Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Tempelhof  
27. Juni 2012: Von E. Jung 
Tegel überschreitet Kapazitätsgrenze: https://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE85O04E20120625

Hat jemand Erfahrung mit der Wiederzulassung eines Flugfeldes? Ich würde mich sehr über Tempelhof Revial freuen.
27. Juni 2012: Von Philipp Tiemann an E. Jung
Wenn man mal davon absieht, dass es politisch nicht gewollt ist: das würde heutzutage vielleicht zw. 5 und 15 jahren dauern (wg. klagen, gutachten, noch mal klagen...). Bis dahin kriegen die vielleicht auch den bbi hin...oder?
27. Juni 2012: Von Sebastian Willing an Philipp Tiemann
Einfach alle über Tegel kreisen lassen bis der Sprit alle ist, dann wird kaum ein (Airline-)Pilot Tempelhof links liegen lassen und lieber den Ku'damm nehmen :-)
27. Juni 2012: Von  an Philipp Tiemann

was ist bbi????

keiner hatte die absicht eine mauer zu bauen!

mfg

ingo fuhrmeister

27. Juni 2012: Von reiner jäger an Sebastian Willing

Dabei ist noch alles da. Beschilderung aussen und auf dem Flugfeld steht noch. Ein paar hundert Meter Zaun weg und alles wäre in bester ordnung. Aber der Pobereit wills ja absolut nicht. der kann ja alles besser wund weis auch alles besser.

Ausser ein bischen Papier ist tempelhof so, wie vor der Schwachsinnsentscheidung.

Tegel "lebt" ja auch weiter und war schon geplant als Brachland. Ging ganz nahtlos.

27. Juni 2012: Von  an 
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.
27. Juni 2012: Von Philipp Tiemann an reiner jäger
Der umstand, dass das gelände von tempelhof früher mal ein flughafen war, wäre für die machbarkeit und den zeitbedarf einer wiedereröffnung irrelevant. Heute, 2012, gibt es ganz andere vorschriften als früher. Und vor allem eine ganz andere gesellschaft. Was einmal zu ist, wird nie wieder flugplatz. Daher ist es ja so wichtig, drohenden fluglatzschliessungen frühzeitig entgegenzuwirken. Gutes (oder besser: trauriges) beispiel ist auch peine-edesse.
27. Juni 2012: Von Lutz D. an Philipp Tiemann
Da lobe ich mir den Flugsimulator. da ist Meigs Field noch offen - und wird es wohl auch immer bleiben.
27. Juni 2012: Von Lutz D. an Lutz D.
...und wenn man sich schon so schön sinnlos in Rage denkt, gleich noch ein Wikipedia-Auszug zu Meigs-Field hinterher:

Mittlerweile (Sommer 2009) ist das Areal eine weitläufige, teilweise verunkrautete Rasenfläche mit wenigen aufgrund der heftigen Winterstürme unterentwickelten Jungbäumen. Ein befestigter Rundweg wird von diversen Kunstwerken gesäumt. Da Grant Park undMillennium-Park besser zu erreichen und wesentlich attraktiver sind, wird Meigs nur von wenigen Joggern und Hundehaltern frequentiert.
27. Juni 2012: Von Peter Schneider an Lutz D.
Rückblende:
hatte anscheinend nicht nur einmal das "Pech", zum letzten Mal auf einem Flugplatz gelandet zu sein (in diesem Falle um ein 45-minütiges Holding für Midway besser zu nutzen). Die Story wurde in "Luftsport" gedruckt. Ditto in EDDI.



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 11

8.jpg



27. Juni 2012: Von Lutz D. an Peter Schneider
Groß!
27. Juni 2012: Von Olaf Musch an Philipp Tiemann
Gutes (oder besser: trauriges) beispiel ist auch peine-edesse.

Dessen Schließung hatte meines Wissens aber gerade überhaupt gar nichts mit kommualen/politischen Gegebenheiten zu tun. Das war doch eher ein "Problem" des Betreibers. Oder erinnere ich mich da falsch?
Ich bin da nur einmal in meinem Leben (09/2009) zu einem Schnupperflug gestartet und gelandet.
Aufgrund der Schließung habe ich den Schein dann letztendlich im Wesenlichen auf Außengelände und von EDVM aus erworben.

Olaf

27. Juni 2012: Von Philipp Tiemann an Olaf Musch
Natürlich war peine was ganz anderes. Es ging aber um die gemeinsamkeit, dass auch daraus wohl nie wieder ein flugplatz wird, obwohl praktisch "noch alles da ist".
27. Juni 2012: Von  an Philipp Tiemann
Hallo Herr Thiemann,

für wen schlägt Ihr Herz morgen? Nach dem Motto "Fliegen in und verlieren gegen Italien"?
27. Juni 2012: Von Flo Re an E. Jung
Relikte historischer Nutzungen....

Das (ehemalige) ILS am Flughafen Tempelhof!


1 / 1

Foto.JPG

ILS am Flughafen Tempelhof
27. Juni 2012: Von Philipp Tiemann an 
Hehe! 100% D!
27. Juni 2012: Von Stefan Jaudas an 
Wie gut oder wie schlecht in Berlin der (Flug-) Verkehr läuft dürfte Berlin egal sein. Zahlen eh andere, so oder so. Und da der Zahlungsverkehr zwischen den Ländern bargeldlos erfolgt, wird der dadurch auch nicht behindert.

17 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang