Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

32 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Sonstiges | Verkaufsstellen PuF  
11. Juli 2012: Von Chris Kross 
Hallo,

ich suche einen Zeitschriftenladen in Berlin der die PuF verkauft. Möglichst in der Nähe von PLZ 13359. Das ist Wedding/Pankow. Ich möchte nicht immer zum Zoo fahren müssen...
Hat jemand nen Tipp?

Beste Grüße,

CRP5
11. Juli 2012: Von Julian Koerpel an Chris Kross
Abo!
11. Juli 2012: Von Uwe Kaffka an Chris Kross
Da fällt mir spontan nur der Hauptbahnhof ein. Vor gut 1 1/2 Jahren hat man PuF noch am Ostbahnhof, den Flughäfen und bei SkyFox im Laden bekommen. Ich persönlich hab bisher auch das Abo gemieden, da ich leider dazu neige nach einer Weile die Zeitschriften erst mal zu Seite zu legen um sie später zu lesen, was dann leider nicht der Fall ist. Wenn ich sie im Shop kaufe habe ich sie meistens vor lauter Vorfreude auf dem Weg nach Hause fertig gelesen.

Grüße
11. Juli 2012: Von Max Sutter an Uwe Kaffka
Auch in Donaueschingen und Villingen gab es das Heft früher an den Bahnhöfen, doch die heutigen Verkäuferinnen erinnern sich nicht einmal mehr an den Titel und bedauernswerterweise auch nicht an das herausragende Format (geometrisch und inhaltlich!).
12. Juli 2012: Von Chris Kross an Uwe Kaffka
Am Berliner Hauptbahnhof gibt es die "Pilot und Flugzeug" leider nicht... Und im Fliegerladen Tempelhof hatte ich ebenfalls keinen Erfolg. Abo kommt für mich nicht in Frage.
Aber Danke für Eure Antworten!

Chris
12. Juli 2012: Von  an Chris Kross
Was spricht den gegen Abo? Es ist praktischer und billiger als mit PKW oder S-Bahn zum nächten Stand zu fahren und die Gefahr, das es dann vergriffen ist, ist leider hoch. Und wenn man PuF regelmässig liest, ist man super informiert was man von anderen Fliegerzeitungen nicht immer sagen kann, da diese zum Teil eine andere Zielgruppe haben. Ich denke, viele Fliegermagazinleser machen sich eher in die Hose als VFR nach Cannes zu fliegen. Nichts gegen diese Flieger, auch ich habe mal so angefangen. Aber vielen Fliegern reicht es, wenn es am Wochenende VFR und severe CAVOK nach Konstanz geht (von Mannheim aus). Ist auch völlig OK. Und das Fliegermagazin hat sich genau auf diese Zielgruppe eingestellt und hat so genug Leser. PuF ist deutlich spezieller. Da wird kein neuer UL vorgestellt oder über Segelflug berichtet. PuF Leser fliegen "weiter". (Jan, wäre das ggf ein neuer Slogan?)
12. Juli 2012: Von frank ernst an 
na ja, Ansichtssache. Ich für meinen Teil lese lieber zum x-Mal, wie Karl und Elfriede mit Ihrer Dimona zum Mittelmeer "gedüst" sind, als seitenlang erklärt zum bekommen, wie das elektrische System des Airbus aufgebaut ist. "Hüben wie drüben" gibt es (einige) Seiten, die ich getrost überspringe.

Macht ja nichts, ist dennoch interessant genug.
12. Juli 2012: Von  an frank ernst
Ich denke mal, Zeitschriften-Kosten (und zwar die aller in Frage kommenden, in Summe) sind trivial im Vergleich zu den Gesamkosten des Fliegens.
12. Juli 2012: Von  an 

Für mich gibt es Gründe gegen das Abo.

1. Ich wohne im Ausland, da kostet das Abo mehr.

2. Es dauert länger das Heft zu bekommen

3. Ich bin viel unterwegs und manchmal 3 Wochen nicht daheim, daher keinen Zugriff auf das Heft.

So kaufe ich das am nächstmöglichen Kiosk, oder lass es mir kaufen, wenn ich nicht nach D/CH/A komme.

In München gibt es das Heft noch, obwohl es GA-freie Zone ist.

12. Juli 2012: Von Andreas Ni an 
Ich lese Pilot und Flugzeug ab dem 1. Heft 1981, begann den PPL 1980 und der erste Auslandsflug war 1982 mit einer Piaggio mit Röhren-ADF (von Lear - wer kennt sowas heute überhaupt noch?) nach Ibiza.....
Und heutzutage? Da trauen sich die Anfänger vielleicht mal Gelnhausen oder Stade. Ich frage mich: woran liegt das - warum fehlt den Anfängern der Mut, obwohl doch alles viel einfacher ist? Flugplanpflicht in so manches Land entfällt, einheitliche Karten für ganz Europa, GPS im Flieger oder womöglich auf dem Eifon...????

Übrigens: das erste Heft mit der Partenavia vorndrauf erhielt ich kostenlos in der "Transitair" Flugschule in Worms , dort hatte Heiko Teegen kostenlose Exemplare ausgelegt.
12. Juli 2012: Von B. Quax F. an 
Kann man nicht den Zeitungshändler fragen ob er eine bestellt? Wenn man es nicht schafft retouniert er das ganze und gut ist!
12. Juli 2012: Von Chris Kross an B. Quax F.
Die Idee ist gut. Es funktioniert aber leider nicht so einfach. Ich habe es in drei verschiedenen Läden probiert, aber die netten Frauen im Zeitschriftenladen konnten die PuF in ihrem bestellbaren Gesamt-Sortiment nicht finden...
12. Juli 2012: Von B. Quax F. an Chris Kross
Ja ist sicher eine Frage vom Einsatz. Ein Anruf beim Großhandel würde da sicher helfen.
12. Juli 2012: Von Achim H. an B. Quax F.
Hoffentlich gibt es PuF bald auf dem iPad, ist mittlerweile mein letztes Papierabo.
12. Juli 2012: Von  an Achim H.
Ich gehe lieber mit PuF ins Bett und blättere da. Ist das Heft "zu Ende", mache ich das Licht aus und schlafe. Beim Ipad kann man dann noch mal "schnell" hier und da schauen und schon ist ein Teil der Nacht rum. Und mal blättern hat noch keinem geschadet. Mal von den Bäumen abgesehen. (Nicht die, in die man reinfliegen kann)
12. Juli 2012: Von Gerd Wiest an Chris Kross
> Abo kommt für mich nicht in Frage.

Was mich an den Abos stört ist, dass man regelmässig vergisst das zu kündigen, da ist PuF mit der Klausel "Kündbar 6 Wochen vor Ablauf" leider keine Ausnahme. Was hier aber geht - und das ist für mich ein gangbarer Weg zwischen Abo und (leider auch hier nicht mehr) Kiosk: Ich gönne mir jedes Jahr zum Geburtstag ein Geschenkabo ohne automatische Verlängerung (man darf sich das bei Pilot und Flugzeug auch selbst schenken). Wenn ich das vergesse neu zu bestellen fehlt im schlimmsten Fall ein Heft. Natürlich gibt's die Prämie nur beim ersten Mal.

Wäre das eine Alternative?

12. Juli 2012: Von  an Gerd Wiest

Hat dann schon was von "Sparbrötchen oder Geiz ist geil". Wenn man nicht mal das Geld für das Jahresabo locker machen will und dann auch noch Angst hat, das man das ABO-Kündigen vergisst, gute Nacht GA. (Es gibt Outlook und andere Terminplaner die einen an so was erinnern, aber das nur am Rand)

PuF muss auch sein Cash Flow planen und das geht nun mal am besten mit Abo´s. Alles andere ist zu wackelig bzw. geht auf die Kreditwürdigkeit. Gute Infos zum Fliegen gehen nun mal nicht zu Nulltarif. Und für den Preis von nicht mal einer Flugstunde ist das wirklich nicht viel. Wenn alle so denken würden (auch bezüglich AOPA Beitritt) kann das mit der GA nichts mehr werden.

12. Juli 2012: Von Achim H. an 
Vielleicht ist die Cheyenne auf dem Cover manchen genauso peinlich wie der Beate Uhse Katalog im Briefkasten?
12. Juli 2012: Von Max Sutter an Gerd Wiest
Natürlich gibt's die Prämie nur beim ersten Mal

Hast Du keinen Schwager? Machs mit der Methode Putin / Medvedev. Wenn du jedes Mal die Namen wechselst, merkt das keiner in EDFE ;-} 170 Millionen Russen sind schließlich auf den gleichen Trick hereingefallen.

12. Juli 2012: Von  an Max Sutter

>>Natürlich gibt's die Prämie nur beim ersten Mal

>>Hast Du keinen Schwager?

Genau. Geiz ist geil! Die Prämie kostet den Verlag ja nix. Und die arbeiten da eh alle umsonst. Wie ich auch - wer will schon noch Geld für seine Arbeit? Dass das Heft überhaupt Geld kostet...

###-MYBR-###

> Was ist hier die Erwartung? Ernsthaft die, dass es zum Preis von PuF jedes Jahr gefälligst auch noch ein Geschenk geben muss? Und dass sich das nie und in keiner Weise auf die Qualität dessen, was man da kauft, auswirkt? Was ist das für eine Denkweise? Ich versteh's beim besten Willen nicht.

12. Juli 2012: Von Max Sutter an 
Ei laaf maiself kabutt. Frau Behrle, Sie sind heute grauenhaft unentspannt. Der Wortlaut hätte doch eigentlich genügen müssen, festzustellen, dass Sie das wohl nicht so weinenrst (bierernst wäre zu wenig) hätten nehmen sollen. Kerle, Kerle!
12. Juli 2012: Von Lutz D. an Max Sutter
Meine Güte, vielleicht kann das jeder gerade noch für sich selbst entscheiden, ob er PuF abonniert, am Kiosk oder gar nicht kauft. John Doe & Co sind ja auch nicht am Untergang des Abendlandes schuld, nur weil sie im Gegensatz zu mir die neue Thomas Mann Ausgabe nicht subskriptioniert haben. Jeder gibt hier seinen Metaschrott ab, nur mit der Frage beschäftigt sich niemand. Also als Antwortversuch: Frag beim Currykiosk in der Müllerstraße. Gib beim ersten Mal 5-10€ Trinkgeld, dann bestellt der fast alles.
12. Juli 2012: Von Max Sutter an Lutz D.
Lutz, in Mannheim gibt's bestimmt Provision, wenn Frau sich so ins Zeug legt. Sogar zur Publikumsbeschimpfung reicht es noch. Am härtesten trifft (je nach Stimmung und Vorgeschichte) die Pointenversemmelung. Ironisch gemeinte Bemerkungen solllten nicht erklärt werden müssen.Ob man schnelleren Frieden erhofft, wenn jeder sein Heft hat, das den Andern um die Ohren schlagen kann?
12. Juli 2012: Von Gerd Wiest an 
Hat dann schon was von "Sparbrötchen oder Geiz ist geil". Wenn man nicht mal das Geld für das Jahresabo locker machen will und dann auch noch Angst hat, das man das ABO-Kündigen vergisst, gute Nacht GA. (Es gibt Outlook und andere Terminplaner die einen an so was erinnern, aber das nur am Rand)

Den hab ich jetzt nicht verstanden - ok ein langer Arbeitstag ist vorbei und ich mag im Geiste nicht mehr so fit sein wie es noch vormittags war. Aber was hat das mit "Geiz ist geil" zu tun? Wer das Magazin regelmässig am Kiosk kauft zahlt sogar mehr dafür und ich mit meiner Methode genau gleich viel wie alle anderen (das Begrüssungsgeschenk haben auch alle bekommen, kein Vorteil für mich). Wenn ich eine Zeitung nicht mehr haben will (das ist ja meist nicht zum Ende eines Abos) dann lese ich die nicht mehr und dann gerät die schnell in Vergessenheit. Und in meinem Terminplaner steht schon genug wirklich wichtiges drin dass ich mich dort nicht auch noch mit einem Kündigungstermin eines Abos rumärgern wird. Aber das nur am Rand.

Klar will der Verlag kalkulieren (geht auch in meinem Fall, ehrlich, 12 Monate im Voraus bezahlt - wie alle Abonnenten) - aber er will auch verkaufen. Und wenn Leser hier schreiben "Abo kommt für mich nicht in Frage" und deswegen eher nicht kaufen? Dann fragen wir mal den Herrn Brill, was ihm lieber ist.

Achso - der Beitrag mit dem Geschenkabo war durchaus eine ernst gemeinte Antwort auf die ursprüngliche Frage. Der Ansatz ist irgendwo zwischen regulärem Abo und Kiosk - und war für mich die Lösung als es Pilot und Flugzeug am Kiosk eben nicht mehr gab. Keine Ahnung warum das Abo für den Threaderöffner keine Alternative ist - wenn er Angst hat dass der Hund das Heft auffrisst wenn es im Briefkasten steckt (ist mir schon passiert, ehrlich ;-) ) dann hilft diese Methode allerdings nicht.
12. Juli 2012: Von reiner jäger an 

Gegen Abo spricht das Abo. Seit Jahren lommt meine Fernsehzeitschrift tagesgenau am Erscheinungstag hier an. PuF vielleicht einmal im Jahr. Im Normalfall 2 Tage später, diesmal waren es 5. Komischerweise ist das aktuelle Heft schon lange im Einzelverkauf am Flughafen / Bahnhof und ich muß mich in Geduld üben. Gäbe es die Möglichkeit das Heft in erträglicher Nähe (die 10 Minuten nach EDFE sind mir schon zu weit) zu kaufen, dann wär mein Abo schon lange weg. 2 oder 3 Mal kam es auch gar nicht, nach Reklamation dann allerdings unverzüglich im Umschlag. Die Entschuldigung es läge an der Post gilt nicht, weil alles andere , auch die lästigen Prospektumschläge und andere Periodika kommen immer zeitgerecht.


32 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang