Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sonstiges
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1860 Beiträge Seite 66 von 75

 1 ... 66 67 68 69 70 71 72 ... 74 
 

Nachahmenswertes Beispiel zur Meinungsbildung
Gestartet: 24. Juni 2010: Von Carmine Bevilacqua 
Hallo, hier kann mal mal sehen, wie man offensiv und positiv gegen die übliche Meinungsmache vorgehen kann. Aus meiner Sicht ein Beispiel für andere Betreiber von Flugplätzen, die mit dem üblichen Populismus vor allem was den "Fluglärm" bet   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 10. September 2010 von Urs Wildermuth:

Carlo Pedrosoli (Bud Spencer) flog auch ziemlich viel und hatte eigene Flieger, dazu gründete er die Mistral Air, die heute der italienischen Post gehört. Er flog auch Helikopter. Da gibt's noch viele. Wäre mal gut, wenn die alle rauskommen [...weiter]


Jepp FliteStar Update
Gestartet: 5. August 2010: Von Christoph Winter 
Hallo Zusammen, ich habe heute für mein FliteStar IFR ein Update durchgeführt. Ich habe jetzt Version 9.5.1 Es sieht so aus, als ob der Jepp Weather Service jetzt bei den Subscriptions für das Programm dabei ist. (Steht zumindest hier: http   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 10. September 2010 von Jens Mogensen:

Ich habe gerade diese mail vom Jeppesen support bekommen, da der Stylesheet patch nicht funktioniert. Habe es aber selber noch nicht probiert. -------------- Bitte installieren Sie den folgenden Patch um das Problem mit den fehlenden Textpa [...weiter]


C162 Markt in Deutschland/Europa
Gestartet: 25. August 2010: Von Udo S. 
Liebe Foristi, seit längerem verfolgen wir Erfolgsmeldung über Erfolgsmeldung zu dem Thema - leider immer nur sehr allgemeiner Natur (wie heute bei einem unbedeutenden Magazin). Mehr oder weniger professionelle Journalisten, sowie Messestän   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 3. September 2010 von Udo S.:

dazu noch eine Anekdote zu Statistik: Vor 2-3 Wochen, als es noch so heiss war, ging ich, statistisch gesehen, mit zwei 23jährigen an' Baggersee schwimmen. Nachher gab's zu Hause im Bett eine Kissenschlacht, bis wir ermüdet und ermattet in [...weiter]


Flugplatzbetreiber behindert Wettbewerb bei Gastflügen
Gestartet: 22. August 2010: Von  
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 50  Letzter Eintrag: 30. August 2010 von Stefan Kondorffer:

Dann hoffe ich mal, dass das in weiter, unbestimmter und nicht eintretender Ferne liegt. [...weiter]


Echt oder Fake?
Gestartet: 18. August 2010: Von Max Sutter 
Ich tippe mal auf Fake. Oder weiß jemand Genaueres?   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 20. August 2010 von Peter Schneider:

Absolut echt, eine Rans S-9. http://www.eaa.org/news/2010/2010-08-17_BRS-WingSeparate.asp [...weiter]


2km-Entfernung - Beinahe-Absturz ?
Gestartet: 14. August 2010: Von Juergen Baumgart 
Die Presse schlägt wieder zu: https://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss/25963428,1,content,Ermittlungen+nach+Beinahe-Absturz+am+Flughafen.html   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 17. August 2010 von Stefan Kondorffer:

Gibt aber übrigens hin und wieder auch ganz gute Berichte im TV, neulich im Kinderprogramm des ZDF (man muss ja früh auf Fliegen = Spaß konditionieren): http://www.youtube.com/watch#!v=PPqVhqh3d5c&playnext=1&videos=vQLAnqSKNPw&feature=rec-L [...weiter]


Jeppesen App für das iPad
Gestartet: 11. August 2010: Von Oliver Schröder 
Hallo, ich habe den Thread "iPad im Cockpit" verfolgt. Jetzt geht es mir im Speziellen um die von Jeppesen angebotene App "Jeppesen Mobile TC". - Wie funktioniert das Ganze genau? Übertrage ich die Karten von meinem JeppView auf das iPad od   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 13. August 2010 von Gerhard Uhlhorn:

Apple hat noch keine Druckfunktion implementiert, aber es ist Laut Jobs (D8) geplant. Aber es gibt Apps die Drucken können. Wenn es sich um normale PDFs handelt kann man sie damit drucken. Doch warum sollte man es machen? [...weiter]


Constant Speed Propeller
Gestartet: 5. August 2010: Von Frerk Rosenbrock 
Hallo, ich weiß nicht genau, ob diese Frage hier schon mal diskutiert wurde. Jedenfalls habe ich bei de Suche nichts Aussagekräftiges gefunden. Bisher habe ich nur Maschinen mit Festprop geflogen und möchte mich demnächst auf eine Maschine   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 13. August 2010 von Gerhard Uhlhorn:

Im Prinzip ist es wie beim Auto: Wenn man mit Vollgas im 5. Gang nur 40 km/h fährt, also erheblich untertourig, dann überlastet man den Motor. Der Druck, der durch die Verbrennung entsteht muss ja irgend wo hin. Und wenn der Kolben dem Druc [...weiter]


Charter N-reg Berlin-Leipzig-Dresden
Gestartet: 13. August 2010: Von Otto Linzenbach 
Hallo, infolge eines Umzuges nach Leipzig suche ich in diesem Raum eine N-reg. Einmot -vorzugsweise PA28, C172 - zum Chartern. Würde mich freuen, wenn sich hier was finden ließe.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 13. August 2010


Suche Aristo Aviat 618
Gestartet: 6. August 2010: Von jet fan 
Hallo, ich suche einen Aristo Aviat 618. Würde mich über ein Angebot sehr freuen! Gruß   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 11. August 2010 von Kai Schmitz:

Dem LBA ist es gleich welchen Drehmeier man benutzt. Das LBA erlaubt einen "mechanischen Navigationsrechner" (LBA Prüfungsinformationen). Ich habe beispielsweise den IWA 11 092 verwendet (Stand November 2009). Den kann man übrigens als Flas [...weiter]


Französisches Experimental F-PXXX
Gestartet: 25. Juli 2010: Von Stefan Kondorffer 
Guten Abend, im August habe ich die Möglichkeit ein interessantes, in Frankreich zugelassenes Experimental von Claude Piel für 10 Tage auszuleihen, gerne würde ich damit natürlich auch nach Deutschland fliegen - mir sind aber die gültigen B   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 9. August 2010 von Peter Schneider:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


wie komme ich an anschriften v. holländ. avionicbetrieben
Gestartet: 5. August 2010: Von  
hallo aus erding, wer hätte eine idee, um an die anschriften der holländischen avionicbetriebe und LTBs heranzukommen. google gibt nicht viel infos her. wie ist das mit den transpondern dort in niederdeutschland: ist es dort auch schon pfli   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 9. August 2010 von :

hallo - danke - das hilft warscheinlich weiter! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Aircraft G.Krautheim GmbH Rechtsnachfolge
Gestartet: 31. Juli 2010: Von M Schnell 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 1. August 2010 von :

hallo sfscheuer23, da wuerd ich mal beim ag N anrufen in HRabteilung....die koennen meistens auskunft geben oder bei der IHK. ueber die jahre sind halt viele firmen geschlossen, umbenannt oder verkauft worden. mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Tendenziöse Berichterstattung ist en vogue
Gestartet: 12. Juli 2010: Von Carmine Bevilacqua 
Unter dem tendeziösen Titel "Teurer Freizeitflughafen" und in der Folge noch weiteren Zitaten, die erkennen lassen, dass wir in einer Neidgesellschaft leben, hat es mal wieder ein Schreiberling geschafft, einen von Sachkenntnis strotzenden   [...weiter]
Antworten: 54  Letzter Eintrag: 27. Juli 2010 von Gerhard Uhlhorn:

Sie glauben, dass die Journalisten versehentlich so berichten? Ich glaube da eher an Vorsatz, denn sonst würden sie sich ja korrigieren, oder? Und das habe ich bisher nicht erlebt. [...weiter]


Startleistung bei einer PA28
Gestartet: 29. Juni 2010: Von Andreas Heß 
Hallo Bei der aktuell hohen Temperatur ging mir beim letzten Start mit einer Piper PA28 (Festprop,Vergaser,O360 Motor) die Frage durch den Kopf, ob es möglich ist im Flughandbuch die Drehzahl in Abhängigkeit zur Dichtehöhe, die beim bzw. vo   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 18. Juli 2010 von Stefan Kondorffer:

Ich finde die Frage mit dem Vario interessant, habe jetzt auch ein bisschen länger drüber nachgedacht - klar ist, dass "Sie irren" ;) - denn wenn aufsteigende oder fallende Luftmassen nicht im Vario sichtbar würden, hätten Segelflieger etwa [...weiter]


Werkspilot b.z.w. Freelancer
Gestartet: 10. Juli 2010: Von Erik Thomsen 
Mein Name ist Erik Thomsen und ich suche eine Anstellung und/oder gegebenfalls eine freiberufliche Pilotentätigkeit im norddeutschen Raum. JAR/FCL Berufspilotenlizenz Fläche und Helikopter vorhanden. Hat hier im PuF-Forum vielleicht eine/r   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 15. Juli 2010 von :

Das ist richtig.... [...weiter]


Was war da? Single oder Twin?
Gestartet: 19. Juni 2010: Von Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 10. Juli 2010 von :

Dann halt turbo Einspritzer SEP, da vereist dann so schnell nichts mehr... [...weiter]


"Flugbenzin" und Steuer - soeben im TV
Gestartet: 4. Juni 2010: Von Juergen Baumgart 
soeben im TV- es wurden Einsparmöglichkeiten bei Subventionen aufgezeigt : 680 Mio. Steuersubventionen für FlugBENZIN... und im Hintergrund eine kleine Twin. Dieser Schmalspurjournalismus erfüllt eigentl. schon fas tden Tatbestand der üblen   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 5. Juli 2010 von Juergen Baumgart:

War nicht mal die Rede davon, daß es irgendwann eine Global-Mogas-Zulassung für alle Lycomings geben soll ? [...weiter]


Kein Platz mehr für Pioniere
Gestartet: 5. Juli 2010: Von Gerhard Städtler 
https://www.weltwoche.ch/onlineexklusiv/details/article/kein-platz-mehr-fuer-pioniere.html Obenstehend ein Link aus der "Weltwoche.ch"zu einem erfrischend, aufmunternden Bericht, daß es auch noch so etwas wie Natürlichkeit in der Welt gibt   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. Juli 2010


Italien ist auch nicht besser.
Gestartet: 3. Juli 2010: Von Urs Wildermuth 
Interessanter Artikel hier: Offenbar Landung mit Fahrwerksproblem. https://milano.repubblica.it/cronaca/2010/07/02/news/lieve_incidente_in_pista_a_linate_chiuso_per_sicurezza_l_aeroporto-5340824/ Gemäss diesem Report hier, schreit nun der D   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. Juli 2010


US Registration für nicht-US-Bürger...
Gestartet: 24. Juni 2010: Von Christian Weidner 
Hallo! Weiß von Euch/Ihnen jemand mehr über die Neuigkeiten zu diesem Thema? Kann man davon ausgehen, demnächst das US registrierte Flugzeug verkaufen zu müssen oder umregistrieren? Wo kann man sich noch informieren? Vielen Dank schonmal! C   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 2. Juli 2010 von Joerg Geschke:

WWW.AINONLINE.COM FAA: no ban on registrations of foreign-owner trust aircraft In response to scuttlebutt that the FAA had ceased processing aircraft registrations for foreign-owner trusts, the agency sent a letter to a group of stakeholder [...weiter]


Life raft aus den USA nach Deutschland bringen
Gestartet: 15. Juni 2010: Von Thore L. 
Hallo, ich habe ein life raft in den USA, welches ich gerne nach D bringen würde. Das soll angeblich als "Hazardous Material" 350 Dollar via FedEx kosten. Kennt wer von Euch ne günstigere Lösung? Fliegt wer in den nächsten Tagen / Wochen au   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 21. Juni 2010 von :

wie groß ist denn die insel? noch originalverpackt und schon gekauft???? mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Rosine
Gestartet: 19. Juni 2010: Von Thomas Gojowy 
...das wars dann wohl.... https://www.tagesspiegel.de/berlin/brandenburg/riesenglueck-bei-bruchlandung-des-rosinenbombers/1863656.html;jsessionid=28CE9FCE48DB4C0DD462FAC211713416 ist Hellberg eigentlich noch cheffe ???   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 20. Juni 2010 von Stefan Jaudas:

... aber wehe, wehe, wenn ich auf die Ahnung der Journalisten sehe. "Ein Luftfahrtexperte sagte, dass die DC-3 auch nach Ausfall eines Propellers noch gute Segeleigenschaften habe." Aus 30 Meter Höhe? Und ich wußte gar nicht, dass der Rosin [...weiter]


Handling und Gebühren in LIMC
Gestartet: 16. Juni 2010: Von Manfred Helmholz 
Liebe Fliegerkollegen, völlig überzogene Handlinggebühren sind immer wieder ein Ärgernis in der AL. Deshalb habe ich mich sehr über den Artikel "Was ist eigentlich Handling? - und wie geht man damit um?" von Jan Brill in PuF Aug/2008 besond   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 19. Juni 2010 von Philipp Tiemann:

zu LIPO, siehe hier: http://www.fliegen-in-italien.de/gardasee.html [...weiter]


Bundesverfassungsgericht bestätigt Zulässigkeit der ZÜP
Gestartet: 11. Juni 2010: Von  
Quelle: AOPA vom 11.06.10 "Das Bundesverfassungsgericht hat in einem Beschluss, der zuvor nicht angekündigt wurde und erst heute veröffentlicht wurde, festgestellt, dass die ZÜP nicht gegen die Verfassung und die Grundrechte verstößt. Ganz   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 17. Juni 2010 von Philipp Tiemann:

Finde auch. Hier hat die AOPA mit ihrer Pressemeldung mal so richitg danebengelegen...und was bewirkt's? Der Widerstand lässt nach. [...weiter]



  1860 Beiträge Seite 66 von 75

 1 ... 66 67 68 69 70 71 72 ... 74 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang