Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10173 Beiträge Seite 113 von 407

1 ... 113 114 115 116 117 118 119 ... 406 

Reise | Sauerstoff bunkern zwischen Iraklion und den Alpen?
Gestartet: 19. Dezember 2020: Von Hanno Kraatz 
guten Morgen zusammen! weiß jemand auuswendig, wo zwischen Iraklion und den Alpen Sauerstoff zu bekommen ist? Am liebsten in Kroatien… Danke und Grüße, Hanno   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 24. Dezember 2020 von Michi V.:

-Off Topic- Lustig das war vor 12 Monaten auch schon der Fall. Wollten nur schnell die Tanke neu machen :-) Dann sind die bestimmt voll im Zeitplan ;-) [...weiter]

Luftrecht und Behörden | SPL(TMG) und LAPL(A)/PPL(A)
Gestartet: 4. September 2020: Von Markus Maly 
Liebe PuF-Gemeinde, zuerstmal Hallo und Danke für die Aufnahme im Forum. Ich selbst bin 30 Jahre alt, Österreicher und habe mit dem Segelfliegen begonnen, als ich 15 war. Beruflich bin ich mittlerweile in Deutschland, flieg aber (noch) in Ö   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 24. Dezember 2020 von Florian L.:

Ich beantworte mir die Frage selber: Hat genau eine Woche gedauert - eigentlich unglaublich schnell die Kollegen in Wien �� [...weiter]

Wartung | Empfehlung für CAMO App für Part ML Halter?
Gestartet: 21. Dezember 2020: Von Rolf Adam 
Hallo zusammen, Google hat nicht weitergeholfen bei der Suche nach einer CAMO App für Halter mit selbsterklärtem AMP. Idealer Weise suche ich eine SW / App, mit welcher die Betriebszeiten geführt werden, aber auch eine elektronische L-Akte   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 23. Dezember 2020 von Rolf Adam:

Danke an alle! Christof, danke für das Angebot, mache das selbst auch über xls heute und hatte die Hoffnung, es gäbe etwas Zeitgemäßeres :) [...weiter]

Avionik | Bose A20 Fragen ....
Gestartet: 16. Dezember 2020: Von Nicolas Nickisch 
Hallo zusammen. Ich mache mal einen neuen Thread auf, obwohl meine Fragen eigentlich bei Lektüre des AvMike-Threads aufgetaucht sind. 1.Im Nachbarthread ging es um Batterien und Akkus. Ein Kollege benutzt sein A20 mit Batterien und behaupte   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 23. Dezember 2020 von Nicolas Nickisch:

Die Geschichte mit den Bartstoppeln als Ear-Pad-Schmirgelklotz scheint mir plausibel. Die Frage ob preiswertere QC25-Pads auf das A20 passen kann ich jetzt mit "NEIN" beantworten. Schöne Weihnachten ! [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Elektronisches Flugbuch
Gestartet: 21. März 2020: Von Tobias Schnell  Bewertung: +4.00 [4]
Es ist soweit, die EASA hat die Nutzung eines elektronischen Flugbuchs auch für den nichtgewerblichen Betrieb legalisiert! Die letzte Änderung der AMC/GM zum Part-FCL, datiert vom 18.03.2020, enthält folgenden Passus: AMC1 FCL.050 Recording   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 21. Dezember 2020 von Ingo-Julian Rösch:

Durch die AMC vom 18.03.2020 änderst sich letztedlich die bisherige Regelung in der NFL 2-330-17 dahingehend, dass die dortige Ziffer 4.3. Anlage „Flugbuchführung für private Luftfahrzeugführer“ obsolet geworden ist und nunmehr keine "gebun [...weiter]

Sonstiges | Elektronisches Flugbuch
Gestartet: 14. Juni 2018: Von Mario Adam 
Hallo Ich bin auf der Suche nach einem elektronischen Flugbuch fürs iPhone, evtl. iPad und Mac komplatibel. LogTen Pro erscheint mir mit 80$/Jahr (iPhone+iPad) bzw. mit 130$/Jahr (iPhone+iPad+Mac) schon sehr üppig. MCCPilot Log mit 40€ ist   [...weiter]
Antworten: 40  Letzter Eintrag: 21. Dezember 2020

Flugzeugkauf | Suche Piper Apache
Gestartet: 15. August 2020: Von Stephan Olbrich  Bewertung: +1.00 [1]
Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Piper Apache PA 23. Am liebsten mit den 160 PS Motoren und aus Deutschland. Wenn jemand einen Tip hat oder jemanden kennt, der seine Apache verkaufen möchte, würde ich mich über jeden Hinweis   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 19. Dezember 2020 von Christian Bennhold:

Hallo Stephan, herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Ich habe selber lange (13 Jahre) eine PA 23-160 geflogen und es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen und er hat mir von dem Verkauf erzählt. Vielleicht kannst Du D [...weiter]

An- und Verkauf | Removable Windshield Anti-Ice Installation - Cessna 210
Gestartet: 13. Dezember 2020: Von Hanno Kraatz 
Hallo liebe Community, wir haben eine Cessna T210R gekauft, die für das Removable Windshield Anti-Ice System vorbereitet ist. Alles ist vorhanden, nur das "Hot Plate" fehlt. Hat jemand ein solches und funktionales aus einer TKS Umrüstung üb   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 18. Dezember 2020 von Marcus Schulz:

Hallo Wolfgang, sollte jetzt gehen! Grüße Marcus [...weiter]

Avionik | Garmin GNS 530 WAAS
Gestartet: 16. Dezember 2020: Von Van Jerk 
Garmin GNS 530 WAAS GNS 530W comes with built-in WAAS navigation capabilities. It is approved to fly LPV “glideslope” approaches without reference to ground-based navaids of any kind. Featuring an advanced 15-channel receiver capable of fiv   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 18. Dezember 2020 von Joachim P.:

Musst mal ne Google Bildersuche machen, das Foto taucht auf zig Seiten auf... [...weiter]

Sonstiges | Qualität der Wettervorhersagen
Gestartet: 15. Dezember 2020: Von Michael Söchtig 
Ich nehme mal die Anregung aus dem Cessna Thread auf und starte dazu einen eigenen Diskussionsstrang: Habt ihr eigentlich auch den Eindruck, dass die Wettervorhersagen aktuell häufiger daneben liegen? Meine letzten Flugstunden (VFR) haben w   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 18. Dezember 2020 von T. Magin:

2. Flugausbildung, BWLV-ATO: Auch Flüge im Doppelsitzer sowie Ausbildungsflüge sind demnach zulässig. Dabei ist ein Mund- Nasen- Schutz zu tragen. Dies gilt zwingend für die praktische Flugausbildung, vergleiche § 3 Abs.1 Nummer 5 CorVO: So [...weiter]

Sonstiges | Flugschule Empfehlung CRI (me)
Gestartet: 16. Dezember 2020: Von Daniel Goldstein 
Guten Tag, Ich bin auf der Suche nach einer Flugschule, welche im Januar einen CRI (me) anbietet. Den CRI Se habe ich bereits. Vielen Dank für eure Hilfe   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 17. Dezember 2020 von Toni S.:

Ebenfalls Empfehlung für Peter Luthaus (Marl)! Viel Erfolg! [...weiter]

An- und Verkauf | Suche Anteil in Haltergemeinschaft SEP in Rhein-Main
Gestartet: 17. Dezember 2020: Von Nico Beilharz 
Moin allerseits, ich bin auf der Suche nach Anteil in einer HG in EDFE, EDFC, EDFG o.ä. Standard Viersitzer, NVFR wünschenswert, IFR muss nicht. Wenn jemand noch Platz hat, bitte melden :-) Schöne Feiertage und guten Rutsch, nico   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. Dezember 2020

Luftrecht und Behörden | EU-US BASA jetzt wirklich in Kraft?
Gestartet: 20. November 2020: Von Wolfgang Bardorf  Bewertung: +1.00 [1]
Ich bin gerade auf die folgende Pressemitteilung der europäischen Kommission gestoßen: https://ec.europa.eu/transport/modes/air/news/2020-11-19-eu-expands-bilateral-aviation-safety-agreement-with-united-states_en (EU expands Bilateral Aviat   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 16. Dezember 2020 von airworx Aviation:

Da bin ich echt gespannt drauf - vielleicht kann ja mal jemand einen Erfahrungsbericht geben wenn es soweit ist !? lg [...weiter]

An- und Verkauf | Suche Garmin Flight Stream 210
Gestartet: 16. Dezember 2020: Von Rolf Adam 
Hallo zusammen, sofern jemand ein Flight Stream 210 (mit EASA Papieren) verkauft, bitte PN an mich. Happy Landings Rolf   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Dezember 2020

Avionik | Garmin GNS 430 WAAS.
Gestartet: 16. Dezember 2020: Von Van Jerk 
Garmin GNS 430 WAAS. Included: Brand new WAAS Antenna New Garmin GNS430w pilots guide All Garmin paperwork New NAV data card New terrain dad card Rack, backplate and connectors. Price: 2,800 Euro Whatsapp +31630163431 Email: avionicsbv@gmai   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 16. Dezember 2020 von Markus S.:

Vorsicht! Das ist der Betrüger aus Helmuts UL Seiten wo er schon mehrfach rausgeschmissen wurde. [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Cessna aus Hangelar
Gestartet: 8. Dezember 2020: Von Rolf Winterscheidt 
https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/96825-flammersfeld--sportflugzeug-abgestuerzt---pilot-tot So bitter.   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 15. Dezember 2020 von Lui ____:

Das ist evtl. ein interessantes Thema für einen eigenen Thread. Aus meiner persönlichen Erfahrung: je höher die (vorhergesagten) Windgeschwindigkeiten, desto ungenauer die Vorhersage. Bei 15kts glaube ich nicht mal mehr “dem tendenziellen A [...weiter]

Sonstiges | FAA CFI/CFII mit Jetprop DL(X)/Meridian Erfahrung gesucht!
Gestartet: 14. Dezember 2020: Von Alexander Pichler 
Hallo Leute! Der Betreff sagt es schon was gesucht wird. Ich bin gerade dabei eine Jetprop in die USA zu verkaufen, der Käufer hat bereits PA46 Erfahrung, jedoch nicht auf Jetprop und benötigt ein Transition Training für die Versicherung. A   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 15. Dezember 2020 von Reinhard Haselwanter:

Hallo Alex, kenne einen in LOWI ! schreib mal eine mail an mich highflyer77 beim gmx.at [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Extrem lange Bearbeitungsdauer bei Erneuerung ZÜP - Grund zur Besorgnis?
Gestartet: 5. März 2020: Von Matthias Schwarz 
Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe Ende September/Anfang Oktober 2019 die Erneuerung meiner ZÜP beantragt. Bis heute kam von der Behörde kein Bescheid. Auf telefonische Nachfrage erhielt ich jeweils die Antwort, es fehlten noc   [...weiter]
Antworten: 62  Letzter Eintrag: 15. Dezember 2020 von Norbert S.:

In Hessen ( PP Frankfurt) ging es erfreulicherweise auch schnell. Eine knappe Woche. Nochmals danke dafür. [...weiter]

Luftrecht und Behörden | EASA: NPA 2020-14 veröffentlicht
Gestartet: 14. Dezember 2020: Von Tobias Schnell  Bewertung: +3.00 [3]
Heute hat die EASA im Rahmen der "Simpler, lighter and better Part-FCL"-Initiative eine neue NPA veröffentlicht, die jetzt in bekannter Manier bis zum 31.03.2021 kommentiert werden kann. Einführung ist für Ende 2022 geplant. https://www.eas   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 14. Dezember 2020

Pilot und Flugzeug Artikel | Jetzt Pilot und Flugzeug abonnieren und Wetter live ins Cockpit oder ins Wohnzimmer bekommen!
Gestartet: 14. Dezember 2020: Von Jan Brill 

Live-Wetter im Cockpit mit dem Golze ADL 140
© Golze 
Wenn Sie zwischen dem 1. Dezember 2020 und dem 15. Januar 2021 ein Jahresabonnement von Pilot und Flugzeug abschließen, dann bekommen Sie nicht nur engagierten Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits für zwölf Monate in Print oder   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 14. Dezember 2020

Wartung | Gesucht: AMP nach Part-ML für PA34-200T
Gestartet: 13. Dezember 2020: Von _D_J_PA D. 
Hallo zusammen, gesucht wird ein AMP (Instandhaltungsprogramm unter Part-ML) für eine PA34-200T, welches ein ausgewogens Verhältnis zwischen Wartungskosteneffizienz und Sicherheit/Werterhalt für den Eigentümer bietet. Ist jemand der Seneca-   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 14. Dezember 2020 von Patrick Lianhard (Lean hard!):

PN abgeflogen. [...weiter]

Sonstiges | Ferry Cessna T210R von Namibia nach Deutschland
Gestartet: 1. Dezember 2020: Von Hanno Kraatz  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo liebe Community, wir sind auf der Suche nach einem Piloten mit Erfahrung mit Ferryflügen zwischen Europa und Afrika, Erfahrung auf C210 und einer gültigen Namibianischen Lizenz / Validation, da der Flieger noch V5 registriert ist. Ide   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 14. Dezember 2020 von T. Magin:

Ich hoffe Ihr macht ordentlich Bilder und Du postest hier nen Erfahrungsbericht :-) [...weiter]

Avionik | Garmin GFC500: ohne GPS kein ILS.
Gestartet: 3. Dezember 2020: Von Erik N.  Bewertung: +4.00 [4]
An alle die das noch nicht wissen, insbesondere die, die darüber nachdenken, sich einen GFC 500 anzuschaffen, als Ersatz für z.B. einen alten analogen BendixKing, Century oder dergleichen. Der Garmin GFC500 Autopilot kann ohne zusätzlliche,   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 13. Dezember 2020 von Patrick Lianhard (Lean hard!):

Danke Andreas! Ich hatte nur was von 90GPH gelesen.. Hast Du meine Mail bzgl. Mustang G1000 Logs erhalten? Danke! Liebe Grüße, Patrick [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Absturz Cessna Bonn-Hangelar
Gestartet: 10. Dezember 2020: Von Wolfgang Schütz 
war das vielleicht wieder einmal ein Flug vfr in imc ohne ifr-kenntnis?   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 10. Dezember 2020 von Markus S.:

Wird schon hier diskutiert. ;-) https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2020,12,08,17,3407095 [...weiter]

IFR & ATC | DFS-Videos Pilotentag
Gestartet: 9. Dezember 2020: Von Till Gerken  Bewertung: +2.00 [2]
Hi, ich bin durch den Beitrag von Uwe in einem anderen Thread auf die Videos vom DFS-Pilotentag aufmerksam geworden: DFS-Pilotentag YouTube-Kanal In der Kanalbeschreibung steht, dass geplant ist, den Kanal zum Jahreswechsel zu schließen. Ic   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 9. Dezember 2020 von Andreas Trainer:

... ich fand die youtubes auch recht gut. Besser machen geht immer - aber besser als besser machen ist überhaupt mal beginnen. Das hat ja schon mal geklappt, nun sollte es "nur" fortgesetzt werden. Habe gleich meine Eindrücke und Gedanken p [...weiter]

10173 Beiträge Seite 113 von 407

1 ... 113 114 115 116 117 118 119 ... 406 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang