Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10507 Beiträge Seite 127 von 421

1 ... 127 128 129 130 131 132 133 ... 420 

Sonstiges | Flugschule Empfehlung CRI (me)
Gestartet: 16. Dezember 2020: Von Daniel Goldstein 
Guten Tag, Ich bin auf der Suche nach einer Flugschule, welche im Januar einen CRI (me) anbietet. Den CRI Se habe ich bereits. Vielen Dank für eure Hilfe   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 17. Dezember 2020 von Toni S.:

Ebenfalls Empfehlung für Peter Luthaus (Marl)! Viel Erfolg! [...weiter]

An- und Verkauf | Suche Anteil in Haltergemeinschaft SEP in Rhein-Main
Gestartet: 17. Dezember 2020: Von Nico Beilharz 
Moin allerseits, ich bin auf der Suche nach Anteil in einer HG in EDFE, EDFC, EDFG o.ä. Standard Viersitzer, NVFR wünschenswert, IFR muss nicht. Wenn jemand noch Platz hat, bitte melden :-) Schöne Feiertage und guten Rutsch, nico   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. Dezember 2020

Luftrecht und Behörden | EU-US BASA jetzt wirklich in Kraft?
Gestartet: 20. November 2020: Von Wolfgang Bardorf  Bewertung: +1.00 [1]
Ich bin gerade auf die folgende Pressemitteilung der europäischen Kommission gestoßen: https://ec.europa.eu/transport/modes/air/news/2020-11-19-eu-expands-bilateral-aviation-safety-agreement-with-united-states_en (EU expands Bilateral Aviat   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 16. Dezember 2020 von airworx Aviation:

Da bin ich echt gespannt drauf - vielleicht kann ja mal jemand einen Erfahrungsbericht geben wenn es soweit ist !? lg [...weiter]

An- und Verkauf | Suche Garmin Flight Stream 210
Gestartet: 16. Dezember 2020: Von Rolf Adam 
Hallo zusammen, sofern jemand ein Flight Stream 210 (mit EASA Papieren) verkauft, bitte PN an mich. Happy Landings Rolf   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Dezember 2020

Avionik | Garmin GNS 430 WAAS.
Gestartet: 16. Dezember 2020: Von Van Jerk 
Garmin GNS 430 WAAS. Included: Brand new WAAS Antenna New Garmin GNS430w pilots guide All Garmin paperwork New NAV data card New terrain dad card Rack, backplate and connectors. Price: 2,800 Euro Whatsapp +31630163431 Email: avionicsbv@gmai   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 16. Dezember 2020 von Markus S.:

Vorsicht! Das ist der Betrüger aus Helmuts UL Seiten wo er schon mehrfach rausgeschmissen wurde. [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Cessna aus Hangelar
Gestartet: 8. Dezember 2020: Von Rolf Winterscheidt 
https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/96825-flammersfeld--sportflugzeug-abgestuerzt---pilot-tot So bitter.   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 15. Dezember 2020 von Lui ____:

Das ist evtl. ein interessantes Thema für einen eigenen Thread. Aus meiner persönlichen Erfahrung: je höher die (vorhergesagten) Windgeschwindigkeiten, desto ungenauer die Vorhersage. Bei 15kts glaube ich nicht mal mehr “dem tendenziellen A [...weiter]

Sonstiges | FAA CFI/CFII mit Jetprop DL(X)/Meridian Erfahrung gesucht!
Gestartet: 14. Dezember 2020: Von Alexander Pichler 
Hallo Leute! Der Betreff sagt es schon was gesucht wird. Ich bin gerade dabei eine Jetprop in die USA zu verkaufen, der Käufer hat bereits PA46 Erfahrung, jedoch nicht auf Jetprop und benötigt ein Transition Training für die Versicherung. A   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 15. Dezember 2020 von Reinhard Haselwanter:

Hallo Alex, kenne einen in LOWI ! schreib mal eine mail an mich highflyer77 beim gmx.at [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Extrem lange Bearbeitungsdauer bei Erneuerung ZÜP - Grund zur Besorgnis?
Gestartet: 5. März 2020: Von Matthias Schwarz 
Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe Ende September/Anfang Oktober 2019 die Erneuerung meiner ZÜP beantragt. Bis heute kam von der Behörde kein Bescheid. Auf telefonische Nachfrage erhielt ich jeweils die Antwort, es fehlten noc   [...weiter]
Antworten: 62  Letzter Eintrag: 15. Dezember 2020 von Norbert S.:

In Hessen ( PP Frankfurt) ging es erfreulicherweise auch schnell. Eine knappe Woche. Nochmals danke dafür. [...weiter]

Luftrecht und Behörden | EASA: NPA 2020-14 veröffentlicht
Gestartet: 14. Dezember 2020: Von Tobias Schnell  Bewertung: +3.00 [3]
Heute hat die EASA im Rahmen der "Simpler, lighter and better Part-FCL"-Initiative eine neue NPA veröffentlicht, die jetzt in bekannter Manier bis zum 31.03.2021 kommentiert werden kann. Einführung ist für Ende 2022 geplant. https://www.eas   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 14. Dezember 2020

Pilot und Flugzeug Artikel | Jetzt Pilot und Flugzeug abonnieren und Wetter live ins Cockpit oder ins Wohnzimmer bekommen!
Gestartet: 14. Dezember 2020: Von Jan Brill 

Live-Wetter im Cockpit mit dem Golze ADL 140
© Golze 
Wenn Sie zwischen dem 1. Dezember 2020 und dem 15. Januar 2021 ein Jahresabonnement von Pilot und Flugzeug abschließen, dann bekommen Sie nicht nur engagierten Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits für zwölf Monate in Print oder   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 14. Dezember 2020

Wartung | Gesucht: AMP nach Part-ML für PA34-200T
Gestartet: 13. Dezember 2020: Von _D_J_PA D. 
Hallo zusammen, gesucht wird ein AMP (Instandhaltungsprogramm unter Part-ML) für eine PA34-200T, welches ein ausgewogens Verhältnis zwischen Wartungskosteneffizienz und Sicherheit/Werterhalt für den Eigentümer bietet. Ist jemand der Seneca-   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 14. Dezember 2020 von Patrick Lianhard (Lean hard!):

PN abgeflogen. [...weiter]

Sonstiges | Ferry Cessna T210R von Namibia nach Deutschland
Gestartet: 1. Dezember 2020: Von Hanno Kraatz  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo liebe Community, wir sind auf der Suche nach einem Piloten mit Erfahrung mit Ferryflügen zwischen Europa und Afrika, Erfahrung auf C210 und einer gültigen Namibianischen Lizenz / Validation, da der Flieger noch V5 registriert ist. Ide   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 14. Dezember 2020 von T. Magin:

Ich hoffe Ihr macht ordentlich Bilder und Du postest hier nen Erfahrungsbericht :-) [...weiter]

Avionik | Garmin GFC500: ohne GPS kein ILS.
Gestartet: 3. Dezember 2020: Von Erik N.  Bewertung: +4.00 [4]
An alle die das noch nicht wissen, insbesondere die, die darüber nachdenken, sich einen GFC 500 anzuschaffen, als Ersatz für z.B. einen alten analogen BendixKing, Century oder dergleichen. Der Garmin GFC500 Autopilot kann ohne zusätzlliche,   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 13. Dezember 2020 von Patrick Lianhard (Lean hard!):

Danke Andreas! Ich hatte nur was von 90GPH gelesen.. Hast Du meine Mail bzgl. Mustang G1000 Logs erhalten? Danke! Liebe Grüße, Patrick [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Absturz Cessna Bonn-Hangelar
Gestartet: 10. Dezember 2020: Von Wolfgang Schütz 
war das vielleicht wieder einmal ein Flug vfr in imc ohne ifr-kenntnis?   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 10. Dezember 2020 von Markus S.:

Wird schon hier diskutiert. ;-) https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2020,12,08,17,3407095 [...weiter]

IFR & ATC | DFS-Videos Pilotentag
Gestartet: 9. Dezember 2020: Von Till Gerken  Bewertung: +2.00 [2]
Hi, ich bin durch den Beitrag von Uwe in einem anderen Thread auf die Videos vom DFS-Pilotentag aufmerksam geworden: DFS-Pilotentag YouTube-Kanal In der Kanalbeschreibung steht, dass geplant ist, den Kanal zum Jahreswechsel zu schließen. Ic   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 9. Dezember 2020 von Andreas Trainer:

... ich fand die youtubes auch recht gut. Besser machen geht immer - aber besser als besser machen ist überhaupt mal beginnen. Das hat ja schon mal geklappt, nun sollte es "nur" fortgesetzt werden. Habe gleich meine Eindrücke und Gedanken p [...weiter]

IFR & ATC | Nochmal Luftraumverletzung ...
Gestartet: 4. Dezember 2020: Von Nicolas Nickisch  Bewertung: +1.00 [1]
Ich möchte nicht einfach in den durchaus interessanten Nachbarthread reinqrätschen, aber bei der Lektüre kriege ich ein schlechtes Gewissen ... Die Situation hatte ich schon öfter und ist eigentlich immer identisch: - Ich cancele IFR - Von   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 8. Dezember 2020 von Achim H.:

Vermutlich publizieren sie es nicht für alle Plätze. Im autorouter siehst Du es wenn Du eine Route berechnest. [...weiter]

Sonstiges | Chuck Yeager gestorben
Gestartet: 8. Dezember 2020: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) 
https://orf.at/stories/3192849/ The Right Stuff war schon gut! RIP Chuck   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. Dezember 2020

IFR & ATC | Video: How to stall a Cessna 414 in 11 Seconds at FL190
Gestartet: 1. November 2020: Von B. Quax F.  Bewertung: +11.00 [11]
Wie immer freue mich mich über Kritik, Besserwisser und Haters ;-) https://youtu.be/btR8lABH8QA Viel Spaß   [...weiter]
Antworten: 86  Letzter Eintrag: 7. Dezember 2020 von Patrick Lianhard (Lean hard!):

"Die Vorschläge zum Mentor halte ich für wenig praktikabel. Erstens muss man mal jemand finden, der wirklich von der konkreten Avionik/Zelle Ahnung hat und zweitens fliegt man meist nicht zum Spaß im Dreieck, sondern zu einem Ziel mit teilw [...weiter]

Wartung | FAA Form 8130 & EASA Form one
Gestartet: 6. Dezember 2020: Von Daniel B. 
Hallo zusammen, ich bin hier schon lange stiller Mitleser, sprich das hier ist mein erster Beitrag im Forum. Deshalb ein herzliches Hallo in die Runde! Ich informiere mich gerade im Zuge einer Anschaffung eines E-Klasse Fliegers (C172M) übe   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 7. Dezember 2020 von Daniel B.:

Vielen Dank schon mal an alle für die Ausführungen! Das Thema ist ehrlich gesagt ein ganz schöner "Brocken". Da muss ich mich wohl noch ein paar Stunden durch die Links kämpfen, damit da für mich ein Schuh draus wird. Wie immer habe ich mir [...weiter]

Luftrecht und Behörden | AIP IFR jetzt im DFS Portal gratis einsehbar
Gestartet: 24. November 2020: Von Michael Söchtig  Bewertung: +2.00 [2]
Unter diesem Link hier https://secais.dfs.de/pilotservice/service/information/aip_online/aip_online.jsp kann die AIP IFR jetzt online eingesehen werden, ohne weitere Kosten. Sperrgebiete sind beispielsweise auch so enthalten, daher m.E. auc   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 7. Dezember 2020 von Michael Söchtig:

Das klingt doch sehr nach Rückzugsgefecht. Immer dran bleiben ;). [...weiter]

Sonstiges | Lammfell Sitzbezug - Einkauf in Deutschland?
Gestartet: 5. Dezember 2020: Von Rolf Adam 
Hallo zusammen, in den USA lassen sich modellspezifisch Sitzbezüge aus Lammfell über https://www.covercraft.com/us/en/aerosheep beziehen (liefern leider nicht nach Europa). Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Bezugsquelle in Europa? Ai   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 7. Dezember 2020 von Kilo Romeo:

Das weiß ich nicht. Es ist jedenfalls von der Struktur her ein "Stoff" und bei Boeing ein "Fell". Aus was der Stoff jetzt gewebt wird, keine Ahnung. Wird sicher irgendwas schwer entflammbares sein, haptisch eher wie Leinen. Gewaschen wird's [...weiter]

Flugzeugkauf | Von N auf D umregistrieren
Gestartet: 21. Oktober 2020: Von Andreas Schlager 
Hallo zusammen, ich plane, eine Beech F33A aus den USA zu importieren. Aktuell ist der Flieger noch N-reg, will das aber auf D umregistrieren (ja.) Gibt es so jemanden hier im Forum, oder kann mir jemand einen Tipp geben, mit wem / welchem   [...weiter]
Antworten: 40  Letzter Eintrag: 7. Dezember 2020 von Tim Harris:

Komme auch gerade von einem Nordatlantik Ferry zurück (Richtung Westen). Sind zusätzliche Formulare auszufüllen, und für Nunavut eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen (wenn man übernachten will). Übernachten in Grönland ist zZ nicht möglic [...weiter]

Flugzeugbau | Cessna - Metallschild
Gestartet: 5. Dezember 2020: Von Michael Huber 
Hallo zusammen, in der Mitte des Yokes habe ich schon öfter Metallschilder mit Cessna Logo gesehen. Bei meiner Cessna 182 R klebte da auch einmal etwas, jedoch hat mir der Vorbesitzer das nicht überlassen. Weiß jemand was ich meine und auch   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 6. Dezember 2020 von Christof Rainer:

Am einfachsten ist es die Partnummer aus dem IPC zu suchen und dann auf ebay gebrauchte auffinden, bei einem Händler diese zu bestellen oder bei Textron bestellen. [...weiter]

Sonstiges | Airshampoo
Gestartet: 3. Dezember 2020: Von Ol@f Bernh@rdt 
Moin, mein Airshampooheft läuft dieses Jahr aus und ich stehe vor der Überlegung mir wieder ein neues zuzulegen. Es ist nicht der Betrag der mich überlegen lässt, sondern die Frage, ob ich den Flugplätzen damit etwas Gutes tue. Oder ist es   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 6. Dezember 2020 von Jürgen Grams:

Gutscheinheft kaufen. Und möchte man einem Platz extra etwas Gutes tun: eine Kleinigkeit in die Kaffeekasse werfen! Als Danke für Service und Freundlichkeit z.B. [...weiter]

Avionik | Jeppesen Desaster
Gestartet: 7. Oktober 2020: Von Rolf Adam  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo zusammen, die GNS 430/530 Kombination soll ein neues Datenbanken Abo bekommen. JDM funktioniert gut, also soll der Bezug direkt über Jeppesen passieren. Damit Rabatte eingelöst werden können, braucht es ein Angebot, online geht nicht.   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 4. Dezember 2020 von Name steht im Profil:

JeppView auf dem iPad dauert immer schon ewig. Ich denke auch, dass die Speed pro User absichtlich gedrosselt wird. Was aber mindestens so ärgerlich ist: wenn man während des Downloads die App wechselt, bleibt der Download stehen und bietet [...weiter]

10507 Beiträge Seite 127 von 421

1 ... 127 128 129 130 131 132 133 ... 420 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang