Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Verbesserungsvorschlag: PuF Onlineartikel-Flatrate  
5. Januar 2012: Von mooney pilot 

Hallo Redaktionsteam,

ich möchte einen Vorschlag zu eurem Onlinearchiv machen.

Als Abonnent eurer Printausgabe habe ich kürzlich einen älteren Onlineartikel als pdf-Dokument erworben. Eine klasse Sache. Gerade in der kalten Jahreszeit verbringe ich viel Zeit mit Lesen und würde gerne auch in älteren PuF-Ausgaben schmökern. Zu diesem Zweck habe ich eure Inhaltsverzeichnisübersicht heruntergeladen (~150 MB) und mal geschaut, welche Artikel als Download interessant sein könnte. In diesem Zusammenhang fielen mir zwei Verbesserungsvorschläge auf:

1. 1. Da das Inhaltsverzeichnis nur einen rudimentären Eindruck über den Artikelinhalt verschafft ist es für den Leser schwierig abzuschätzen, ob sich der Download des gesamten Artikels lohnt oder nicht, pro Seite sind ~ 30 Cent zu entrichten. Es wäre schön, wenn man in weitere Textpassagen der Artikel Einblick erhielte

2. 2. Abonnenten-Onlineflatrate: Idee; Abonnenten erhalten die Möglichkeit, zu einem definierten Preis eine bestimmten Anzahl an Seiten herunterzuladen. Ggfs. wären auch zeitl. begrenzte Tarife möglich (so hätte man im 7-Tageurlaub auf Malle auf dem Tablet genug zu lesen), wobei ich eher zum Volumentarif tendiere.

Ist einfach nur einmal ins Blaue hineingedacht. Was sich preislich rentiert könnt nur ihr abschätzen. Generell schlummert in euren Onlineartikeln eine Menge Potenzial; mit einem etwas angepassten Vertriebsweg ein Goldschatz, für beide Seiten ;-)

Greetz


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang