Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | N-registrierte Flugzeuge in Europa  
13. September 2012: Von Andreas Riedel 

might be of interest for N-flyers in Europe.

https://www.november.aero/index.php?lang=ENG&mode=default

13. September 2012: Von Philipp Tiemann an Andreas Riedel

Nun ja, seit über einem Jahr keine Neuigkeiten. Politisch ist der Kampf ja verloren gegangen. Interessant wäre noch, ob es in der Zwischenzeit auf juristischem Wege irgendwelche Klagen gegeben hat und wo die stehen.

Dennoch ist davon auszugehen, dass man sich damit anfreunden muss, in Zukunft beide Lizenzen und vor allem beide IRs haben zu müssen. Hängen tut also alles an der Frage, wie leicht oder schwierig es letztendlich gemacht werden wird, von einem ICAO-IR zu einem EASA-IR zu kommen (ich sprach ja neulich das Thema 100 Stunden "Instrument Time" an). Auch von dieser Front hört man ja seit einiger Zeit nichts mehr.

Die Gefahr ist wiederum, ähnlich wie bei dem Anti-N-Reg-Gesetz selbst, dass die vielen guten Kommentare und Anregungen zum Thema competency-based IFR zwar gehört werden, dann aber am Schluß im "Comitology-Process" hinter verschlossenen Türen auf einmal und wie von Wunderhand im Gesetzesdschungel verschwinden. Und - zack- ist das neue Gesetz in Kraft.

13. September 2012: Von Achim H. an Philipp Tiemann
Vielleicht ist das europäische IR so aufwändig und wirklichkeitsfern weil bisher jeder, den das gestört hat, einfach den Ausweg FAA und N-reg wählen konnte? Möglicherweise gibt es jetzt den erforderlichen Druck um endlich das EASA IR auf den richtigen Weg zu bringen?

Ich habe das EASA IR aber nur weil ich vorher nicht wusste, wie viel Aufwand das ist und mir von kleinauf eingetrichtert wurde, dass man zu Ende bringt was man anfängt... :-)
13. September 2012: Von Kurt Hofmann an Achim H.

... ging mir genauso! Und ich bin meinen damaligen Kollegen heute noch dankbar, mich so oft und viel vertreten zu haben, oder schlichtweg gesagt mir es ermöglicht zu haben.

.... so viele Stunden büffeln. So viel umsonst ....!

14. September 2012: Von joy ride an Kurt Hofmann
ihr habt EASA IR - also etwas, was es am 8.April 2013 gibt, schon jetzt?
über CAA oder wie?
14. September 2012: Von Achim H. an joy ride
JAR-FCL aber das ist doch dasselbe.
14. September 2012: Von Christoph Winter an Philipp Tiemann
ich habe letzteWoche mit jemand gesprochen, der viel bei der Entwicklung von JAR beteiligt war. Was er genau gemacht hat, kann ich nicht sagen.

Ich habe nur von ihm aufgeschnappt, dass es in Zukunft wohl schwierig wird, die Maintenance von N-registrierten Flugzeugen außerhalb der USA zu bewerkstelligen. Hintergrund soll die Tatsache sein, dass die EASA verlangt, dass die FAA jeden FAA Prüfer überwacht, was die FAA auf Grund von Kosten nicht macht.

Ich kann diese Aussagen nicht werten, da ich mich mit dem Thema überhaupt nicht beschäftigt habe, aber die Idee gefällt mir grundsätzlich nicht gut.
14. September 2012: Von Thore L. an Christoph Winter
Soll heißen, N-Reg Flugzeuge - also auch die von United, AA und co - dürfen in der EU nicht mehr kaputt gehen, sonst sind sie hier gegroundet und gehen dann, wenn die Parkgebühren nicht mehr bezahlt werden, ins EU Eigentum über?

Die holen deren Flugzeugträger in die Nordsee, wenn das wer versucht, einzuführen ;)
14. September 2012: Von Thore L. an Christoph Winter
Ich habe übrigens aus gut informierten Kreisen gehört, dass sich eine kleine Terrorgruppe namens "Piloten für einen freien Himmel" als Konkurrenz zu den bereits existierenden Terrorgruppen "Freihimmelpiloten" und "Pilots Bomb for Free Skies" gegründet hat. Neumitglieder müssen sich einer Mutprobe unterziehen: sie müssen "EASA eunt Aegyptus" mindestens 100 Mal auf die Aussenfassade der Behörde malen. Zum Dank bekommt jeder nur einen Flügel.


15. September 2012: Von Jo Schaefer an Thore L.
Frank, langsam sind deine Kommentare nicht mehr lustig......
15. September 2012: Von Thore L. an Jo Schaefer
Dafür ist zumindest Deiner der Brüller, Joey.. Kann nicht jeder so'n Clown sein...
18. September 2012: Von  an Jo Schaefer
Ich wüßte nicht, wie man die Pläne der Easa anders als mit Galgenhumor kommentieren könnte.
Banane

12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang