Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Leasing N-reg Flugzeug für Gebrauch in Europa  
20. November 2012: Von Stephan Schwab 
Gibt es hier im Forum Gewerbetreibende, die ein N-registriertes Flugzeug in einem Leasingvertrag haben?

Ich hatte zwei Kontakte zu Leasinganbietern vermittelt bekommen, aber die wollen das nur mit D-Registrierung machen. Ich kann nachvollziehen warum. Schließlich ist ja bei N-Registrierung ein US trust erforderlich und damit "gehört" das Wirtschaftsgut der deutschen Leasingfirma nicht.

Also wird man das wohl nur über jemanden machen können, der das letztlich von USA aus betreibt - sprich eine Leasingfirma dort. Hat jemand Kontakte, kann Hinweise geben? Gibt es Erfahrungen?
20. November 2012: Von Ingo Wolf an Stephan Schwab
... muss es konkret Leasing sein, oder ist auch eine (klassische) Finanzierung ok?
21. November 2012: Von Stephan Schwab an Ingo Wolf
Alle Hinweise sind gut. :-)

Zwischen beiden Varianten gibt es aber Unterschiede hinsichtlich steuerlicher Behandlung und Voraussetzungen.

Ich fragte nach Leasing, weil das für eine Leasingfirma in Europa mit einem US trust wohl schwierig wird. Es sei denn der Leasinggeber ist einfach eine US-Firma, die das Flugzeug nach Europa vermietet.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang