Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Flugzeugcharter Raum Ingolstadt  
28. Juni 2012: Von Walter Braunreuther 
Hallo zusammen,
wer weiß, ob man im Raum Ingolstadt ein Flugzeug chartern kann? Einmot gut ausgestattet, vernünftiger Stundenpreis?
Vielen Dank für Infos!
29. Juni 2012: Von Werner Kraus an Walter Braunreuther
29. Juni 2012: Von Walter Braunreuther an Werner Kraus

Danke Werner!

Das Fliegerchen sieht ja super aus! Hast Du es schon geflogen? Der Preis ist auch recht fair. Das könnte fast die Lisa des Südens sein!

Wie war die Abwicklung? Der Flugplatz Manching ist ja auch recht interessant, wie mir scheint.

29. Juni 2012: Von Werner Kraus an Walter Braunreuther
Hallo Walter, habe den Flieger leider noch nichtmal live gesehen bisher ;-) Kenne aber den Vercharterer seit über 10 Jahren privat und beruflich, gehe von sehr unkomplizierter Abwicklung und gutem Service aus! Viele Grüße Werner
30. Juni 2012: Von Max Sutter an Werner Kraus
Also der Marketinggag war ja nicht schlecht und ich vermute, wirksam. Beim Fußball nennt man das Doppelpass. Doch wozu dann noch der Zwinkersmilie? War doch eh alles klar.

1. Juli 2012: Von Werner Kraus an Max Sutter
.......ist es denn wirklich so schwer zu ertragen wenn hier jemand eine einfache Frage stellt und dann eine einfache Antwort bekommt?
1. Juli 2012: Von M Schnell an Werner Kraus

nö...das nennt sich effizient

2. Juli 2012: Von Walter Braunreuther an Werner Kraus

Hallo Werner,

da schließen einige von sich auf andere...

Ich hab mir die Piper jetzt mal angeschaut. Ein schöner gepflegter Flieger. Jörg Baustetter hat sich stark am Konzept der "PilotundFlugzeug"-Lisa orientiert. Er will mit dem Flugzeug nicht den großen Reibach machen, sondern die Kosten pro Betriebsstunde senken, da er es selbst fliegt. Der Flugplatz Manching ist auch toll. Dort kann man richtiges Airport Feeling erleben - ohne großen Stress.

Ich finde das recht interessant!

2. Juli 2012: Von Max Sutter an Walter Braunreuther
richtiges Airport Feeling ... ohne großen Stress

d.h. circa eine Flugbewegung pro Meter Pistenlänge und Jahr ;-)
2. Juli 2012: Von M Schnell an Max Sutter
"Ingo"Ist halt der Werksplatz von EADS und WTG 61...
3. Juli 2012: Von Olaf Musch an M Schnell
Nicht zu vergessen das tägliche Shuttle von/nach Braunschweig
für einen gewissen Automobilhersteller...

Olaf
3. Juli 2012: Von Werner Kraus an Walter Braunreuther
Hi Walter,

so isses, der Jörg muss zum Glück nicht von der Vercharterung einer einsamen Warrior leben. Deswegen der gute Preis.

Ja Manching hat was, vor allem von der Südbahn ne ganze Weile durch den Wald zum GAT zu rollen :-)

Viele Grüße
Werner
4. Juli 2012: Von Walter Braunreuther an Werner Kraus

Hallo Werner,

ETSI finde ich auch wegen der tollen Messerschmidtflugzeuge prickelnd. Da fliegt plötzlich eine Me 262 über Deinen Kopf oder eine Me 109 steht an der Tanke. Da kannst Du dann ganz locker fragen, ob man sich mal reinsetzen kann. Auch in einer FW 190 war ich schon mal drinnen! Mein persönliches HighLight war während meiner Pilotenausbildung die Landung einer Me 163, als ich 50m entfernt am Rollhalt stand.


13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang