Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sonstiges
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1966 Beiträge Seite 66 von 79

 1 ... 66 67 68 69 70 71 72 ... 78 
 

"schwarzer" Kunststoffsteifen an der Flügelkante
Gestartet: 3. November 2011: Von B. Quax F. 
Hallo, kann mir jemand erklären wozu dieser schwarzer Kunsstoffstreifen an der Flügelvorderkante gut ist? Es sind keine Boots! Vielen Dank   [...weiter]
Antworten: 58  Letzter Eintrag: 10. November 2011 von Max Sutter:

Was heißt hier "bösartig"? Habe in Frankreich studiert und kenne ein paar Franzosen. Einige davon sind selber überrascht, dass die Stadt im Südwesten immer noch Toulouse heißt und nicht To loose ... (beides gleich ausgesprochen). Vor allem [...weiter]


PA28-140 bei Hangelar abgestürzt
Gestartet: 1. November 2011: Von Stefan Kondorffer 
Kann den Link leider nicht reinkopieren, aber berichtet general-anzeiger-bonn.de Offenbar war zufällig auch mobile Luftaufsicht aus Ddorf und LBA vor Ort. Ursache unklar. Erfahrener älterer Pilot.   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 4. November 2011 von Moritz Dr. Müller:

Kann es sein, dass der Pilot sich so auf die Präzisionsplatzrunde von Hangelar konzentriert hat, dass er die Kontrolle seiner Geschwindigkeit vernachlässigt hat und damit das erste Opfer dieser überzogenen Vorschrift ist ? [...weiter]


Lycoming TEO 540 iE2 - wann?
Gestartet: 27. Oktober 2011: Von B. S.chnappinger 
Was ist von dieser Ankündigung zu halten? Wann wird es diese FADEC-Technologie (endlich) in Serie bzw. zum Nachrüsten geben? Die Versprechungen von Lycoming lassen Großes erwarten, siehe YouTube Videoclip: https://www.youtube.com/watch?v=Ow   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 31. Oktober 2011 von Stefan Kondorffer:

Es gibt ja Leute, die sagen: Austro Engine heisse schon mit Bedacht Austro Engine und nicht Engines. Was wir Piloten gebraucht hätten, wäre eine Stiftung, welche die Entwicklungskosten eines 300PS und eines 130PS Turbodiesels übernommen hät [...weiter]


EASA PART-M Workshop 27.10.2011 in Köln
Gestartet: 29. Oktober 2011: Von Gustav HOLDOSI 
Der EASA Part-M Workshop fand am 27. Oktober in Köln statt und dauerte ca. 9,5 Stunden. Offen gesagt – er war wegen der vorgetragenen Stellungnahmen spannend, wie selten ein Workshop. Eric SIVEL als EASA-Deputy Rulemaking Director führte du   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 30. Oktober 2011 von Gustav HOLDOSI:

Lieber Hr. SUTTER, Es war nicht meine/unsere Initiative, das ist zuviel der Ehre! Wir in Österreich sind nur ein kleines Rädchen, aber genau so zornig über den qualitativen Schwachsinn vieler EASA-"Rules". Immerhin fliegen wir seit mehr als [...weiter]


NICHT lügen...
Gestartet: 27. Oktober 2011: Von Richard Meissner 
Mal was zur Erheiterung in diesen tristen " € " - Zeiten...:-))) https://www.erbert.eu/suende/ Und nicht lügen....:-)))   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 30. Oktober 2011 von :

wenn allah gewollt hätte, daß frauen fliegen können...wäre der himmel rosa... virus...ich hab mein geld für frauen und fliegen ausgegeben, den rest hab ich einfach verpraßt! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


EASA: Was wird aus dem ICAO-PPL? Umschreibung nur mit C-VFR?
Gestartet: 6. Oktober 2011: Von B. S.chnappinger 
Gibt es schon Erkenntnisse, wie die Inhaber eines ICAO-PPL, also eines PPL ohne C-VFR, behandelt werden sollen? Erlöschen diese Lizenzen? Gibt es eine Übergangsfrist mit der Chance das C-VFR nachzuholen und somit den JAR-PPL zu erlangen? Ka   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 29. Oktober 2011 von joy ride:

ergänzend zu alfred's ausführungen, der letzte passus: Kann der Inhaber einer ICAO-PPL Lizenz die neue C-IFR oder Enroute-IFR Lizenz erwerben oder ist bei Inkrafttreten der neuen IFR-Regelung seine ICAO-Lizenz bereits ungültig? es gibt bis [...weiter]


DWD Probleme auf iPad/iPhone nach IOS 5
Gestartet: 24. Oktober 2011: Von Jörg H. Trauboth 
Ich benutze das Flugwetter von DWD auch auf dem iPad/iPhone. Mit Aufspielung von IOS 5 wird auf beiden Geräten innerhalb des DWD Programmes jedes mal wieder der Benutzername und das Kennwort abgefragt. Cookies in Safari sind als erlaubt ein   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 28. Oktober 2011 von Stefan Kondorffer:

Ich chartere nur regelmässig eine Mooney M20J. Privat fliege ich etwas schnelleres. ;) [...weiter]


ICAO PPL/IFR Umschreibung nach JAR FCL
Gestartet: 10. Oktober 2011: Von Christoph Parbel 
Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich kürzlich meinen IFR Jahrescheckflug absolviert habe, hatte ich ein angeregtes Gespräch mit meinem Examiner. Er hat mir die dringende Empfehlung gegeben, meine ( Uralt 1989 ... ) ICAO Lizenz mit IFR   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 28. Oktober 2011 von Alfred Obermeier:

Grundsätzlich kann ich dem IFR Examiner nur zustimmen. Die Umschreibung von ICAO auf JAR/FCL wohl eher formal. Erneute Umschreibung von JAR/FCL auf EASA vermutlich auch formal (ohne besonder im Thema zu sein oder die Details schon zu kennen [...weiter]


United Airlines: Leser von Flugzeug-Literatur sind Sicherheitsrisiko
Gestartet: 15. Oktober 2011: Von B. S.chnappinger 
Ohne Worte! https://consumerist.com/2011/08/passenger-united-cabin-crew-thinks-books-on-old-airplanes-signify-a-security-threat.html   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 17. Oktober 2011 von Juergen Baumgart:

Irgendwie will so'n Schwachsinn doch niemand...ausser unsere hochdotierten Politiker, von denen welche damit viell. nochmals aufstocken durch Nebeneinkünfte. Nichts anderes erscheint plausibel... [...weiter]


Wie betreibt Ihr euren Motor?
Gestartet: 11. Oktober 2011: Von B. Quax F. 
Da ich etwas Zeit hatte, habe ich den Artikel „Where Should I Run My Engine 1 und 2 ?„ von Pelican's Perch gelesen. Dabei haben sich zwei Grundsatzfragen aufgetan: 1. Habe ich den Inhalt der einzelnen Abschnitte richtig verstanden und 2. Wi   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 11. Oktober 2011 von Justus SJ:

Was ist denn ein Singflug? Die Freude, endlich wieder am Boden zu sein?;-) Aber so pauschalisieren würde ich das auch nicht, da schliesse ich mich den anderen an... [...weiter]


EASA: N-registrierte Flugzeuge in Deutschland nur mit JAR Lizenz - und im Ausland??
Gestartet: 5. Oktober 2011: Von B. S.chnappinger 
Nun bleiben wohl die N-registrierten Flugzeuge ins Europa legal, aber man braucht zukünftig zum Fliegen (in D?)eine JAR-Lizenz. Auch gut. Aber wie ist das im Ausland? Bisher galt doch, dass man für Flüge mit N-registrierten Flugzeugen in De   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 8. Oktober 2011 von Michael Ladstätter:

wer ist dann fuer die Einhaltung der ICAO Vertraege zustaendig - wenn die EASA diese bricht sind die nationalen Behoerden dafuer verantwortlich ? [...weiter]


Und wieder ein heftiger Unfall: PA 60 in Hildesheim verunglückt
Gestartet: 14. September 2011: Von Christian R. 
Folgenden Artikel habe ich soeben mit Erschrecken gelesen (zietiert aus https://www.haschcon.com/nachrichten-deutschland/auto-verkehr-deutsche-nachrichten/nachrichten-hildesheim/): "Hildesheim (ots/das)- Am Dienstagabend ist in Hildesheim e   [...weiter]
Antworten: 71  Letzter Eintrag: 2. Oktober 2011 von :

>aber so richtig fliegen ist das nicht mehr. Ja, ja..das ist jetzt anachronistisch... Nee, das ist Vielfalt. Für mich (tm) ist genau das richtig fliegen. [...weiter]


Crash EDML Landshut
Gestartet: 22. September 2011: Von Thomas Di Angelo 
https://www.rosenheim24.de/bayern/bayern/flugschule-stuerzt-ellermuehle-ab-fotostrecke-eins-rosenheim24-1415263.html https://www.br-online.de/polizeireport/niederbayern-oberpfalz/polizeireport-polizei-polizeimeldungen-ID1316629265588.xml Au   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 26. September 2011 von Joachim Hofmann:

Hallo Herr Pfeifer, einverstanden! Die Tagesschau müsste jeden Tag um 20h kurz die Anzahl der Verkehrstoten an diesem Tag melden, nur kurz und nicht reisserisch, nur eben ständig, dh. JEDEN Tag, als "Standardservice". Ich bin mir sicher das [...weiter]


Tornado Alley Turbo Kit für Beech Bonanza
Gestartet: 23. September 2011: Von Sebastian Golze 
Guten Tag! vielleicht gibt es hier im Forum ja Halter die an ihrer Beech Bonanza den Tornado Alley Turbo Normalizer nachgerüstet haben über den man viel gutes liest. Ich wäre an einem Erfahrungsaustausch dazu sehr interessiert. Viele Grüße!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. September 2011


Flughafen Bremerhaven wird geschlossen
Gestartet: 21. September 2011: Von Andreas Müller 
SPD (kotz!) und Grüne (megakotz!) haben das beschlossen, damit ihre Windräder verladen werden können. Also die Windräder, die Strom erzeugen, der in die nichtvorhandenen Netze geht, weil grüne Rentnergangs den Ausbau blockieren. Auch die Al   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 22. September 2011 von Stefan Kondorffer:

Ich lerne aus diesem Thread: kein Nokia Maps nutzen. Kostet nur Zeit und Kilometer. [...weiter]


Flugzeugunglück im Hamburger Hafen 2006
Gestartet: 22. September 2011: Von  
Die BFU hat den Unfallbericht herausgebracht: https://www.bfu-web.de/cln_030/nn_223970/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/2006/Bericht__06__3X083__DHC2__Hamburger-Hafen,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Bericht_06_3X083_DHC2_H   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 22. September 2011 von Alfred Obermeier:

Thore, den Bericht habe ich schon vor einiger Zeit gelesen und ich bin mit Dir fassungslos. Den Anwohnern wird das allerdings schlicht "wurscht" sein. Die Mitschuld der Behörden am Tod von mehreren Personen wird ebenfalls keine staatsanwalt [...weiter]


Bremerhaven-Luneort EDWB wird geschlossen
Gestartet: 21. September 2011: Von Der Hamburger 
Wieder einer weniger: https://www.radiobremen.de/politik/nachrichten/politikluneortaus100.html   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 21. September 2011


Laufzeit des Medicals
Gestartet: 19. September 2011: Von  
Ich habe einen CPL-MEP-IR, bin 52 Jahre alt und fliege nur noch privat. Wie ist das mit dem Medical? Muss ich, wenn ich nur privat fliege, trotzdem alle 6 Monate zum Fliegerarzt oder reicht es, wenn ich 1 x pro Jahr hingehe, weil ich nur pr   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 20. September 2011 von Andreas Müller:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Rettungswesten
Gestartet: 25. Juni 2011: Von Christoph Parbel 
Sehr geehrte Damen und Herren, wir führen seit Jahren die Standard Luftfahrtwesten mit an Bord. Diese sind nicht unbedingt bequem und komfortabel anzulegen und Rettungswesten machen ja im Grunde auch nur dann richtig Sinn, wenn man Sie im F   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 19. September 2011 von B. Quax F.:

Geht ja auch nur "Handauslösung" Manuelle Weste Damm kommt das Licht: Licht 66 Euro, 20 Euro günstiger als die gelbe Plastik Weste [...weiter]


Verlernen wir das Fliegen?
Gestartet: 31. August 2011: Von Andreas Müller 
Natürlich SPON - und damit nicht wirklich von Insidern geschrieben und auch nicht überall korrekt. Dennoch war mir der Gedanke auch schon mal gekommen - namentlich seit dem auch kleine Chartermaschinen mit der Kopplung der NAV-Taste mit der   [...weiter]
Antworten: 67  Letzter Eintrag: 13. September 2011 von Flieger Max Loitfelder:

Das war ja auch beim Dash8-400 Absturz in Buffalo ein Faktor: Totale Übermüdung weil die F/O noch zuhause bei den Eltern gewohnt hat und zu jedem Einsatz auf dem Jumpseat angereist ist. Mit ihrem Gehalt konnte sich sich keine eigene Wohnung [...weiter]


Macht doch endlich Nägel mit Köpfen
Gestartet: 8. September 2011: Von Oliver Seitz 
Dieses langsame und schleichende Erwürgen der allgemeinen Luftfahrt durch das Aufstellen immer neuer und höherer Hindernisse, Zeit- und Kostenfaktoren unter fadenscheinigen Vorwänden ist in der Tat zermürbend und darauf abgerichtet, dass me   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 11. September 2011 von joy ride:

die motorfliegerei ist prinzipiell "ein problem" in schleissheim. es muss wohl dem ersten flugplatz im lande ähnlich ergehen wie dem ersten flughafen - der verkauf durch die behörden wird die internen quereleien der vielen vereine, durch we [...weiter]


Dreht jetzt die Homeland Security grundlos und endgültig durch?
Gestartet: 4. September 2011: Von Max Sutter 
Wenn man sowas liest, dann rollt es einem den Hemdenkragen endgültig einwärts. Müssen wir wirklich die Meinungs- und Handlugnshoheit Leuten mit Verdacht auf hochgradige Störung überlassen? Es ist keinerlei Grundlage für irgendwelchen Verdac   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 9. September 2011 von Alexander Stöhr:

prima bestens! [...weiter]


Flugplatz Riberac St Aulaye LFIK geschlossen
Gestartet: 8. September 2011: Von Patrick ODonnell 
Liebe Freunde und Piloten, Ich muess ihnen leider mitteilen dass der Flugplatz von Riberac St Aulaye zeit zwei Wochen geschlossen ist. Die Franzoesiche DGAC hat einen Notam veroeffentlicht, der sofort ohne Vorwarnung in Kraft getreten ist.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. September 2011


Ursachen für Motorausfälle?
Gestartet: 4. September 2011: Von B. Quax F. 
Einige von Euch hatten ja das schon das zweifelhafte Vergnügen eines Motorausfalls. Ich würde gerne die Gründe für Motorausfälle erfahren und ob sich diese im Nachhinein durch irgendwas angekündigt haben (Geräusche, Temps., Kompression, usw   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 8. September 2011 von Richard Meissner:

Völlig richtig.... Deswegen bleibt mein O-320 auch nach langen Jahren da, wo er ist.... Und da schraubt auch keiner dran rum außer meiner Wenigkeit...und WENN !!!! ...dann stehe ich daneben... In den letzten 10 -15 Jahren hat die LyCos-Qual [...weiter]


max. Paxe mit PPL-A
Gestartet: 18. August 2011: Von Uwe Kaffka 
Hallo Zusammen, in einem Gespräch mit einem Flugleiter, welcher selber auch FI ist, meinte dieser zu mir dass man mit einer PPL max. mit 3 Passagiere fliegen darf (insg. also 4 Insassen im Flieger). Die dazugehörige Rechtsvorschrift wusste   [...weiter]
Antworten: 107  Letzter Eintrag: 7. September 2011 von Stefan Kondorffer:

Thumbs hoch! [...weiter]



  1966 Beiträge Seite 66 von 79

 1 ... 66 67 68 69 70 71 72 ... 78 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang