|
|
|
Wer teilt sich mit mir einen Vertrag für eine Jeppesen Database / Electronic Charts für Avidyne IFD Series. Die Subscription beinhaltet: - Nav Database Central Europe, kann auch auf dem IPAD dargestellt werden (IFD100 APP) - Obstacle und Te
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 10. September 2020
von Chris _____:
ich hatte die Charts anfangs auch (aufgespielt beim Kauf des IFD), aber nie genutzt. War mir zu klein. [...weiter]
|
|
|
|
Die MMOPA hat gerade einen lesenswerten (wenn auch tragischen) Unfallbericht diskutiert. Ein erfahrener Jetprop Pilot, dem die Ausbilder (Casey, PA46 Papst) einen guten Übungsstand bestätigen, kommt ums Leben. Bei 600 ft OVC steigt der Auto
[...weiter]
|
Antworten: 30
Letzter Eintrag: 9. September 2020
von Bernhard Sünder:
Der A/P hat sogar eine Taste, wenn ich (oder ein Mitflieger) da drauf drücke, geht der Fieger aus jeder Lage wieder in einen sicheren Flugzustand. Und ich bin sicher, das macht er besser (sicherer und schneller) wie jeder(!) Pilot. [...weiter]
|
|
|
|
Ich habe eine Frage zur Bluetooth Verbindung vom iPad zum Garmin GTN650 mit dem Data Base Concierge. Die Karten Updates funktionieren hervorragend und zuverlässig. Beim Flightplan Übertrag vom iPad auf das Garmin Gerät funktioniert die Blue
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 9. September 2020
von Sebastian S.:
Daran kann es bei mir nicht liegen, habe nur 1 Ipad verbunden. WIFI mit update zum GTN und ADL170 alles prima, erst im nächsten Schritt, wenn BT benötigt wird, dann will er nicht. Habe gestern schon mit meiner Werft wegen update des Flights [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, verkaufe einen Transponder GTX330 mit Einschub und Stecker, natürlich funktionsfähig. Kann in Aschaffenburg (EDFC) abgeholt werden und bei Abholung in meinem Flugzeug vorgeführt werden. Versand auch möglich. Kein EASA oder FAA Form.
[...weiter]
|
|
|
|
Meine Frage bezieht sich auf die genaue Funktion einer CDI-Anzeige. Hintergrund: Im Installation Manual des GNS430W werden auf S. 199, aber auch S 178f. sind Verdrahtungen für die CDI-Anzeigegeräte beschrieben. Neben dem Garmin GI 106 sind
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 7. September 2020
von Chris _____:
Das sind gute Nachrichten! Hoffentlich geht das dann direkt von SkyDemon zum IFD540. Nicht dass dafür die IFD100-App erforderlich ist, denn diese braucht zwingend ein iPad, und mein Setup ist bisher auf wohltuende Weise Apple-frei.... [...weiter]
|
|
|
|
Pilot: "Tower, American 1997, wir sind gerade an einem Mann in einem Jetpack vorbeigeflogen." https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/los-angeles-fliegender-mann-mit-raketenrucksack-gesichtet-a-5f08b66d-9640-4080-adb8-f408fd3f3913 (2.9.
[...weiter]
|
|
|
|
effizienter Eigenbau mit Wilms Elektroheizer. € 350,-- Abholung in Mannheim, sonst gegen Frachtkostenerstattung
[...weiter]
|
|
|
|
Verkaufe aus Umrüstung ein Monroy ATD-300 gegen Gebot. Gerät kan in EDFC abgeholt und vorher getestet werden.
[...weiter]
|
|
|
|
Ich verkaufe mein IPad Air 2 128 GB Wifi + Cellular Farbe Silber in sehr guten Zustand (= keine sichtbaren Kratzer auf dem Display + Gehäuse) inkl.passender Logitech-Tastatur (Ultrathin) in silber, alles inkl. Originalverpackungen und volls
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich verkaufe einen neuen Honeycomb Alpha Flight Controls Yoke & Switch Panel (ist leider mit meinem SIM inkompatibel) für EUR 210. Der Yoke ist unbenutzt, nur 1x angeschlossen. https://www.alza.de/honeycomb-alpha-flight-cont
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, kann eigentlich FIS am Radarschirm sehen, ob ich neben Mode S auch richtig ADS-B Signale aussende? Hintergrund ist, ich schiebe morgen einen GTX 330ES in den Slot.
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 5. Gurt (hinten Mitte) für eine TB20 zum Nachrüsten (also bisher ist da keiner). Kennt jemand hierfür eine Bezugsquelle oder hat das Teil gebraucht rumliegen und braucht es nicht mehr? Vielen
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 4. September 2020
von Norbert S.:
Man sagt, Socata hätte damals bei der TB20 / 1.Generation Sicherheitsgurte von Citroen verbaut, siehe hier www.franzose.de/de/Citroen-2CV/Alle/Sicherheitsgurte/ Beckengurt für Rücksitzbank EUR 30,03 inkl. MWSt - günstiger geht's nicht. Info [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, hat einer der Kollegen Erfahrung mit dem Import eines Flugzeugs aus CH: - Probleme, wenn der Flieger weiterhin in CH immatrikuliert ist? - Muss er dann EU versteuert werden, wenn mit CH Immatrikulation regelmäßig in die CH g
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 4. September 2020
von Boris K.:
Hallo zusammen, alles kein Problem mit der Immatrikulierung, nur die Verzollung ist bei einem Flugzeug wichtig. Egal ob Richtung CH (EU-Matrikulation) oder aus der CH (HB-Registrierung). In die EU einführen, 16% (19%) MwSt. zahlen und glück [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Fliegergemeinde, Ich habe wegen der Familie (4 Personen) das Gleitschirmfliegen eine Pause verordnet. Jetzt sind die Kids 6 & 12 und ich möchte das Fliegen wieder beginnen. Um das für die ganze Familie nutzbar zu machen bin ich jetzt
[...weiter]
|
|
|
|
Möchten gerne eine PA 28 upgraden und IFR zulassen - wo könnte man sich da eine Beratung und Kostenvoranschläge holen und evtl. auch den Umbau und die Zulassung bekommen ? Empfehlungen/Erfahrungen ? lg
[...weiter]
|
Antworten: 63
Letzter Eintrag: 3. September 2020
von Kay Rothenburg:
Richtig, ich bin dort immer gut beraten worden. Faire Preise und ein offenes Ohr für den Kunden. Ich reise dort sogar aus Hamburg an. [...weiter]
|
|
|
|
https://www.thedrive.com/the-war-zone/36016/the-potentially-revolutionary-celera-500l-officially-breaks-cover Endlich mal ein bisschen mehr Infos. Die wirkte auf den wenigen vorherigen Bildern auf mich immer deutlich größer wegen des "klobi
[...weiter]
|
Antworten: 31
Letzter Eintrag: 3. September 2020
von Markus S.:
Aktuell hat der - in Fliegerdingen traditionell völlig ahnungslose - SPIEGEL den Otto-Flieger vorgestellt und die krass übertriebenen Angaben der Website übernommen. Nun ja. Warum gibt man solche Artikel nicht mal irgendeinem Fachmann zu le [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, wir, zwei Vereinspiloten aus EDXG, sind Anfang August mit der Aquila auf die Balearen (und zurück) geflogen. In den verlinkten YouTube Videos werden die fliegerischen Highlights dokumentiert. Zur Nachahmung empfohlen! Discla
[...weiter]
|
|
|
|
https://www.sol.de/fotos/Flugzeug-bei-Reinsfeld-abgestuerzt-(Fotos-Florian-Blaes),14611/1105778 https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/pilot-sirbt-bei-flugzeugabsturz-in-reinsfeld-100.html Das Flugzeug ist wohl schon in der Luf
[...weiter]
|
Antworten: 79
Letzter Eintrag: 2. September 2020
von Andreas KuNovemberZi:
SAT WX: Strategie; On-board WX RDR + Stormscope: Taktik 10 min in Florida... (habe ich aber so auch mal in Neuss bei Düsseldorf erlebt) Beim Foto war ich natürlich im Auto, nicht im Flugzeug. War auch im Auto spektakulär. [...weiter]
|
|
|
|
He let his eyes wander over the instruments that crammed the cockpit, noting their readings and interpreting them as far as possible. It all looked very complicated at first sight, but he knew from his own experience how swiftly one learned
[...weiter]
|
|
|
|
Habe gerade knappe 2 webinar Stunden Mike Bush über das Leanen hinter mir.. Es flasht. Feststellungen wie der Zündzeitpunkt entscheidet ob der Motor wie eine Bombe oder wie ein Gewehr funktioniert... Nehmt Euch die Zeit: https://www.youtube
[...weiter]
|
Antworten: 137
Letzter Eintrag: 1. September 2020
von Wolff E.:
Wie würde sich dann eigentlich eine defekte Dichtung im Ansaugtrakt auswirken? Exzessiv hohe EGT weil der Zylinder mit Nebenluft zu mager läuft? (So war das glaube ich beim Mofa) Es würde bestimmt ein zu mageres Gemsich entstehen. Aber das [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen aus Hamburg, ich bin neu hier im Forum. Aktuell bin ich dabei meine PPL zu machen - Solo bin ich bereits und jetzt gehts ans BZF. Geniales Hobby und ziemlich anspruchsvoll, wie ich finde. Ich habe eine Frage zum Funken an Ver
[...weiter]
|
Antworten: 32
Letzter Eintrag: 29. August 2020
von Reinhard Haselwanter:
Ein paar Sekunden nach "Absenden" dachte ich durchwegs daran es zu editieren - wg. "rechtes quer zur 08" :-))) Aber die Segelflieger würden dem dann auch wiederum widersprechen - ich liebe die Berechenbarkeit der meist kommenden Folgekommen [...weiter]
|
|
|
|
Hallo , ich habe dieverse Geräte aus einem Avionik Upgrade zu verkaufen: Stückzahl Beschreibung Model Partnummer 2EA Navigation Receiver VIR-32 622-6137-201 2EA 8,33 khz VHF COM VHF-22C 822-1113-001 2EA VHF Com Control Control CTL-22c 822-1
[...weiter]
|
|
|
|
Lisa A ist kurzfristig am morgigen Sonntag den 30.08 frei geworden.
[...weiter]
|
|
|
|
Hat jemand Ahnung wie schnell man so eine qualification machen kann und wie das funktioniert? Vielen Dank und Happy Landings, Guido La Mole airport pilot qualification required
[...weiter]
|
|
|
|
Update: Das Teil ist weg. War mein Backup-Horizont, habe nun aber ein G5 eingebaut, somit ist der Horizont übrig. Verschenke ihn gegen Abholung oder Versandkosten. Hat bis Ausbau einwandfrei funktioniert.
[...weiter]
|
|
|
|
|