Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | UKs Umsetzung der EASA-Regeln  
1. Mai 2012: Von Achim H. 
Die CAA hat ein schönes Dokument veröffentlicht, das ausführlich die Umsetzung der neuen EASA-Regeln beschreibt. Die waren wohl die einzigen, die den Entstehungsprozess aufmerksam mitverfolgt haben, wohingegen für das LBA die neuen Regeln unerwartet vom Himmel gefallen sind.

Wer hat gewusst, dass es ein Instrumentenrating für Luftschiffe gibt? Und wer weiß wie viele Leute das besitzen?

Neu ist das Mountain Rating, das in Section 4 Part 1 Page 3 beschrieben ist. Allerdings braucht es wohl zuerst den EASA Mountain Rating Instructor, der in Section 4 Part J Subpart 8, Page 1 beschrieben ist.

Interessant ist Section 4 Part Q, dort geht es um die Anerkennung von non-EASA-Lizenzen. Da steht letztlich das Bekannte beschrieben, zur Frage was ein "Operator" ist, gibt es nur ein wenig interessantes Beispiel:

UK legislation has always required the validation of foreign licences to fly UK
registered aircraft for commercial purposes. The EU regulations differ in that the
validation of foreign licences is required to fly foreign registered aircraft if the operator
is based in the EU. For example, if a UK AOC holder is to use pilots with FAA licences
to fly a US registered aircraft for commercial purposes, those pilots must have their
licences validated by the CAA in accordance with the Part-FCL Regulation.

Hoffen wir auf das Treffen mit der FAA im Juni...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang