Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sonstiges
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1860 Beiträge Seite 65 von 75

 1 ... 65 66 67 68 69 70 71 ... 74 
 

Diskussionstitel Flugenglisch
Gestartet: 23. Oktober 2010: Von dieter welsch 
Nachdem ich seit 30 Jahren Besitzer eines AZF bin, musste ich, wie wir alle nun einen Sprachtest absolvieren,kein Problem.Was mich im Nachhinein etwas irritiert, ist, dass angeblich unsere französischen und italienischen Kollegen dies nicht   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 15. Dezember 2010 von Max Sutter:

Und auch die Schweizer Alpenplätze (Samedan, St. Stefan, Münster)). Da kann es (zwar selten) passieren, dass am Funk ab und zu noch Schweizerdeutsch gesprochen wird. Auch bei denen machen die deutschen Segelflieger einen wichigen Teil der K [...weiter]


USA haben von CHINA gelernt!
Gestartet: 15. Dezember 2010: Von  
quähle: https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-und-wikileaks-air-force-zensiert-medien-webseiten-1.1036383 in china werden wissbegierige entweder erschossen, eingelocht oder nicht zur vergabe des friedensnobelpreises gelassen. wann ist es   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. Dezember 2010


Jetzt vergaloppieren sie sich endgültig...
Gestartet: 24. November 2010: Von Dirk Beerbohm 
Hallo, gerade gefunden. Jetzt bin ich nicht nur ein potentieller Terrorist, sonder auch noch ein potentieller Drogenschmuggler. Was kommt als nächstes? https://www.streckenflug.at/phorum/read.php?9,392899,392899###-MYBR-### Gruss, ROSEDOLA   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 12. Dezember 2010 von M Schnell:

warum so ein aufstand???soll sich doch UPS und co mit rumschlagen...bei den Vögeln die da oft am Steuer sitzen verknackense eh erstmal den...und eigendlich brauchts nur einen Disponenten der das ganze am ersten Umschlagplatz in D. vom Inter [...weiter]


Warbird Einweisung / Charter
Gestartet: 2. Dezember 2010: Von Stefan Kondorffer 
Ein Freund von mir aus Belgien ist auf der Suche nach einer Möglichkeit, sich in D auf einen Warbird (hilfsweise T6 oder AN2) einweisen zu lassen und auch regelmässig zu chartern. Er verfügt über einen JAR FCL PPL und fliegt derzeit Extra30   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 6. Dezember 2010 von Stefan Kondorffer:

Danke, fastaero gebe ich weiter. Zur AN-2: Erstens habe ich ja geschrieben 'hilfsweise' und 2. war die AN2 natuerlich im Kriegseinsatz (mindestens Vietnam und Kroatien) und ist also ein Warbird. [...weiter]


DA40
Gestartet: 4. Dezember 2010: Von Dirk Beerbohm 
Hallo zusammen, da hier ja so einige DA40 Piloten im Forum sind, hätte ich mal eine Frage. Ich möchte auch erst mal nicht ins Detail gehen. Gibt es bei der DA40-180 Auffälligkeiten mit dem Motorträger? Hat es schon mal Risse bei Euch / Ihne   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 4. Dezember 2010 von Julian Koerpel:

Hallo, bisher nichts davon gehört und auch bei keiner selbst erlebt. Lg Julian [...weiter]


Fahrwerk festgefroren
Gestartet: 28. November 2010: Von Helmut Wiesinger 
Hallo liebe Wiesenstarter, ich habe seit Sommer eine Arrow und komme nun damit in die erste Wintersaison. Ich bin nun gewarnt worden, bei Minustemperaturen von unserer etwas feuchten Wiese zu starten da die Gefahr besteht, dass durch den ho   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 3. Dezember 2010 von M Schnell:

aha die Herren aus Alkersleben... darf ich fragen wo Sie ihre Kontrollen bzw LTP'S machen lassen?? Mfg: SF23 Wennse mal Probleme haben, können Sie sich gerne auch an mich wenden und für den Unwarscheinlichen Fall das ich nicht helfen "darf" [...weiter]


Theoriefrage
Gestartet: 18. November 2010: Von Andreas Müller 
Hallo, ich hatte in meiner IFR-Theorie folgende Frage: What are the auto-pilot minimum requirements in order to fly single pilot operations in IFR conditions or at night? Richtige Antwort: Two axis auto-pilot with altitude hold and heading   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 23. November 2010 von Intrepid:

Wurden die Gesetze schon wieder geändert? Man kommt überhaupt nicht mehr mit. Bisher galt für privat: Entweder - zwei Piloten oder - ein Pilot und ein "Funker" (AZF, muss kein Pilot sein) oder - ein Pilot und ein Autopilot mit Höhenhaltung. [...weiter]


LBA - Servicewüste
Gestartet: 5. November 2010: Von Thomas Endriss 
Gerade eben mit LBA telefoniert wegen Änderung der Luftfahrzeugrolle. Bin umgezogen und möchte deswegen eine Adressänderung vornehmen. Kommentar: "Mit dem Antrag den Eintragungsschein einschicken. Während dieser beim LBA liegt, darf nicht g   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 6. November 2010 von :

Kann ich bestätigen, ging ohne Probleme [...weiter]


EASA STC Liste
Gestartet: 22. Oktober 2010: Von Urs Wildermuth 
Guten Tag miteinander. Mal eine Frage an die Spezialisten hier: Ich suche eine Liste aller STC's, die unter EASA gültig sind und damit den Einbau der darin enthaltenen Gerätschaften erlauben. EASA hat eine sehr kurze Liste auf ihrer Website   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 24. Oktober 2010 von :

Das alte Problem. Warum meinen wir Deutschen immer, das Rad neu erfinden zu müssen? [...weiter]


Auch das noch....
Gestartet: 16. Oktober 2010: Von Juergen Baumgart 
16.10.2010, 19:49 Mann stürzt sich nach Kampf aus Sportflugzeug Dramatischer Kampf auf Leben und Tod: Ein 26- Jähriger hat über Bayern versucht, ein Sportflugzeug zum Absturz zu bringen und sich dann in den Tod gestürzt. Der Mann hatte die   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 22. Oktober 2010 von Max Sutter:

Da sieht man nur, wie hierzulande die mit heißer Nadel gestrickten Gesetze unvollständig formuliert werden. An die Beiflieger und deren Gerätschaften denkt man, aber von den mitgebrachten Haustieren kein Wort. Was, wenn z.B. ein Zirkusanges [...weiter]


Das Sterben geht weiter...
Gestartet: 13. Juli 2010: Von Julian Koerpel 
EDLE - Zulassung für Jets weg ? https://www.derwesten.de/staedte/muelheim/Gericht-stoppt-kleine-Jets-in-Muelheim-fuer-immer-id3228696.html Was hilft noch in diesem Land ? Auswandern ? :-(   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 21. Oktober 2010


One Engine inop. Performance - Single oder Twin
Gestartet: 28. Juli 2010: Von Manuel Hofmann 
Hallo zusammen, neulich ist mir folgende Fragestellung wieder eingefallen, die wir mal in der ATPL Theorie diskutiert haben aber zu keinem endgültigen Ergebnis gekommen sind: Es ist ein Flug über ein Gebirge mit max. elevation von 12000 ft   [...weiter]
Antworten: 121  Letzter Eintrag: 21. Oktober 2010 von Alexander Stöhr:

Ja, ein guter alter Freund von mir ist Springer. Die sind halt schon etwas "verrückter" als wir. Betreiben ihren Sport aber mit vergleichbarer Ernsthaftigkeit. Nur mir will es nicht in den Kopf aus freien Stücken ein noch funktionierendes F [...weiter]


wer hat pilots-live-clips....
Gestartet: 16. Oktober 2010: Von  
immer in übung bleiben: https://worteldrie.com/flash/emergency.swf ...nachdem alle flugplätze entwidmet wurden und republikflucht unmöglich ist.... mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Oktober 2010


Funken in Deutschland 2011
Gestartet: 15. Oktober 2010: Von  
Nachdem in Deutschland demächst alle Sprachüberprüft sein müssen, stellt sich mir die Frage nach den Piloten mit ausländischen Lizenzen. Es gibt immer noch viele Flugplätze an denen Funkverkehr nur in deutscher Sprache stattfindet. Wenn jet   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 16. Oktober 2010 von :

Herr Dörr, es gibt noch keine Prüfungsvorschriften und noch keine Prüfer für Deutsch Level 4-6, aber irgendwann kommt es. Außerdem ist das 3. DV zur LuftPersV noch nicht in Kraft... dort wird English Level 6 geregelt (z.B. wie man/frau ohne [...weiter]


Funken in Deutschland 2011
Gestartet: 15. Oktober 2010: Von  
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. Oktober 2010


Sprachprüfung wird abgeschafft?
Gestartet: 3. Oktober 2010: Von TH0MAS N02N 
Beim netten Gespräch vorgestern mit einem BfL in Bayern liess der im Nebensatz fallen: "Die Sprachprüfungen werden eh bald ausgesetzt, sind rechtlich nicht haltbar". Hat der mich nur mit einem traditionellen WiesnZeit-Scherz beglückt oder l   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 8. Oktober 2010 von Hofrat Jürgen Hinrichs:

Hallo zusammen, was ich an dieser Diskussion - mit wenig neuen Argumenten von allen Seiten - spannend finde, ist, wie viele "unschuldig" daherkommende Threads von dem Thema "Sinn und Unsinn der Flugleiterpflicht" gekapert werden.... Man kön [...weiter]


Linkliste positive Berichte Fliegerei
Gestartet: 24. August 2010: Von Stefan Kondorffer 
Dachte, es könnte gut und interessant sein, hier eine Linkliste mit positive Berichten zur Fliegerei zu hinterlegen. Den Anfang macht - wo wir schon viel über die Inselfligerei gesprochen haben - ein Bericht über die Filmflieger von Harle:   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 4. Oktober 2010 von :

Welcher Uhlhorn es ist. Schauen Sie mal bei www.denic.de nach wem die beiden besagten Uhlhorn-Adressen Adressen gehören... [...weiter]


Mit TBO Ueberschreitung nicht mehr versichert?
Gestartet: 25. September 2010: Von Urs Wildermuth 
Eine Frage an die Rechtsexperten hier. Bei privat gehaltenen und betriebenen Luftfahrzeugen dürfen Motoren und Propeller ja meist über die TBO hinaus betrieben werden, on condition. In der Schweiz geregelt mit TM 02.020-30 des BAZL. In eine   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 27. September 2010 von Urs Wildermuth:

Schon gemacht. Der Anlass zur ganzen Frage war ja eben, dass ein Eigner und Fliegerkollege genau diese Aussagen der Versicherungen massiv in Zweifel gezogen hat. Daher war ich ja interessiert, ob es bereits Erfahrungen gibt in solchen Fälle [...weiter]


Wieder ein Flugtag in Bayern von Unglück betroffen
Gestartet: 18. September 2010: Von Max Sutter 
Beklemmende Bilder ... - von der Münchner TZ - und vom Spiegel   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 23. September 2010 von Alfred Obermaier:

Vorsicht, ich habe lediglich eine Verständnisfrage gestellt und keine - wie immer geartete - Unterstellung formuliert! Ein tragischer Unfall, Einverstanden. Momentan kenne ich nur einen Videoausschnitt und die Darstellung von A aus der Bild [...weiter]


English Proficiency
Gestartet: 5. September 2010: Von Erik Thomsen 
Hello, weiss jemand, ob das LBA meine auslaendische Sprachbefaehigung (english level 5) anerkennt?   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 22. September 2010 von Christian R.:

Hi Udo, cool, na den Knaben seh ich doch öfters :-) Bis in bälde in EDMA (Samstag gg. 11), Chris [...weiter]


Mietbarer N-reg. Soft IFR-Flieger in Norddeutschland?
Gestartet: 21. September 2010: Von Heinz Peter 
Hallo, leider ist LISA ein wenig zu weit weg von Bremen stationiert... Hat irgend jemand Kenntnis von einem in Bremen, Hannover, Hamburg,...(halt erweiterter Umkreis von Bremen...) mietbaren N-registrierten Flieger mit adequater IFR-Ausrues   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 22. September 2010 von Christian R.:

Ich glaube, in EDDH steht eine Beech F33 zum chartern. Mal unter Eddh.de schauen. [...weiter]


Treibstoffverbrauch und Performance verschiedener Flugzeuge
Gestartet: 9. Mai 2010: Von frank ernst 
Hallo, angeregt durch verschiedene Meinungen würde ich mich über eine Diskussion zum Thema Verbrauch und Performance aus der PRAXIS freuen, wünschenswert sind folgende Angaben: - Flugzeugtyp - Leistung (PS) - Motoreinstellung - Umgebungspar   [...weiter]
Antworten: 48  Letzter Eintrag: 20. September 2010 von Udo S.:

weder eine spritpreis-steigerung (Ci), noch eine kupplungs-preis-steigerung (das ist diese 15.000-Euro-Inspektion für ein oder zwei 27.000 euro-Motore) könnten mir eine empfehlung auf verschwendung (langsamflug) schmackhaft machen. was soll [...weiter]


Gleitsichtbrille fuer Piloten...
Gestartet: 6. September 2010: Von Heinz Peter 
Hallo, ich wollte mal fragen, ob es hier Piloten gibt, die positive/negative Erfahrungen mit Gleitsichtbrille beim Fliegen haben? Ich habe im Moment eine Bifokal-Brille und frage mich, ob demgegenueber ein Umstieg auf Gleitsichtbrille Probl   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 15. September 2010 von Sepp Hattinger:

Wie oben schon angeführt machte ich die besten Erfahrungen mit einer rahmenlosen Gleitsichtbrille mit Titanbügel und Sonnengläser zum aufstecken. Somit entfällt der Wechsel zu optischen Sonnenbrillen, das Auge braucht sich nicht neuerlich a [...weiter]


Das Finanzamt München schlägt zu !
Gestartet: 11. September 2010: Von Klaus Leiner 
Heute auf der Seite EDDH entdeckt und der Sache nachgegangen. Da hat ein Geschäftsmann seine Cessna kostentechnisch dem Betrieb zugerechnet und damit das Finanzamt München herausgefordert. Es lohnt sich ,den ganzen Text der Urteilsfindung z   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 13. September 2010 von :

Sehe ich ähnlich. Alleine schon die Tatsache,das er es mit der Steuererklärung nicht so genau nahm (was sagt eine ZÜP dazu?) lässt tief blicken und untermauert nicht wirklich die Glaubwürdigkeit. Ich hatte schon ein Flugzeug in der Firma, g [...weiter]


Das Unfall-Wochenende
Gestartet: 5. September 2010: Von Markus Hitter 
Wird langsam Zeit, daß solche Flugschaus ein für allemal verboten werden. Das ist gleich der erste Kommentar zum Artikel über die Flugunfälle des Wochenendes. Kein Kommentar von meiner Seite.   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 12. September 2010 von Peter Strasser:

http://www.frankenradar.de/events/flugtag-lauf-lillinghof Unter diesem Link sind einige Bilder zu sehen. Grüße Peter [...weiter]



  1860 Beiträge Seite 65 von 75

 1 ... 65 66 67 68 69 70 71 ... 74 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang