Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Flugbeschränkungsgebiete  
27. August 2012: Von TH0MAS N02N 

Bevor der nette Herr im Polizeihelikopter wieder ein Knöllchen rüberreicht...

Warum kann eigentlich die Karte nicht im NfL dargestellt werden, sondern ich muss die Koordinaten selbst zeichnen (Danke FL95.de). Das wäre doch mal ein Service am fliegenden Bürger.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

FlugbeschrAnkungOktoberfest2012.jpg



27. August 2012: Von Sebastian Willing an TH0MAS N02N
Hmm, da müsste man mit 100+ Flugzeugen eine per Grundgesetz erlaubte Demo abhalten, so eine Art fliegender Flash-Mob :-)
27. August 2012: Von Manuel Hofmann an TH0MAS N02N
Habe gerade in den Notams für EDMM danach gesucht und das Wiesn Beschänkungsgebiet nicht gefunden. Kann das sein?
28. August 2012: Von TH0MAS N02N an Manuel Hofmann

Scheint noch nicht eingepflegt zu sein. Wer weiss wie zeitnah vor dem Flug NOTAM abgerufen werden müssen? PIB wird ja 3 h früher angeboten. Werden NfL überhaupt in NOTAM nochmals veröffentlicht. Wo sind die Luftrecht-Experten?

28. August 2012: Von Julian Koerpel an TH0MAS N02N
Das wäre mal ne sinnvolle Sache, die die AOPA machen könnte, die US AOPA kann das:


Aber ich glaube, die DFS hat das auch schon ?
28. August 2012: Von TH0MAS N02N an Julian Koerpel

Die DFS hat das VFR-Bulletin Web2.0, in dem die Notams grafisch dargestellt sind. Ob da aber NfL auch eingepflegt werden ist mir nicht klar. Oder läuft das dann über ein "Trigger-Notam"? Und mit welchem zeitlichen Vorlauf? Im VFReBulletin wird man ja sowiso nur von neu errichteten Windkraftanlagen "Hindernis errichtet" erschlagen. Ob das sinnvoll ist sei dahingestellt. Jedenfalls ist vermutlich damit juristisch irgendjemand aus dem Schneider.

28. August 2012: Von joy ride an TH0MAS N02N
web2.0 suggeriert planungsmöglichkeit für >3 wochen im voraus. da "classic" noch nicht soweit ist (nur 2 wochen möglich) würde ich es übernächste woche nochmal probieren
28. August 2012: Von Philipp Tiemann an TH0MAS N02N
Diese Sache mit den NfL in Deutschlamd ist sowieso schon immer ein Unding. Bekanntlich bedeutet ja "Nachrichten für Luftfahrer" exakt "Notices to Airmen" (NOTAM), bloß ist es ganz was Anderes! Und die NfL sind im Rahmen der Flugvorbereitung nirgendwo frei zugänglich.
28. August 2012: Von  an Philipp Tiemann

Ist doch bei den 'Platzrundenkarten' genauso, und trotzdem muss man sich dran halten. IFR approach plates gibts kostenlos.

28. August 2012: Von Philipp Tiemann an 
Ja OK, aber gut das nicht. Außerdem ist der Name irreführend.
28. August 2012: Von  an Philipp Tiemann

Im Spiegel gibt es auch Nachrichten und der kostet auch was, trotz Fasanenbrust im Brotmantel.
So ist das halt in Deutschland. Flieger sind reich und sollen zahlen, außer man kann sich IFR leisten und kriegt die Anflugblätter umsonst. Verstehen muss man das nicht.

28. August 2012: Von Achim H. an 
Flieger sind reich und sollen zahlen, außer man kann sich IFR leisten und kriegt die Anflugblätter umsonst. Verstehen muss man das nicht.

Weil Deutschland von der EU dazu gezwungen wird. Bis vor kurzem hat die DFS das noch aktiv sabotiert, indem sie schlechte und schiefe Scans eingereicht hat (nach Brüssel gefaxt?). Eines von vielen Beispielen wie unsere verkrustete Bundesrepublik von der EU profitiert. Ohne EU hätten wir heute noch das grüne Miettelefon der Bundespost, etc. pp.
28. August 2012: Von  an Achim H.

Und dann schimpfen alle über die EU.
Ich hab Jeppesen seit Jahren und bin froh nicht für jedes Land ein anderes Anflugblatt-Format zu haben.

28. August 2012: Von Philipp Tiemann an 
...und löhnen dafür Monopolpreise:-)
28. August 2012: Von Stanislaus Imbt an TH0MAS N02N
>> Danke FL95.de <<

Bitte! :-)

15 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang