Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10508 Beiträge Seite 129 von 421

1 ... 129 130 131 132 133 134 135 ... 420 

Avionik | GNS530 zu verkaufen
Gestartet: 15. November 2020: Von Michi V. 
Aus Avionik-Umbau habe ich noch ein GNS 530 zu verkaufen mit Rahmen und Backplate. PN mit Gebot   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 16. November 2020 von Michi V.:

Dann ist das so, und es ist eben ein Non-Waas. Braucht ja auch nicht jeder zwangsläufig.... [...weiter]

An- und Verkauf | Verkaufe JPI EDM USB Download Box mit Kabel
Gestartet: 15. November 2020: Von Christoph Winter 
Hallo zusammen, ich verkaufe eine nahezu unbenutze JPI USB Download Box für die JPI EDM Engine Monitore. Ebenso mit dabei ist das passende Kabel von der Box zum EDM, sowie der originale USB Stick. Ich habe das Setup mit einem EDM 700 verwen   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 16. November 2020 von Christoph Winter:

ist verkauft! [...weiter]

Sonstiges | Reservierungssystem mit Beanchrichtigung gesucht ...
Gestartet: 25. Oktober 2020: Von Nicolas Nickisch 
Ich habe mir gerade im Nachbarthread das upcoming Reservierungssystem angesehen. Tolle Arbeit - grosses Lob an den/die Autoren. Meine persönlichen Bedürfnisse scheinen aber nicht erfüllt zu werden - daher mache ich mal ganz frech einen neue   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 15. November 2020

An- und Verkauf | Fotokalender für Fliegerfans
Gestartet: 14. November 2020: Von Flieger Max Loitfelder 
Liebe Foristen, wenn Jan Brill nichts dagegen hat würde ich hier gern über ein kleines Projekt berichten das aus der derzeit leider im Überfluss vorhandenen (und noch länger andauernden) fluglosen Freizeit entstand: Ich habe einen Fotokalen   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 14. November 2020

IFR & ATC | ATC-Support
Gestartet: 18. August 2020: Von Tobias Schnell  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Gemeinde, was würdet ihr machen – auf sich beruhen lassen, oder irgendwie einen follow-up suchen? Ort der Handlung: Mitteleuropa, aber nicht Deutschland. Längerer VFR-Flug. Kurz vor Erreichen der TMA eines größeren Flughafens Durchflu   [...weiter]
Antworten: 56  Letzter Eintrag: 14. November 2020 von Tobias Schnell:

Vielleicht erst nochmal als Follow-up, was aus dem geschilderten Fall geworden ist: Ich weiß es nicht. "Mein" PIC hat einem Bekannten aus dem Ops-Management des betreffenden ATC-Providers den Incident unter Nennung [...weiter]

Avionik | Kennt sich hier jemand mit alter Avionik aus und kann vielleicht einen Rat geben?
Gestartet: 13. November 2020: Von Christian Weidner 
Hallo ich habe gerade ein Problem. Und zwar mit unserem KN 53. Es wird nur der Glideslope auf dem KI204 angezeigt. Sowohl LOC, als auch VOR Signale werden nicht angezeigt, und die Flagge bleibt. Das Audio Signal vom Identifier ist ebenfalls   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 14. November 2020 von Christian Weidner:

Vielen Dank für die Tips. Dann wird es wohl auch ohne gehen müssen. Das Gerät war gerade zur Reparatur und ich möchte es da eigentlich nicht wieder hin schicken. Das übersteigt langsam den Zeitwert des Fliegers. [...weiter]

An- und Verkauf | Gesucht: Sidewinder Power Driver für Piper
Gestartet: 13. November 2020: Von _D_J_PA D. 
Hallo, gesucht wird portabler Sidewinder Power Driver für eine Piper. Gerne pm.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 13. November 2020

Luftrecht und Behörden | MTOW vs Max Ramp Weight
Gestartet: 11. November 2020: Von robin fan 
Hallo, in den Handbüchern ist ein MTOW angegeben, andere enthalten außerdem ein Maximum Ramp Weight. Frage: wenn im POH kein Max Ramp Weight angegeben ist, darf ich dann beim Losrollen mit meinem Flieger über dem MTOW liegen, solange ich be   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 13. November 2020 von Tobias Schnell:

Ich bin kein Freund von allgemeinen "darfst Du ruhig machen, ist egal" Ratschlägen. Wenn sich kein anderes Limit (Max Mass, Max Taxi, Max Ramp) findet würde ich von MTOM ausgehen. Ich habe da eher so den "was nicht verboten oder limitiert i [...weiter]

Sonstiges | Wasserflieger aufgepasst!
Gestartet: 12. November 2020: Von Christian Weidner  Bewertung: +8.00 [8]
Moin liebe Freunde der Wasserfliegerei! Vier Sommer als Wasserflugzeug Pilot in Norwegen gehen nicht spurlos vorüber. Einige der schönsten Bilder aus den letzten Jahren hat meine Frau jetzt zu einem Bildkalender für 2021 zusammengestellt. (   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. November 2020

Luftrecht und Behörden | BZF für Soloplatzrunde
Gestartet: 11. November 2020: Von Volker Niesen 
Hallo Zusammen Ich suche gerade einen Gesetztestext oder Hinweis für die Beantwortung fogender Frage: Flugplatz mit Kontrollzone (CTR). Darf sich ein Flugschüler in Soloplatzrunden freifliegen (FI steht unten und beobachtet) der kein BZF ha   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 11. November 2020 von Lui ____:

In diesem Zusammenhang auch: https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2020,07,07,11,0612831 [...weiter]

Wartung | Part-ML AMP Workshop (Wartungsprogramm nach Part-ML)
Gestartet: 10. November 2020: Von Patrick Lianhard (Lean hard!)  Bewertung: +4.00 [4]
Falls es noch nicht bekannt ist: EASA Part-ML AMP Workshop https://aopa.de/event/online-workshop-zur-erstellung-eines-instandhaltungsprogramms-am-12-12-2020/   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. November 2020

Wartung | Tipp gesucht: Solarpanel Laden Batterie
Gestartet: 5. September 2020: Von Lui ____ 
Hallo, hat jemand einen Tipp für ein Solarpanel mit Ladefunktion, dass Batterien frisch hält (z.B., auf Reisen oder wenn das Flugzeug länger steht)? Es gibt Panele für Autobatterien - vielleicht hat jemand ja einen guten Vorschlag; oder Rat   [...weiter]
Antworten: 102  Letzter Eintrag: 10. November 2020 von Holgi _______:

Ich habe für meine LI ON Akkus einen Alukoffer mit Pyrobubbles im Keller. Akkus die unbeaufsichtigt sind liegen in einer Lage Pyrobubbles in dem Koffer. Ich habe das mit einem kleinen Akku ausprobiert und dieser wurde zuverlässig eingekapse [...weiter]

Avionik | Radar für Malibu 310P
Gestartet: 3. November 2020: Von Dominic L_________ 
Hallo zusammen! Laut Werft ist es nicht möglich, für meine 310P-Malibu noch ein Wetterradar zu bekommen. Sie kam wohl ab Werk leider ohne, ich hätte aber gerne eines dran. Nur kann es wohl von Piper nicht geliefert werden. Der Grund ist mir   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 10. November 2020 von Rolf Adam:

Danke Matthias und Chris! [...weiter]

An- und Verkauf | Verkaufe Pbs Prep, Pbs Boot Sealant & Foam off
Gestartet: 9. November 2020: Von Christof Rainer 
Habe direkt bei Jet Stream aus Amerika eine größere Menge bestellt und habe noch folgendes abzugeben: Pbs Prep (3x 1 Quart Flaschen) Pbs Boot Sealant (1x 1 Quart Flasche) FOAM OFF carbon, oil and bug remover (2x 1 Quart Flaschen mit Sprühko   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. November 2020

Luftrecht und Behörden | Projekt in Österreich: Wegfall der Betriebsleiterpflicht auf Flugfeldern
Gestartet: 13. Mai 2019: Von Mark Juhrig 
Hallo an alle, im AOPA-Österreich-Thread war folgendes zu lesen: Der Wegfall der Betriebsleiterpflicht auf Flugfeldern ist Teil des Ministeriums-Projektes "Sportluftfahrt". Mitglieder des Teams Michl haben sich hier im Rahmen von Privatinit   [...weiter]
Antworten: 51  Letzter Eintrag: 9. November 2020 von Markus Müller:

Das wären dann Traum-Zustände, fast wie in den USA. Ich werde es wohl nicht mehr erleben. [...weiter]

IFR & ATC | Was kostet ein RNAV Approach
Gestartet: 6. Juli 2020: Von Flo Re 
Guten Abend zusammen, ich habe mal wieder ein Frage - vielleicht liest ja auch ein Flugplatzbetreiber mit. Mich würde interessieren, was die Einrichtung und der Betrieb eines IFR Approaches den Flugplatz kostet. Die Flugplätze verlangen ja   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 8. November 2020 von Mike G.:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]

Flugzeugkauf | Canada -> EU
Gestartet: 6. November 2020: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) 
Guten Abend! Hat jemand Erfahrung mit Flugzeugkauf und Container Transport von Kanada nach EU? Weiters auch EASA Registrierung von C-reg? Bin für jeden Hinweis dankbar!   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 8. November 2020 von Flieger Max Loitfelder:

Dafür sicher mit Speckjause.. [...weiter]

Sonstiges | Ersatzschlüssel für Cessna
Gestartet: 1. Juli 2020: Von Janosch Bender 
Hallo liebe Gemeinde, ich benötige mal Eure Hilfe. Seit einige Wochen bin ich Besitzer eine Cessna Fr172G und möchte von der Zündschlüssels Reserven nachmachen lassen. Hat jemand eine Idee wie und wo das möglich ist? Ich wäre für Empfehlung   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 8. November 2020

Avionik | Air Traffic auf GTN 650xi
Gestartet: 30. Oktober 2020: Von M. Zimmermann 
Hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen Tipp zu folgendem Problem: Wir haben an Bord ein neues GTN 650xi, einen Transponder GTX 335 und ein AT-1 von AirAvionik. Wir möchten den Verkehr auf dem GTN darstellen lassen, doch leider funktion   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 7. November 2020 von Wolff E.:

Ich würde den GTX rausziehen, im GTN "weg konfigurieren" und nur das AT01 im GTN konfigurieren und das AT01 richtig konfigurieren. Dann MUSS es im GTN info vom AT01 geben (Test Modus). Ich hatte bei mir allerdings auch erstmal Probleme. Zum [...weiter]

An- und Verkauf | Verkaufe King/Bendix KMA 24 Audiopanel, PN 066-1055-03
Gestartet: 7. November 2020: Von Steffen Ebert 
Verkaufe King/Bendix KMA 24 Audiopanel, PN 066-1055-03, dem Alter entsprechend guter Zustand, gerade ausgebaut und voll funktionstüchtig. Festpreis EUR 75,00 inkl. Versand innerhalb Deutschlands Kontakt: mail (at) ebert.eu   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. November 2020

Sonstiges | Kosten für Medical
Gestartet: 12. Oktober 2015: Von Joerg Scheel 
Hallo liebe Fliegerkollegen, ich bin Ü50 und muss deshalb jährlich zum Fliegerarzt. Wie jedes Jahr findet eine Untersuchung statt (ca. 30 min.) und ich bekomme dann beide Medicals (EASA und FAA). Nun hat mein Fliegerarzt die Gebühren mal ei   [...weiter]
Antworten: 82  Letzter Eintrag: 7. November 2020 von Dr. Thomas Kretzschmar:

Ich habe nicht die Verordnung bestritten. Nur erwähnt, wie es im Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten bei den Unwissenden gehand habt wird. Bei denen nutzt auch eine Kopie nicht, wenn schon eine Belehrung durch FAA Oklahoma nicht fruchtet. [...weiter]

An- und Verkauf | Garmin GDL 50 ADS-B zu verkaufen
Gestartet: 6. November 2020: Von Michael Huber 
Hallo zusammen, Verkaufe (nach meinem Avionik Update ca. ab 01/2021) meinen Garmin GDL 50. War bis dahin ca. 50 Stunden +- im Einsatz und hat gute Dienste geleistet. Das Garmin GDL 50 ist ein neuer ADS-B- und GPS-Empfänger, der gleichzeitig   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. November 2020

Sonstiges | Prüfungssoftware
Gestartet: 17. März 2019: Von Frank Noebel 
Hallo liebe Fliegergemeinde, hat jemand von Euch Erfahrungen mit aviation-exam - CPL(A)? Wie nah sind die Fragen am LBA? (Ich habe vor, einfach aus persönlichen Ehrgeiz auf dem PPL-A/IFR noch den CPL draufzusatteln- ich weiß, mit 50 bissche   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 5. November 2020 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Diese gute Beschreibung kann man, denke ich, so stehen lassen. Ich bin beim Basic Level geblieben. Falsch war bei mir: Bei meiner Fernschule in Dortmund gibt es 3 "Klassen-Unterrichtsblöcke" über ein Jahr. Da hätte ich mich erheblich mehr v [...weiter]

Reise | Argentinien
Gestartet: 5. November 2020: Von Boris Klug 
Hallo aus Frankfurt, hat einer von Euch Erfahrungen/Empfehlungen mit Vercharterern in Argentinien? Im März für drei Tage. Bevorzugt Cessna oder Piper. Danke im Voraus!   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 5. November 2020 von Patrick Lianhard (Lean hard!):

Zufällig gesehen https://de.southadventures.com.ar/ [...weiter]

Sonstiges | Lärmschutzzeugnis SR22T N-Reg
Gestartet: 4. November 2020: Von Andreas Müller 
Hat jemand zu fällig ein Formular hierfür damit ich es selbst ausfüllen kann?   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 4. November 2020 von Carmine B.:

Schick mal PM, dann sende ich es Dir per mail. Gruß, Carmine [...weiter]

10508 Beiträge Seite 129 von 421

1 ... 129 130 131 132 133 134 135 ... 420 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang