Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Wer hat eine Empfehlung für einen unterhaltsamen Redner aus der Luftfahrt?  
20. April 2012: Von Thomas Hamacher 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem unterhaltsamen Redner, der während eines Pilotentreffens einen spannende und vor allen Dingen unterhaltsamen Vortrag aus der Luftfahrt halten könnte. Wer hat hier schonmal auf einer Messe o.ä. einen guten Redner gehört, den er hier empfehlen würde oder kennt Piloten, die spannende Ereignisse aus Ihrem Pilotenleben erzählen könnten?

Ich habe vor einiger Zeit mal einen Vortrag von Brian Shul - einem ehemaligen SR-71 Blackbird Piloten gehört (https://www.sleddriver.com/). Die Präsentation war wirklich umwerfend! Aber die Amerikaner können aus solchen Stories auch immer eine tolle Show machen!

Aber vielleicht findet sich auch hierzulande ein Testpilot, Jagdflieger, Rekordhalter oder ein andere "Verrückter" mit spannenden Geschichten und einer fesselnden Art der Erzählung!

Ich bin über jeden Hinweis mehr als dankbar.

Gruß
Thomas
20. April 2012: Von  an Thomas Hamacher
Fragen Sie mal bei Bruno Gantenbrink nach, er kann ne tolle Geschichte ueber die Sikorsky S-38 erzaehlen und mit Bild und Film fesselnd untermalen. " Verrueckt " aber ein tolles Abenteuer !
21. April 2012: Von Jo Schaefer an 
22. April 2012: Von  an Jo Schaefer

und als einstimmung ALWAYS mit richard dreyfus und hap, john goodmann - die feuerflieger von clorado - aber nur in english geniesbar...die dvd hab ich im us-ori - man bräuchte aber einen usa-dvd-player

und als entspannung nach dem treffen, essen, trinken und erfahrungsaustausch:

hamburger hill - directors cut! hab ich auch!

mit m.merkel, frank-walter, s. gabriel....

mfg

ingo fuhrmeister

2. Mai 2012: Von Malte Höltken an Thomas Hamacher
Rod Machado macht eine sehr geniale Show aus seiner Erfahrung als Fluglehrer.

Klaus Ohlmann berichtet gerne über das Mountain Wave Projekt.

Axel Lange könnte über den Antares mit Wasserstoffantrieb berichten.

Matthias Dolderer hat sicherlich einiges Interessantes über die Red-Bull-Fliegerei zu erzählen.

Tilo Holighaus, Gerhard Waibel, Uli Schwenk, Bernd Fischer, Siggi Baumgartl oder Bruno Gantenbrink sind regelmäßige Redner auf deutschen Segelfliegertagen.

Tijl Schmelzer hat jüngt einen sehr imposanten Segelflug quer durch Frankreich bestritten.

Rolf Henke erzählt gerne über die Zukunft des Flugzeugbaus und "sein" DLR.

Vielleicht ist ja jemand dabei, der Ihr Interesse weckt.

Beste, Grusz,

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang