|
|
|
Nachdem wir uns nur allzu gerne über das LBA beschweren hier mal ein sehr positiver Erfahrungsbericht: Die Ummeldung meines Flugzeuges hat nur eine gute Woche gedauert - alter Eintragungsschein Mitte letzter Woche zum LBA gesendet, heute ka
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 25. Januar 2021
von Kevin Kissling:
Ich kann als weiteren Datenpunkt beisteuern: Halterwechsel (D-ES..) am 01.01. abgeschickt, am 25.01. neuen Eintragungsschein erhalten. (keine Rückfragen) [...weiter]
|
|
|
|
Hallo an alle! Habe ein Angebot für eine Wassmer CE 43 Guepard! Schöne ist, daß der Flieger 4 Passagiere und Crewmitglied aufnehmen kann. Ich habe aber absolut keine Erfahrung mit dem Flugzeug und insgesamt wurde es auch nur 47 mal gebaut.
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 24. Januar 2021
von Marco Di Costanzo:
Ersteinmal vielen DANK an Euch alle! Obwohl neu - obwohl nur eine Frage gestellt, gleich Antworten bekommen. Darüber hinaus zwei nette EMails und einen Besitzer mit einer CE 43, mit dem ich gleich nachdem Kaffee telefinieren. Danke nochmals [...weiter]
|
|
|
|
Verkaufe meine Brightline B7, welche ich vielleicht 5 Mal benutzt habe. Ein Rucksack ist für mich persönlich einfach praktischer. Neu kostet die Tasche 245 Euro, 175 hätte ich gerne dafür. Dafür ist der Versand innerhalb Deutschlands mit da
[...weiter]
|
|
|
|
Messe Friedrichshafen | Messejahr 2021: Alternativtermine und neue Veranstaltungen im zweiten Halbjahr (messe-friedrichshafen.de) 14.07 - 17.07.2021
[...weiter]
|
|
|
|
Moin zusammen, zu unserem AOPA - Online-Einführungsseminar in Europäische Wartungsregeln für Piloten und Halter am kommenden Samstag, 23.01.2021 haben wir noch wenige freie Plätze. Obwohl ein Pilot und Flugzeugeigner nach europäischem Wartu
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 21. Januar 2021
von Andreas Albrecht:
Hallo Malte, Danke für das Seminar im November, war seh informativ. Ich hoffe, das ich nach Corona dieses Jahr mal bei Euch vorbeikomme ausdem Süden. Beste Grüße Andreas [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Liebe Forumsgemeinde, heute habe ich was erlebt, was man sich nicht wünscht. Bin mit einer 172er gerade auf die 16 gerollt, hinter mir 2 Flieger am Rollhalt und einiges in der Platzrunde. Melde das ich aufrolle auf die 16 und starte.
[...weiter]
|
|
|
|
7x Data Card (Green Label) á €50 4x TWAS/Terrain Data Card (schon ältere Version) á €50 2x JSUM Skybound USB Adapter á 40€ + Versandkosten ab Wien Bei Interesse bitte PN
[...weiter]
|
|
|
|
Auch wenn ich jetzt (noch) nicht unbedingt Teamspeak und anderes nutze, stelle ich mir die Frage ob man so ein GA Headset auch für den PC oder für Aufnahmen an der Stereoanlage, oder meinetwegen auch nur just for fun nutzen kann. Der 6,3mm
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 21. Januar 2021
von Michael Söchtig:
Kurzes Update: Am 10.12. in Neuseeland bestellt, kam der Flightsounds Adapter gestern (20.01.) an. Funktioniert einwandfrei, ist gut verarbeitet (was man bei dem Preis auch erwarten kann). Interessanterweise sogar mit deutscher Bedienungsan [...weiter]
|
|
|
|
Off-market Baron 58P zu verkaufen, Specs anbei, 250k USD mit neuem FAA annual, Flieger ist im Großraum Chicago, bei Interesse bitte PM an mich, stelle den Kontakt zum Eigner her (kein eigenes finanzielles Interesse)
[...weiter]
|
|
|
|
Jetzt hat es mich erwischt: Gestern hatte ich Post vom LBA im Briefkasten. Ich bin als Halter des Flugzeuges angeschrieben worden und soll Auskunft erteilen, wer am 5.11.2020 um 12:20 UTC mein Flugzeug geflogen hat. Bin ich leider selber ge
[...weiter]
|
Antworten: 91
Letzter Eintrag: 20. Januar 2021
von Willi Fundermann:
"150 Fuß Toleranz des Piloten, 90ft Toleranz des Höhenmessers bis 2000ft Höhe ergibt dann 240ft Toleranz, oder?" Scheint mir auf den ersten Blick korrekt berechnet. Die 150 ft bezogen sich aber beispielhaft auf eine PPL-Prüfung. Bei allen s [...weiter]
|
|
|
|
"Am 30.01.2021 Verkauft" Hallo, Verkaufe Industrieheizer 200 m3/h, Aludeckel für zweiten Schlauch, hitzefeste Schläuche, Steckdosen mit Sim (2. für Ölheizung), Schlauchschellen und den Schaumstoff (eigentlich nichts wert, aber einfach zum r
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 19. Januar 2021
von Dominic L_________:
Ich würde sagen, die bekommst Du per eMail. Ich habe zumindest im Forum keine Nachrichten gefunden und bin recht sicher, dass es keine gibt. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, Hat zufällig jemand Bedarf an diesen Haltern? Ich hatte Kontakt mit dem Hersteller und könnte ggf. eine Sammelbestellung organisieren? Oder gibt es dazu eine deutsche Bezugsquelle? Ich selbst habe diese in Deutschland noch n
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, das Wetter ist wieder kalt - welche Empfehlungen habt Ihr für externe Heizungen zum Vorwärmen des Motors (lassen wir mal Fön etc. weg...)? Happy Landings Rolf
[...weiter]
|
|
|
|
mit push-to-talk switch, gegen Gebot, mindestens EUR 50.00 + Versand
[...weiter]
|
|
|
|
Du bist aktiver Pilot bei einer deutschen Fluggesellschaft? Seit der Corona-Pandemie fliegst Du nur unregelmäßig oder gar nicht? Wie findest Du die Situation, dass Dir die Hände gebunden sind? Du möchtest uns in einem TV-Interview Deine Mei
[...weiter]
|
Antworten: 36
Letzter Eintrag: 17. Januar 2021
von Markus S.:
Kenne die Zahlen nicht mehr genau. Die Lokalsender bekommen aber eine massive Förderung für Infrastruktur und Ausstrahlung. Teilweise werden auch TV Programme gefördert, schließlich dienen sie auch als Werbeplattform für Lokalpolitiker ;-). [...weiter]
|
|
|
|
Looking to receive as a donation or sponsorship an old aircraft or airframe for a new aviation museum called Bucharest Aerospace Museum. Thanks.
[...weiter]
|
|
|
|
Liebes Forum, kürzlich kam es zwischen einigen Pilotinnen und Piloten zum Gespräch rund um den GCA. Viele Worte: "...wer hat schon mal einen gemacht, wie läuft das ab usw..." Gemacht aber hatte "einen GCA" von den Beteiligten noch niemand.
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 14. Januar 2021
von Udo R.:
GCAs durfte ich schon in der CVFR-Ausbildung fliegen, einmal "mit Gyro", einmal "ohne". Sagenhaft! Macht Spaß und lässt einen evtl. noch eine weitere Trumpfkarte im Kopf ablegen, was tun wenn nix anderes mehr geht... Jetzt wo wir darüber re [...weiter]
|
|
|
|
Im Regal liegt noch ein ZAON PCAS MRXa welches ich gerne gegen 100€ VB abgeben wuerde. Das Teil funktioniert noch gut und kommt mit der Antenne und einer Bedienungsanleitung. Ich hatte es in meinem Flieger mit Strom versorgt, das Kabel wurd
[...weiter]
|
|
|
|
Was ich auch noch uebrig habe... Ich wuerde diese beiden Alternator Controls (Voltage Regulators?!) gerne ausdruecklich als Defekt abgeben. Beide funktionieren "nicht mehr richtig" - aufgrund der recht simplen Elektronik die sehr uebersicht
[...weiter]
|
|
|
|
Servus, ich würde gern Flieger der Lisa´s werden, um mal wieder mehr IFR zu fliegen. Ob Egelsbach oder Mainz wäre mir recht egal :) Allein ist das aber doof und teuer :-D Hat hier jemand vielleicht Interesse zusammen fliegen, bisl Approache
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 12. Januar 2021
von Alexander Wipf:
Gerne. Habe die Lisas schon dafür verwendet, auch beruflich zB nach Hamburg. Muss natürlich dann auch zufällig passen. :) [...weiter]
|
|
|
|
Zum Jahreswechsel wollte ich den Blick der geschätzten Forumskollegen mal auf das Thema der Drohnen lenken. Es ist wohl nicht zu leugnen, dass da ein Mega-Trend auf uns zurollt, deren Auswirkungen man jetzt nur erahnen kann...aber je eher w
[...weiter]
|
Antworten: 611
Letzter Eintrag: 11. Januar 2021
von Friedhelm Stille:
Auch hier glänzt der Spiegel nicht. Es existieren zwei verschiedene sogenannte Drohnenführerscheine, den 'Kleinen', von dem hier die ganze Zeit die Rede ist, und den 'Großen ', bei dem eine Vorort-Prüfung abzulegen ist. Da wird dann auch di [...weiter]
|
|
|
|
Kann mir jemand erklären, warum ich beim LPV 10L in LOWK mit Approach Category A eine DA von 1900 ft und min RVR von 1500 m habe, aber mit Approach Category B eine DA von nur noch 1770 ft bei einer min RVR von 900m und mit Approach Category
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, plant zufällig jemand, sein G500 bzw G600 gegen ein TXi auszutauschen? Rückmeldungen gerne per direkter Nachricht Danke und viele Grüße, Hanno
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 10. Januar 2021
von Achim H.:
In der TBM-Community haben es einige gemacht. Das ist schon extrem teuer für nicht arg viel mehr. Ich scheue es noch, vor allem weil das G600 ein exzellentes Produkt ist alles so gut funktioniert. [...weiter]
|
|
|
|
Für die "neuen" Piper Pilot 100 (wohl eine Sparversion der Piper Archer extra für die Pilotenausbildung) wird ein "neuer" Motor angeboten. Continental Prime IO 370, 180 PS, AVGAS, Luftgekühlt, Einspritzer. Ist das eine modifizierte Variante
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 8. Januar 2021
von Michael Söchtig:
Die Low-Budget Piper Pilot 100i mit 3 Sitzen wurde jetzt auch offiziell zugelassen. https://www.piper.com/model/pilot-100i/ Interessanterweise aber ohne dieses Prime-Triebwerk, verbaut ist stattdessen ein Lycoming IO-360, also mit Einspritz [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Leute! Wir sind gerade dabei im Kundenauftrag eine PA46 aus England zu kaufen, welche sich auf dem G-Register befindet. Normalerweise ist es im Leben ja so, dass es immer Ewigkeiten dauert, bis gewisse Abkommen geschlossen werden, abe
[...weiter]
|
|
|
|
|