Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juli 2012: Von Andreas Ni an 
Ich lese Pilot und Flugzeug ab dem 1. Heft 1981, begann den PPL 1980 und der erste Auslandsflug war 1982 mit einer Piaggio mit Röhren-ADF (von Lear - wer kennt sowas heute überhaupt noch?) nach Ibiza.....
Und heutzutage? Da trauen sich die Anfänger vielleicht mal Gelnhausen oder Stade. Ich frage mich: woran liegt das - warum fehlt den Anfängern der Mut, obwohl doch alles viel einfacher ist? Flugplanpflicht in so manches Land entfällt, einheitliche Karten für ganz Europa, GPS im Flieger oder womöglich auf dem Eifon...????

Übrigens: das erste Heft mit der Partenavia vorndrauf erhielt ich kostenlos in der "Transitair" Flugschule in Worms , dort hatte Heiko Teegen kostenlose Exemplare ausgelegt.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang