Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10173 Beiträge Seite 122 von 407

1 ... 122 123 124 125 126 127 128 ... 406 

IFR & ATC | IFR unterbrechen .... geht das im richtigen Leben?
Gestartet: 7. August 2020: Von Nicolas Nickisch 
Neulich hatte ich mit meinem Partner eine Diskussion zum Routing IFR über die Alpen Sein Routing sah einen riesigen Schlenker nach Osten vor - eigentlich mehr eine Alpenumfliegung als Überquerung. Mein Routingversuch ergab zunächst denselbe   [...weiter]
Antworten: 60  Letzter Eintrag: 14. August 2020 von Philipp Tiemann:

In der Praxis geht es allerdings häufig um das "spontane", und nicht das geplante "Unterbrechen". Also, der Flugplan ist für das Stück über die Alpen zunächst als India aufgebeben (denn man kennst die genauen Bedingungen vor dem Start ja no [...weiter]

Sonstiges | Hilfsmittel fürs VFR Fliegen
Gestartet: 6. August 2020: Von Fabian Steurer 
Guten Abend liebe Forengemeinde, nachdem ich eine Weile hier mitgelesen habe, wird es mal Zeit, dass ich auch mitschreibe :) Einige Jahre war ich fliegerisch in den States aktiv, bin jetzt wieder zurück in der Heimat und - was soll ich sage   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 13. August 2020

An- und Verkauf | Verkaufe Avionik aus Cockpit-Upgrade
Gestartet: 13. August 2020: Von Christoph Schneider  Bewertung: +1.00 [1]
Ich verkaufe aufgrund eines Avionik-Upgrades folgende Komponenten: Garmin GNS430W (Mod Level 1, 28V), P/N: 011-01060-45, S/N: 96302181 inkl. GA35 Antenne (S/N: 101224) und Rack VHB 4.000€, Rezertifizierung durch Avionik Straubing (wenn gewü   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 13. August 2020

Reise | Neues Flugplatzrestaurant in Bozen LIPBl
Gestartet: 13. August 2020: Von Thomas Dietrich  Bewertung: +1.00 [1]
Das alte Restaurant von Magdalena am Flugplatzrand von Bozen hat einen neuen Pächter und heisst nun La Scarpetta. Zu Fuss ist es ca 3 Min entlang der Strasse Richtung Bozen. Das Essen ist besser als ausgezeichnet, die Preise sehr moderat. I   [...weiter]

Avionik | UPDATE: Transponder Becker ATC2000 abzugeben
Gestartet: 13. August 2020: Von Timm H. 
Hallo, Becker ATC2000 inkl. ACK blind encoder abzugeben. Mode a/c only. Stammt aus Motorsegler, wg Umrüstung auf Mode S. Bei Interesse bitte melden. UPDATE: Encoder ist verkauft. Jetzt also nur noch der XPDR inkl. Kabel/Stecker   [...weiter]

Wartung | Fuel Tank Reseal
Gestartet: 21. Februar 2012: Von Walter Braunreuther 
Guten Abend zusammen, an meiner Mooney beginnen die Tanks zu lecken. Ich habe mir einen Kostenvoranschlag bei einer Werft im Südwesten, die mir empfohlen wurde, machen lassen: "inspect for wing fuel tank leaks and rectify as necessary", ca.   [...weiter]
Antworten: 40  Letzter Eintrag: 12. August 2020 von Frank BoegneRomeo:

Mail ging raus [...weiter]

Reise | Poznan (Posen, EPPO) Erfahrungen?
Gestartet: 11. August 2020: Von Timm H.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo, war hier jemand kürzlich in Posen und kann berichten? Auf EDDH gibt es eine recht aktuelle sehr schlechte Bewertung. Plane dort ggf. einen fuel-stop. Vielen Dank schon mal!   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 12. August 2020 von ch ess:

Habe gerade mal geschaut, Jelenia Gora, hat von den 6 RWYs gerade "nur" die 600m 10/28 in Betrieb und ist O/R (PPR?) bis Anfang Oktober. Nachtrag zu Portoroz vs Gdansk: 1.5h vs 3.5h Flugzeit macht schon was aus ;-) und in Herbst und Frühlin [...weiter]

An- und Verkauf | Garmin GDL 50
Gestartet: 11. August 2020: Von Friedhelm Stille 
Besitze ein Garmin GDL50, vor zwei Jahren bei Eisenschmidt erworben. Nur einmal benutzt, kaum geflogen seitdem, daher Überlegung zum Verkauf für 550 €. Bei Interesse bitte PM.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. August 2020

IFR & ATC | Missed Approach oder SID
Gestartet: 7. August 2020: Von T. Magin  Bewertung: +2.00 [2]
Danke an Jan, die AOPA und alle die das Thema getrieben haben. Ich interpretiere diue NfL so, dass der MA jetzt auch bei Trainingsfluegen der Standard ist und die SID die Ausnahmen. und nicht wie bisher andersrum.   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 10. August 2020 von B. Quax F.:

Ja [...weiter]

Leserflugzeug | Lisa A frei an Mariä Himmelfahrt
Gestartet: 9. August 2020: Von Alexander Wipf 
Lisa A möchte an Maria Himmelfahrt (nächster Samstag!) in die Luft. Name ist programm!   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 10. August 2020 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

maria roth maria merkel maria schaffrath maria maria (santana) maria trittihn maria leyhen o.ä. maria esken maria macron... maria putin... [...weiter]

Wartung | Savvy Aviation in Europa
Gestartet: 7. August 2020: Von Rolf Adam 
Hallo zusammen, nutzt jemand von Euch Savvy (https://www.savvyaviation.com/) in Europa und ist es das Geld wert? Für die USA kann ich das aufgrund der kulturellen Nähe nachvollziehen. In Europa mit den vielen Sprachen und unterschiedlichen   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 10. August 2020 von Rolf Adam:

melde mich per PM [...weiter]

Leserflugzeug | 2020-08-09 LISA A ab EDFE heuet#nachmittag frei
Gestartet: 9. August 2020: Von Mike Buhl 
Wer Lust hat, bitte melden das ich das Flightlog zugänlich machen kann LG MIke   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. August 2020

An- und Verkauf | Sauerstoff O2 Fülladapter-VERKAUFT-
Gestartet: 6. August 2020: Von Sebastian S. 
Verkaufe neuwertigen Sauerstoff O2 Fülladapter zum Befüllen der Bordsauerstoffflaschen von Stage Flaschen DIN 477 auf DIN 477 NP: 150€ VB: 70€   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 9. August 2020 von Markus Doerr:

Wow ein einfacher Umfüllbogen. Ist da nicht eine Null zuviel dran? Wo hast du den gekauft? Ich habe für meinen 18 Euro bezahlt. [...weiter]

Avionik | Support Bose
Gestartet: 2. August 2020: Von Tobias Schnell 
Hallo Kollegen, mein A20 BT braucht ein neues Kabel. Hat jemand aktuelle Kontaktdaten vom zuständigen Bose-Service? Meine Anfrage über die Webseite blieb leider unbeantwortet...   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 9. August 2020 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Ich finde, den praktikabelsten Vorschlag hat der Postillion gemacht: https://www.der-postillon.com/2017/11/gleichberechtigung-er.html In diesem Sinne den Piloten, bzw. Pilotinnen und Pilotern, noch einen schönen Sonntag. [...weiter]

Sonstiges | Was man in der Platzrunde alles so beachten muss...
Gestartet: 23. August 2019: Von B. Quax F.  Bewertung: +3.00 [3]
Versuch der Aufarbeitung eines Go Arounds in der Platzrunde von EDAZ wo die Postitionen und Speeds der Flugzeuge zueinander nicht gepaßt haben. Hätte man es vermeiden können? Wie kann man sich besser darauf einstellen? Viel Spaß https://you   [...weiter]
Antworten: 67  Letzter Eintrag: 9. August 2020 von Joachim P.:

Ist die AC nicht hinten? [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Dauer BfU Berichte
Gestartet: 8. August 2020: Von Erik Sünder 
Hallo Zusammen, mal ne Frage: warum dauert es (fast) immer sehr lange, bis die Untersuchungsberichte veröffentlicht werden? Beispiel: https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/2012/FBericht_12_AX002_ATR72_München.pdf?__b   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 8. August 2020 von Guido Frey:

In manchen Fällen wartet die BfU ganz bewusst auf den Ausgang eines zugehörigen Straf- oder Zivilverfahrens, damit ihre Berichte nicht zum Gegenstand eines solchen Verfahrens werden... [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Was löst Ermittlungen aus?
Gestartet: 4. August 2020: Von Achim Ö. 
Ich habe gerade in der aktuellen PuF-Ausgabe den Bericht über die Beinahekollision in Langenthal (Schweiz) gelesen, soweit so lehrreich. Jetzt würde mich interessieren wodurch initiiert die SUST diesen Vorfall analysiert hat. Gibt es da bei   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 8. August 2020 von Marco Schwan:

Ich versteh das so dass der Robin-Pilot das gesehne Flugzeug für ein anderes als die Votec hielt. [...weiter]

Reise | Diese Woche drei Reisen in die Niederlande
Gestartet: 23. Mai 2020: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Wir haben diese Woche drei Reisen in die Niederlande gemacht. Am Aufstiegstag flogen wir nach Rotterdam und Texel, am Montag nach Nimwegen und Deventer und am Samstag nach Heusden. -o-o-   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 8. August 2020 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Der Thread ist etwas älter, und angesichts des Ärgernisses "Lelystad-TMA 3-5" grübelte ich, warum ich Dutch-MIL (mit den gemischten Erfahrungen mit ihnen) nur zu bestimmten Zeiten für das Delta-Crossing fragen soll. Die Lösung findet sich i [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Kollision Neu-Ulm
Gestartet: 7. August 2020: Von Alexander Thiel 
Leider Bad news aus Neu Ulm....   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 8. August 2020 von Tobias Glombik:

Mit ein paar (spärlichen) weiteren Infos: FAZ [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Flugzeugabsturz Leutascher Platt
Gestartet: 18. Juli 2019: Von Reinhard Haselwanter 
Sehr traurig an so einem sonst so schönen Tag: https://www.tt.com/panorama/unfall/15867405/kleinflugzeug-in-leutasch-abgestuerzt-mindestens-drei-tote war zu dem Zeitpunkt grade selber ganz in der Nähe in der Luft... Erinnerte mich, als ich   [...weiter]
Antworten: 114  Letzter Eintrag: 7. August 2020 von Frank Naumann:

Flug in ansteigendes Gelände mit ungenügender Steigleistung und ohne die Möglichkeit einer Umkehrkurve - ein Klassiker bei der Gebirgsflugausbildung. Dass so was auch einem 8.000+ Stunden-Piloten noch passieren kann, läßt einen wieder demüt [...weiter]

An- und Verkauf | Lightspeed 3 Aviation Headset neuwertig zu verkaufen
Gestartet: 2. August 2020: Von Sebastian S. 
Verkaufe neuwertiges Lightspeed 3 Aviation Headset mit PJ Stecker incl. Hardcase NP:825€ VB: 600€   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 6. August 2020 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

pilotundebay.de :-))) [...weiter]

Wartung | Post
Gestartet: 9. Juni 2020: Von Chris _____ 
Ich wollte heute nach einem Ölwechsel eine Probe zu Blackstone Labs schicken. Wartete um 13:22 schon ungeduldig darauf, dass die Filiale um 13:30 öffnete - verkürzte Öffnungszeiten wegen Corona, muss man verstehen. Dann überraschte mich die   [...weiter]
Antworten: 63  Letzter Eintrag: 5. August 2020 von Willi Fundermann:

Ich befürchte, es liegt nicht nur am Wetter. Faszinierend zu beobachten, wie man aus einem - eigentlich auf den ersten Blick harmlosen, unproblematischen - Thema eine Weltanschauungsdebatte anzetteln kann. [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Unfall in Usedom
Gestartet: 3. August 2020: Von Frank Schmitz 
Absturz Pilatus P2 https://aviation-safety.net/wikibase/238982 https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mecklenburg-vorpommern-news/drama-auf-usedom-pilot-57-stirbt-bei-flugzeugabsturz-an-der-ostsee-72182926.bild.html   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 5. August 2020 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Also ungeplante Umkehrkurve? Oder besser ungewollte oder unabwendbare? [...weiter]

Reise | endlich gepflegt reisen - arbeit und freizeit noch gepflegter mit einander verbinden
Gestartet: 2. August 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister  Bewertung: +4.33 [6]
liebe propeller liebende, liebe 2düsen-fliegereigner, aus einer konkursmasse eines untergegangend emirats habe ich mein traumflugzeug ergattert. jaaaa. - es war ein schnäppchen, das die portokasse nur vorübergehend etwas ins minus getrieben   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 5. August 2020 von Erik N.:

Qatar: 3,2 Billionen US$ schwer. Für so einen Flieger reichts noch. [...weiter]

Sonstiges | PPL für USA und Europa, beide aktiv nutzen
Gestartet: 3. August 2020: Von Michael Ochs  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo, ich fange gerade an mich zum Thema PPL zu informieren. Viele hier scheinen ja für ein paar Wochen nach USA zu kommen um dort (meist in Florida) ihren Flugschein zu machen mit dem Ziel, den europäischen Flugschein günstiger zu bekomme   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 5. August 2020 von Rolf Adam:

Zur Theorie-Vorbereitung sind für die FAA aus meiner Sicht die online Kurse von https://www.m0a.com/ top. Jason könnte sich zwar kürzer fassen, aber die Inhalte sind gut übertragen und der Kurs das Geld wert. Im Vergleich zu den Kursen der [...weiter]

10173 Beiträge Seite 122 von 407

1 ... 122 123 124 125 126 127 128 ... 406 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang