Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

58 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

Sonstiges | Avoid holy airspace - nicht vergessen !  
14. September 2011: Von Juergen Baumgart 
https://www.n24.de/news/newsitem_7250960.html

... otherwise 2 fighter jets will send you to a heaven you've never seen before !!

Hier gibt's die genauen Grenzen :

https://www.daec.de/aktuell/2011/09/Papst.php
15. September 2011: Von Max Sutter an Juergen Baumgart
Es sollen sich auch eine Menge Bundestagsabgeordneter spontan dazu entschlossen haben, den Luftraum in der Umgebung des Herrn Ratzinger zumindest temporär ebenfalls zu meiden. Jetzt wo man mal endlich einen Papst hat.

15. September 2011: Von Hubert Eckl an Max Sutter
... und die armen Christenmenschlein dürfen nicht ans Fenster um seiner Heiligkeit zuzujubeln! Von wegen talibanische ( oder prodestantische?) Scharfschützen... Ach es ist eine Welt voller Sünde, das Leben ein Heidenspaß. Das ist für Christen nix.
15. September 2011: Von Max Sutter an Hubert Eckl
Man darf sich getrost fragen, was das für eine Religion ist, deren Führer sich in einem Panzerglas-gesicherten Fahrzeug an den Gläubigen vorbei fahren lassen muss ...

15. September 2011: Von Sönke Springer an Max Sutter
15. September 2011: Von Stefan Kondorffer an Max Sutter
Ja klar Max, den Martin Luther King hat man ja auch wegen seiner zweifelhaften Ideen totgeschossen. Gerechtigkeit und Gleichheit und so. Und Anna Lindh im Suppermarkt abgestochen, weil Ihre Außenpolitik widerwärtig menschenrechtsorientiert war. Und die RAF hat auch nur Leute abgeknallt, die es nicht anders verdient hatten, was? Das ist die Schlussfolgerung Deiner These. Als ob es heute noch irgendeinen guten Grund gäbe, jemanden zu meucheln, außer dem, dass es Aufmerksamkeit bringt. Das und nichts anderes lässt den Papst ein Papamobil brauchen. Und das schreibe ich als üverzeugter Protestant, der das Papsttum ablehnt und auch nicht anerkennt. Ist aber trotzdem faszinierend. Außerdem muss man dem Vatikan attestieren, dass er es als einzige Weltreligion geschafft, die Kurve zum absoluten Pazifismus und totalem Gewaltverzicht nach dem 2. Konzil bekommen zu haben. Das hat ja nicht mal der Dalai Llama mit seiner tibetischen Theokraten-Befreiungsgang geschafft.
16. September 2011: Von Max Sutter an Stefan Kondorffer
Das was Du sagst in Ehren, aber es gibt schon noch ein paar
Religionsführer, welche trotz vergleichbarer Gefahr auf solche Wichtigkeitssymbole dankend verzichten. Frag nur zum Beispiel mal den Dalai, mit welchem Lamamobil er denn herumfährt, oder falls mit keinem, ob er denn im Ernst glaubt, unter 1,4 Milliarden Chinesen gäbe es nicht wenigstens einen zu allem entschlossenen Verrückten, der in seiner Jugend in Lhasa mit einer Tasse widerlich schmeckenden Tees mit ranziger Yakbutter gefoltert wurde und dadurch für sein ganzes Leben stigmatisiert worden ist.

Was Rom betrifft, so scheinen einem andere Gefahren trotzdem immer noch signifikanter als die auf offenen Straßen oder Plätzen. Denken wir nur an die "Ungereimtheiten" im Zusammenhang mit dem plötzlichen Tod von Papa Luciani, oder möglichen Hintermännern beim Mord an Gardehauptmann Estermann als Geschenk zu seiner Beförderung. Diese Dinge sind nicht im Mittelalter passiert, als zeitweise drei Päpste mit ihren Holy Horror Shows gleichzeitig um Einschaltquoten stritten und die Scheiterhaufen brannten, nein, sie sind im Hier und Heute unter den Augen einer kritischen, durch Nachrichtennetze verbundenen Welt geschehen. Trotzdem werden wir voraussichtlich nie die Wahrheit erfahren, und die inhärente Gefahr wird, statt beseitigt, zum alltäglichen Modus Vivendi stilisiert weil man vermutlich die Aufdeckung fürchtet wie der Papst Teufel das Weihwasser. Dagegen hilft kein senkrechter Panzerglassarg auf Rädern.

Wir als AL-Piloten sitzen ja selber in der Tinte, weil ständig neue kranke Hirne den Kamikaze-Angriff einer C172 mit eingebauter Bombe in das Bundeskanzleramt träumen, obschon seit den Wright Brothers sowas mit dieser Kategorie Flieger nie vorgekommen ist. Weil man die professionelle Fliegerei, Millionen von Kleintransportern und Lkw's, von denen historisch und technisch erwiesen weit mehr Gefahr ausgeht, nicht an die Kandarre nehmen konnte, so suchte man ein Bauernopfer. Und man fand es, doch im Unterschied zu herkömmlichen Bauernopfern, welche zumindest subsidiär etwas mit der Sache zu tun hatten, hatten im Fall Terrorwarnungen, Züp etc. die betroffenen Piloten der AL wirklich und nachweislich nichts mit dem unterstellten Verdacht zu tun.
16. September 2011: Von Gerd Wiest an Max Sutter

Das was Du sagst in Ehren, aber es gibt schon noch ein paar Religionsführer, welche trotz vergleichbarer Gefahr auf solche Wichtigkeitssymbole dankend verzichten. Frag nur zum Beispiel mal den Dalai, mit welchem Lamamobil er denn herumfährt.

Womit würde wohl Dalai II durch die Massen wandeln wenn Dalai I mit einem Messer im Rücken und LalüLala in die Klinik gefahren wäre? Schon vergssen, dass das Papamobil noch vor wenigen Jahren ein Cabriolet war? Wie würde wohl die Diskussion hier aussehen wenn ein EDR für den Dalai II eingerichtet würde? Wäre der dann auch der böse Religionsdepp der uns das Fliegen verbietet?

16. September 2011: Von joy ride an Max Sutter
wir sollten erstmal mit dem papst solidarisieren - beschert er uns doch die reaktivierung von tempelhof:
RBB erwartet papst im tempelhof
16. September 2011: Von Thore L. an joy ride
Ach fuer den Papst ist Tempelhof dann wieder offen, oder wie??? Gibt so Tage, da koennte ich... das heisst doch nichts anderes, als das Berlin diesen Flughafen braucht!
16. September 2011: Von Juergen Baumgart an Thore L.
...das ist ja wohl echt der Hammer !!!
16. September 2011: Von Marco Baumann an Juergen Baumgart
Scheint aber nicht zu stimmen. Ankuft ist für Tegel geplant.
https://www.papst-in-deutschland.de/programm/
16. September 2011: Von Hubert Eckl an Marco Baumann
Das war ein freudscher Ausrutscher.. Ansonsten holy shit... Die Katholen sollen doch ihren Guru feiern, solange ich dafür keine Steuern zahlen muss. Da wird auf Teufel komm raus gejubelt... Nehmt es wie Karneval...Auch wenn mir eine innere Stimme sagt:" Keine Toleranz gegenüber jeder Religion. Religionen sind die Pest der Menschheit!"... Aber das hier ist ja ein Pilotenforum...
16. September 2011: Von  an Hubert Eckl
.... Die Katholen sollen doch ihren Guru feiern, solange ich dafür keine Steuern zahlen muss...

Leider ist es so, das der Staat, also wir alle, dies finanzieren. Alleine die Sicherheitskräfte kostet einiges. In Madrid haben die Bürger sogar lautstark gegen den Papstbesuch demonstriert, weil es den Staat, also dem Bürger Millionen kostet und Spanien eher Geldsorgen als Geldsegen hat.
16. September 2011: Von joy ride an 
da ist fussball wesentlich schädlicher, glaube mir.
als oly-stadion anwohner hab ich 2wöchentlich bis wöchentlich die steuerverschwednung hautnah miterlebt - mit inklusive behinderung der steuergenerierenden anwohnern (meine eigene parkplatz-zufahrt wurde bereitwillig von unmengen an polizisten blockiert, um den grölenden hooligans die zufahrt ins stadion zu sichern - die anschliessend in meinen garten uriniert haben und alles geklaut haben was nicht niet- und nagelfest war)
aber ein bisschen circum et panem braucht ja das geschundene volk, oder?
16. September 2011: Von  an joy ride
Hallo,

das ist seit Jahren meine Rede. Fussball ist ein deutlich größerer CO2 Produzent als die GA-Fliegerrei. Man überschlage mal. Ein Bundesligaspiel hat ca 30000 Zuschauer. Davon kommen locker 8-10000 per PKW. Sind überschlagen ca 5000 Autos (die mit dem PKW zur Bahn fahren nicht eingerechnet) á 50 km, macht hin/zurück 500.000 km á 8 Liter Benzin/100km entspricht ca 40000 Liter. Ein PKW erzeugt ca 200 g/km macht zusammen 100.000 kg CO2 pro Spiel und es gibt mehr als nur ein Spiel. Von der 2. Bundesliga mal abgesehen. Und es sind auch die öffentlichen Verkehrsmittel, der Stromverbrauch usw. Was die Polizei und Sanitäter kosten steht, auf einem ganz anderem Papier. Und welche gefahr von diesen zum Teil besoffenen "Fussbalfans" ausgeht, weiß leider jeder. Warum soll das der DFB mit seinen Millionengewinnen nicht selber zahlen? Die Vereine sind zum Teil fast pleite oder können Millionentransfersummen für EINEN Spieler bezahlen. Da stimmt doch was nicht. Wieso soll das der Steuerzahler dann zahlen? So gesehen ist ein Flugplatz doch eher ein Schnäpchen, oder ?
16. September 2011: Von joy ride an 
immerhin produziert fussball vorbilder die wild durch die gegend bumsen - der papst verteilt kondome. (immerhin an seinen club)
in summe könnt sich's ausgleichen.

die kosten werden verteilt - zum glück gibt's den hoeness-tribut noch nicht, aber der käme, sobald die kirchensteuer abgeschafft werden würde.
16. September 2011: Von  an joy ride
.....immerhin produziert fussball vorbilder die wild durch die gegend bumsen...

Tolle "Vorbilder" sind das. Wenn ich mal (ich mag kein Fussball) ein Interview mit einem dieser Millionenverdiener höre wird mir Angst und bange. So richtig deutsch können die nicht, obwohl in D geboren. Kommt in meinen Augen gleich nach DSDS. Es wird suggerit, man muss nicht intellgent sein und Bildung haben, es reicht einen gutem Bumms (auch woanders) im rechten Bein oder man muss drei Töne treffen und man ist berühmt und wird Millionär. Die Wirklichkeit sieht leider anders aus. Dann werden aus Frust, weil es mit dem Geld doch nicht klappt, PKW´s angezündet (z.B Berlin)
16. September 2011: Von Stefan Kondorffer an 
Denke, sowohl Kirche als auch Fußball sind in Wirtschaft und Gesellschaft eher ein Positivfaktor. Für die Bundesliga gibt's dazu auch Studien. Sowas wäre für die AL auch mal hilfreich. Können ja sammeln und McKinsey mal 50 Riesen in die Hand drücken.

https://www.welt.de/wirtschaft/article7167478/Fussball-Bundesliga-schafft-Milliardenwerte.html
16. September 2011: Von Sönke Springer an Stefan Kondorffer
Ich glaub ich habe eben ein Thema für meine Bachelor-Arbeit gefunden ;)
16. September 2011: Von Stefan Kondorffer an Sönke Springer
Kannst ja sogar die Struktur der McKinsey-Studie übernehmen. Kann man in einer Bachelor-Arbeit sicher nur rudimentär bearbeiten, aber warum nicht.
16. September 2011: Von Sönke Springer an Stefan Kondorffer
;)



1 / 1

96654_hefte_raus_klassenarbeit.jpg

17. September 2011: Von joy ride an Stefan Kondorffer
mit der gleichen argumentation könnte man krieg als wertschöpfenden faktor beschreiben.
die moralische verwerflichkeit ist in meinen augen minimal anders - aber jede menge "wiederaufbauindustrie" die sich freut, haben sie gemeinsam. und vor allem die zentrale idee: unter vorspiegelung falscher tatsachen ("sport" oder "politik") werden randalierende millionäre gezüchtet - soweit das primärziel.
werbekampagnen laufen ebenfalls ähnlich: man beauftragt selbst eine maschinerie die alles schönredet, und die den bürger ins schwärmen bringt - danke für die mckinsey beauftragung.
und dass fussbal nur aus ein paar kleinen fouls besteht, und nicht wie neulich noc,h aus löwen und gladiatoren, ist für uns indirekt betroffene lediglich glückssache - da liegen wir hemmungslos in der hand der kaiser. (immerhin ist die allianz arena um längen dekadenter als die damaligen kollosseen und freilicht-theater)
17. September 2011: Von Juergen Baumgart an 
...auch bei uns wollen wohl Abgeordnete dagegen protestieren.
Immerhin ist es diesmal nur ein 3 sm-Kreis statt 30 wie bei der Fussball-WM.
17. September 2011: Von Max Sutter an Juergen Baumgart
Da muss ja auch nur Mann mit Hut und Heiligenschein hindurchpassen ...


58 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang