Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Oktober 2012: Von Lutz D. an Max Sutter
Fuer das Einstellen des Videos gebührt Dir Dank. 800m sinds in Ballenstedt nichtmal mit Straße. Aber anyway - die Pilotin frug ja sogar noch via Funk, ob die Straße gesperrt sei....
18. Oktober 2012: Von Max Sutter an Lutz D.
Hab ich zum Gegencheck der persönlichen English Proficiency auch gemerkt. Die Straße war auch tatsächlich und auf der einen Seite ordnungsgemäß gesperrt, und links neben der Anflugachse standen in respektablem Abstand zwei oranges Männchen, d.h. entweder Holländer oder Absperrposten. Aber rechts des Fliegers haben sich wohl welche von den auf der Straße geparkten Autos durchgetankt (Zeitstempel 4:06) und scheinen wesentlich näher herangeschlichen zu sein, wenn man den Bild-Fotos glauben darf. Es sind Einzelbilder aus einem Video, daran erkenntlich, dass sich die Positionen der Räder entsprechend der Geschwindigkeit und Bildfrequenz gleichmäßig versetzen. Die Bild-Bilder scheinen also korrekt entstanden zu sein. Dass nicht jedes Mal Personen sichtbar sind, kommt davon, dass sie Bildausschnitte leicht variieren und auch ein Mitzieheffekt für leicht veränderte Bildausschnitte sorgt..

Ich schäme mich nicht, einen Bild-Artikel zu zitieren, wenn er die einzige in dem Moment gerade verfügbare Quelle ist, und mehr, als schon im allerersten Wort des Eingangspostings darauf hinzuweisen, kann ich nicht. Dann dürfen alle, die Springer aus Prinzip nicht mögen, einen Artikel lang die Augen schließen.

Vermutlich machen sie solche Manöver nur mit ausgemusterten Flugzeugen. Aber so hat das Museum wenigstens ein Exponat erhalten, bei dem die Räder nicht so ausschauen wie die der Crossair-Saab 2000 von Werneuchen. Der Hubbel war bei beiden Fällen ähnlich hoch, aber es macht offensichtlich einen Unterschied, ob der Flieger auf dem Hubbel aufsetzt und nicht davor. Insofern Glanzleistung. aber auch jede Menge Schwein beim Touch-down..
18. Oktober 2012: Von airworx Aviation an Max Sutter
Beitrag vom Autor gelöscht
18. Oktober 2012: Von Max Sutter an airworx Aviation
Stimme ich ja zu. Das Ganze mit Stuntman auf dem Weg liegend, mit dem Flieger so drüber, dass höchstens das Bauchnabelpiercing verrutscht und dann den Gag dem Lanz als Außenwette ...
18. Oktober 2012: Von  an Max Sutter

ich will ja nicht unken...., aaaaaber - wenn ich mit meinem UL etwas verfrüht oder vor der straße aufgesetzt hätte.....dann müßte erst der 5 m tiefe und 20 m breite graben zugeschüttet werden.....und vom grasplatz garnicht erst zu reden....

mein co hätte mich geküsst...

so war warscheinlich die vorbereitung auf die landung

mfg

ingo fuhrmeister




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

PB160087.JPG



Attachments: 2

PB160087.JPG


PB140075.JPG

18. Oktober 2012: Von reiner jäger an 
Was wollen Sie denn? Das war doch ne geile Punktlandung da auf der Strasse. 10 Meter früher und es hätte gekracht, 3 Meter weiter ebenso. Übrigens scheint die Maschine ja doch in beiden Fällen auf Asphalt gelandet zu sein

Daß Frauen gern ein bischen anders landen hat man ja vor ein paar Jahren in Hamburg gesehen. Da wars ein Airbus.

Sehen die Damen bei Ihnen in Bayern wirklich so aus?

18. Oktober 2012: Von  an reiner jäger

ICH hab nix co-bi-lodin gesagt....

mann erkennt, daß man in bayern ist - wenn die kühe hübscher als frauen werden....

nein - es war auch nicht frau behrles schwester!

mfg

ingo fuhrmeister

18. Oktober 2012: Von reiner jäger an 
....wenns nicht die Schwester war, wer dann?
6. November 2012: Von Norbert S. an Lutz D.
noch so ein ähnlicher Vorfall von gestern aus Texas https://www.whas11.com/news/177227511.html
allerdings ist ein unerfahrener Flugschüler involviert.


mfG
6. November 2012: Von RotorHead an Norbert S.
Welcher Depp fährt denn mit seinem Auto vor ein Flugzeug im Short Final?!?
6. November 2012: Von Thomas Endriss an Norbert S.
Das kann Dir in Jesenwang auch passieren. Da fahren die Autos manchmal trotz roter Ampel einfach durch....
6. November 2012: Von  an Thomas Endriss

richtig....und letztens ist das passiert....

die amis kucken halt nur VORWÄRTS - was interesiert mich der mist an der seite...

mfg

ingo fuhrmeister

6. November 2012: Von Stefan Jaudas an Norbert S.

13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang