Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
40 Jahre Pilot und Flugzeug - Sind wir Stümper?
Flugsicherungsgebühren an Regionalflugplätzen
Reise nach Spitzbergen
Flugplanung Polen
Risikobasiertes Training für die Allgemeine Luftfahrt
Unfall: Umkehrkurve
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Unfälle und Zwischenfälle | Midair Collision (Denver, 12.05.21)  
13. Mai 2021 09:54 Uhr: Von Willi Fundermann  Bewertung: +1.00 [1]

Mit die verrücktesten Aufnahmen, die ich je gesehen habe. Cirrus vs. Metroliner:

https://avherald.com/h?article=4e74b6e5&opt=0

Gott sei Dank ohne Verletzte oder gar Tote! Erinnert mich an die geglückte Landung der "Aloha Airlines B737" am 28.04.1988 "ohne Dach". Dass der "Metroliner" (Baujahr 1978!) das bis zur Landung geschafft hat, ohne auseinander zu brechen - irre! "AERO.DE" schreibt - etwas euphemistisch - dazu: "Die Metro II konnte den Anflug fortsetzen und sicher landen - das Flugzeug trug jedoch deutlich sichtbare Schäden im hinteren Rumpfbereich davon." Und natürlich auch eine ausgesprochen "coole" Leistung des Piloten!

Und Sabine würde vermutlich wieder die Vorteile der Cirrus preisen.

13. Mai 2021 10:27 Uhr: Von Sven Walter an Willi Fundermann Bewertung: +2.00 [2]

Danke für den Link, bester Kommentar:

Good to be Paranoid
By Old Guy on Wednesday, May 12th 2021 23:42Z


Have flow many times into Centennial Airport in Corporate jets to light pistons.
The approach from the north landing has dense population, big Lake, freeways, numerous officeSkyscrapers , etc.
There is a LOT of GA traffic here under the approach airspace for Denver International. Situational awareness is critical- today’s weather severe clear, 70 miles visibility, NO excuse for not Seeing / Clearing. Bet the Cirrus was coming in hot, yanking, banking, no attention to other traffic, skidded over with a high energy “turn”.
Tower at APA is very experienced handling traffic, but can’t always predict moronic behaviour. The Cirrus pilot ought to get ticket yanked permanently if radar tracks show what we strongly suspect. Metroliner Pilot should get Air Medal for keeping composure AND controlled landing, immediate major Airline job flying 767/787 - SHE/HE has earned it - no need to Interview!

14. Mai 2021 15:46 Uhr: Von Markus S. an Willi Fundermann

Hier der Funkverkehr und Radar Aufzeichnungen.

https://youtu.be/f5tb2dVWJqc

14. Mai 2021 18:37 Uhr: Von Erik N. an Willi Fundermann Bewertung: +2.00 [2]

Noch kurz vor Sabine würde der Pilot von N416DJ den Schirm loben, wie auch alle anderen, die wegen des Schirms noch am Leben sind.

14. Mai 2021 20:15 Uhr: Von Markus S. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]
Muss sagen, beide haben richtig Glück gehabt. Ein Nachrüstschirm für meine Grumman wäre eine tolle Sache und Aufwertung jedes alten Fluggerätes.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.52.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang