Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juli 2012: Von  an Chris Kross
Was spricht den gegen Abo? Es ist praktischer und billiger als mit PKW oder S-Bahn zum nächten Stand zu fahren und die Gefahr, das es dann vergriffen ist, ist leider hoch. Und wenn man PuF regelmässig liest, ist man super informiert was man von anderen Fliegerzeitungen nicht immer sagen kann, da diese zum Teil eine andere Zielgruppe haben. Ich denke, viele Fliegermagazinleser machen sich eher in die Hose als VFR nach Cannes zu fliegen. Nichts gegen diese Flieger, auch ich habe mal so angefangen. Aber vielen Fliegern reicht es, wenn es am Wochenende VFR und severe CAVOK nach Konstanz geht (von Mannheim aus). Ist auch völlig OK. Und das Fliegermagazin hat sich genau auf diese Zielgruppe eingestellt und hat so genug Leser. PuF ist deutlich spezieller. Da wird kein neuer UL vorgestellt oder über Segelflug berichtet. PuF Leser fliegen "weiter". (Jan, wäre das ggf ein neuer Slogan?)
12. Juli 2012: Von frank ernst an 
na ja, Ansichtssache. Ich für meinen Teil lese lieber zum x-Mal, wie Karl und Elfriede mit Ihrer Dimona zum Mittelmeer "gedüst" sind, als seitenlang erklärt zum bekommen, wie das elektrische System des Airbus aufgebaut ist. "Hüben wie drüben" gibt es (einige) Seiten, die ich getrost überspringe.

Macht ja nichts, ist dennoch interessant genug.
12. Juli 2012: Von  an frank ernst
Ich denke mal, Zeitschriften-Kosten (und zwar die aller in Frage kommenden, in Summe) sind trivial im Vergleich zu den Gesamkosten des Fliegens.
12. Juli 2012: Von  an 

Für mich gibt es Gründe gegen das Abo.

1. Ich wohne im Ausland, da kostet das Abo mehr.

2. Es dauert länger das Heft zu bekommen

3. Ich bin viel unterwegs und manchmal 3 Wochen nicht daheim, daher keinen Zugriff auf das Heft.

So kaufe ich das am nächstmöglichen Kiosk, oder lass es mir kaufen, wenn ich nicht nach D/CH/A komme.

In München gibt es das Heft noch, obwohl es GA-freie Zone ist.

12. Juli 2012: Von Andreas Ni an 
Ich lese Pilot und Flugzeug ab dem 1. Heft 1981, begann den PPL 1980 und der erste Auslandsflug war 1982 mit einer Piaggio mit Röhren-ADF (von Lear - wer kennt sowas heute überhaupt noch?) nach Ibiza.....
Und heutzutage? Da trauen sich die Anfänger vielleicht mal Gelnhausen oder Stade. Ich frage mich: woran liegt das - warum fehlt den Anfängern der Mut, obwohl doch alles viel einfacher ist? Flugplanpflicht in so manches Land entfällt, einheitliche Karten für ganz Europa, GPS im Flieger oder womöglich auf dem Eifon...????

Übrigens: das erste Heft mit der Partenavia vorndrauf erhielt ich kostenlos in der "Transitair" Flugschule in Worms , dort hatte Heiko Teegen kostenlose Exemplare ausgelegt.
12. Juli 2012: Von B. Quax F. an 
Kann man nicht den Zeitungshändler fragen ob er eine bestellt? Wenn man es nicht schafft retouniert er das ganze und gut ist!
12. Juli 2012: Von Chris Kross an B. Quax F.
Die Idee ist gut. Es funktioniert aber leider nicht so einfach. Ich habe es in drei verschiedenen Läden probiert, aber die netten Frauen im Zeitschriftenladen konnten die PuF in ihrem bestellbaren Gesamt-Sortiment nicht finden...
12. Juli 2012: Von B. Quax F. an Chris Kross
Ja ist sicher eine Frage vom Einsatz. Ein Anruf beim Großhandel würde da sicher helfen.
12. Juli 2012: Von Achim H. an B. Quax F.
Hoffentlich gibt es PuF bald auf dem iPad, ist mittlerweile mein letztes Papierabo.
12. Juli 2012: Von  an Achim H.
Ich gehe lieber mit PuF ins Bett und blättere da. Ist das Heft "zu Ende", mache ich das Licht aus und schlafe. Beim Ipad kann man dann noch mal "schnell" hier und da schauen und schon ist ein Teil der Nacht rum. Und mal blättern hat noch keinem geschadet. Mal von den Bäumen abgesehen. (Nicht die, in die man reinfliegen kann)
12. Juli 2012: Von reiner jäger an 

Gegen Abo spricht das Abo. Seit Jahren lommt meine Fernsehzeitschrift tagesgenau am Erscheinungstag hier an. PuF vielleicht einmal im Jahr. Im Normalfall 2 Tage später, diesmal waren es 5. Komischerweise ist das aktuelle Heft schon lange im Einzelverkauf am Flughafen / Bahnhof und ich muß mich in Geduld üben. Gäbe es die Möglichkeit das Heft in erträglicher Nähe (die 10 Minuten nach EDFE sind mir schon zu weit) zu kaufen, dann wär mein Abo schon lange weg. 2 oder 3 Mal kam es auch gar nicht, nach Reklamation dann allerdings unverzüglich im Umschlag. Die Entschuldigung es läge an der Post gilt nicht, weil alles andere , auch die lästigen Prospektumschläge und andere Periodika kommen immer zeitgerecht.

12. Juli 2012: Von  an reiner jäger
Na ja, ich habe seit 1996 das PuF Abo. Mir fehlte bis jetzt noch keine Ausgabe. Das es manchmal erst am 5 in den PuF geht, stört mich nicht.
12. Juli 2012: Von reiner jäger an 

Wenn Sie noch so ein neues Abo haben...... ich habs schon fast 15 Jahre länger. Daß vielleicht mal ein Heft nicht ankommt ist ja logisch. Der Briefträger liest es. Aber da kam ja immer innerhalb wirklich kurzer Zeit Ersatz. Das kann ja passieren, ich sehe ja, wie die Aufkleber drauf kleben. Da kann sich mal einer ablösen auf dem glatten Untergrund.

Mich kotzt nur die wirklich ewige Verspätung an. Ich bin mal 2 oder 3 Tage nach Erscheinung in Urlaub gegangen und hab mir für den Flug dann eins im Handel gekauft. Vielleicht ist meine Pünktlichkeit ja auch eine Charakterschwäche, die ich eben auch von anderen erwarte. Ich zahle ja auch pünktlich.


13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang