|
|
|
|
|
Hallo, ich würde mich gerne mit. o.g. Flugzeug(-typ) vertraut und mir ein Bild von dessen Flugeigenschaften vom linken Sitz aus (daher mit Fluglehrer) machen. Wo unter Fliegerkollegen gibt es hierzu in NRW und Umgebung die Möglichkeit; über
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 5. Juni 2012
von Martin Norden:
Hallo, hier ist ein sehr interessanter Link: http://www.peter2000.co.uk/aviation/index.html VG Martin [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo Zusammen, nachdem hier im Forum schon mehrmals über Flugleiter und Betriebszeiten diskutiert wurden und ich das Ganze ehr aus der Distanz verfolgt habe, hat es mich neulich erstmalig "erwischt": Ich wollte mit zwei befreundeten Fotogr
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 2. Juni 2012
von :
Aus den genannten Gründen: Ball flach halten, hier nicht einfach öffentlich Dinge behaupten - und mal in Ruhe mit dem Flugplatz-Geschäftsführer reden. [...weiter]
|
|
|
|
|
gerade gelesen: https://www.merkur-online.de/lokales/germering/landesplan-schliesst-geschaeftsflieger-2336939.html
[...weiter]
|
Antworten: 13
Letzter Eintrag: 1. Juni 2012
von :
Der Punkt ist doch, dass die CSU-bestimmte Legislative, CSU-bestimmte Exekutive und CSU-äh unabhängige Judikative darin übereinstimmen, daß München keine GA-Infrastruktur braucht. Wenn man dann aber doch mal eine GA-Infrastruktur braucht, w [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo Zusammen. Auf Grund eines Angebotes meines Arbeitgebers überlegen wir als Familie unseren festen Wohnsitz von D nach USA für ca. 2 Jahre zu verlagern. Dies ist natürlich die Gelegenheit in den USA zu fliegen. Nun meine Frage: Da ich m
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 30. Mai 2012
von Bernhard Rossmann:
Also ich kann nur empfehlen eine vollwertige Lizenz zu erwerben. Erfordernis: Schriftliche Prüfung mindestens drei Flugstunden mit Fluglehrer zur Prüfungsvorbereitung und Checkflug. Stehe gerne für weitere Erfahrungsberichte zur Verfügung. [...weiter]
|
|
|
|
|
Quelle: Süddeutsche: "Nach ersten Erkenntnissen der Polizei gibt es vermutlich mehrere Tote. Ein Sprecher am Unfallort sagte, es seien bislang drei leblose Menschen gefunden worden.[...] Erwartet worden war auf dem Flugplatz eine Maschine v
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Im Nachbartread ist der Anfang gemacht. Die AOPA hat für Mittwoch, den 22.02. um 10 Uhr zu einem Gespräch eingeladen, zu dem alle Interessierten und alle die Zeit haben, kommen können. Herrn Erb vielen Dank dafür. Aber reicht das? Viele Int
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Ich bin diese Woche in München und es blieb mir nicht verborgen, wie hier um die 3.Startbahn gekämpft wird. Doch wie ist das aus GA Sicht zu bewerten. Bringen wird die 3. Startbahn in München für uns erst mal gar nix, außer mehr Verkehr. Da
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 22. Mai 2012
von :
warscheinlich arbeiten dort umgeschulte baumwollpflücker.... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
|
Zitat Herr Erb von vorgestern (1.2.2012): Ich hoffe, dass diese Initiative nicht an Schwung verliert, wie es halt oft ist bei in Formen zunächst heiß diskutierten Themen. Hallo Herr Erb, "hoffen" reicht nicht. ;-) Der Verband muss sich an d
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 21. Mai 2012
von :
Nach der guten Vorlage im Nachbarthread gehört dieses Thema auch wieder nach oben . . . . [...weiter]
|
|
|
|
|
EIn Bekannter hat eine ebay Auktion laufen. Mindestabnahme 10h, wobei der Gewinner der Auktion den erzielten Preis je Stunde erwirbt. Mindestabnahme 10h. Wenn der Endpreis z.B. 100 EUR beträgt, dann verpflichtet man sich zum Kauf von 10h zu
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Es wird immer das „gelobte“ Land als Beispiel erwähnt, wenn es um Erleichterungen geht. Allen voran bei Piloten das System der FAA. Es stimmt zwar, das dort vieles leichter ist bzw. unbürokratischer als bei uns, aber es ist ja auch ein Lich
[...weiter]
|
Antworten: 49
Letzter Eintrag: 17. Mai 2012
von :
> Offenkundig nicht auf das Land eingelassen. Ich lebe seit 2 Jahre in Südkalifornien. Nicht in einer deutschen Kolonie sondern > "gutbürgerlich" mit super netten amerikanischen Nachbarn mit denen man sich regelmäßig trifft. t class="Apple- [...weiter]
|
|
|
|
|
Die Wahrscheinlichkeit, in einem EASA Flugzeug der allgemeinen Luftfahrt zu sterben, ist mehr als doppelt so hoch (um 107% höher) als in einem FAA Flugzeug der allgemeinen Luftfahrt. Wollen wir uns da nicht mal drüber austauschen? Ich hatte
[...weiter]
|
Antworten: 61
Letzter Eintrag: 12. Mai 2012
von Achim Beck:
Das ist der Kernpunkt!! In den USA ist es üblich, in der Verwaltung/Regierung Positionen mit Leuten zu besetzen, die praktische Erfahrung in der Materie (vor allem bei der FAA) haben. Die Amerikaner sind pragmatisch und -im Gegensatz zu uns [...weiter]
|
|
|
|
|
https://www.flightevolution.com/Home/ https://www.deltahawkengines.com/status00.shtml
[...weiter]
|
Antworten: 66
Letzter Eintrag: 6. Mai 2012
von Lutz D.:
Eine Aquila mit 160 PS? Das ist doch totaler Mist. Zum Reisen im Verein vollkommen übermotorisiert und zum Schleppen immer noch schwachbrüstig. Im Schleppbetrieb spielt Standfestigkeit und Horsepower eine viel größere Rolle, als im Vereinsr [...weiter]
|
|
|
|
|
Da ich diese Information hier im Forum noch nicht gefunden habe, ist das hier hoffentlich die richtige Stelle. Weitere Infos hier oder hier direkt von Beech.
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 5. Mai 2012
von Sönke Springer:
Ergänzung: PuF hat in der aktuellen Ausgabe auf S. 68 bereits darauf hingewiesen, nun ist der Antrag raus. [...weiter]
|
|
|
|
|
Vor diesen UL's ist wirklich nichts mehr sicher. Damit Sie nicht nächstens ein solches in Ihrer Wäschespinne haben, sollten Sie diese bei gutem Flugwetter stets geschlossen halten. Den Fall aus dem Allgäu kennen wir ja mittlerweile: https:/
[...weiter]
|
Antworten: 175
Letzter Eintrag: 5. Mai 2012
von Hubert Eckl:
LACH... ja mein rudimentäres Französisch macht schon, daß man nur Bahnhof versteht. Versuche es halt immer wieder. Und Versuch macht kluch.. Meinte den Wechsel von der Fliegerei zum Savoir Vivre im Thread.. Aber jetzt wirds - wenngleich amü [...weiter]
|
|
|
|
|
Die CAA hat ein schönes Dokument veröffentlicht, das ausführlich die Umsetzung der neuen EASA-Regeln beschreibt. Die waren wohl die einzigen, die den Entstehungsprozess aufmerksam mitverfolgt haben, wohingegen für das LBA die neuen Regeln u
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem unterhaltsamen Redner, der während eines Pilotentreffens einen spannende und vor allen Dingen unterhaltsamen Vortrag aus der Luftfahrt halten könnte. Wer hat hier schonmal auf einer Messe o.ä
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 2. Mai 2012
von Malte Höltken:
Rod Machado macht eine sehr geniale Show aus seiner Erfahrung als Fluglehrer. Klaus Ohlmann berichtet gerne über das Mountain Wave Projekt. Axel Lange könnte über den Antares mit Wasserstoffantrieb berichten. Matthias Dolderer hat sicherlic [...weiter]
|
|
|
|
|
Gestern war ein komischer Tag. Auf einem kurzen Flug gab es so viele verwirrte Funksprüche das mein Pax gar nicht Glauben konnte was er hört! Hier ein paar Auszüge: - Bremen an D-xxxx das Speergebiet xxx ist aktiv? D-xxxx wo ist das? Bremen
[...weiter]
|
Antworten: 13
Letzter Eintrag: 2. Mai 2012
von Fliegerfreund Uwe:
Das Ganze macht mich sehr betroffen... Fliegen ist gefährlich ohne Frage, ich hoffe das wir alle aus den Fehlern dieses schrecklichen Unfalls lernen können und so sicherer in Zunkunft unterwegs sein werden. RIP Klaus Lehnhart [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo, ein befreundeter Pilot erzählte letztens, dass er bei einem Rundflug seinen Pax auf dem rechten Sitz die Maschine hat halten lassen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie die rechtliche Situation aussieht. Der PIC ist der PIC ist der
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 2. Mai 2012
von Max Sutter:
der Transponder ist direkt vor ihrer Nase, also Squaks übernimmt sie häufig auch, ebenso COM/NAV & GPS-Einstellungen. Immer noch legal? Aber selbstvertürlich. Diese Geräte (Funktion und Bedienung) sind doch Teil der AZF/BZF-Ausbildung und - [...weiter]
|
|
|
|
|
vor einiger Zeit wurde hier der Hinweis gepostet, wie sich mit Hilfe der FAA Website ein Lärmzeugnis erstellen lässt. Leider konnte ich es mittels Suchfunktion nicht finden....wer weiß wie es geht? Vielen Dank im vorraus!
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 27. April 2012
von Tim Harris:
AC 91-86 - Guidance on Aircraft Noise Certification Documents that Pre-dates Part 36 Requirements [...weiter]
|
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
Antworten: 53
Letzter Eintrag: 25. April 2012
von Max Sutter:
Es ist zu befürchten, dass die meisten Italiener solch konfiskatorische Gebühren als real(istisch) betrachten, orientieren sie sich doch mehr oder weniger an ihren unverschämten Autobahnmautsätzen. [...weiter]
|
|
|
|
|
Die AOPA informiert Fürsti: Gerichtstermin am 17. Mai 2011 29.04.2011 Der Tag der Entscheidung steht jetzt fest: Am 17. Mai 2011 um 14:30 Uhr findet vor dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof nunmehr die mündliche Verhandlung über die von d
[...weiter]
|
Antworten: 30
Letzter Eintrag: 19. April 2012
von Ernst-Peter Nawothnig:
Eine Hand wäscht die andere. Betroffene sehen immer nur eine Hälfte des Geschäfts, von der anderen Hälfte sind Andere auf anderen Gebieten betroffen. Nur selten werden Leute direkt und einseitig gekauft. [...weiter]
|
|
|
|
|
Kaum ist es 8.April und schon geht es los: Hier in UK werden JAR-FCL aus bestimmten Ländern nicht mehr anerkannt. CAA doc Bulgarien, Ungarn, Liechtenstein und Slowakei. Mal sehen, wann Deutschland dabei ist. Nachdem Deutschland alles versch
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 15. April 2012
von Juergen Baumgart:
Otto Lilienthal hatte ja die Vision, daß wenn die Menschheit fliegen kann, alle Ländergrenzen überflüssig werden würden. Er hat sich wahrscheinlich schon im Grab rumgedreht bei dem was da momentan alles stattfindet. Schon ein Segelfluglehre [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo, suche hochwertige Einmotorige (SEP) oder zweimotorige Maschine mit IFR-Zulassung zum gelegentlichen privaten Chartern in Dresden (EDDC). Waere fuer Hinweise dankbar! Lars
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 26. März 2012
von :
So Sind die Bayern. Und Spam machen sie hier auch noch... [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo zusammen. Auf Grund der EASA-Ergüsse namens EASA-FCL und dem damit verbundenen Verbot für Third-Country-Only Lizenzinhaber im EU-Raum zu fliegen, denke ich über eine Klage nach. Ich bin mir der Sache noch nicht sicher, aber ich habe m
[...weiter]
|
Antworten: 43
Letzter Eintrag: 10. März 2012
von Julian Koerpel:
Nee, Greenwood Beach Resort bei Anne. War wieder schoen, allerdings diesesmal schleeechtes WX, Kaltfront, Wind 30G40 und 1000OVC. Hat mich allein 30min gekostet um mit Nassau Radio den Flugplan ins System zu kriegen, denn sowohl Phone als a [...weiter]
|
|
|
|
|
Schätzungsweise bin ich nicht der einzige hier, der JeppView verwendet und jetzt die neue DVD zugesendet bekommen hat. Mir etwas unklar, was das alles soll, aber eventuell kann mir jemand seine Sicht der Dinge dazu erläutern? - ich habe Jep
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 5. März 2012
von :
Das hatte sich anders angehört. Ich hab noch kein FliteStar. Bisher geht es auch mit abtippen, oder sollte ich abkurbeln sagen beim 530W. [...weiter]
|
|
|
|
|
|