|
|
|
Jaxida Cover für's komplette Flugzeug, wenig benutzt wegen Hallenplatz € 660,-
[...weiter]
|
|
|
|
Verehrte Fliegerkameraden und -kameradinnen, heute möchte ich euch Wingly vorstellen: https://de.wingly.io Wingly bringt Piloten und Passagiere zusammen: Auf der Web Plattform inserieren private Piloten, welche Strecken sie wann fliegen; p
[...weiter]
|
|
|
|
Wir haben seit einigen Jahren in PowerFLARM im Flieger, daß nach einigem Basteln mit den Antennen besser funktioniert, aber es bleibt eine Hassliebe. Vor allem stört mich persönlich, daß wir jetzt zwar besser sehen - aber mit dem gesehen we
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 3. Juni 2020
von Wolff E.:
Ich denke, es ist billiger und schneller, einen externen Empfänger zu installieren.... [...weiter]
|
|
|
|
Ich betreibe seit ein paar Jahren ein EDM-800 an einem IO-320. Da ich den elektronischen Sensoren mehr vertraue, als den doch recht alten analogen Instrumenten, habe ich mir angewöhnt, die Leistung über das EDM einzustellen. ... was aus mei
[...weiter]
|
|
|
|
Ich schrieb schon von der Hassliebe zu unserem PowerFLARM. Mit dem umstieg auf Dipol-Antennen (innen) ist der Empfang dramtisch besser geworden. Wie es mit dem Senden aussieht kann ich nur vemuten - besser, aber sicher nicht perfekt. Parall
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 2. Juni 2020
von Thomas Kube:
Ich würde bei Bernd Dolba mal dein Problem schildern. http://www.dolba.de/ an den Segelflugzeugen haben sich die kleinen Stiftamtennen zum Empfang nach unten gut bewährt. Thomas [...weiter]
|
|
|
|
Wie wäre es mit einem PuF-Treffen zur Feier der überstandenen (ersten Welle der) Pandemie? Wenn die Sonderlandeplätze wieder öffnen dürfen, wenn Gruppen wieder erlaubt sind und sofern uns dann noch nach Feiern zumute ist? Mit etwas Glück he
[...weiter]
|
|
|
|
Servus, ich verkaufe meine BOSE A20 Kabel-Mikrofon-Kombi mit PJ-Stecker, geradem Kabel und Bluerooth. Es handelt sich hierbei um das Kabel mit Blueetooth der ersten Generation, sprich Bluetooth nur für Telefonie, nicht für normales Audio (d
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Foristi, ich bin seit kurzem im Besitz eines gebrauchten Schleppmaxxe (alte Konfiguration mit Wippschalter) Die Funktionsprüfung war unauffällig, leider hat er gestern mitten im ersten Realeinsatz den Dienst verweigert. Der Wippschalt
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 31. Mai 2020
von Carmine B.:
Hallo Sebastian, ich habe den alten ohne Deichselsteuerung, Wippschalter und Drehpoti sind getrennt. Was mich wundert ist der unterschiedliche Drehwiderstand am Motor abhängig von der Fahrtrichtung. Werde dann wohl mal alle Teile nacheinand [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich habe mir im frühjahr zusammen mit einem guten freund ein cessna 182 RG gekauft. bislang habe ich diesen deal keine sekunde bereut. wir haben eine gute IFR-avionik, der motor ist zwar fast abgeflogen aber schnurrt wie ein
[...weiter]
|
Antworten: 40
von Olaf Musch:
Naja, nur mit mir als Pilot schleppt 'ne R44 schon was weg. Aber ich hab' ja keine eigene, deswegen brauch ich das als Quickmount-System für die, die ich dann chartern will. Und das heißt nicht "Tanz der Walküren", sondern "Ritt der Walküre [...weiter]
|
|
|
|
Jüngst versuchte ich die AHRS-Funktion / SV des bei uns verbauten Flightstream 210 in FF auszuprobieren. Das Feature Flugplanübertragung zum GNS430W funktioniert sowohl mit GP wie auch FF perfekt. Lediglich die Art und Weise wie die Program
[...weiter]
|
Antworten: 8
von Nicolas Nickisch:
Okay, dann muss ich nochmal meine Mails lesen. Meine lerzte Antwort an ihn war, daß ich nicht über die Möglichkeit verfüge, mit einem GP zu probieren. Der Traffic wird über PowerFLARM jetzt bestens angezeigt. Auch keine erneute ABfrage des [...weiter]
|
|
|
|
Verkaufe RPM Sensor (EDM) für Slick (non press). PN: 420815-1 VB:215€
[...weiter]
|
|
|
|
Neue Diskussion (unabhängig von meiner PA46-Suche). Die Preisfindung ist im Flugzeugmarkt hinreichend schwierig (da der Wert oft emotional ist). Ich finde die neuen Ansätze spannend, die mit Analysetools die Marktentwicklung aufzeigen: @tap
[...weiter]
|
Antworten: 14
von Andreas Ni:
Eine weise Entscheidung. Meine Rotax-affinen Mickey-Hallennachbarn werden sich den Bauch vor Lachen haltend übern Boden kugeln. Ich auch :-))) [...weiter]
|
|
|
|
Gestern Anfrage über Langen Information Anfrage für ein mid-field-crossing in EDDF von N nach L. Prompte Antwort nach kurzer Rücksprache. In Frankfurt wäre das kein Problem, aber "Egelsbach kann Euch nicht nehmen". Was bitte soll das denn?
[...weiter]
|
Antworten: 6
von Peter Schneider:
So ist es. FIS hat mir aber innerhalb 60 Sekunden nach Start in EDFC die Alternative Offenbach angeboten, von dort in das Süd Holding EDDF und Midfield nach November! Ich habe mich seeehr darüber gefreut, siehe Buildln. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, suche außerhalb der bekannten Wege eine 86.5 - 88 Malibu (PH Hydraulik, nach S/N 4608008) oder 99 - 02 Mirage. Optik ist Nebensache, ideal wäre ein bereits installiertes Glascockpit (G500 / GTN750 / GTN650). NDH ist Pflicht
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 30. Mai 2020
von Rolf Adam:
Hallo Lui, danke, die kenne ich - passt für mein Profil vom Kosten / Nutzern her leider nicht, aber ansonsten ist das ein toller Flieger! [...weiter]
|
|
|
|
Liebes Forum, wegen Umstieg auf eine DA62 verkaufen wir unsere Mooney, Baujahr 2006, G1000 Synthetic Vision, Full FIKI De-Ice, Traffic, Stormscope. Circa 1200 Hours Total Time. Seit Neukauf stets hangariert im Hangar in EDMA (Augsburg), tec
[...weiter]
|
|
|
|
Aus www.welt.de sowie anderen Quellen : Der Ferienflieger Eurowings hat die Saison-Premiere auf der Mittelmeer-Insel Sardinien gründlich verpatzt. Am Samstag musste ein Airbus A 320 zum Startflughafen Düsseldorf zurückfliegen, weil Olbia an
[...weiter]
|
Antworten: 21
Letzter Eintrag: 29. Mai 2020
von Flieger Max Loitfelder:
Im Zweifel hätte man sich nochmal vergewissern können. Ich habe auch schon einmal vor dem Takeoff den Tower an der Destination angerufen nachdem das Snowtam offensichtlich völlig unlogisch aussah und "closed destination" bedeutet hätte, es [...weiter]
|
|
|
|
https://cafe.foundation/blog/pyka-electric-autonomous-and-capable/?fbclid=IwAR3EtdHi7yMT3Pbj26VR2EoXCm-V3hKz4RGTmTglDJw1qL6RhcNBsICGqtY Ein interessanter Ansatz, durch Agra Fliegerei wird eine wirtschaftliche Nutzung bereits während der Erp
[...weiter]
|
Antworten: 30
von Chris _____:
Und ja ich mag 400PS Motoren auch. Ein io360 ist auch geil. Ein Sternmotor auch. Aber auf Dauer wird der E-Motor gewinnen. Nö. Der E-Motor hat bereits eine Marktnische eingenommen, und diese Nische wird zum Massenmarkt. Heißt aber nicht, da [...weiter]
|
|
|
|
hallo in die runde, seit dem handelskrieg china/dump verzögern beide seiten lieferungen zb aus china raus durch übertriebene zollkontrollen, und von usa nach china das selbe mit export lizenzen etc. seit ca 2 wochen habe ich in meinem fedex
[...weiter]
|
Antworten: 6
von Viktor Molnar:
Ich hab immer paar Bestellungen bei Aliexpress im Hobbybereich laufen. Ich rechne mit 4 bis 5 Wochen Lieferzeit ab Bestelltag, selten länger, manchmal nur 3 Wochen. Aber der Zoll ist unberechenbar, da können mehrere Wochen draufgehen. Beste [...weiter]
|
|
|
|
Ich bin auf der Suche nach persönlichen Erfahrungsberichten mit den nationalen Luftfahrtbehörden in "EASA Land". Konkret soll ein Flieger rechtzeitig vor dem Brexit von G-reg auf ein anderes EASA Kennzeichen umgemeldet werden. In welchem EA
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 28. Mai 2020
von Guido Frey:
Ich weiß nicht,ob es noch aktuell ist, aber in 2014 war für die 2-Reg der Abschluss zumindestens eines CAMO-Vertrages mit einem dort ansässigen Unternehmen erorderlich. [...weiter]
|
|
|
|
Ich packe es mal in dieselbe Rubrik auch wenn es hoffentlich selten zu Zwischenfällen kommt. Wie häufig ist IFR in Echo denn in Deutschland soweit es große Passagiermaschinen betrifft? Die P28 die IFR in FL80 fliegt Klammer ich mal aus. Es
[...weiter]
|
Antworten: 45
von Malte Höltken:
Weil ich es behauptet habe, einmal zum Spaß... Um mit der Dimona 2000ft in 80 Sekunden im Segelflug zu "verbraten" muß man nach Polare (http://www.avs-ev.de/wp-content/uploads/2013/09/dimonah36_polare_600px.jpg) im Geradeausflug etwa 250 km [...weiter]
|
|
|
|
Nach gut 130 Stunden Nutzung beginnen die Ohrmuscheln an meinem Lightspeed Zulu zu zerbröseln. Nach jedem Flug schwarze Krümel rund ums Ohr und auf dem T-Shirt, also hab ich neue bestellt: 35 Euro. Da freut man sich natürlich: Ein Headset f
[...weiter]
|
Antworten: 9
von Andreas Ni:
Ingos Headset tut weder bröseln noch kleistern. Vielleicht nimmt er ja die bröselnden Dinger in Zahlung. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, denen, die noch nicht in Genuss des neuen AeroVue Touch Cockpits gekommen sind, wollte ich kurz einen positiven Erfahrungsbericht von letzter Woche geben: kurzum, als langjähriger Lisaflieger, vor allem Lisa A-Flieger, bin ich begeis
[...weiter]
|
Antworten: 2
von Alexander Wipf:
Ich finde es ohne Halterung gar nicht so schlecht, ehrlicherweise. Die Eingabe von Info ist so eigentlich einfacher als an einem an einer Wand fixiertem Gerät. Verstaut hab ich es dann im Seitenfach vom Kneeboard... [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, kennt zufällig jemand diesen S-Tec Autopilot und kann mir die Bezeichnung nennen. Leider fehlt mir das dazugehörige Handbuch... vielen Dank schon einmal...
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen Würde gernemeinen Kumpel in Bühl besuchen. Baden-Oos wäre interessant als Landeplatz. Leider ist das AIP für mich etwas unverständlich. Reicht es aus Norden kommend rechts neben der CTR bzw Airspace Delta von Baden-Baden zu b
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 27. Mai 2020
von Andreas Ni:
Da gabs auch noch Asphalt und zur IGM flog man ohne Slot. Keine Ahnung wieviele Bewegungen das immer waren, aber kaum weniger als zur Aero. Ich sags ja: die nachfolgenden Generationen werden immer unfähiger und jammern wegen jeder klitzekle [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich bin gerade sehr genervt vom Erfassen der Checkliste für eine C182R in Garmin Pilot. Da es ein Haufen Arbeit ist und eventuell jemand sich die Arbeit nicht machen muss kann ich diese gerne dann zur Verfügung stellen, falls jemand
[...weiter]
|
|
|
|
|