Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Sonstiges | Tiefstflug mit Transall  
17. Oktober 2012: Von Max Sutter 
BILD selber war zwar nicht dabei, aber ein Leser-Reporter, als eine Transall Tiefstflugübungen machte. Schätze mal, der Fliegerarzt wird die Cockpit-Crew vorsorglich zum Proktologen zur Kontrolluntersuchung auf nervöse Spasmen schicken, bevor die wieder fliegen dürfen ...

Wenn man dann noch bedenkt, wie nahe an der Flugzeugachse die ersten Schaulustigen standen! Unglaublich! (Abstand, oder das, was davon noch übrig blieb, zu erkennen am Schattenwurf des rechten Flügels). Da kann man etwa abschätzen, dass nicht viel gefehlt haben kann, dass aus Schaulustigen Schautraurige geworden wären.
17. Oktober 2012: Von  an Max Sutter

„Wir konnten von der Kanzel aus den Beginn der Landebahn nicht ausmachen“, sagte die Bundeswehr-Pilotin nach dem missglückten Manöver.

das wird doch wohl hoffentlich nicht frau behrles schwester gewesen sein?

mfg

ingo fuhrmeister

17. Oktober 2012: Von Max Sutter an 
Da hat Frau Behrle nichts mit zu tun, denn die Fallschirme sind bei der Transall für die, welche drin hocken, nicht für den Flieger selber. Ich habe so den Eindruck, dass beim Briefing vor dem Flug nicht ganz alle Daten und Facts zu Ballenstedt vorgelegen haben. Aber eine Besatzung, die sich einfach so gottergeben an den strukturierten Boden zwecks einer v e e r y short landing herantastet unter dem Motto: Uns wird schon nichts passieren - Machos würden jetzt sagen: Typisch, Frau am Steuer.. Jedenfalls ist die Aussage für eine ausgebildete Transallpilotin reichlich dämlich - verflixt, auch schon wieder dieses Wort däm... (kommt vermutlich von Dame, also nicht Frau, sondern Dame am Steuer. Immerhin).
17. Oktober 2012: Von Achim H. an Max Sutter
Der subjektiv empfundene Schwachsinnsquotient entwickelt sich ungut in diesem Forum. Die Frau Behrle hat wenigstens Ahnung und weiß sich noch zu artikulieren. Wenn man solche Leute vergrault, dann gibt es bald gar keinen Grund mehr mitzulesen. Stammtischgelaber hat seinen Platz aber muss man unter Klarnamen auftretende Forumsteilnehmer permanent durch den Kakao ziehen?

Dieses Forum ist das einzige mir bekannte deutschsprachige, in dem tief gehendes technisches Verständnis vorhanden ist und man immer wieder etwas lernen kann. Wäre schade wenn es gar keines mehr gäbe.
17. Oktober 2012: Von Max Sutter an Achim H.
Wenn Sie schon in Ihrem Posting auf meinen Beitrag posten - ohne mein Zutun und ohne meine Absicht wurde als Antwort auf das Eröffnungsposting Frau Behrle in die Schusslinie geschoben. Das zu den Fakten.

Ich nahm wenigstens an, dass aus meiner Duplik klar hervorgehen sollte, dass in keiner Weise Frau Behrle angegriffen werden sollte. Sondern es ging um die unbekannte Pilotin der Transall, welche an der hochgefährlichen Situation zumindest - sagen wir's milde - mit beteiligt war. Vermutlich werden wir von diesem Fall ohnehin nie einen Untersuchungsbericht sehen, da er a) militärisch ist und b) "eigentlich nichts passiert ist", wenn man von einem paar Schaufeln voll Straßenbord absieht, die anschließend weggeräumt werden mussten. Aber so richtig in Ruhe lässt einen der Vorfall nicht, denn was hier passiert ist, ist weder fliegerisch noch organisatorisch (felhende Signalisation und/oder Absperrung) rgendwie zu rechtfertigen. Es lässt einem bei den Gedanken an die leichtfertig eingegangenen Risiken schlicht und einfach den Atem stocken
17. Oktober 2012: Von Lutz D. an Max Sutter
Quelle dieser Suada: Ein BILD Leserfoto und ein vermutlich erfundener Kommentar. Grosses Tennis hier.
17. Oktober 2012: Von Daniel Krippner an Lutz D.
Oh ja. Jedwede Erwähnung von einer Publikation mit "Bild" im Namen ist eigentlich eine Auto-Disqualifikation, wenn ein mehr als marginaler Realitätsbezug angepeilt ist.
(Anders formuliert: bei Bild ist es völlig irrelevant ob jemand bei etwas dabei war oder nicht...)
17. Oktober 2012: Von B. Quax F. an Max Sutter
Short Field Landung hätte noch besser gepaßt. Leider war die Straße zwei Spuren zu schmal! Dafür ist der Fieger ja gemacht, Feld umflügen. Liegt bestimmt daran dass die Piloten bei der Luftwaffe nicht mehr zum fliegen kommen ;-)

