferen sagt osama in die runde: momentmal jungs, es hat an der tür geklopft....bin gleich wieder da.... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
|