|
|
|
Hallo zusammen, das Steuerhorn der Cessna 182 besteht aus sehr glatten/rutschigen Kunstoff. Mit feuchten Händen im Sommer finde ich das nicht besonders angenehm und nicht griffig. Gibt es zufällig jemanden der dazu einen Lederüberzug oder ä
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 23. September 2020
von Matthias S.:
Moin, bei mir sieht das so aus ;-) Hab ich wie immer bei http://www.aircraft-sw.com/de/ machen lassen. Sonnige Grüße, Matthias [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich würde mittelfristig gerne den CRI MEP machen. Ich bin schon FI(A) und erfülle auch die Voraussetzungen für den CRI MEP, wenn man von den 30h PIC absieht. Um genau jene 30h PIC soll es hier gehen. Wie sammle ich die am ko
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 21. September 2020
von Christoph S.:
Hallo Erik, eine andere Region wäre unter Umständen schon denkbar. Das hängt ein wenig von den Rahmenbedingungen ab. Ich würde es nicht grundsätzlich ausschließen. Was schwebt dir vor? [...weiter]
|
|
|
|
Warum bekomme ich regelmässig in Nordeutschland (ca ETNL) ADS-B Wetter Daten angezeigt? ich weiss das Garmin mal eine Installation zur AERO in Friedrichshafen hatte. Ich konnte dies schon mehrfach beobachten da es auf meine Haustrecke nach
[...weiter]
|
|
|
|
Selling spinner and assy for Mühlbauer MTV-12-D/180-17. Spinner is used but in good conditions. Assy is unused. please sent me an PM if interested Hendrik
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo! Hier fliegt doch bestimmt noch jemand einen S-Tec 55X mit Altitude Preselector, dem kleinen Zusatz-LCD-Display. Kürzlich in der Dämmerung fand ich keine Möglichkeit, eine Beleuchtung des Displays hinzubekommen. Kann jemand bestätigen
[...weiter]
|
Antworten: 1
von Achim H.:
Das Gerät hat wie eigentlich alle einen Eingang für den Rheostat der Avionikbeleuchtung und regelt dann seine Beleuchtung. Vielleicht fehlt dieser Anschluss. Stecker P1, Pin 15. Update: vermutlich beziehst Du Dich auf den ST-360 altitude pr [...weiter]
|
|
|
|
Leider ist eines meiner beiden 430 heute nicht richtig hochgefahren, Fehlerbeschreibung: Nach Einschalten war das Display bereits relativ dunkel, nach einigen Sekunden blieb es dann komplett schwarz. Aus- und Einschalten brachte leider nich
[...weiter]
|
Antworten: 5
von T. P.:
Ja, zumal das zweite GPS-Gerät einwandfrei funktioniert. Könnte es auch sein, dass der "Empfänger zum Dimmen - das weiße Auge" defekt ist? Ich versuche morgen mal, unter den Display-Einstellungen die Helligkeit auf Manual zu verstellen. Hat [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich hätte einen neuwertigen Starter aus einem neuen zert. Lycoming IO 320 abzugeben.... Der Starter musste nur ersetzt werden da ich eine 12V Bordelektrik in meinem Experimental habe. Starter wurde noch nie angeschlossen, resp. ist n
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich plane demnächst einen Flug von LOWI über den Brenner nach Italien und weiter nach LFMD. Habe mich schon umfassend auf der super Webseite von Philipp Tiemann informiert, aber dennoch noch eine Frage. Bekomme ich in Italie
[...weiter]
|
Antworten: 70
Letzter Eintrag: 20. September 2020
von T. Magin:
Yep, RADEL, VFR-Route durch Slowenien, TUTIV, Grado, Küste in 4.500ft und long final auf die 23. [...weiter]
|
|
|
|
Mein Junior Pilot trennt sich von seinem Fluggerät! Es ist voll funktionsfahig (fresh annual) und sofort einsatzbereit (Avionik - VFR). Das Kennzeichen kann einfach entfernt werden (Sticker). Breite 1,20 Meter lange 1,24 Meter. Steuer erfol
[...weiter]
|
|
|
|
Ich hab auch mal einen Bericht mit Fotos und Videos von einem 3 Tages Trip gen Süden verfasst (EN). Schreibanfänger, bitte lasst Gnade walten :) Zum Bericht
[...weiter]
|
|
|
|
Moosburg 2 Tote in einer Pitts S2 https://www.idowa.de/inhalt.grosseinsatz-im-landkreis-freising-flugzeugabsturz-bei-moosburg-zwei-insassen-tot.e967570a-010c-43e4-bf26-da376f52056c.html Kulmbach 1 Toter in einer Pitts https://www.frankenpos
[...weiter]
|
|
|
|
Hi, weiß jemand belastbare Quellen um die Anzahl der Vereinsflugzeuge (M/E/G) zu bestimmen? Deutschland, Europa, USA? Dürfte etwas tricky sein, nehme ich an... Danke!
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 20. September 2020
von Chris _____:
Ich kann leider nicht helfen, aber empfehle die Fragestellung auszuweiten auf Flugzeuge, die im Vereinssystem buchbar sind. Es gibt nämlich gerade in den USA Vereine, die selbst gar keine Flugzeuge betreiben, sondern nur zwischen den Mitgli [...weiter]
|
|
|
|
Guten Morgen! FF zeichnet bekanntlich Tracklogs auf so man dies denn aktiviert hat. Ich hatte jetzt mehrfach die Situation, dass das Tracklog mitten im Flug abbricht und dann ein zweites Trackog beginnt. Also einmal Startort bis zu einer Ko
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen Gibt es einen Link oder Tabelle für Kleinflugzeuge (PA28, Cessna 172 , E-Klasse) in denen man die Kosten pro Flugstunde und Wartung lesen kann ? Danke vorab Gruß, Volker
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich suche einen Fluglehrer / Einweisungsberechtigten für eine PA46 (Kolben) in Süddeutschland (BY). Ich würde mich über Hinweise per PM freuen. Happy Landings Rolf
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Foristi, in unserer seit 2015 bestehenden, sehr unkomplizierten 4er SR22-Haltergemeinschaft in Itzehoe/EDHF wird umständehalber zum Ende des Jahres ein Platz frei. Zunächst zum Flieger selbst: - SR22 G1 - N-Reg - Glasscockpit / GNS430
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 16. September 2020
von Dirk Weske:
Etwas verkürzt hier unser grober Planansatz (es gibt da Justierungen aufgrund der tatsächlich geflogenen Stunden und der tatsächlichen Nutzungsdauer bei "on condition" Nutzung über TBO hinaus): - Motor: 55.000 € Overhaul / 2.000h TBO = 27,5 [...weiter]
|
|
|
|
Hallo! Von Zeit zu Zeit bietet hier jemand gebrauchte Teile, z.B. aus Avionik-Upgrade an. Es gibt aber auch ebay (DE/USA), manche Händler die Sachen in Kommission nehmen, oder alles en block kaufen und dann selbst einzeln anbieten, und viel
[...weiter]
|
Antworten: 15
Letzter Eintrag: 15. September 2020
von Chris _____:
Laro, warum postest du nicht einfach hier deine Liste und nimmst Angebote entgegen? Die Liste wirst du sowieso erstellen müssen, und je früher, je mehr Zeit, je mehr "Werbefläche", desto höher die Chancen auf gute Preise. Gerade wenn du, wi [...weiter]
|
|
|
|
Da mir für ein weiteres Projekt die Zeit fehlt, habe ich derzeit ein Globe Swift Projekt zum Verkauf. Die Globe Swift wurde in den 1940ern von Pop Johnson entwickelt und in der NAchkriegszeit über 800 mal gebaut. Performance mit C-125 engin
[...weiter]
|
|
|
|
Bei EDFM habe ich kürzlich zwei Symbole (identisch) entdeckt, die anscheinend statisch in der Karte sind. Stern mit Text dran "2000/0.3nm". Was bedeuten diese Symbiole? Habe ich eben nur an dieser Stelle gesehen
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, wir am Fraunhofer IAO forschen intensiv am Thema 3D-Mobilität (fliegende Autos / Flugtaxis / Passagierdrohnen) und würden uns sehr über die Teilnahme an der nachfolgenden Umfrage freuen, die speziell die Nachfrageseite beleu
[...weiter]
|
|
|
|
Servus, bei meinem letzten Flug ist bei meinem EDS ein Kanal ausgefallen. Also nicht ganz defekt, aber die Pulse kamen zu seltsamen Zeitpunkten. Meistens beim Ausatmen. Mit bewusstem Atmen und Pulsoxy konnten wir das so halbwegs beherrschen
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 12. September 2020
von Justus SJ:
Wir haben neulich eines innerhalb von 7 Tagen eingeschickt und repariert/geserviced zurückerhalten. [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Kollegen! Ist jemanden von Euch ein Operator/AOC bekannt, welches eine Piper Malibu Meridian gewerblich betreibt? Alternativ dazu auch TBM um zu fragen, ob eine Meridian auch ggf. aufgenommen werden kann. Danke! LG Alex
[...weiter]
|
|
|
|
Guten Tag, Ich bin auf der Suche nach einer Mooney. Sie sollte am besten für IFR ausgestattet sein. Mein Preis Range wäre bis 95.000 Euro. Bitte einfach auch alle Links und Tips schicken. Bitte nur Mooneys in Europa anbieten. Vielen Dank fü
[...weiter]
|
|
|
|
Ab 11. September wird ein bequem zugänglicher Stellplatz auf dem Drehteller frei. Der Platz ist auch für schwerere Flugzeuge geeignet. Strom und Rangierhilfen sind vorhanden. Bei ernsthaften Interesse bitte melden - 0172 8108982
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, nachdem ich gerade erfolglos ne Zeit mir Routenbasteln verbracht habe, versuche ich mal hier mein Glück. Es geht um einen Flug von Augsburg nach Brescia morgen (Donnerstag) abend. Vor ein paar Tagen hatte mir der Autorouter
[...weiter]
|
|
|
|
|