Und man muß ja nicht jeden Ball aufnehmen :-)
17. Oktober 2012: Von  an Max Sutter
"das war der ingo!" Halten Sie uns wirklich für so blöd? Sind Sie wirklich so sehr zu feige, zu dem Schwachsinn zu stehen, den Sie reden? Schon gut, aus dem Neandertal ist keine Antwort nötig.
17. Oktober 2012: Von Max Sutter an Lutz D.
Lutz und auch Frau Behrle, schwätzt ruhig.

Die andern können sich derweil den sagenhaften Mitschnitt anschauen. Der Adrenalinpegel der Besatzung war vermutlich um einiges höher als beim Baumgartner. Obwohl die Transall wesentlich langsamer war ...

Nehme alles zurück, was ich über die Pilotin gesagt habe. Die Frau hat Eier. Chapeau. Denn 800 m Gras bei 8 Kn Headwind ist für eine Transall sicher nicht gerade üppig.
17. Oktober 2012: Von  an Max Sutter

wie bitte????

wenn transis in rendsburg nach 400 m zum stehen kommen...

aber ist ja nix passiert ...allah sei dank...oder es war geplant...dann wars gelungen....

außerdem hab ich nix negatives über frau behrle gesagt...ich frug mich nur, obs ihre schwester war....

grüße in das schweizer neandertal...(haben die eigentlich auch schon schwiezerdütsch gesprochen - herr suttr???)

mfg

ingo fuhrmeister

17. Oktober 2012: Von Lutz D. an Max Sutter
Fuer das Einstellen des Videos gebührt Dir Dank. 800m sinds in Ballenstedt nichtmal mit Straße. Aber anyway - die Pilotin frug ja sogar noch via Funk, ob die Straße gesperrt sei....
18. Oktober 2012: Von Max Sutter an Lutz D.
Hab ich zum Gegencheck der persönlichen English Proficiency auch gemerkt. Die Straße war auch tatsächlich und auf der einen Seite ordnungsgemäß gesperrt, und links neben der Anflugachse standen in respektablem Abstand zwei oranges Männchen, d.h. entweder Holländer oder Absperrposten. Aber rechts des Fliegers haben sich wohl welche von den auf der Straße geparkten Autos durchgetankt (Zeitstempel 4:06) und scheinen wesentlich näher herangeschlichen zu sein, wenn man den Bild-Fotos glauben darf. Es sind Einzelbilder aus einem Video, daran erkenntlich, dass sich die Positionen der Räder entsprechend der Geschwindigkeit und Bildfrequenz gleichmäßig versetzen. Die Bild-Bilder scheinen also korrekt entstanden zu sein. Dass nicht jedes Mal Personen sichtbar sind, kommt davon, dass sie Bildausschnitte leicht variieren und auch ein Mitzieheffekt für leicht veränderte Bildausschnitte sorgt..

Ich schäme mich nicht, einen Bild-Artikel zu zitieren, wenn er die einzige in dem Moment gerade verfügbare Quelle ist, und mehr, als schon im allerersten Wort des Eingangspostings darauf hinzuweisen, kann ich nicht. Dann dürfen alle, die Springer aus Prinzip nicht mögen, einen Artikel lang die Augen schließen.

Vermutlich machen sie solche Manöver nur mit ausgemusterten Flugzeugen. Aber so hat das Museum wenigstens ein Exponat erhalten, bei dem die Räder nicht so ausschauen wie die der Crossair-Saab 2000 von Werneuchen. Der Hubbel war bei beiden Fällen ähnlich hoch, aber es macht offensichtlich einen Unterschied, ob der Flieger auf dem Hubbel aufsetzt und nicht davor. Insofern Glanzleistung. aber auch jede Menge Schwein beim Touch-down..
18. Oktober 2012: Von airworx Aviation an Max Sutter
Beitrag vom Autor gelöscht
18. Oktober 2012: Von Max Sutter an airworx Aviation
Stimme ich ja zu. Das Ganze mit Stuntman auf dem Weg liegend, mit dem Flieger so drüber, dass höchstens das Bauchnabelpiercing verrutscht und dann den Gag dem Lanz als Außenwette ...
18. Oktober 2012: Von  an Max Sutter

ich will ja nicht unken...., aaaaaber - wenn ich mit meinem UL etwas verfrüht oder vor der straße aufgesetzt hätte.....dann müßte erst der 5 m tiefe und 20 m breite graben zugeschüttet werden.....und vom grasplatz garnicht erst zu reden....

mein co hätte mich geküsst...

so war warscheinlich die vorbereitung auf die landung

mfg

ingo fuhrmeister




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

PB160087.JPG



Attachments: 2

PB160087.JPG


PB140075.JPG

18. Oktober 2012: Von reiner jäger an 
Was wollen Sie denn? Das war doch ne geile Punktlandung da auf der Strasse. 10 Meter früher und es hätte gekracht, 3 Meter weiter ebenso. Übrigens scheint die Maschine ja doch in beiden Fällen auf Asphalt gelandet zu sein

Daß Frauen gern ein bischen anders landen hat man ja vor ein paar Jahren in Hamburg gesehen. Da wars ein Airbus.

Sehen die Damen bei Ihnen in Bayern wirklich so aus?

18. Oktober 2012: Von  an reiner jäger

ICH hab nix co-bi-lodin gesagt....

mann erkennt, daß man in bayern ist - wenn die kühe hübscher als frauen werden....

nein - es war auch nicht frau behrles schwester!

mfg

ingo fuhrmeister

18. Oktober 2012: Von reiner jäger an 
....wenns nicht die Schwester war, wer dann?
18. Oktober 2012: Von Guido Warnecke an Achim H.

Hi Achim - volle Zustimmung!
Was ist denn hier los?
Auf diesem Niveau habe ich keine Lust mehr, mich an diesem Forum zu beteiligen.
Mit "Frau Behrle" streite ich mich gerne - aber sachlich und ueber Themen der Fliegerei.

In diesem Sinne "Happy Landings".

Guido

PS: Hat schon jemand ein Flugzeug der Transport Category geflogen? Das Hauptfahrwerk sitzt ziemlich weit hinten...

18. Oktober 2012: Von  an Guido Warnecke

hallo guido.....nu lass uns doch etwas spaß!

sonst haben wir doch immer gute diskussionen - die gleiten zwar etwas manchmal ab - aber man trift sich wieder und lacht - frei nach asterix und oblix in "asterix und die normannen" - nach der flucht der gallier, sagt der häuptling mit blaugeschlagnen augen, losen zähnen: was war das für ein toller streit...was haben wir gelacht!

in diesem sinne...

und alles hat der herr suttr wieder losgetreten...aus dem schweizer neandertal!

mfg

ingo fuhrmeister

18. Oktober 2012: Von Guido Warnecke an 

Sach mal Jungs, muesst ihr eigentlich nichts arbeiten und haengt staending am Rechner...?
Ich habe eine Ausrede, ich bin Pilot, da muss ich nicht arbeiten...
Happy Landings,

Guido

18. Oktober 2012: Von joy ride an Guido Warnecke
die arbeitslosigkeit ist hoch, in europa - aber du wirst es ja wissen, als "wirtschaftsflüchtling" ;-)
neulich ist sogar der lusthansa aufgefallen, dass niemend mehr piloten braucht - ausbildung abgesetzt bis 2015 bzw. "mindestens" 2014
und wenn mal ausbildungen abgesetzt werden, dann kommen auch fluglehrer nicht mehr in die luft, und so nimmt die GA ihren lauf ...

typisches Bild in D: leeres Vorfeld:
Vorfeld Dresden
18. Oktober 2012: Von  an Guido Warnecke

der scheff hat internet erlaubt, wenns nicht übertrieben wird....

bist du evtl. auf der NBAA in MCO ab 31.10.???

mfg

ingo fuhrmeister

18. Oktober 2012: Von Guido Warnecke an 

Du bist wohl selber der Scheffe.... :-)

It's a negative on the NBAA convention for me.
Happy Landings,
Guido


30 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang