Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10507 Beiträge Seite 120 von 421

1 ... 120 121 122 123 124 125 126 ... 420 

Reise | Norwegen
Gestartet: 19. Juni 2013: Von Philipp Tiemann  Bewertung: +3.00 [3]
Da ich gestern nach längerer Zeit mal wieder in Norwegen war, dachte ich, ich würde hier mal ein paar nützliche Informationen zusammenstellen, vor allem zum Thema „Zoll“ (aber nicht nur). Einen ganz interessanten Thread hatte es ja vor eini   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 15. März 2021 von Dr. Thomas Kretzschmar:

Das wäre aber schade. Gerade solche Abwege und später Überreaktionen (Shitstorm) macht ja das Forum so interessant. Es ist doch die Würze dieses Mediums. Die Informationen zum Thema allerdings auch... [...weiter]

Sonstiges | Die FR24 Story
Gestartet: 7. März 2021: Von Andreas Müller 
Gerade bei YT gesehen: https://youtu.be/Xt8qWJoI3jc   [...weiter]
Antworten: 95  Letzter Eintrag: 15. März 2021 von Markus S.:

Sehe ich auch so, mein Beispiel mit der Geilheit war wohl deplatziert. Sorry dafür. [...weiter]

Avionik | Einbau Insight G3 Engine Monitor
Gestartet: 11. November 2016: Von Tobias Klimt 
Hallo Zusammen, ich überlege einen G3 Engine Monitor in ein D-reg Flugzeug einzubauen. Jetzt wäre meine Frage ob jemand Erfahrung damit hat wie aufwändig das bürokratisch gesehen ist, da Insight bisher nur ein STC von der FAA hat. Danke Tob   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 15. März 2021 von Mark Juhrig:

wir haben ein USA-STC für einen Ölfilteradapter für einen O-360 von der EASA validieren lassen. Völlig unkompliziert, kostet ca. 200 Euro (Festpreis). Man braucht auch keinen Brief vom Hersteller, dass dieser kein EASA-STC anstrebt, siehe F [...weiter]

Wartung | Insulated cowling cover mit preheater
Gestartet: 13. März 2021: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) 
Guten morgen, ich habe letztens beim Googlen eine isolierte cowling Abdeckung mit integriertem Heizgerät gesehen, finde es aber nicht mehr. Heizgerät -> Schlauch unten in den Motorraum rein -> Zwei Schläuche gehen bei den Air Intakes vorne   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 15. März 2021 von Mark Juhrig:

Eine Thermodecke verwende ich aktuell nicht. Werde es aber nächstes Jahr in Betracht ziehen, sollte es wieder so kallt sein. Dieses Jahr habe ich einen Flug gemacht, da waren es ca. -10°C im Hangar. Zum Glück hattwe ich den Heater bereits 6 [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Cirrus oder CT - Gesamtrettung - Pyroeinweisung nötig?
Gestartet: 14. März 2021: Von Jens V. 
Vielleicht eine doofe Frage: Brauch man eigentlich für Flieger mit Gesamtretttung eine Pyrotechnische Einweisung? Beim UL gibt es ja diese Einweisung, aber im Zusammenhang mit E- Fliegern hab ich das noch nie gehört Grüße Jens   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 14. März 2021 von Tobias Schnell:

Brauch man eigentlich für Flieger mit Gesamtretttung eine Pyrotechnische Einweisung? Nein... [...weiter]

An- und Verkauf | Seiten- und beide Höhenruder einer Taylor J-2 Cub (identisch mit der Piper J-2 Cub) abzugeben.
Gestartet: 14. März 2021: Von Hans-Jürgen Eckardt 
Alle drei Ruder sind in brauchbarem Zustand. Einzig Bedingung, sie müssen abgeholt werden. Standort ist Hirschberg an der Bergstrasse.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 14. März 2021

Luftrecht und Behörden | EASA NCC / NCO Operation
Gestartet: 13. März 2021: Von Rainer S. 
Hallo Zusammen ! Eine Frage in die Runde : Worin genau liegt der Unterschied zwischen einer EASA NCC und einer EASA NCO Operation? Bin aus den Annexen, die es dazu gibt, nicht wirklich schlauer geworden. In diesem Zusammenhang auch noch die   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 13. März 2021 von Tobias Schnell:

Das gilt für nach CS-25 zugelassene Flugzeuge NCC ist doch nicht auf CS-25 beschränkt!? [...weiter]

An- und Verkauf | PuF zu verschenken
Gestartet: 10. März 2021: Von Hans-Jürgen Eckardt  Bewertung: +1.00 [1]
Aus Platzgründen verschenke ich an Selbstabholer nahezu komplette PuF-Hefte von der ersten Ausgabe 09/1981 bis 03/2007. Standort ist Hirschberg an der Bergstraße.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 13. März 2021

Wartung | Preis Unterschiede CAMO
Gestartet: 12. März 2021: Von Patrick Lianhard (Lean hard!)  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo und schönen Abend! Ich frage mich warum bei CAMOs so hohe preisliche Unterschiede bestehen bzw. warum die Preise in den letzten 2-3 Jahren so gestiegen sind? Beispiel SEP: 1000€ pro Jahr bis 3500€ pro Jahr Wie ergeben sich diese Preis   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 13. März 2021

Reise | Flugzeugcharter in Phoenix Arizona
Gestartet: 6. März 2021: Von Markus Müller 
Hallo zusammen, hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Vercharterern im Großraum Phoenix? Wir möchten eine C172 für circa eine Woche chartern und einige schöne Plätze in Arizona und Californien anfliegen. Danke die Rückmeldungen.   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 13. März 2021 von Tias Rob:

Ob der Grand Canyon West was für einen ist, sollte man aber an Hand der Preislisten aber vorher gut überprüfen. Auch im Nationalpark am South Rim kann man abseits der Touristenmassen den Canyon genießen, indem man z.B. in den Teil Richtung [...weiter]

An- und Verkauf | Biete Bad Elf Wombat Piston Edition
Gestartet: 8. März 2021: Von Carmine B. 
Mein Bad Elf Wombat Piston (und Turboprop) Edition ist zu haben. Ich habe es nur zweimal benutzt, bevor ich eine zweite Speicherkarte für mein GNS besorgen konnte. Es bietet die Möglichkeit, Jeppesen Daten für die gängigen Einbau GPS Naviga   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 11. März 2021 von Carmine B.:

edit 11032021: jetzt mit Bildern [...weiter]

An- und Verkauf | Diverse Avionik zu verkaufen
Gestartet: 11. März 2021: Von Erik Sünder 
Hallo Zusammen, wegen Avionik-Umbau gibt es einige tolle Instrumente, die zum Verkauf stehen. Beim Ausbau hat alles funktioniert! Bei Fragen oder Kaufwunsch, gerne PN. Preise verstehen sich VHB. Zu besichtigen in EDCJ oder nach Absprache in   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. März 2021

Luftrecht und Behörden | Wann ist ein FI PIC?
Gestartet: 9. März 2021: Von Joachim P. 
Da hab ich noch ne andere Frage zum FI-Thema an die gesammelte Schlauness im Forum (bin kein FI daher bei den Themen nicht so tief drin). Neulich am coronakonformen Stammtisch: FI mit eigenem Flugzeug (SEP) bietet einem anderen (gültige Liz   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 11. März 2021 von Peter Schneider:

Uh, hab ich nicht, war deshalb wohl auf dem falschen Gleis, weil der Eröffner auch nur von 'Versicherung' sprach. [...weiter]

Sonstiges | Online Wetter am Flugplatz.
Gestartet: 28. Februar 2021: Von Wolff E.  Bewertung: +1.00 [1]
Mal eine Frage in die Runde. Ich suche eine kleine Wetterstation, die am Flugplatz Temperaturen, Feuchtigkeit, QNH und Wind misst und diese Werte als Mini WEB Server online stellen kann. Weder zertifiziert noch irgendwie zugelassen. Sollte   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 11. März 2021 von Mark Juhrig:

Hallo Sebastian und alle die hier entsprechende Info eingestellt haben, MeteoBridge + eine Davis®-Wetterstation ist in der Tat eine interessant Lösung. Vor allem, da die Bridge per Funk an die Wetterstation angebunden ist und im Trockenen s [...weiter]

Wartung | Wie oft muß der Kompass kompensiert werden?
Gestartet: 9. März 2021: Von Nicolas Nickisch 
Wir bekommen seit Jahren jedes Jahr den Kompass im Rahmen der JNP oder 100h-Kontrolle kompensiert. Zumindest als Rechnungsposten. Muß das in dieser Frequenz sein? Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden, daß das jährlich gemacht werden mu   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 10. März 2021 von Guido Warnecke:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]

Flugzeugkauf | Betrieb von G-Reg nach Brexit
Gestartet: 20. Februar 2021: Von JBeck 
Guten Abend, ich bin leider nicht ganz aktuell auf dem letzten Stand was den fliegerischen Brexit betrifft und brauche bitte Infos hierzu. Wie ist denn der derzeitige Stand für EU-Bürger in Bezug auf: Können EU-Piloten mit EASA-Lizenz nun n   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 9. März 2021 von Sibylle Glässing-Deiss:

Das kam soeben im IAOPA letter, allgemein für Ein- und Ausreise und Corona: und für die Technik bitte beachten den letzten Absatz unten. Brexit affecting flying to and from UK Hopefully, at some point in 2021 we will again be able to travel [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Einreise Österreich
Gestartet: 2. März 2021: Von Dr. Jürgen Schwarz-Boeck 
Gibt es im Moment irgendwelche Beschränkungen für Flug nach Österreich (nicht Hochrisiko und nicht Mutanten-Gebiet) bei Flug nicht-kontrollierter Platz D nach nicht-kontrollierter Platz Östereich. Bei Nachfrage DFS, AOPA und Flugsicherung Ö   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 8. März 2021

Leserflugzeug | Lisa A heute nachmittag wieder frei
Gestartet: 7. März 2021: Von Alexander Wipf 
Kaiserwetter!!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. März 2021

Sonstiges | Best practice: Lieferung, Verzollung, Einfuhrumsatzsteuer (USA --> D)?
Gestartet: 21. Februar 2021: Von _D_J_PA D. 
Hallo, ich erwarte eine Lieferung (Sidewinder Power Driver, ca. 15 kg) aus den USA. Der Hersteller plant UPS einzusetzen (~ 210 US $). Darin nicht inkludiert sind Verzollung und Einfuhrumsatzsteuer. Wie würdet ihr das Thema angehen, um Opti   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 7. März 2021 von Dominic L_________:

Das stimmt natürlich. Aber es gibt auch Akkubohrmaschinen mit 90°-Winkel, die man direkt vorne drauf hätte machen können. Da muss man nur den Trigger nach oben verlängern. Ich finde das schon machbar, aber für manches fehlt mir ein bisschen [...weiter]

An- und Verkauf | Suche GNS 430/530, S-Tec 55 etc.
Gestartet: 27. Februar 2021: Von Ralf Schmid 
Suche ein GNS 430 oder 530 non WAAS, eine Garmin Aufschaltanlage und einen S-Tec 55 X AP für meine PA 28 R 201 RT. Freue mich über Eure Angebote /Tipps/Quellen als PN.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 7. März 2021 von Patrick Lianhard (Lean hard!):

Habe ein GNS530, noch eingebaut (Funktion kann verifiziert werden). Sende mir bei Bedarf eine PN. [...weiter]

Sonstiges | TBM etc. 6 Monate mit Pilot mieten
Gestartet: 4. März 2021: Von Achim H.  Bewertung: +1.00 [1]
Ich suche für einen Freund nach einer Möglichkeit, eine TBM 850 (bevorzugt) oder vergleichbares schnelles Turbinenflugzeug, das 1000 NM Missionen erledigen kann, mit einem Safety Piloten für ca. 6 Monate zu mieten. Standort wäre Kairo. Er i   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 7. März 2021 von Patrick Lianhard (Lean hard!):

Hast ja recht ;) Ob man dann aus Gewohnheit immer im Cockpit am Klapptisch isst? [...weiter]

An- und Verkauf | Verkaufe Piper PA 28 Cherokee (160PS)
Gestartet: 21. Februar 2021: Von Bjoern Schneider 
ich habe mich dazu entschlossen, meine Piper Cherokee zu verkaufen - ca. 50 Stunden im Jahr sind einfach zu wenig für die Maschine und zuviel für meine Finanzen ;-) VB 41.000,- € Description Nice PA28 Cherokee with 160 HP Engine, well equip   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 5. März 2021 von Bjoern Schneider:

nur der Vollständigkeit halber - Flieger ist verkauft und wird am WE abgeholt... [...weiter]

Sonstiges | N-Reg oder G-Reg Charter im Raum Hamburg/Lübeck?
Gestartet: 4. März 2021: Von Patrick Whiskey Echo Yankee 
Moin, da sich der SOLI-Prozess meiner UK-Lizenz noch ein wenig verlängert (... lange Geschichte) und ich daher mein D-Reg Flugzeug im Moment nicht fliegen kann, bin ich auf der Suche nach einer Alternative im Raum Hamburg/Lübeck (also so ca   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 4. März 2021 von Jens V.:

Frag mal bei http://charlie-bravo.net/ nach.....die haben N reg Gerät [...weiter]

Avionik | Ab wann ist in-flight weather sinnvoll?
Gestartet: 2. März 2021: Von Udo R.  Bewertung: +1.00 [1]
Jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage, die mich umtreibt. Man kann sich ja alles wünschen, aber für mich muss es auch den Aufwand rechtfertigen. daher hätte ich gerne eine Einschätzung, falls mir da jemand weiterhelfen mag. Am Boden hab   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 4. März 2021 von Wolff E.:

Udo, rede mal mit Timm Preusser. Du weißt ja, wo der zu finden ist. Er kann es dir auch in EDFC vorführen. [...weiter]

An- und Verkauf | Suche Golze ADL
Gestartet: 3. März 2021: Von Udo R. 
Da ich noch Zeit habe, bis ich es wirklich brauche: Vielleicht möchte ja jemand seinen Satellitenempfänger in gute Hände weitergeben? Festeinbau oder mobil geht bei mir beides. Angebot gerne hier oder per PN an mich. Grüße, Udo   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 4. März 2021 von Udo R.:

Das hat sich bereits erledigt. Danke für die Hinweise! Grüße, Udo [...weiter]

10507 Beiträge Seite 120 von 421

1 ... 120 121 122 123 124 125 126 ... 420 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang