Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. September 2012: Von Christoph Winter an Philipp Tiemann
ich habe letzteWoche mit jemand gesprochen, der viel bei der Entwicklung von JAR beteiligt war. Was er genau gemacht hat, kann ich nicht sagen.

Ich habe nur von ihm aufgeschnappt, dass es in Zukunft wohl schwierig wird, die Maintenance von N-registrierten Flugzeugen außerhalb der USA zu bewerkstelligen. Hintergrund soll die Tatsache sein, dass die EASA verlangt, dass die FAA jeden FAA Prüfer überwacht, was die FAA auf Grund von Kosten nicht macht.

Ich kann diese Aussagen nicht werten, da ich mich mit dem Thema überhaupt nicht beschäftigt habe, aber die Idee gefällt mir grundsätzlich nicht gut.
14. September 2012: Von Thore L. an Christoph Winter
Soll heißen, N-Reg Flugzeuge - also auch die von United, AA und co - dürfen in der EU nicht mehr kaputt gehen, sonst sind sie hier gegroundet und gehen dann, wenn die Parkgebühren nicht mehr bezahlt werden, ins EU Eigentum über?

Die holen deren Flugzeugträger in die Nordsee, wenn das wer versucht, einzuführen ;)
14. September 2012: Von Thore L. an Christoph Winter
Ich habe übrigens aus gut informierten Kreisen gehört, dass sich eine kleine Terrorgruppe namens "Piloten für einen freien Himmel" als Konkurrenz zu den bereits existierenden Terrorgruppen "Freihimmelpiloten" und "Pilots Bomb for Free Skies" gegründet hat. Neumitglieder müssen sich einer Mutprobe unterziehen: sie müssen "EASA eunt Aegyptus" mindestens 100 Mal auf die Aussenfassade der Behörde malen. Zum Dank bekommt jeder nur einen Flügel.


15. September 2012: Von Jo Schaefer an Thore L.
Frank, langsam sind deine Kommentare nicht mehr lustig......
15. September 2012: Von Thore L. an Jo Schaefer
Dafür ist zumindest Deiner der Brüller, Joey.. Kann nicht jeder so'n Clown sein...
18. September 2012: Von  an Jo Schaefer
Ich wüßte nicht, wie man die Pläne der Easa anders als mit Galgenhumor kommentieren könnte.
Banane

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang