Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sonstiges
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1850 Beiträge Seite 64 von 74

 1 ... 64 65 66 67 68 69 70 ... 73 
 

US IFR und deutsches medical
Gestartet: 16. März 2011: Von Peter Neumann 
Nach meinem IFR Flug von EDMA nach EDFM am letzten Freitag mit meinem N-registrierten Flieger hatte ich eine Kontrolle meiner Papiere durch die Luftaufsicht. Heute erhielt ich einen Anruf, dass ich noch das US medical nachliefern müsste. Ic   [...weiter]
Antworten: 62  Letzter Eintrag: 29. März 2011 von Alfred Obermaier:

Thank you Jörg, there are no more questions to me. [...weiter]


Endgültiges AUS für Fürstenfeldbruck!
Gestartet: 21. März 2011: Von Peter Strasser 
Vielleicht wissen es schon Einige: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck-endgueltiges-aus-fuer-den-flugplatz-1.1074247 Alle Bemühungen waren umsonst. Fliegerische Grüße Peter   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 24. März 2011 von Peter Schneider:

Genau, da kann man nur die Daumen drücken! [...weiter]


Sicherheitsüberprüfung kostenpflichtig Seminar in BS
Gestartet: 21. März 2011: Von Hubert Eckl 
Liebe Leute, die Terrorismusabwehr bringt die schönsten Hirnpfürze hervor. D.h. vielleicht ist es gar nicht so dumm, bringt einigen Firmen schönes Geld: Jeder der in BS einen Zutritt zum Betriebsbereich des Flughafen haben möchte muss ein T   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 21. März 2011 von Othmar Crepaz:

Das ist ja geradezu ein Schnäppchen! In Innsbruck, wo man ohne Pilotenausweis nicht einmal die 10 m von der Sicherheitsschleuse bis zum Schalter (wo man Landegebühren bezahlt) gehen darf, geschweige denn auf's Vorfeld, ist 1 Tag Schulung zu [...weiter]


Fliegende Autos, in Zukunft von Daimler?
Gestartet: 9. März 2011: Von Max Sutter 
Hat Zetsche zu lange am Schnauz gezupft? Als Spätfolge des seinerzeitigen Engagementes bei Dornier kommt jetzt anscheinend die Symbiose aus Oberpfaffenhofen und Untertürkheim, der fliegende Mercedes. Zumindest stellt sich der Big Boss das s   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 21. März 2011 von Max Sutter:

Die Flugversuche mit dem Auto in herkömmlicher Art gehen derweilen auch weiter. (Zur Erinnerung an einen früheren Versuch: Das Auto im Kirchendach). [...weiter]


Protestschreiben der AOPA-Germany gegen Abzocke und Schikane
Gestartet: 18. März 2011: Von Sibylle Glässing-Deiss 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. März 2011


CFI als Einweisungsberechtigter Fluglehrer?
Gestartet: 3. Februar 2011: Von Markus Gill 
Ich fliege ein N registriertes Flugzeug und möchte gerne einen 2. Piloten mit PPL(A) Lizenz nach JAR-FCL einweisen lassen. (Forderung der Versicherung) Darf diese Einweisung durch einen FAA Certified Flight Instructor vorgenommen werden (de   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 16. März 2011 von Daniel Just:

...B S! [...weiter]


Heft 2011/03, Crash beim Prüfungsflug
Gestartet: 6. März 2011: Von Joachim Heinicke 
Finde den Bericht prinzipiell sehr gut,wenn nicht das Bild von der Polizei und BFU abgebildet wäre. Wenn es sich hier wirklich um das Unfallflugzeug handelt,so wurde ebenfalls das linke Triebwerk ab- geschaltet, da die Zündschalter des link   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 6. März 2011 von RotorHead:

Das Bild mit den Magnetschaltern stammt aus dem offiziellen Untersuchungsbericht der BFU CX004-0/07. Falls die Schalter nicht falsch angeschlossen sind, sind tatsächlich die Magnete des linken Triebwerks aus. - Interessant ist, dass die BFU [...weiter]


Squawk 0666
Gestartet: 3. März 2011: Von Sepp Hattinger 
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich in einem südeuropäischen Land den eher ungewöhlichen Squawk 0666 erhalten. Kann mir jemand sagen, welche Bedeutung dieser Squawk hat? Übrigens, es war ein VFR-Flug.   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 6. März 2011 von Othmar Crepaz:

Wie auch immer - kürzlich wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Beim Flug von LOWI (Innsbruck) nach LSGG (Genf) erhielt ich nach exakt 20 Minuten den dritten Code zugewiesen. Es lebe das vereinte Europa. [...weiter]


Socata ST-10 Diplomate
Gestartet: 4. März 2011: Von Philipp Hayder 
Gemeinsam mit einem Freund bin ich seit kurzem glücklicher Besitzer einer ST-10. Wir würden uns freuen, von anderen Eignern zu hören, zumal der Flugzeugtyp ja nicht gerade häufig ist. Darüber hinaus gibt es Mitte Juni ein Fly-In in Tarbes z   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 4. März 2011 von Helmut Wiesinger:

Herzlichen Glückwunsch zur Diplomate! Ich war vor vielen Jahren, auf einem der letzten Fly-In mit meiner damaligen TB10 und es war super! Auch das Rahmenprogramm mit Weinproben und anderen schönen Dingen. Viel Spaß dabei! Helmut [...weiter]


diese seite finde ich klasse....
Gestartet: 24. Februar 2011: Von  
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 1. März 2011 von Max Sutter:

Der Einzige, welcher hier eingreifen könnte, wäre Jan Brill, und der sitzt vermutlich jetzt auf der Terrasse einer coolen Lodge mit Blick auf die Serengeti. Der wird jetzt den Abend genießen, während sich zwei Löwen an seine Füße kuscheln. [...weiter]


wird es das auch bald an bayr. flugschulen geben?
Gestartet: 23. Februar 2011: Von  
ist ja interessant, was dort in texas ausgebrütet wird... https://www.sueddeutsche.de/karriere/waffan-an-der-universitaet-cowboys-auf-dem-campus-1.1063090 mein traum von der ct mit gattling-gun wird vielleicht doch wahr.... mfg ingo fuhrmei   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 25. Februar 2011 von Max Sutter:

Man sollte mal darüber nachdenken wenn man über die wildwest Methoden in den USA spricht, dass die Kanadier eine etwa gleichhohe Waffendichte im Volk haben, da aber deutlich weniger passiert. Liegt wohl an der Mentalität? Im Kommentar eines [...weiter]


Schifffahrt ist Umweltsünder
Gestartet: 16. Februar 2011: Von  
Hallo, selbst Greenpeace hat auf seiner Homepage die Schifffahrt als größeren CO2 Produzent dargestellt als die Luftfahrt, die nicht mal halb so viel produziert. Die Schifffahrt trägt zu ca 4,5 % CO2 bei, die Luftfahrt nur 2 %. Der Rest ist   [...weiter]
Antworten: 41  Letzter Eintrag: 22. Februar 2011 von :

was lernen wir daraus? 1. je nichtssagender eine aussage, desto schwieriger die formulierung 2. lieber nichts reden, als unter viel mühen nichts sagen er hat übrigens von meiner deutscharbeit in der sabelschule abgeschrieben, und nicht mal [...weiter]


Die 90 Tage Regel - aktuell
Gestartet: 17. Januar 2011: Von Michael Pflug 
Aktuell wie eh und je für alle unter uns, die nicht berufsmäßig regelmäßig Flugzeuge führen. Der bekannte "§122 Abs. 1 LuftPersV" "(1) Privatluftfahrzeugführer, Segelflugzeugführer, Luftschiffführer oder Luftsportgeräteführer dürfen ein Luf   [...weiter]
Antworten: 61  Letzter Eintrag: 31. Januar 2011 von M Schnell:

schon geschehen..danke..vielmals.. soo nun muß ich mich mal ein wenig rar machen,bin zzt. nervlich bissl unbelastbar nich das ich am schluß noch zum weltuntergangspropheten werde und statt euch nur mit meiner miesen rechtschreibung zu ärger [...weiter]


Büro/Wohnung direkt am Flugplatz, ein Fliegertraum
Gestartet: 30. November 2010: Von Jochen Keltsch 
Ist im Forum jemand, der Interesse an einem Büro, evtl. auch mit schöner Wohnung direkt mit Vorfeldanschluß an einem bayerischen Flugplatz mit ILS hat? Freie Hangarplätze vorhanden. Ideal z.B. für Flugzeugelektroniker. Beste Bedingungen gar   [...weiter]
Antworten: 79  Letzter Eintrag: 14. Januar 2011 von Albert Paleczek:

Wenn Grasbahn genügt, ist Kempten-Durach auch eine Alternative. Und bei 15 Minuten-Fahrradweg gibt es sicherlich noch mehr attraktive Plätze (jetzt wäre mir fast Fürsty eingefallen ...). [...weiter]


Ein Flughafen wird zu Tode verwaltet!
Gestartet: 20. Dezember 2010: Von Christian Weidner 
Guten Tag! Da hier ja immer wieder findige Leute gute Ideen haben, möchte ich gerne mal Ihre Meinungen und Vorschläge zu folgendem Thema erfahren. Es geht um den Flughafen einer norddeutschen Landeshauptstadt. Dieser wird von Stadt und Land   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 22. Dezember 2010 von Hubert Eckl:

Genau das ist der Grund warum in Deutschland ALLE Flugplätze ausserhalb der EDD*-Reihe zur Disposition stehen ( .und analog die europäischen ) [...weiter]


Diskussionstitel Flugenglisch
Gestartet: 23. Oktober 2010: Von dieter welsch 
Nachdem ich seit 30 Jahren Besitzer eines AZF bin, musste ich, wie wir alle nun einen Sprachtest absolvieren,kein Problem.Was mich im Nachhinein etwas irritiert, ist, dass angeblich unsere französischen und italienischen Kollegen dies nicht   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 15. Dezember 2010 von Max Sutter:

Und auch die Schweizer Alpenplätze (Samedan, St. Stefan, Münster)). Da kann es (zwar selten) passieren, dass am Funk ab und zu noch Schweizerdeutsch gesprochen wird. Auch bei denen machen die deutschen Segelflieger einen wichigen Teil der K [...weiter]


USA haben von CHINA gelernt!
Gestartet: 15. Dezember 2010: Von  
quähle: https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-und-wikileaks-air-force-zensiert-medien-webseiten-1.1036383 in china werden wissbegierige entweder erschossen, eingelocht oder nicht zur vergabe des friedensnobelpreises gelassen. wann ist es   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. Dezember 2010


Jetzt vergaloppieren sie sich endgültig...
Gestartet: 24. November 2010: Von Dirk Beerbohm 
Hallo, gerade gefunden. Jetzt bin ich nicht nur ein potentieller Terrorist, sonder auch noch ein potentieller Drogenschmuggler. Was kommt als nächstes? https://www.streckenflug.at/phorum/read.php?9,392899,392899###-MYBR-### Gruss, ROSEDOLA   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 12. Dezember 2010 von M Schnell:

warum so ein aufstand???soll sich doch UPS und co mit rumschlagen...bei den Vögeln die da oft am Steuer sitzen verknackense eh erstmal den...und eigendlich brauchts nur einen Disponenten der das ganze am ersten Umschlagplatz in D. vom Inter [...weiter]


Warbird Einweisung / Charter
Gestartet: 2. Dezember 2010: Von Stefan Kondorffer 
Ein Freund von mir aus Belgien ist auf der Suche nach einer Möglichkeit, sich in D auf einen Warbird (hilfsweise T6 oder AN2) einweisen zu lassen und auch regelmässig zu chartern. Er verfügt über einen JAR FCL PPL und fliegt derzeit Extra30   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 6. Dezember 2010 von Stefan Kondorffer:

Danke, fastaero gebe ich weiter. Zur AN-2: Erstens habe ich ja geschrieben 'hilfsweise' und 2. war die AN2 natuerlich im Kriegseinsatz (mindestens Vietnam und Kroatien) und ist also ein Warbird. [...weiter]


DA40
Gestartet: 4. Dezember 2010: Von Dirk Beerbohm 
Hallo zusammen, da hier ja so einige DA40 Piloten im Forum sind, hätte ich mal eine Frage. Ich möchte auch erst mal nicht ins Detail gehen. Gibt es bei der DA40-180 Auffälligkeiten mit dem Motorträger? Hat es schon mal Risse bei Euch / Ihne   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 4. Dezember 2010 von Julian Koerpel:

Hallo, bisher nichts davon gehört und auch bei keiner selbst erlebt. Lg Julian [...weiter]


Fahrwerk festgefroren
Gestartet: 28. November 2010: Von Helmut Wiesinger 
Hallo liebe Wiesenstarter, ich habe seit Sommer eine Arrow und komme nun damit in die erste Wintersaison. Ich bin nun gewarnt worden, bei Minustemperaturen von unserer etwas feuchten Wiese zu starten da die Gefahr besteht, dass durch den ho   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 3. Dezember 2010 von M Schnell:

aha die Herren aus Alkersleben... darf ich fragen wo Sie ihre Kontrollen bzw LTP'S machen lassen?? Mfg: SF23 Wennse mal Probleme haben, können Sie sich gerne auch an mich wenden und für den Unwarscheinlichen Fall das ich nicht helfen "darf" [...weiter]


Theoriefrage
Gestartet: 18. November 2010: Von Andreas Müller 
Hallo, ich hatte in meiner IFR-Theorie folgende Frage: What are the auto-pilot minimum requirements in order to fly single pilot operations in IFR conditions or at night? Richtige Antwort: Two axis auto-pilot with altitude hold and heading   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 23. November 2010 von Intrepid:

Wurden die Gesetze schon wieder geändert? Man kommt überhaupt nicht mehr mit. Bisher galt für privat: Entweder - zwei Piloten oder - ein Pilot und ein "Funker" (AZF, muss kein Pilot sein) oder - ein Pilot und ein Autopilot mit Höhenhaltung. [...weiter]


LBA - Servicewüste
Gestartet: 5. November 2010: Von Thomas Endriss 
Gerade eben mit LBA telefoniert wegen Änderung der Luftfahrzeugrolle. Bin umgezogen und möchte deswegen eine Adressänderung vornehmen. Kommentar: "Mit dem Antrag den Eintragungsschein einschicken. Während dieser beim LBA liegt, darf nicht g   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 6. November 2010 von :

Kann ich bestätigen, ging ohne Probleme [...weiter]


EASA STC Liste
Gestartet: 22. Oktober 2010: Von Urs Wildermuth 
Guten Tag miteinander. Mal eine Frage an die Spezialisten hier: Ich suche eine Liste aller STC's, die unter EASA gültig sind und damit den Einbau der darin enthaltenen Gerätschaften erlauben. EASA hat eine sehr kurze Liste auf ihrer Website   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 24. Oktober 2010 von :

Das alte Problem. Warum meinen wir Deutschen immer, das Rad neu erfinden zu müssen? [...weiter]


Auch das noch....
Gestartet: 16. Oktober 2010: Von Juergen Baumgart 
16.10.2010, 19:49 Mann stürzt sich nach Kampf aus Sportflugzeug Dramatischer Kampf auf Leben und Tod: Ein 26- Jähriger hat über Bayern versucht, ein Sportflugzeug zum Absturz zu bringen und sich dann in den Tod gestürzt. Der Mann hatte die   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 22. Oktober 2010 von Max Sutter:

Da sieht man nur, wie hierzulande die mit heißer Nadel gestrickten Gesetze unvollständig formuliert werden. An die Beiflieger und deren Gerätschaften denkt man, aber von den mitgebrachten Haustieren kein Wort. Was, wenn z.B. ein Zirkusanges [...weiter]



  1850 Beiträge Seite 64 von 74

 1 ... 64 65 66 67 68 69 70 ... 73 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang