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Tegel überschreitet Kapazitätsgrenze: https://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE85O04E20120625
Hat jemand Erfahrung mit der Wiederzulassung eines Flugfeldes? Ich würde mich sehr über Tempelhof Revial freuen.
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Wenn man mal davon absieht, dass es politisch nicht gewollt ist: das würde heutzutage vielleicht zw. 5 und 15 jahren dauern (wg. klagen, gutachten, noch mal klagen...). Bis dahin kriegen die vielleicht auch den bbi hin...oder?
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Einfach alle über Tegel kreisen lassen bis der Sprit alle ist, dann wird kaum ein (Airline-)Pilot Tempelhof links liegen lassen und lieber den Ku'damm nehmen :-)
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was ist bbi????
keiner hatte die absicht eine mauer zu bauen!
mfg
ingo fuhrmeister
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Dabei ist noch alles da. Beschilderung aussen und auf dem Flugfeld steht noch. Ein paar hundert Meter Zaun weg und alles wäre in bester ordnung. Aber der Pobereit wills ja absolut nicht. der kann ja alles besser wund weis auch alles besser.
Ausser ein bischen Papier ist tempelhof so, wie vor der Schwachsinnsentscheidung.
Tegel "lebt" ja auch weiter und war schon geplant als Brachland. Ging ganz nahtlos.
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Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.
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Der umstand, dass das gelände von tempelhof früher mal ein flughafen war, wäre für die machbarkeit und den zeitbedarf einer wiedereröffnung irrelevant. Heute, 2012, gibt es ganz andere vorschriften als früher. Und vor allem eine ganz andere gesellschaft. Was einmal zu ist, wird nie wieder flugplatz. Daher ist es ja so wichtig, drohenden fluglatzschliessungen frühzeitig entgegenzuwirken. Gutes (oder besser: trauriges) beispiel ist auch peine-edesse.
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Da lobe ich mir den Flugsimulator. da ist Meigs Field noch offen - und wird es wohl auch immer bleiben.
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...und wenn man sich schon so schön sinnlos in Rage denkt, gleich noch ein Wikipedia-Auszug zu Meigs-Field hinterher:
Mittlerweile (Sommer 2009) ist das Areal eine weitläufige, teilweise verunkrautete Rasenfläche mit wenigen aufgrund der heftigen Winterstürme unterentwickelten Jungbäumen. Ein befestigter Rundweg wird von diversen Kunstwerken gesäumt. Da Grant Park undMillennium-Park besser zu erreichen und wesentlich attraktiver sind, wird Meigs nur von wenigen Joggern und Hundehaltern frequentiert.
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Rückblende: hatte anscheinend nicht nur einmal das "Pech", zum letzten Mal auf einem Flugplatz gelandet zu sein (in diesem Falle um ein 45-minütiges Holding für Midway besser zu nutzen). Die Story wurde in "Luftsport" gedruckt. Ditto in EDDI.
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Groß!
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Gutes (oder besser: trauriges) beispiel ist auch peine-edesse.
Dessen Schließung hatte meines Wissens aber gerade überhaupt gar nichts mit kommualen/politischen Gegebenheiten zu tun. Das war doch eher ein "Problem" des Betreibers. Oder erinnere ich mich da falsch? Ich bin da nur einmal in meinem Leben (09/2009) zu einem Schnupperflug gestartet und gelandet. Aufgrund der Schließung habe ich den Schein dann letztendlich im Wesenlichen auf Außengelände und von EDVM aus erworben.
Olaf
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Natürlich war peine was ganz anderes. Es ging aber um die gemeinsamkeit, dass auch daraus wohl nie wieder ein flugplatz wird, obwohl praktisch "noch alles da ist".
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Hallo Herr Thiemann,
für wen schlägt Ihr Herz morgen? Nach dem Motto "Fliegen in und verlieren gegen Italien"?
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Relikte historischer Nutzungen....
Das (ehemalige) ILS am Flughafen Tempelhof!
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Hehe! 100% D!
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Wie gut oder wie schlecht in Berlin der (Flug-) Verkehr läuft dürfte Berlin egal sein. Zahlen eh andere, so oder so. Und da der Zahlungsverkehr zwischen den Ländern bargeldlos erfolgt, wird der dadurch auch nicht behindert.
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