Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10174 Beiträge Seite 127 von 407

1 ... 127 128 129 130 131 132 133 ... 406 

An- und Verkauf | SchleppMAXXE 2.0 zu verkaufen
Gestartet: 9. März 2020: Von Sebastian G____ 
Hallo zusammen, ich hätte einen gut erhaltenen SchleppMAXXE 2.0 abzugeben. Er ist ca. 7 Jahre alt. Lief immer sehr gut aber seit ein paar Jahren werden wir vom Flugplatz hangariert und er steht im Hangar. Der Akku ist wegen der Standzeit zi   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 22. Juni 2020 von Sebastian S.:

Nein Ist nicht mehr verfügbar [...weiter]

IFR & ATC | IFR-pickup nach Sightseeing
Gestartet: 19. Juli 2019: Von Nicolas Nickisch 
Ich hatte ja kürzlich nach Basel LFSB oder ALternativen gefragt. LFSB wird es wohl nicht werden. Dafür ist jetzt mal grob geplant auf dem Rückweg von LFGB oder EDTR zur Zugspitze zu fliegen. Dort nach ein paar Runden Sightseeing (hoffentlic   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 22. Juni 2020 von Sven Walter:

Moin moin, will gerade filen, und bekomme "Route parsing error: opening parenthesis not found" (erster Teil soll VFR von LDDU bis an die FIR von Italien gehen, wegen Ausblick und Gegenwind). Was müsste ich ändern? Einfach nochmal versuchen? [...weiter]

Avionik | Elektrische Störsignale - moderne Headsets
Gestartet: 7. Juni 2020: Von Lui ____ 
Hallo, ich verstehe, dass das Thema Elektronik, statische Störsignale etc. ein Thema ohne Ende sind in der Fliegerei. Einen interessanten Artikel hierzu findet man hier: https://www.cessnaflyer.org/maintenance-tech/item/1054-questions-answe   [...weiter]
Antworten: 48  Letzter Eintrag: 22. Juni 2020 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

ich trage schwer daran.... [...weiter]

Flugzeugbau | Flache Nieten...
Gestartet: 18. Juni 2020: Von Chris Schu 
Der andere Thread wurde durch das Thema Nieten gekapert... Deshalb lagere ich jetzt meine Frage in einen neuen Thread aus um ihn sinnvoll auffindbar zu machen. Ich habe nicht viel Ahnung von Nieten (nicht die aus der Lostrommel..). Die meis   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 22. Juni 2020 von Peter Schneider:

Der oder das Niet schreibt sich anders als die aus der Lostrommel (hat mir mal ein Metallurgieprofessor verklickert...) [...weiter]

Reise | Fliegt am 22.06. von bzw. via EDSB nach Bozen?
Gestartet: 15. Juni 2020: Von Christian Weidner  Bewertung: +1.00 [1]
Ich müsste am 22.06. von EDSB nach LIPB und würde mich freuen, nicht per Mietwagen oder Sozialraupe reisen zu müssen. Kann mich unterwegs auch gern als IRI oder CRI nützlich machen :-) Bei Wingly darf man als Pilot keine Fluganfrage stellen   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 21. Juni 2020 von Christian Weidner:

Ich dachte, ich hole dieses Gesuch nocheinmal nach oben, bevor ich morgen tatsächlich sechs Stunden Mietwagen fahre. Also wenn jemand morgen diese oder eine ähnliche Strecke fliegt und noch Platz hat... Bitte melden! Danke! [...weiter]

An- und Verkauf | Verkauf: Garmin GTX 328 inkl. ACK A-30 Altitude Encoder
Gestartet: 19. Juni 2020: Von Matt Donitz 
Wegen Upgrade abzugeben: - Garmin GTX 328 Mode S Transponder - ACK A-30 Altitude Encoder - Einbaurahmen - Stecker Technisch einwandfrei, keinerlei Defekte/Macken. 780 EUR Versicherter Versand nach Deutschland für 15 EUR extra. Bilder und al   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 19. Juni 2020

Wartung | Camloc-Schraube ausgerissen
Gestartet: 18. Juni 2020: Von Chris _____ 
Hallo Schwarmintelligenz, die beiden Cowlingteile meiner Mooney M20J sind mit diesen gefederten Vierteldrehungsschrauben verschraubt (Camloc oder wie die heißen). Bei einer der vielen Schrauben ist das Loch ausgerissen, d.h. man kann die Sc   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 18. Juni 2020 von Juergen Baumgart:

Also ein bisschen Glasfaser einschäften u. neues Loch einarbeiten dürfte doch nicht das Problem sein ?... [...weiter]

Sonstiges | Die heutige Wettersituation
Gestartet: 3. Juni 2020: Von Heiko Schäfer  Bewertung: +3.67 [4]
Servus liebe Fliegerfreunde, heute habe ich einen Flug von EDMA nach EDLA durchgeführt. Ursprünglich war geplant, bereits gestern zu fliegen. Allerdings hat mir eine defekte Lichtmaschine in unserem Klein-KFZ einen Strich durch die Rechnung   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 18. Juni 2020 von Flieger Max Loitfelder:

Einen richtigen CB mit weniger als 10.000 Fuß Vertikalerstreckung habe ich noch nicht gesehen, glaube ich. Ich denke eher an jene die mindestens bis FL300 reichen. [...weiter]

Sonstiges | Aircraftspruce.eu (sandelving)
Gestartet: 13. Mai 2020: Von Timm H. 
Habe am 24.4. dort etwas bestellt. Laut webseite alles in stock. Keine Reaktion, tel. nicht erreichbar. Auf eMail nur der automat... Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? Friebe und Apple haben 2 Tage benötigt. Also nix mit Corona... Gerne   [...weiter]
Antworten: 40  Letzter Eintrag: 18. Juni 2020 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

und für exbangster der vergangenen krisen? ihr habt nicht mal anspruch auf klimaanlage im vorraum der hölle b der erstuntersuchung und beratungsgespräch.... [...weiter]

Reise | Flug nach Ketrzyn (EPKE)
Gestartet: 17. Juni 2020: Von Dietmar Reichert 
Hallo, Ist jemand von Euch 2019 oder gar nach Corona nach Ketrzyn (Rastenburg) geflogen u kann mir einige aktuelle Infos geben?? Gibt es AVGAS am Platz. Sind irgendwelche Besonderheiten zu beachten? Hotemempfehlung? Sind Zoll oder Grenzkont   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 18. Juni 2020 von Dietmar Reichert:

Vielen Dank, Marcus! Das hilft weiter. Dietmar [...weiter]

Sonstiges | Beech Bonanza Story
Gestartet: 18. Juni 2020: Von Martina Höcker 
Hat zufällig jemand das PuF Heft 2009/09 und könnte mir den Artikel "Die Beech Bonanza Story" als PDF zuschicken an modom@gmx.de?   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 18. Juni 2020 von Andreas Ni:

... kostet soviel wie ein Frigeo - Brausetütchen und manche Artikel sprudeln auch - manche über vor Wissen, wieder andere vor guten Sprüchen, nur Mickey-lästern hält sich in Grenzen (wenn man sucht, und gelegentlich ein wenig interpretiert [...weiter]

Sonstiges | Bodenanäherungssensor im Eigenbau
Gestartet: 12. Juni 2020: Von Claus Rössle  Bewertung: +17.00 [17]
Hallo, ich wollte hier mein Projekt Bodenanäherungssensor vorstellen. Berufsbedingt kann ich zur Zeit nicht fliegen und habe viel Zeit meine angestauten Projekte zu erledigen. Seit Jahren wollte ich einen Bodenanährungssensor in meinen Flie   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 17. Juni 2020 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

könnten wir uns auf rainbow warrior einigen? die stören die japse beim waljagen....vielleicht können die sich endlich ein ausgemustertes russisches uboot kaufen und jagdt auf diese schlitzaugen, norweger und isländer machen, die illegal wal [...weiter]

Reise | Flugplatz Nida in Litauen (EYND?) - Landeerlaubnis
Gestartet: 4. Juni 2020: Von Philipp Tiemann 
Hallo zusammen, jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe. Ich hoffe es ist der eine oder andere Experte unter euch. Es geht um den schönen Flugplatz Nida auf der Kurischen Nehrung in Litauen. Ein paar ganz wenige Infos gibt es hier. Außerdem diese   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 17. Juni 2020 von Philipp Tiemann:

Vielen Dank erneut für die Infos, die ich auf verschiedenen Wegen erhalten habe. Kurzes Feedback: -habe eine Antwort der litauischen CAA, Sektion "Aerodromes" erhalten. Es ist tatsächlich so, dass der Platzhalter (die Gemeinde) derzeit die [...weiter]

Sonstiges | Erstaunliches im Bereich Aerodynamik und meteorologie
Gestartet: 11. Juni 2020: Von Sven Walter  Bewertung: +3.00 [3]
https://amp.tagesspiegel.de/wissen/ein-viertel-mehr-energieausbeute-moeglich-windraeder-drehen-sich-auf-dem-halben-globus-falsch-herum/25905478.html Wir sind ja alle ganz gut vorbereitet im Bereich Aerodynamik und meteorologie. Kennen viell   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 16. Juni 2020 von Flieger Max Loitfelder:

Das würde die Sache unnötig verteuern, so oft wie die von einem Flugzeug zum anderen (A321>320>319) getauscht werden.. [...weiter]

Reise | Weltrekordversuch Nordpol-Südpol im Kleinflugzeug
Gestartet: 9. März 2016: Von Peter Schneider 
Vielleicht für das Forum interessant: https://www.polflug.com Ist ein 2-facher Earthrounder, zuerst mit einer Kitfox 1998, daher kenne ich ihn. Hat in 13 Stunden mit seinem speziellen RV8 Eigenbau den Atlantik von Dakar nach Natal überquert   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 16. Juni 2020 von Peter Schneider:

Verehrte Fliegergemeinde! Was lange währte, wurde endlich was: www.polflug.com [...weiter]

Luftrecht und Behörden | 500CHF Abgabe für Privatflüge in der Schweiz geplant
Gestartet: 1. Januar 2020: Von Timm H. 
Habe das gerade im AOPA Heft (News AOPA Austria) gelesen. Das sind ja tolle news...   [...weiter]
Antworten: 125  Letzter Eintrag: 15. Juni 2020 von Michael Höck:

Das hatte ich anders gelesen... Sorry. [...weiter]

Avionik | an die mitlesenden AKAFLIEGs, L/R-TUs und FHs und luftfahrtbegeisterte technikfreaks
Gestartet: 15. Juni 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister 
am samstag bin ich in worms am flugplatz. ich würde gerne für alle o.a. personengruppen mehrere kisten mit älterer avionik spenden, damit mal in der vergangenheit geforscht werden kann, wie analog-technik in der luftfahrt funktioniert. es s   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. Juni 2020

Sonstiges | Bürgerentscheid PRO Flugplatz Lüneburg
Gestartet: 14. Juni 2020: Von Malte Höltken  Bewertung: +19.00 [19]
Wie gerade vernommen haben sich die Lüneburger mit 82% für den Erhalt ihres Flugplatzes ausgesprochen und damit gegen den Ratsentscheid gestimmt, den PAchtvertrag des Flugplatzes nicht zu verlängern. Glückwunsch in den Süden! https://www.la   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 15. Juni 2020 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

ach komm sven....verbeiß dich nicht immer in mir wenn ich was politisches sage....pflege die demokratie auch in meine richtung...übrigens...ich bin gespannt auf unsre demokratie - wenn wir diese überleben, die wir noch serviert bekommen... [...weiter]

IFR & ATC | GNS430W - SID EDDH IDEKO 4G fehlt?
Gestartet: 15. Juni 2020: Von Nicolas Nickisch 
Moin! In EDDH war im Autorouter bereits die IDEKO 4G mit angegeben und wurde dann in Foreflight auch so gelistet. Beim Versuch das dann per FS210 ins GNS430W vorab zu überspielen kam dann eine meldung irgendwas mit "unknown procdure". Also   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 15. Juni 2020 von Nicolas Nickisch:

Zugegeben: nein. Aber der kollege hatte mir noch gesagt. er habe den Chip neu bespielt. Andere SIDs ware ja da ! Aber eben die nicht. Und seit Anfang 19 hat sich wohl nix geändert. [...weiter]

Leserflugzeug | Lisa B heute (15.06.2020) frei
Gestartet: 15. Juni 2020: Von Arnold Grubek 
Hallo zusammen, Lisa B ist heute frei. Kann meinen geplanten Flug leider nicht machen. Gruß Arnold Grubek   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. Juni 2020

Wartung | Was falsch gemacht ?
Gestartet: 26. Juni 2019: Von Nicolas Nickisch 
Bisher lief das unproblematisch: Ersatzteile in USA bestellt, UPS lieferte das Zeug bei mir ab und kassierte die USt. NIcht ganz billig, aber funktionierte. Nicht so diesmal. Wer weiss ob es daran lag, dass diesmal der USPS und DHL am Werke   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 14. Juni 2020

Flugzeugkauf | Kitfox S7 STi
Gestartet: 6. Mai 2020: Von  
Hallo, Ich mache bald den PPL-Schein und mich interessiert es wie viel so ein Flugzeug im Unterhalt Versicherung usw... kostet, wenn man so um die 100-150 Stunden im Jahr damit Fliegt. Ich überlege mir eine Kitfox S7 selber zusammen zu baue   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 14. Juni 2020 von Malte Höltken:

- Ich weiß genau wie die Zulassung funktionert, wir haben sie erfolgreich durchgezogen. Und das nicht als Einzelmuster sondern als Musterzulassung für Factory Built. Und das nicht nur in D-Land sondern auch in SA (CSA/VLA). Das mag ja sein, [...weiter]

Avionik | Altes Icom nach USA schicken
Gestartet: 12. Juni 2020: Von Heiko Bauer 
Moin, Hat jemand einen Erfahrungen, wie sowas möglichst preisgünstig funktioniert?   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 14. Juni 2020 von Carmine B.:

Mit DHL habe ich gerade sehr schlechte Erfahrungen beim Versand nach Nordamerika gemacht. Trotz Versicherung und Tracking nützt es mir nichts, wenn das Paket nach fast vier Wochen Laufzeit immer noch nicht angekommen ist. Jetzt beginnt gera [...weiter]

Wartung | Gummi für „Einstiegs-Trittblech“ C182
Gestartet: 13. Juni 2020: Von Michael Huber 
Hallo zusammen, der Gummi auf meinem Einstiegs-Trittblech Cessa 182 R ist schäbig und zerfetzt. Kann man diese noch irgendwo bestellen oder über die Werft? Falls jemand einen guten Tipp hat bin ich sehr dankbar...   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 13. Juni 2020 von Andreas Trainer:

Versuchs mal mit Anti Rutsch Klebeband selbstklebend. Hält seit mehr als 10 Jahren. Die Gummi "Überzieher" haben sich immer wieder verabschiedet. [...weiter]

Wartung | Reims Rocket Plastikteile
Gestartet: 4. Juni 2020: Von Philipp Hayder 
Liebe Fliegerkollegen, kann jemand einen Lieferanten von Interieur-Plastikteilen für eine FR172J (EASA reg.) empfehlen? Vor allem die Instrumenten-Panel-Abdeckung unserer Vereinsmaschine ist schon sehr mitgenommen ... bei Plane Plastics / V   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 13. Juni 2020 von olaf wittenburg:

Hallo Sebastian, ich habe gerade eine Rocket gekauft und würde mich auch über Deine Tipps bzgl. Panelüberholung freuen. Vielen Dank und beste Grüße Olaf Wittenburg olaf@wittenburgweb.de [...weiter]

10174 Beiträge Seite 127 von 407

1 ... 127 128 129 130 131 132 133 ... 406 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang